Jump to content

Klassenänderungen in Spiel-Update 3.0: Wächter und Marodeur

TaitWatson

Recommended Posts

Hallo

Was ich nicht ganz verstehe ist zitat

Aber keine Angst, Blutbad- und Raserei-Marodeure können den Verlust an Dauerschaden durch neue Fähigkeiten wettmachen, die sie erhalten.

Aber Blutbad bekommt doch neu eine neue Aktive und diese scheint mir beim lesen einfach nur ein Replace für Machtschrei zu sein ? wo ist da dann bitte die Fähigkeit die das wettmachen soll beim Blutbad ?

Ich schließe mich meinen Vorredner an.

Bitte wo steckt denn da der Sinn ???:confused:

"Aber keine Angst, Blutbad- und Raserei-Marodeure können den Verlust an Dauerschaden durch neue Fähigkeiten wettmachen, die sie erhalten."

Eine neue Fähigkeit einzubauen die sich mit einer anderen eine Abklingzeit gleicht also so ein Schwachsinn kann nur hier kommen. Wenn Bioware die Fähigkeit los haben warum dann mit so einen Vorgehen? :confused:

Ich spiele den Maro bzw. Wächter schon so lange und weiß auch das die Fähigkeit "Durchbohren" schon früher 6 Sekunden hatte. Also bitte warum nach sagen wir mal 1 1/2 Jahren alles wieder wie vorher.

Mag sein das vielleicht noch was geändert wird aber Schadenszuwachs bzw. Schadengleichheit sehe ich nicht.

Und bitte was nützen mir Fähigkeiten wie Hemmender Hieb im PVE bei Bossen?

Ich meine egal ob der Boss nun langsamer ist als vorher den Schaden haut er trotzdem noch raus und betäuben ist gleich gar nicht.

Also ein reines PVP Update was das betrifft. :mad:

Sorry aber wer eine Klasse so lange spielt und das seit Anfang an wird schnell feststellen das hier eindeutig eine Verschlechterung festzustellen ist.

Edited by DarthRace

"Aber keine Angst, Blutbad- und Raserei-Marodeure können den Verlust an Dauerschaden durch neue Fähigkeiten wettmachen, die sie erhalten."

Eine neue Fähigkeit einzubauen die sich mit einer anderen eine Abklingzeit gleicht also so ein Schwachsinn kann nur hier kommen. Wenn Bioware die Fähigkeit los haben warum dann mit so einen Vorgehen? :confused:

Wer die bisherigen Klassenänderungen aufmerksam verfolgt hätte, wüsste, dass eigentliche jede spec einen solchen Ersatzskill bekommt. Diese sind günstiger als der Originalskill und machen mehr Schaden, also eine Verbesserung. Der einzige Grund, dass die Ursprungsfähigkeit nicht einfach geändert wird ist, dass Bioware es nicht hin bekommt. Ich nehme an, dass es die Engine einfach nicht zulässt.

Und weder Blutbad noch Raserei(Rage) brauchen die Risswunde, da sie nicht in Ihr konzept von Burst, bzw AoE passt, also wo ist das Problem?

Ich spiele den Maro bzw. Wächter schon so lange und weiß auch das die Fähigkeit "Durchbohren" schon früher 6 Sekunden hatte. Also bitte warum nach sagen wir mal 1 1/2 Jahren alles wieder wie vorher.

Wie es früher war weiß ich nicht, aber ob ich jetzt 4,5sek Gore habe, das keinen gcd belegt, oder 6 mit kommt aufs gleiche raus, also auch wurscht.

Mag sein das vielleicht noch was geändert wird aber Schadenszuwachs bzw. Schadengleichheit sehe ich nicht.

Japp, weil Maros auch DRINGENST einen dmg buff brauchen:rolleyes:

Ich meine egal ob der Boss nun langsamer ist als vorher den Schaden haut er trotzdem noch raus und betäuben ist gleich gar nicht.

Mal sehen, verlangsamung/root im PvE: Sehr praktisch für die Kugeln bei Brontes zb, oder generell Adds in diversen Bossfights, damit diese auch in nem AE stehen bleiben zb.

Für Trauma gibt es durchaus auch Einsatzmöglichkeiten im PvE, überall dort, wo sich ein Boss/Add heilt. Speziell Brontes NiM im Übergang zur letzten Phase fällt mir hier ein.

Und beide Effekte wurden nun in einer Fähigkeit zusammengefasst, also eine Verinfachung und Verbesserung, was dass angeht, auch wenn es hauptsächlich im PvP von nutzen ist.

Sorry aber wer eine Klasse so lange spielt und das seit Anfang an wird schnell feststellen das hier eindeutig eine Verschlechterung festzustellen ist.

Offensichtlich nicht wirklich ausgiebig in höheren Schwierigkeitsgraden oder erfolgreich im PvP.

Aber dazu mal noch zwei sachliche Punkte

1) Sind dass noch lange nicht alle Änderungen

2) Bekommt der Mara/Sent NOCH MEHR Möglichkeiten was movement und survivability angeht

Also erstmal richtig informieren in Zukunft bitte.

Wenn man den kompletten Dev-Blog und sich auch evtl. mal ein paar geleakte Infos zum Maro angeguckt hätte, dann würde solche Sachen erst gar nicht auftauchen....

Das der Maro mit 3.0 generfed wird ist das Beste was ich seit Hohlnuss ähm Holanos gelesen habe ;)

Die Änderungen die hier kritisiert werden sind durchaus nachvollziehbar.

Wie Torvai schon gesagt hat geht der Maro was Movement und Survivability angeht stark nach oben. Ich geh sogar soweit, das ich sage, dass seine weiteren raiddienlichen Skills den Maro innerhalb der erweiterten Klassen noch immer zu einem der stärksten DDs machen. Und da alle Klassen mit 3.0 in ihrem theoretischen Dmg generfed werden.....wen interessieren schon die paar Einschränkungen (welche gar keine sind), wenn der Maro im Klassenbalancing gebuffed wird? ;)

Also zu den letzten beiden Kommentatoren , besonders zum ersten Kommentator und sein "informieren" zur zeit hat man nur den klein text an Informationen.

Aber das ihr ja sooo gut geleakte Infos habt könnte man dann vielleicht mal eine quelle haben mit mehr Infos ?

Denn einfach mal unfreundlich ein oder zwei coole Sprüchen raus Schmeißen alla Informiere dich mal oder kannst dann den Char nicht spielen ist einfach Niveaulos.

Bevor man anfängt Leute der art anzugehen sollte man vielleicht auch quellen posten für seine aussagen ? oder gibt es die nicht ?

Also zu den letzten beiden Kommentatoren , besonders zum ersten Kommentator und sein "informieren" zur zeit hat man nur den klein text an Informationen.

Jo und mit nur diesem Text und etwas Klassen- bzw Spielverständnis lassen sich alle Aussagen von DarthRace wiederlegen, nichts anderes habe ich getan.

Aber das ihr ja sooo gut geleakte Infos habt könnte man dann vielleicht mal eine quelle haben mit mehr Infos ?

Google ist dein Freund. Hier im offiziellen Forum nicht offizielle informationen zu veröffentlichen, zu verlinken oder darüber zu diskutieren verstößt nunmal gegen die ToS.

Denn einfach mal unfreundlich ein oder zwei coole Sprüchen raus Schmeißen alla Informiere dich mal oder kannst dann den Char nicht spielen ist einfach Niveaulos.

Bevor man anfängt Leute der art anzugehen sollte man vielleicht auch quellen posten für seine aussagen ? oder gibt es die nicht ?

Zitiere mich bitte mal, wo ich jemanden grundlos angegangen habe? Ich habe lediglich seine Aussagen wiederlegt, mit etwas Sarkasmus zugegeben, und Ihm dann entsprechend gesagt er solle sich erstmal ordentlich informieren. Wie gesagt, steht alles in dem Blog.

