KirylDelOsyon Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Hallöchen Ich hätte gerne mal folgenden Vorschlag gemacht: Aktuell ist es so, dass Leute die direkt miteinander handeln nur recht eingeschränkte Möglichkeiten haben. 7 Itemplätze sind meiner Meinung nach nicht wie Welt und in den letzten Tagen war das bei mir mehrfach zu wenig, daher wünsche ich mir in dem Fenster einfach ersteinmal eine Erweiterung dieser Plätze. Zudem ist es so, dass man einfach zu schnell betrogen werden kann, wenn jemand ein Item oder das Geld noch kurz rausnimmt, kurz bevor der Gegenüber auf okay klickt. Passiert nicht oft ist aber wenn dann meist sehr ärgerlich und dann geht's oft um hohe Beträge. Darum wünsche ich mir eine 2te Sicherheitsstufe, sodass man nachdem man das Geld und die Items ins Handelsfenster gelegt hat, diese "Fixieren" muss und erst wenn beide Seiten fixiert haben kann man auf "Jetzt Handeln" drücken. Danach soll ein Timer von 5 Sekunden die letzte Sicherheit bieten, ehe der direkte Handel abgeschlossen ist. Das ganze ist für die handelnden Spieler ein Mehraufwand von <10 Sekunden aber eine grössere Sicherheit in grossem Masse. Daher denke ich, dass es im Interesse einiger ist und wurde vom Support auch gebeten, dies hier zu Posten und auf eure Rückmeldungen zu warten Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
corthaka Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Bertrugsmöglichkeiten einzuschränken finde ich generell eine gute Idee. Ob an dieser Stelle wirklich Änderungsbedarf besteht ist für mich eher die Frage. Das Handelsfenster ist durch die beidseitige Bestätigung in Verbindung mit der Rücksetzung auf unbestätigt bereits mit einer Absicherung versehen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit über Nachnahme-Sendungen. Mein Tipp wäre, schlicht 2-5 Sekunden zu warten, bevor man auf die Bestätigung klickt und nicht direkt in dem Moment, wo gerade alles ins Handelsfenster gelegt wurde. Wenn dann plötzlich wie von dir beschrieben ein Item verschwindet, sieht man zumindest, dass der andere versuchen wollte, einen zu betrügen. Würde das Risiko schon enorm einschränken. Wobei mir bei der Situation vllt jmd erklären mag, wofür es die Post-Verzögerung von bis zu 1h überhaupt gibt. Habe da außer "ist halt so" noch keine Begründung für gefunden... Was ich ebenfalls nicht weiß ist, ob man für Nachnahme-Sendungen auch alle 8 Felder nutzen kann. Bei größeren Handelsvolumen ließe sich das ja auch in entsprechende Einheiten aufteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KirylDelOsyon Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Im Moment ist es möglich ein Item aus dem Fenster zu nehmen und zu hoffen, dass der andere Spieler in genau dem Moment auf okay drückt. Dann kann man selber auf okay drücken und kann einfach nur noch kassieren. Zudem ist mir grad heute ein dreister Spieler untergekommen der meinte ich müsse unten auf okay klicken ehe er den Geldbetrag einsetzen kann... Will ned wissen wieviele Kiddies da rauf reinfallen aber ich find solche Leute einfach nur zum kotzen... Mit der doppelten Absicherungsmethode und der kurzen Zwischenzeit hat man genug Sicherheit, dass sowas nie wieder der Fall sein sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
