Jump to content

Frage zu PC Leistungen


kolibrimike

Recommended Posts

Guten Tag da swtor nicht gut läuft auf meinem laptop will ich mir einen PC holen hab ne aktion grad gefunden wie sieht es aus mit diesen Leistungen kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Passen diese Leistungen zum Spiel?

 

Intel Core i3-2100, 3.1GHz, LGA1155, 2C/4T, 3MB Cache, 65Watt TDP

RAM: 2x 4GB Corsair ValueSelec, DDR3-1333, PC3-10600, CL9, Max. 4x 4GB, (4 Steckplätze, 2 belegt)

Mainboard: ASUS P8H61-M EVO, mATX/uATX

Chipsatz: Intel H61(B3)

Harddisk: 1x 1TB, Samsung, 7200rpm, 32MB, SATA II

Grafik: Intel HD2000 (shared), DirectX 10.1, OpenGL 3.0

Laufwerke: DVD±RW, Lite-On iHAS124-19

Kontroller: Intel H61(B3) 4x SATA II (4 Steckplätze, 2 belegt), ASMedia 2x SATA III

Sound: 8-Channel High Definition Audio (ALC887)

Netzwerk: 10/100/1000 LAN (Realtek 8111E)

 

Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

die Grafikkarte wäre nicht wirklichgut dafür, allgemein musst du bei laptops immer beachten, das du ca 200 euro mehr ausgibts als für einen vergleichsweisen desktop pc, sprich, die gleiche leistung für einen desktop pc bekommst du wesentlich billiger.

 

auf niedrieg wird es sicherlich funktionieren, aber wird ruckeln, der cpu wäre halt ein guter anfang, für ein dual cpu ist er sehr flott unterwegs, auch der ram, aber die grafikkarte bricht dann "dir" das genick, die wird nicht viel leistung bieten.

 

Edit:

 

hab noch fix einen rausgesucht.

 

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5755G-2434G50Mirs-Notebook-540M-2GB/dp/B005IXKLOY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324765014&sr=8-1

 

 

wäre 4kern, hat eine bessere grafikkarte, zwar statt 8 nur 4 gb ( reicht auch aus, mehr habe ich selber nicht, und läuft mehr als flüssig auf hoch ohne bloom)

 

einzige manko soweit, graka hat 2gb ram, die auflösung das der ram genutzt wird, hat der schlapi nicht), aber der lapi hat einen erschwinglichen preis

Edited by Thilana
Link to comment
Share on other sites