Zu Quellen habe ich oben schon was geschrieben. Und am Freitag 23 Uhr deutscher Zeit findet der Stream zu Kriegern/Rittern statt, da wird man alles erfahren.

Edit: Und Leuten zu sagen sie sollen erstmal denken/sich informieren, bevor sie irgendwo was posten, ist keine Beleidigung. Das nimmt nämlich langsam Überhand, das ständig irgend ein Stuss und/oder, wenn überhaupt, Halbwissen verbreitet wird hier;)

Edited by Torvai

Und am Freitag 23 Uhr deutscher Zeit findet der Stream zu Kriegern/Rittern statt, da wird man alles erfahren.
This.

Ruhig Blut Leute. Bisher war im Developerblog noch nie alles drin, guckt den Stream wenn ihr so Feuer und Flamme seid und diskutiert dann wenn die (fast) finalen Fakten vorliegen :)

@Torvai

Entschuldige als erste habe ich nichts von einer Beleidigung gesagt also bitte auf den Teppich bleiben zweitens , ist es deine art und weise wie das getan wird ...

Nun zu den ach so geheimen geleakte infos wo es für mich kein belegt gibt den wie du sagst sind diese nicht Offiziell somit ist der Wahrheitsgehalt eher gering bis garnicht vorhanden!!!

Und Leute die Diskutieren wollen und handfeste Sachen die nun mal im Blog stehen ansprechen ..als stuß oder Halbwissen zu betiteln naja..zeugt nicht von Denken da wo du soviel wert drauf legst!

Aber irgendwie fällt mir schon im Deutschen Forum auf jede art der Diskussion unmöglich weil Leute gleich respektlos attackiert werden nur weil sie eine andere Auffassung haben als andere, dass ist wirklich unterirdisch !!!

Ich dachte eigentlich der Thread hier eröffnet worden um über diese Änderung diskutieren zu können , Meinung auszutauschen und nicht in eine art .. Ich bin so schlau und Du so doof , Konsens enden!!!

atm kann keiner so wirklich sagen wie die Änderung ist da keiner es gespielt hat, somit sollte berechtigte fragen und Kritik auch zu gelassen werden!!!!

Also ICH war beim Thema, bis zu deinem zweiten Post. DU hast damit angefangen, völlig vom Thema losgelöst andere zu kritisieren. Und dass wegen der Art und Weise WIE sie schreiben, nicht WAS sie schreiben. Merkste selber, oder?

Zum Thema an sich habe ich schon alles gesagt, dass man aus dem Blog rauslesen kann. Mehr dazu Samstag oder Sonntag wenn ich den Stream gesehen habe.

Und zu inoffiziellen Infos: es gibt genügend sehr verlässliche Quellen, die zwar inoffiziell sind, aber zu 90% richtig liegen. Stichwort Data Mining, da man einigen hier ja scheinbar auch noch erklären muss, wonach sie googeln müssen:rolleyes:

Und dass wegen der Art und Weise WIE sie schreiben, nicht WAS sie schreiben.

Genau dort liegen Sie falsch,den beides fliest ins eins wenn man schreibt(wie und was), es ein unterschied jemand etwas zu erklären und freundlich dabei zu sein oder jemand etwas zu erklären auf eine herablassen und Sarkastischen weise.

Der Ton macht die Musik!

Und zu inoffiziellen Infos: es gibt genügend sehr verlässliche Quellen, die zwar inoffiziell sind, aber zu 90% richtig liegen. Stichwort Data Mining, da man einigen hier ja scheinbar auch noch erklären muss, wonach sie googeln müssen

Auch hier wieder diese Herablassende Getue ist wirklich unerträglich.Und auch Data Mining geht ab und an nach hinten los wie Sie schon meinten zu 90% ...90% sind nicht 100% somit keine Tatsache sondern verdacht.