corthaka Posted November 16, 2014 Share Posted November 16, 2014 Ich hoffe, du hast den Spaßvogel direkt gemeldet? Auch Betreiber sehen Betrugsversuche i.d.R. alles andere als gerne. Ein Screensot vom Chatlog ist im Zweifelsfall auch immer eine gute Idee. Versteh mich nicht falsch, ich hätte gegen die "Fixierung" nichts einzuwenden.. Ich bezweifele vielmehr, ob sich BW die Mühe machen würde, dort eine 2. Sicherung einzubauen. Bis dahin oder falls die Idee nicht umgesetzt wird, ist eine willkürlich gewählte Verzögerung zwischen "Items einlegen" und "bestätigen" eine gute Möglichkeit, das Risiko deutlich abzusenken. Letztlich kann ein eventueller Betrüger nur die Zeit abschätzen, die du benötigst, um nach dem Einlegen der Items zum Bestätigungs-Button zu kommen und versuchen, hier den "richtigen" Zeitpunkt zu erwischen. Sobald du geklickt hast, ist es ja zu spät für den Betrug, da ansonsten das Fenster zurückgesetzt wird. Mit der Bestätigung ein paar Sekunden zu warten reduziert da nicht nur die Chance, dass der andere den Zeitpunkt so abpasst, dass du nicht reagieren kannst, sondern kann wie im letzten Post schon geschrieben, den Betrugsversuch auffliegen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KirylDelOsyon Posted November 16, 2014 Author Share Posted November 16, 2014 Klar hab ich den netten Typen direkt gemeldet nach seinem Scamming-Versuch, entsprechend wurde mir geantwortet und die Idee welche ich direkt in der Meldung dazu geschrieben hatte, sollte ich direkt hier mal Posten in der Hoffnung, viel Rhesonanz zu bekommen, was einen Einbau sehr realistisch machen würde - Zumindest meinte der Kundendienst-MA, dass das sicherlich eine sehr gute Lösung für solche Probleme sein könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
romfis Posted November 17, 2014 Share Posted November 17, 2014 (edited) Ehm, wenn ich mich nicht gerade irre.., aber war es nicht immer schon so das man zweimal bestätigen musste beim Handeln? Denn gerade das macht es fast unmöglich zu betrügen, wenn nach dem ersten bestätigen etwas geändert wurde setzte alles wieder zurück und man muss wieder erneut die erste Bestätigung geben bevor man die zweite endgültige Bestätigung gibt und das jeweils beim Verkäufer & Käufer. Aus meiner Sicht gibt’s hier nichts zu rütteln bis eben auf mehr Plätze obwohl es auch nicht unbedingt notwendig wäre. Edited November 17, 2014 by romfis Link to comment Share on other sites More sharing options...
KirylDelOsyon Posted November 17, 2014 Author Share Posted November 17, 2014 Eben nicht, bisher reicht es, wenn beide die Items/Geldbeträge eintragen und auf okay klicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Opaknack Posted November 17, 2014 Share Posted November 17, 2014 (edited) Ehm, wenn ich mich nicht gerade irre.., aber war es nicht immer schon so das man zweimal bestätigen musste beim Handeln? Denn gerade das macht es fast unmöglich zu betrügen, wenn nach dem ersten bestätigen etwas geändert wurde setzte alles wieder zurück und man muss wieder erneut die erste Bestätigung geben bevor man die zweite endgültige Bestätigung gibt und das jeweils beim Verkäufer & Käufer. Aus meiner Sicht gibt’s hier nichts zu rütteln bis eben auf mehr Plätze obwohl es auch nicht unbedingt notwendig wäre. Ein Beispiel: Ich will von dir einen sehr wertvollen Gegenstand kaufen. Wir vereinbaren den Preis und beginnen den Handel. Du stellst den Gegenstand ins Handelsfenster und ich tippe den Creditbetrag von z.Bsp. 10.000.000 ein. Du kontrollierst noch kurz die Anzahl der Nullen, siehst dass es passt und klickst auf OK. Was aber mache ich nun als Käufer? Ich versuche, den Moment zu erahnen, wann du ok klickst und lösche ein paar Nullen. Wenn ich "Glück" habe gelingt mir das den Bruchteil einer Sekunde vor deinem OK-Klick. Dann noch fix selbst bestätigen, bevor du reagieren kannst und Voilà... du hast einen 10-Mio-Gegenstand für 10.000 Credits verscherbelt. Der Betrüger braucht natürlich Glück, aber es ist möglich. Umgekehrt kann es genauso funktionieren, wenn du als Verkäufer kurz vor dem Klick des Käufers den Gegenstand wieder aus dem Fenster rausziehst. Deshalb mache ich "größere" Geschäfte mit Unbekannten lieber per Post und Nachnahme. Da gibt es keine Möglichkeiten zu betrügen. Edited November 17, 2014 by Opaknack Link to comment Share on other sites More sharing options...
