Jump to content

Helle Seite? Eher enttäuschendes Ende...


Gothalgos

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem die Klassenstory des imperialen Agenten abgeschlossen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

 

Man entscheidet sich bei der Charakter-Erstellung für die imperiale Seite und mit dem Agenten sogar für den Vorbilds-Imperialen schlechthin. Ich habe mit meinem Charakter durchgehend die hellen Entscheidungen getroffen, war zwar immer gegen die Sith und die dunkle Seite, jedoch jederzeit loyal gegenüber dem Imperium.

 

Achtung, jetzt folgen Spoiler bezogen auf das Ende der Story:

 

Jetzt gelang ich endlich an das Finale der Geschichte (welches ehrlich gesagt auch nicht so episch ist, wie ich es mir erhofft hatte) und musste traurigerweise feststellen, dass die letzte große "Helle Seite"-Entscheidung besagt, dass man alles für das man als Imperialer Agent steht, verrät und im Großen und Ganzen einfach nur so tun soll, als wäre man loyal um dann, wenn der Krieg sich gegen das Imperium dreht, doch noch schnell die Seiten zu wechseln.

 

 

Alles in allem muss ich sagen, besonders "hell" hört sich das für mich nicht an, noch weniger passt es zum imperialen Agenten. Ich denke, da hätte man eine ganze Menge besser machen können.

Was ist eure Meinung dazu? Gibt es hier Nachholbedarf?

Link to comment
Share on other sites

... Was ist eure Meinung dazu? Gibt es hier Nachholbedarf?

Naja... die Story bringt einfach ab und zu Überraschungen und nimmt nicht immer einen vorhersehbaren Lauf. Diese Beschriebung von Dir ist nur ein Hinweis, was du tun könntest aber was du machst und wie "dein" Char denken soll, bleibt aber dir überlassen und du kannst immer noch bis auf alle Ewigkeiten der loyalste Agent des gesamten Imperiums sein. Doch dass ein Agent der sich zur hellen Seite hingezogen fühlt und somit im Herzen nicht böse ist, irgendwann vielleicht dem Imperium den Rücken zukehrt, das ist nicht abwegig und passt doch recht gut.

 

Auf das Spiel an sich hat das alles keinen Einfluss.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Auf das Spiel an sich hat das alles keinen Einfluss.

 

Agent ... ist das nicht die Story wo man 'nen Mist-Loot bekommt, wenn man zum Schluss auf Hell klickt, während man bei Dunkel sehr gute Sachen erhält? :D

 

Aber grundsätzlich .. als Hell orientierte Imperialer Agent, kann es ja sooooo weit mit der Loyalität nicht hin sein. Die Gefahr dass du Doppelagent bist/bleibst ist da schon sehr nahe.

Im Imperium gegen die Sith zu sein, ist doch ungefähr so wie als Hells Angels-Member was gegen Rocker zu haben.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Im Imperium gegen die Sith zu sein, ist doch ungefähr so wie als Hells Angels-Member was gegen Rocker zu haben.

 

aha, und du nimmst deine aussage woher? alle HA sind rocker? kann ich so aus persöhnlicher erfahrung nicht bestätigen

Link to comment
Share on other sites

Sollte man das bei einem Rockerclub nicht annehmen?

 

Es ist ein Motorradclub.

 

Zum Thema: ist durchaus opportun / legitim als Imperiumsliebhaber GEGEN die Sith zu sein, da die ständig Krieg führen und sinnlos Mensch und Material in ihren immerwährenden Machtkämpfen verschleißen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: ist durchaus opportun / legitim als Imperiumsliebhaber GEGEN die Sith zu sein, da die ständig Krieg führen und sinnlos Mensch und Material in ihren immerwährenden Machtkämpfen verschleißen.

Klar, aber es ist der eigenen Gesundheit im Imperium nicht sonderlich zuträglich mit einer solchen Meinung hausieren zu gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...