Wenn man meint man kann auf ein verdacht hin Leute so kommen und meinen sie hätte keine Ahnung lehnt man sich weit aus dem Fenster.

Mehr dazu Samstag oder Sonntag wenn ich den Stream gesehen habe.

Auch hier muss ich leider sagen mhm, Ich habe mir den Stream vom Sage und co. angeschaut und vieles ist auch nur oberflächlich besprochen vieles klingt nach Theorie, nur hat die Theorie nichts mit wirklich Kampf im PvP zu tun. Auf ein Blatt hört sich manches schöner an als die Umsetzung dann wirklich ist.

Ich hoffe ja das noch irgendwann ein test Server kommt und man es sich selbst mal ansehen kann!

Somit die frage und mein sorge das hier zb. eine Fähigkeit als neu verkauft werden soll diese aber nur ein replace ist für eine andere.

Und ob dieser replace wirklich wettmacht wie es versprochen ist......Ich für mein teil zb. Finde es schon fragwürdig zb Todeswurf komplett zu entfernen um den wenigen Range attack den man hat weiter zu reduzieren.

Es wäre doch sinnvoller gewesen Todeswurf zu lassen und hemmenderhieb zu entfernen und den Snare effekt Todeswurf zu geben.

So hatte man auf kleiner Range ein Snare um gegen den kite angehen zu können und am ziel dran zu bleiben!!!

Testserver laufen doch schon längst. Nur du bist halt nicht eingeladen worden. :D Und in den Streams sieht man doch einiges da wird nicht mehr viel umgestellt werden in den letzten zwei Wochen. Nachgebessert wird sicherlich.. wie immer halt. ;) Edited by DarthExkarn

Genau dort liegen Sie falsch,den beides fliest ins eins wenn man schreibt(wie und was), es ein unterschied jemand etwas zu erklären und freundlich dabei zu sein oder jemand etwas zu erklären auf eine herablassen und Sarkastischen weise.

Der Ton macht die Musik!

Grundsätzlich richtig. Grundsätzlich bin trotzdem ich beim Thema geblieben, du nicht.:rolleyes:

Auch hier wieder diese Herablassende Getue ist wirklich unerträglich.

Man nennt es Sarkasmus ;)

Und wenn du dich bei einer solch allgemeinen Aussage angesprochen fühlst...:rolleyes:

Und auch Data Mining geht ab und an nach hinten los wie Sie schon meinten zu 90% ...90% sind nicht 100% somit keine Tatsache sondern verdacht.

Datamining ist im normalfall sehr akkurat. Natürlich liegen die nicht immer 100% richtig, da sie nur jeweils die letzte oder vorletzte Version bekommen können und sich dazwischen doch so einiges ändern kann.

Wenn man meint man kann auf ein verdacht hin Leute so kommen und meinen sie hätte keine Ahnung lehnt man sich weit aus dem Fenster.

Was soll ich sagen? Ich mag halt ab und an ne kühle Briese im Gesicht :p

Auch hier muss ich leider sagen mhm, Ich habe mir den Stream vom Sage und co. angeschaut und vieles ist auch nur oberflächlich besprochen vieles klingt nach Theorie, nur hat die Theorie nichts mit wirklich Kampf im PvP zu tun. Auf ein Blatt hört sich manches schöner an als die Umsetzung dann wirklich ist.

Es wurde jeder einzelne Skill, ob jetzt Klasse oder Disziplin, und jede Utility vorgestellt, die neuen sogar gezeigt, gesagt, ob, und wenn ja, was sich geändert hat. Wenn man daraus keine Schlüsse ziehen kann, sind nicht die Entwickler schuld.

Ich hoffe ja das noch irgendwann ein test Server kommt und man es sich selbst mal ansehen kann!

Es gibt einen Testserver, er ist nur nicht öffentlich.

Und ob dieser replace wirklich wettmacht wie es versprochen ist......

Wurde in den bisherigen Streams sehr deutlich gezeigt, dass die replacements weniger kosten und mehr Schaden/Heilung/Aggro machen als der originale. Und diese Skills sind in den einzelnen disziplinen und ersetzen einen der Hauptskills der jeweiligen Rota. Allein dass ist schon ein dmg Gewinn.

Zur Risswunde nochmal genau: es ist ein DoT und somit für sutained dmg. Weder Carnage noch Smash sind sutained dmg specs. Also hat ein solcher Skill dort eh nichts verloren. Und die wenns hochkommt 30dps die man dadurch gewonnen hat werden durch neue und/oder replacements mind mal ausgeglichen.

Ich für mein teil zb. Finde es schon fragwürdig zb Todeswurf komplett zu entfernen um den wenigen Range attack den man hat weiter zu reduzieren.

Es wäre doch sinnvoller gewesen Todeswurf zu lassen und hemmenderhieb zu entfernen und den Snare effekt Todeswurf zu geben.

So hatte man auf kleiner Range ein Snare um gegen den kite angehen zu können und am ziel dran zu bleiben!!!

Ah, ein range Maro :D

Ernsthaft, man hat weder Todeswurf, noch hemmender Hieb je dazu eingesetzt um Schaden zu machen(oder falls doch... naja:rolleyes: ) Von daher wird es kaum ein Verlust sein. Über die range kann man natürlich streiten, da geb ich dir Recht.

Und um den Blog mal genauer unter die Lupe zu nehmen:

Vernichtung:

- Vernichtungs-Marodeure erhalten eine neue passive Fähigkeit, die ihre Juyo-Form- und Vernichter-Stapel doppelt so schnell aufbaut.

Sehr nette Änderung. Schneller vollen Schaden fahren wird in allen Spielbereichen positiv sein.

-Sie erhalten außerdem eine weitere Fähigkeit, mit der sie einige ihrer Blutungseffekte auf Ziele verbreiten können, die durch Zerschlagen Schaden erlitten haben, wenn mindestens eines dieser Ziele bereits von einem entsprechenden Blutungseffekt betroffen ist

Yay, MOAR AoE :D

-Und natürlich einen neuen DoT, wird auch ein Schadensgewinn sein.

Blutbad:

-Blutbad-Marodeure erhalten eine neue passive Fähigkeit, welche die von Massaker und Durchschlagender Hieb verbrauchte Wut während der Verwendung von Berserker um je 1 reduziert

Sehr nett, mehr Wut=mehr dps.

- Außerdem gibt es eine weitere neue passive Fähigkeit, die automatisch einen Ataru-Form-Angriff bei allen Zielen auslöst, die von Durchschlagender Hieb Schaden genommen haben

Mehr AoE Schaden ist immer gut :)

-Machtbelebung wurde von der Disziplin Raserei (ehemals Wut) zu Blutbad verlegt, um die Wut-Erzeugung in dieser Disziplin zu unterstützen.

Spricht für sich selbst. Mehr Wut=mehr dps. Und, sofern der skill nicht geändert wird, mehr survivability.

Zu den replacements habe ich schon genug gesagt. Und die Änderungen an Gore, nunja. Ob ich jetzt 4,5sek ohne gcd oder 6 sekunden mit gcd habe ist das selbe in grün.

Smash:

-Ein neuer Skill der Smash in der Single Target Rota ersetzt. Ob das so sinnvoll ist, darüber kann man streitn. Ich nehme an, dass er billiger sein wird, was im endeffekt auch wieder mehr wut=mehr dps bedeuten würde.

- Ein neuer passiver SKill der die Verteidigung nach gebrauch der neuen Fähigkeit erhöht. Mehr survivability, weil Maros ja nicht genug davon haben:rolleyes:

Utilitys:

-Aufhebende Tarnung: Machttarnung entfernt bei Aktivierung alle Effekte, bei denen reinigen möglich ist.

Ein purge zur verteidigung gegen DoTs, sehr praktisch. Auch dass er auf der Machttarnung liegt finde ich gut. Es zwingt den Spieler zu entscheiden ob man die Tarnung offensiv oder defensiv nutzt.

-Unabwendbar: Hemmender Hieb verbraucht 2 Wut weniger. Wird Hemmender Hieb bei einem Ziel eingesetzt, das bereits durch Hemmender Hieb verlangsamt ist, wird es außerdem 3 Sekunden lang gelähmt. Dieser Lähmungseffekt kann beim selben Ziel nur einmal alle 10 Sekunden angewendet werden.

Mehr roots, was das Spiel im PvP ganz dringend braucht:o

Fassen wir zusammen: Bessere Wuterzeugung und entsprechend mehr dps über alle Disziplinen. Mehr defensive Möglichkeiten, mehr AoE Möglichkeiten für Carnage und Anni. Mehr cc möglichkeiten.

Und etwas gegen den ability bloat getan, indem man hemmenden Hieb und Todeswurf merged. Alles in allem bin ich sehr gespannt auf den Stream, wobei's mir mehr um Hüter/Juggs geht :)

Ach, die Wall of Text tut mir Leid.... nicht :p

Edited by Torvai

Aaaaaalso...

...juhu mein überalles geliebter Vernichtungs Maro wird gebuffed.:D

Bin mal gespannt wie es sich auf die "heilung bei DoT-Krit"-Fähigkeit auswirkt. Rundum ein fetter Buff für mich als Vernichtungs-Maro.:D

Einen kleinen "nerf hab ich jedoch in Blutbad gefunden!

Dieser Nerf wirkt sich zwar nicht im PvE aus (da ist er nen dicker Buff, keine Frage), aber im PvP kann ich nun nimmer in 5sek meine Burstphase richtig einsetzen, da mir der gute alte Ataru-Berserker Modus fehlt und Durchbohren nun wieder einen GCD auslöst. Das "Problem" tritt aber nur bei Leute mit PvP-Equip auf. Wir haben zwar nun alsso Blutbad-Maros keine möglichkeit mehr unseren GCD auf ca. 1sek zusetzen,aber dafür können wir nun Massaker bis zur vergasung spamen.

Bedeutet auf jedenfall mehr konstanter Druck auf Heiler, aber am Vernichtungs-Maro reicht man damit noch nicht heran, was aber auch nicht der sinn und zweck des Baumes ist.

Edited by LaznotzFraznotz

Einen kleinen "nerf hab ich jedoch in Blutbad gefunden!

Dieser Nerf wirkt sich zwar nicht im PvE aus (da ist er nen dicker Buff, keine Frage), aber im PvP kann ich nun nimmer in 5sek meine Burstphase richtig einsetzen, da mir der gute alte Ataru-Berserker Modus fehlt und Durchbohren nun wieder einen GCD auslöst. Das "Problem" tritt aber nur bei Leute mit PvP-Equip auf. Wir haben zwar nun alsso Blutbad-Maros keine möglichkeit mehr unseren GCD auf ca. 1sek zusetzen,aber dafür können wir nun Massaker bis zur vergasung spamen.

Würdest du bitte mal genauer erklären, was du meinst? Ich raffs grade echt nicht:confused:

Würdest du bitte mal genauer erklären, was du meinst? Ich raffs grade echt nicht:confused:

sry war zuviel Bier.:D

Hier mal die Übersetzung:

Durch das Maro PvP-Set erhält man nach dem Sprung einen DMG-Schub von 10% der 5sek hält!

Bei einem 30iger Stack Raserei kann man diese Punkte unter anderem für die Fähigkeit berserker ausgeben.

Derzeit ist es noch so, dass du in der Ataru-Form deinen GCD um 30% reduzierst (von 1,5sek auf ca 1,1sek) und Durchbohren keinen GCD auslöst und man es so super zwischen dem Sprung und dem Verwüsten setzen kann, ohne das man einen Zeitverlust hat.

Das ermöglicht dir, dass dein Verwüsten und Machtschrei von den 10% mehr Schaden profitieren:

Sprung (1,1sek GCD+ start des 5sek DMG-Buffs) -> Durchbohren (kein GCD) -> Verwüsten (2,2sek castzeit, Buff liegt bei 3,3sek) -> Machtschrei (1,1sek GCD, Buff liegt bei 4,4 nach ablauf des GCD´s).

Das macht sehr hohenschaden in einem 5sek Fenster.

Nach dem patch sieht das dann so aus:

Sprung (1,5sek GCD+ start des 5sek DMG-Buffs) -> Durchbohren (1,5sek GCD/Buff liegt bei 3sek laufzeit) -> Verwüsten (3sek castzeit, Buff läuft vorm letzten großen Hieb aus)...

Fazit:

In gewisserweise ein Nerf für Spieler mit diesem Rüstungsset.

Aus der Sicht von PvPlern eher ein Nerf, da die Spielweise des Blutbad-Maros eher: Buffs aufbauen (Massaker) -> Kampf beobachten -> eine Gelegenheit ergibt sich (Beispiel: der gegnerische Guardbot wird von seinem Heiler getrennt) -> Mega Burst rein und schauen was passiert.

Das Spiel dann wiederholen.

Da der Blutbad-Maro dann mit 3.0 den Berserker-Modus vom Smasher bekommt, kann man halt mit dem richtigen einsatz der Wut erzeugenden Skills fröhlich dem Gegner die Lichtschwerter mit Massaker um die Ohren hauen, also ähnlich wie man es in Vernichtung macht.

Das wird ein Nerf des Burst-Fensters, aber ein Buff im ausdauernden Schaden. Aber für ausdauernden Schaden ist Vernichtung besser geeignet.

3 Punkte:

1) Woher nimmst du die Info, dass Berserker im Carnage baum, bzw Ataru Form, keine Schnelligkeit mehr gibt?

2) Werden die Setboni mit 3.0 geändert. Zum einen in einen 6 Teile Bonus, der Armschienen und Gürtel einschließt, zum anderen werden es gänzlich andere Boni sein.

3) Und das beruht auf der Annahme, dass die Schnelligkeit im Berseker/Zen erhalten bleibt und du den Setbonus behälst: Berkser, Gore, Charge, Ravage, Machtschrei und du bist in der selben situation wie vorher. Da Gore jetzt 6 Sekunden hält, hat man danach 3 globals Zeit. Also Charge ca 1sek global, Ravage mit ca 2 sekunden, Machtschrei, bzw das replacement mit ca 1 sek global und veilleicht sogar noch nen Finisher mit 1 sek global.

Mahlzeit, von den neuen Änderung habt ihr schon gehört ?

- Durchbohren macht nicht MEHR Schaden (wie angekündigt im Blog) sondern KEINEN mehr,

- Das Durchbohren-Fenster hält nicht 6 sekunden (wie angekündigt im Blog) sondern nur noch 3 sekunden statt urpsrünglich 4.5 sekunden.

Alles in allem wurde alles generft aber beim Blutbad-Marodeur scheint mir das etwas über das ziel hinausgeschossen zu sein.

Auch bischen ärgerlich weil es ursprünglich im Blog anders angekündigt wurde und man sich deshalb etwas für Dumm verkauft fühlt wenn man dann im Stream hören muss das es plötzlich anders kommt.

Edited by Meister_Ronsen

Mahlzeit, von den neuen Änderung habt ihr schon gehört ?

Ja, haben wir danke. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die vorigen Posts wurden vor dem Stream verfasst ;)

- Durchbohren macht nicht MEHR Schaden (wie angekündigt im Blog) sondern KEINEN mehr,

- Das Durchbohren-Fenster hält nicht 6 sekunden (wie angekündigt im Blog) sondern nur noch 3 sekunden statt urpsrünglich 4.5 sekunden.