romfis Posted November 17, 2014 Share Posted November 17, 2014 (edited) Hab es eben getestet. Es gibt wirklich nur eine Bestätigung. Ich dachte zuerst es gab immer schon eine zweite Bestätigung beim Handeln war mir nur nicht sicher. Ich hab’s wohl aus einem anderen Spiel übernommen.^^ Aber egal ich Handel das meiste sowieso nur über GTN oder Post per Nachname. Edited November 17, 2014 by romfis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exscarion Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 ich finde, wer sich bei diesem, durchaus sehr sicheren handelssystem bescheisen lässt hat es auch iwo verdient! dem ganzen kann man hier super aus dem weg gehen, in dem man einfach mit der eignen bestätigung ein kleines bisschen abwartet soviel zeit muss einfach sein beim direkten handel! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Opaknack Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 (edited) ich finde, wer sich bei diesem, durchaus sehr sicheren handelssystem bescheisen lässt hat es auch iwo verdient! dem ganzen kann man hier super aus dem weg gehen, in dem man einfach mit der eignen bestätigung ein kleines bisschen abwartet soviel zeit muss einfach sein beim direkten handel! Ich finde, wer die Beiträge anderer nicht liest, soll selbst Mal auf dieses "sichere" Handelssystem reinfallen. Denn egal wie sehr jemand aufpasst oder ob jemand auch etwas wartet, wenn der "Handelspartner" im richtigen Moment etwas löscht und auf Handeln klickt, dann wars das. Deine Beschreibung, "dem ganzen super aus dem Weg gehen zu können" ist genauso korrekt wie zu sagen, die Haustür abschließen würde zu 100% vor Einbrechern schützen. Mich hat es selbst nie erwischt, aber sicher ist davor niemand, auch nicht unser Mr. Bombastic. Edited November 19, 2014 by Opaknack Link to comment Share on other sites More sharing options...
KirylDelOsyon Posted November 19, 2014 Author Share Posted November 19, 2014 Ich finde, als Spieler sollte man darauf vertrauen können, dass mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten das Betrügen unmöglich gemacht werden sollte und man nur noch aufgrund von eigenen Fehlern, Unwissen oder Dummheit einen Handel abschliessen kann, der nicht mit den üblichen korreliert. Wie beschrieben bietet der direkte Handel diesen Schutz aufgrund der "Sicherheitslücke" nicht, weshalb meine Idee hier zum tragen käm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatteoBrandywine Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Mein Gott, wie traurig ... das gibts echt? Leute wegen (letztendlich) ein paar bunteren Pixeln zu betrügen. Wie armselig. Sorry kenn das nicht, da ich mein Zeug nur im GHM vertick und bisher nur einmal aus Faulheit kurz nen Stack PvP Medikits von nem Unbekannten gekauft hab. Das Handelsfenster kenn ich meist nur im Kontext von: Mist, hab keine Stims mehr ... da hast einen! ... Ach ja, stimmt neulich hat mir auch jemand zwei Mios drüber geschenkt Aber danke für den Tipp für die Zukunft ... "mom türe, kurz afk" im Chat ist da sicher hilfreich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exscarion Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 (edited) ganz ehrlich? ich frag mich echt wie man hier mit sowas einsteigen kann! du hast eher auf handeln geklickt, als dein handelspartner? dann habe ein auge auf die gegenseite des handels und die maus schon lange auf abbrechen! zumal deine handelseinwilligung wiederrufen wird, sowie sich auf der gegenseite was ändert! alles andere ist blanker zufall oder dein handelspartner sieht dich! ich glaube nicht daran, das das jemand ohne weiteres so hinbekommt! ich für meinen teil halte das handelssystem, was das angeht, für sicher genug! p.s.: ich will niemanden damit beleidigen, aber ich kapiers echt nich! p.s.2: man kann ja um final sicher zu gehen ein fenster aufploppen lassen mit bsp inhalt: "bestätige, das du 5mio gegen massen mani tauschen willst!" und als auswahl button dazu: "bestätigen" "nicht bestätigen" oder what so ever!