Jump to content

Frage zu PC Leistungen


kolibrimike

Recommended Posts

Guten Tag da swtor nicht gut läuft auf meinem laptop will ich mir einen PC holen hab ne aktion grad gefunden wie sieht es aus mit diesen Leistungen kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Passen diese Leistungen zum Spiel?

 

Intel Core i3-2100, 3.1GHz, LGA1155, 2C/4T, 3MB Cache, 65Watt TDP

RAM: 2x 4GB Corsair ValueSelec, DDR3-1333, PC3-10600, CL9, Max. 4x 4GB, (4 Steckplätze, 2 belegt)

Mainboard: ASUS P8H61-M EVO, mATX/uATX

Chipsatz: Intel H61(B3)

Harddisk: 1x 1TB, Samsung, 7200rpm, 32MB, SATA II

Grafik: Intel HD2000 (shared), DirectX 10.1, OpenGL 3.0

Laufwerke: DVD±RW, Lite-On iHAS124-19

Kontroller: Intel H61(B3) 4x SATA II (4 Steckplätze, 2 belegt), ASMedia 2x SATA III

Sound: 8-Channel High Definition Audio (ALC887)

Netzwerk: 10/100/1000 LAN (Realtek 8111E)

 

Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

die Grafikkarte wäre nicht wirklichgut dafür, allgemein musst du bei laptops immer beachten, das du ca 200 euro mehr ausgibts als für einen vergleichsweisen desktop pc, sprich, die gleiche leistung für einen desktop pc bekommst du wesentlich billiger.

 

auf niedrieg wird es sicherlich funktionieren, aber wird ruckeln, der cpu wäre halt ein guter anfang, für ein dual cpu ist er sehr flott unterwegs, auch der ram, aber die grafikkarte bricht dann "dir" das genick, die wird nicht viel leistung bieten.

 

Edit:

 

hab noch fix einen rausgesucht.

 

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5755G-2434G50Mirs-Notebook-540M-2GB/dp/B005IXKLOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324765014&sr=8-1

 

 

wäre 4kern, hat eine bessere grafikkarte, zwar statt 8 nur 4 gb ( reicht auch aus, mehr habe ich selber nicht, und läuft mehr als flüssig auf hoch ohne bloom)

 

einzige manko soweit, graka hat 2gb ram, die auflösung das der ram genutzt wird, hat der schlapi nicht), aber der lapi hat einen erschwinglichen preis

Edited by Thilana
Link to comment
Share on other sites

Bitte einen der hundert vorhanden Hardware-Empfehlungsthreads mal anschauen.

Die integrierte GPU ist eine REINE OFFICE Graka, die nur "ältere" Spiele

angemessen schafft.

Nicht zum Spielen an sich geeignet und auch garnicht dafür gedacht.

 

Unter einer GTX550Ti (110€) sollte man keine Graka kaufen.

Alles drunter wäre absolut low budget.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze System schreit "Nutz mich nur für Office-Anwendungen!".

wenn du da ne halbwegs vernünftige Grafikkarte reinschraubst (es ist keine drin - die HD2000 ist im i3 integriert) kannst du es wenigstens spielen - wenn auch nicht gut...

 

Ehrlich gemeinter Rat: Lass die Finger davon.

Du willst mit dem System SWTOR zocken und das da ist definitiv nicht für ein MMO dieser Generation geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Mein alter Rechner ist am Erscheinungstag von SWTOR abgeraucht und ich brauchte schnell eine günstige Lösung.

 

Hab jetzt folgende Komponenten drin und es läuft auf maximaler Einstellung flüssig. Vielleicht ja auch eine Alternative für dich, da sehr günstig.

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p780876_AMD-A8-Series-A8-3870K-4x-3-00GHz-So-FM1-BOX.html

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p762274_Asus-F1A55-AMD-A75-So-FM1-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749469_8GB-Corsair-Vengeace-Red-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

 

Kannste dir ja mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Jup das system scheint für mich auch rein office ältere games kein prob aber mit swtor wirst du deine probs haben Cpu ok die würde eig gut laufen da Swtor soweit ich weiss ja eh nur zwei Kerne unterstürtzt warum auch immer weil ich acht habe -.-

 

 

zweitens 2gb Ram viel zu wenig mindestens 4 am besten 8 zum vergleich ich habe 32

 

onboard grafik wird das spiel nichtmal auf low schaffen es ist eine onboard lösung ja habe ich auch hat wohl jedes board fast mit drauf nutze ich aber nur wenn mal beide doppel gpu grafik karten also vier gpus kapput gehen sollten was recht unwarscheinlich ist

Link to comment
Share on other sites

Intel Core i3-Prozessor mit 3.3 GHz, 4 GB RAM, 500 GB S-ATA Festplatte, AMD Radeon HD 6350 Grafikkarte, Bildschirm 20'' mit LED, 2x USB 3.0, Windows 7 Home Premium 64-Bit

 

 

erstmal danke für eure antworten,

 

nun wie sieht es damit aus, gibts bei mediamarkt günstig mit einem bildschirm xD

sry leute hab sowas von keine ahnung von grakas etc. :D

Link to comment
Share on other sites

Intel Core i3-Prozessor mit 3.3 GHz, 4 GB RAM, 500 GB S-ATA Festplatte, AMD Radeon HD 6350 Grafikkarte, Bildschirm 20'' mit LED, 2x USB 3.0, Windows 7 Home Premium 64-Bit

 

 

erstmal danke für eure antworten,

 

nun wie sieht es damit aus, gibts bei mediamarkt günstig mit einem bildschirm xD

sry leute hab sowas von keine ahnung von grakas etc. :D

 

Unbedingt vergewissern, ob es ein "Sandy-Bridge" ist.

Bitte nicht die alte Generation andrehen lassen. Die sind deutlich langsamer.

Ebenso ist die Graka wieder low budget und wird Dich frusten.

Minmal MUSS eine GTX 460 oder 550Ti drin sein oder besser/gleichwertig.

Link to comment
Share on other sites

Möchte kein neuen Thread erstellen und daher stelle ich meine Frage hier drin.

 

Aktueller PC

 

Ram: 4 GB

CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 2x 2,50 Ghz

Grafikkarte: nvidia Geforce 9600 GT

 

Es wird wohl sicherlich am Grafikkarte liegen, wenn bei mir das Spiel ruckelt oder? (Leider nicht möglich zu testen, da Spiel noch am runterladen ist) Hätte hier ne alternative Rechner noch

 

CPU: Intel Core i7 -2600K (4x 3,4 GHz, 8 MB Cache, 5,0 GT/s)

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX580, 1536MB

Ram: 16384 MB

 

Was haltet Ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hijack hier auch mal den Thread.

 

Ich bin über die Feiertage bzw. Ferien bei meinen Eltern zu Besuch und habe meinen alten PC zur Verfügung.

 

Das Spiel läuft ansich problemlos, nur folgendes: Wenn ich mal zum Desktop switche (ALT TAB, was ich sehr oft mache) ist mein PC fast komplett ausgelastet, sprich es dauert sehr lange bis es wieder läuft, bzw. dauert alles seine Zeit was klicken & co angeht.

 

Folgendes hab ich:

Win7 32bit

Q6600 @ 2,4gHz (Quad)

4GB RAM

285 GTX

500 GB HDD @ 7,2 RPM

 

Woran liegt das genau und kann man da was machen? Ich hab z.b Crysis 2 auf high settings @ 30FPS gespielt, dann dürfte der ja mit SWTOR ansich kein Problem haben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hijack hier auch mal den Thread.

 

Ich bin über die Feiertage bzw. Ferien bei meinen Eltern zu Besuch und habe meinen alten PC zur Verfügung.

 

Das Spiel läuft ansich problemlos, nur folgendes: Wenn ich mal zum Desktop switche (ALT TAB, was ich sehr oft mache) ist mein PC fast komplett ausgelastet, sprich es dauert sehr lange bis es wieder läuft, bzw. dauert alles seine Zeit was klicken & co angeht.

 

Folgendes hab ich:

Win7 32bit

Q6600 @ 2,4gHz (Quad)

4GB RAM

285 GTX

500 GB HDD @ 7,2 RPM

 

Woran liegt das genau und kann man da was machen? Ich hab z.b Crysis 2 auf high settings @ 30FPS gespielt, dann dürfte der ja mit SWTOR ansich kein Problem haben...

 

Sowas kann hundert verschiedene Gründe haben. Generell solltest du vielleicht versuchen, den Rechner freuzuräumen von Ballast und Programmen, danach mal sowas wie CCleaner drüberlaufen lassen, defragmentieren nicht vergessen.

 

Was mir bei deinem Setup noch spontan auffällt ist, dass du ein 32 bit-System nutzt. Du solltest eventuell ein Upgrade auf ein 64 bit-System in Erwägung ziehen, vor allem, wenn du beabsichtigst, die 4GB Arbeitsspeicher voll auszunutzen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Win 7 von Haus aus PAE unterstützt - sollte es das tun, denk dir den letzten Absatz hier einfach weg ;) ).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...