Alles in allem wurde alles generft aber beim Blutbad-Marodeur scheint mir das etwas über das ziel hinausgeschossen zu sein.

Auch bischen ärgerlich weil es ursprünglich im Blog anders angekündigt wurde und man sich deshalb etwas für Dumm verkauft fühlt wenn man dann im Stream hören muss das es plötzlich anders kommt.

Dafür ist Gore/Precision aber wieder frei vom gcd. Zusätzlich gibt es über Ataru 3% Schnelligkeit und per Berserker/Zen immer noch 30. Also alles in allem 33%, wodurch alle Castzeit und Cooldowns um 1/3 während dieses Fenster reduziert werden. Also Ravage und Machtschrei passen nach wie vor in ein Gore Fenster, da Ravage=2 sek Castzeit und Machtschrei=1 sek global. Also imho kein wirklich großer Nerf.

Das große Problem daran ist das selbe wie vorher. Im PvP wird der Ataru Sent/Mara sehr einfach per Hardstun nach Gore/Precision komplett am Schaden machen gehindert.

Achso und das:

Utilitys:

-Aufhebende Tarnung: Machttarnung entfernt bei Aktivierung alle Effekte, bei denen reinigen möglich ist.

Ein purge zur verteidigung gegen DoTs, sehr praktisch. Auch dass er auf der Machttarnung liegt finde ich gut. Es zwingt den Spieler zu entscheiden ob man die Tarnung offensiv oder defensiv nutzt.

Muss ich teilweise zurücknehmen. Es wird kein purge sein, sondern "nur" ein self cleanse. Also im PvP gegen die DoT's nicht brauchbar, höchstens gegen Roots/Slows, was die Tarnung ja eh schon entfernt(sofern geskillt). Allerdings trotzdem ne nette Ergänzung im PvE, sodass der Mara/Sent bei Debuffs wie dem Todessiegel beim Rat oder dem DoT von Nefra nicht mehr auf Heiler angewiesen ist :)

Edited by Torvai

Ja, haben wir danke. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die vorigen Posts wurden vor dem Stream verfasst ;)

Man könnte echt denken du unterstellst mir Dummheit und ich muss schon zugeben deine sarkastische art ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich weis das einzuschätzen da ich schon oft deine Beiträge gelesen hab.. daher alles :cool:

Natürlich stammen die posts noch vor dem Stream, aber da es im stream hinterher anders gekommen ist als wir im Blog lesen konnten fand ich es nochmal wichtig das Thema aufzugreifen, Du verstehst ?! :rolleyes:

Edited by Meister_Ronsen

Man könnte echt denken du unterstellst mir Dummheit und ich muss schon zugeben deine sarkastische art ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich weis das einzuschätzen da ich schon oft deine Beiträge gelesen hab.. daher alles :cool:

Natürlich stammen die posts noch VOR DEM Stream, aber da es im stream hinterher anders gekommen ist als wir im Blog lesen konnten fand ich es nochmal wichtig das Thema aufzugreifen, Du verstehst ?! :rolleyes:

Sorry, dass kommt einfach so raus :p

Meine Meinung dazu hab ich ja geschrieben. Allerdings bin ich ja schon ein klitzekleines bischen neidisch auf den neuen Smash. Wieso darf ich den nicht als Hüter Tank haben? :(

Die Sache ist, ich hab 2 Maro's. Meinen Main (Ataru) und einen zweiten (bei 12x EP hochgespielt:D) mit derShi-Cho-Form. Und ich bin mir nicht sicher ob der Ataru Maro im vergleich zu meinem Raserei-Maro, der ja anscheinend etwas gebufft wurde, noch im PVE-Endcontent tauglich ist. Ich spiele den mittleren Baum schon echt lange und will natürlich das er seine Daseinsberechtigung im PVE behält:confused:

Naja wir werden sehen.

• Create New...