(ja das wäre (m)ein friedensangebot, ein ernst gemeintes!) das würde mich zwar ganz ehrlich übel nerven, da jedesmal noch extra zeit extra zu investieren - nur weils manche nich auf die reihe bekommen das handelsfenster ordentlich im auge zu behalten, sry aber meine meinung. aber wenn ihr denkt das ihr damit sicherer fahren würdet, von mir aus. nur beschwert euch dann bitte nicht auch noch, wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt das auch noch(bzw nicht) zu blicken. wie schon gesagt, für mich is die argumentation dazu echt unplausibel und ich will auch niemanden als volltrottel oder was auch immer darstellen/hinstellen! Edited November 19, 2014 by Exscarion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exscarion Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 (edited) Ich finde, als Spieler sollte man darauf vertrauen können, dass mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten das Betrügen unmöglich gemacht werden sollte nette theorie. glaub mir, das erwarte ich von keinem spiel mehr. seid ich gesehen habe, das es für manche bot programme gleiche kontodaten, wie die vom spielebetreiber waren;) kleiner hinweis, mein acc besteht hier jeden test, was bewusstes cheating anbelangt bei dem spiel, wo ich den bot genutzt habe, sollte mein acc auch die tests mittlerweile bestehen sprich ist ne ganze weile her! Edited November 19, 2014 by Exscarion Link to comment Share on other sites More sharing options...
corthaka Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Lediglich für Exscarion zur Erklärung: Der Betrug geht auf, wenn z.B. der Betrügende zuerst seine Waren reingelegt hat und dann den Zeitpunkt zwischen "Handelspartner legt Items rein" bis "Handelspartner drückt Bestätigen" korrekt abschätzt. In dem Moment ein Item rausnhemen/Nullen beim Cash entfernen, eigene Bestätigung bereithalten und es kann funktionieren. Andersherum ist es zwar theoretisch auch möglich (Handelspartner legt zuerst rein, eigene Items reinlegen und abschätzen, wann der Handelspartner bestätigt), aber da stehen die Chancen für einen erfolgreichen Betrug noch schlechter. Grobe Unaufmerksamkeit (Handelsfenster vor Bestätigung nicht nochmal überprüfen) außen vor, bleibt dem Betrogenen bei richtiger Abschätzung der Zeit effektiv keine Möglichkeit auf die Änderung zu reagieren. Daher ja auch der Tipp, random ein paar Sekunden zu warten. Allein dadurch geht die Erfolgswahrscheinlichkeit für den Betrüger schon gegen Null, da dieser keinen Anhaltspunkt mehr hat, um die korrekte Zeit einzuschätzen. @Matteo: Du bist da i-wie zu gutgläubig. So gut wie jeder Mensch ist ein egoistisches Ar...... wenn sich eine voraussichtlich ungestrafte Möglichkeit dazu ergibt. Meiner Meinung nach ist das sogar evolutionär bedingt. Dazu noch die vermeintliche Anonymität im Internet und ab geht die Post... ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exscarion Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 danke corthaka ganz ehrlich, ich halte die chance das das passiert, für gegen null tendierend, wenn man selber ein klein wenig aufpasst. was wohl nicht zuviel verlangt sein sollte! nichts desto trotz steht mein vorschlag. und ich weiß jetzt schon, das es in beide richtungen wieder ningelthreads geben wird! das ist so, das war so und wird [(un)wohl] immer so bleiben -> credits to "the excelence of excecution" bret "the hitman" hart for that kind a quote^^ - sinngemäße übertragung von: "the best there is, the best there was and the best there ever will be!" wie gesagt, was das angeht bin ich egtl eher hardliner und bin der meinung, das bleiben kann, wie es ist! nen friedensangebot und ne zukunfts einschätzung, was das anbelangt, habe ich auch noch gegeben. obendrein auch noch ein kleines zitat, wie es aus der erfahrung heraus immer gelaufen ist! for me: job done, next one pls! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts