Alagastor Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Guten Tag liebe Community und Bioware-team. Ich möchte hier nun darauf eingehen, was mich an der genannten Schiffsklasse stört. Zum einen die Tatsache, dass der von ihr verursachte Schaden viel zu groß ist. Ein Scout wird mit einem Treffer weggefegt, und auch Jagdbomber haben schlechte Karten. Durch die (durchaus logische) Tatsache, dass man Feinde anwählen kann, welche von Kameraden gesehen werden / sich in ihrem Sensorbereich befinden, erhöht sich ihre effektive Reichweite enorm, so dass es beinahe unmöglich ist unbemerkt an sie ran zu kommen. Momentan ist die einzige Taktik ein solches Schiff abzuschiessen die, dass man mit mehreren angreifft, wobei aber so oder so mindestens einer abgeschossen wird. Ein weiteres Problem ist, dass sie durch unterstützende Systeme beinahe unzerstörbar werden. Ich habe mehrere Angriffe mit meinem Jagdbomber ausgeführt, der voll aufgerüstete Vierfachlaser besitzt und habe trotz Raketenunterstützung nicht einmal die Schilde angekratzt / durchbrochen. Dazu kommt, dass sie trotz ihrer schweren Bewaffnung und Panzerung noch recht Wendig sind. So wurde ich mehrfach mit meinem Jagdbomber ausmanövriert, was es dann anderen Feinden erlaubte mich abzuschiessen, da ich zu lange für das Kampfschiff benötigte. Diese Probleme lassen den galaktischen Raumjäger zu einem Spielmodus verkommen, bei dem meistens die Seite gewinnt, die die meisten Kampfschiffe hat. Somit sinkt der Spielspaß doch sehr. Ich würde daher vorschlagen diese Schiffsklasse entweder stak zu schwächen (Wendigkeit , Panzerung, Reichweite, Schaden reduzieren) oder sie komplett zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen Alagastor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts