Jump to content

Täuschungs DD leveln. Eine Frage des Begleiters?


Darossi

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich weiss, dass viele von euch schon lange einen Assa auf max haben und sich nicht mehr an die gute alte Level Zeit erinnern. Ich möchte meine Frage trotzdem an euch stellen.

 

ich habe meinen deception Assa nun auf Level 38 und bin von der Spielemechanik sehr begeistert. Kann nicht verstehen, warum den so viele schwierig finden und keinen schaden machen können. :)

 

Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich nicht mein Monsterchen als Tank mit habe, sondern meine neue Padawan oder den anderen DD, ich vergleichsweise keine Chance habe.

Wie seht ihr das? Macht es überhaupt Sinn als DD mit einem DD Begleiter zu leveln?

Bei meinen anderen 55er war ich HEILfroh, als ich endlich meinen Heiler hatte. :D

Ab da an waren für mich die meisten Erholzeiten Geschichte und auch schwere Kämpfe vergleichsweise einfach.

 

Ist es bei dem Assa auch so ?

 

Spielt ihr als Endgameprofis auch noch mit nem Heiler oder kann man dann schon mal den DD raus holen.

Ich rede nun von Solo Level / Quest kontent.

Ingame sagten viele immer, dass es auf die Situation drauf ankommt, aber ich muss sagen, dass ich noch keine Situation gefunden, wo mir der DD richtig helfen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Da du DD bist, nimm nen Heiler oder Tank Pet mit. Oder, falls vorhanden, Treek, die macht beides^^

 

Wobei ich den ersten Assa als Tank gelevelt hab(damals noch mit imba selfheal :cool: ) und hatte meistens Ashara dabei.

Der zweite Assa war auf Täuschung und wurde so gut wie nur über PvP gelevelt ;)

Link to comment
Share on other sites

ich habe alle meine DD mit Healer gespielt, sobald möglich (ich glaube, mein BH hat nur Mako gesehen :D). Für mich persönlich war die Zeit, die man in Kämpfen eventuell schneller ist, danach mit Selbstheilung wieder verloren, zumindest gefühlt. :)

 

Nur wenn ich relativ überqualifiziert bin (z.B. 180er Gear auf Oricon), nehme ich auch mal einen DD mit, dann fräst man sich durch.

Link to comment
Share on other sites

Finde das is doch Geschmackssache.

Ich hab mir frisch einen Jugger als DD gelevelt und bin seit ich sie erhalten habe, nur mit meiner DD-Gefährtin unterwegs gewesen. Klar, man bekommt gut Schaden rein, aber dafür liegen die Mobs ja auch fixer. Meine Sniperin habe ich nur mit Tank gelevelt, fand das recht angenehm. Den Hexerheal habe ich gewechselt zwischen DD und Tank. Würde nicht sagen dass nur eins geht, gerade als DD kann man mit allen drei Arten (Tank, Heal, DD) arbeiten. Empfinde das wirklich als reine Geschmackssache der Art des Kampfes, was einem eben eher liegt. Einfach mal ne Weile durchtesten.

Praktisch ists natürlich immer wenn der "Hauptgefährte" die selbe Rüstungsart und Hauptattribute hat zwecks Ausrüsten, klappt nur leider selten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich level Allgemein gerne mit DDs, bevorzugt den den Lichtschwert schwingenden Gefährten. ^^ Aber seit es Treek gibt, nehme ich auch mal gerne Treek, da sie tankt u/o heilt was bei manchen Quests/Bossen auch von Vorteil ist. Ausserdem ist man ja auch häufig, egal ob mit 12fach-Schub oder nicht, überlevelt.

 

Aktuell hilft das Überlevelt sein, da ich auf VC keinen Cybertechler habe und die Marken nicht schnell genug gefarmt werden können für Equip welches up2date ist, aber selbst da ist es mit meinem Hüter DD und Kira (DD) i.d.R. noch kein Problem, aber langsam kommt mein Gear mit 13 Level unter meinem Level langsam an die Grenzen, da die Mobs ja auch steigen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...