Jump to content

Schurke DD

Volect

Recommended Posts

Ich war gestern mit meinem DD Schurken in einer u 30 arena und wir haben dort verloren daraufhin beschwerte sich ein Revo bei mir das wenn ich ihn geheilt hätte wir gewonnen hätte und er Leute die nicht mitdenken nicht austehen könne.

Meine Frage ist nun da ich relativ neu in der mmo-Welt bin macht es überhaupt Sinn als DD zwischendurch zu Heilen da ich ja aufgrund meiner skillung nur bedingt effektiv darin bin.

Meiner ansicht nach kann ich doch meinen Team besser helfen indem ich z.B. den gegner der den Revo bedrängt angreife, da meine fähigkeiten im Punkt Schaden deutlich besser sind als in der Heilung.

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge wie ich mich in einer solchen Situation am besten verhale freuen.

Kommt auf die Situation an, wenn ihr nur noch zu 2te gegen einen Gegner gekämpft habt, und der Gegner auf den Revo eingekloppt hat wie blöde und dich dabei nicht beachtet hat, wäre es z.B. nicht schlecht den Gegner zu stunnen und den Revo ne Heilung zu verpassen.

Es kommt auch auf die Klasse des Gegner an zu dem du ja nix geschrieben hast...

Ich war gestern mit meinem DD Schurken in einer u 30 arena und wir haben dort verloren daraufhin beschwerte sich ein Revo bei mir das wenn ich ihn geheilt hätte wir gewonnen hätte und er Leute die nicht mitdenken nicht austehen könne.

Meine Frage ist nun da ich relativ neu in der mmo-Welt bin macht es überhaupt Sinn als DD zwischendurch zu Heilen da ich ja aufgrund meiner skillung nur bedingt effektiv darin bin.

Meiner ansicht nach kann ich doch meinen Team besser helfen indem ich z.B. den gegner der den Revo bedrängt angreife, da meine fähigkeiten im Punkt Schaden deutlich besser sind als in der Heilung.

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge wie ich mich in einer solchen Situation am besten verhale freuen.

Zuerst mal, lass Dich nicht anmachen. Wenn man Dir Ratschläge gibt, ist das Ok. Aber Du musst Dir auch nicht alles gefallen lassen.

Vllt. hätte Deine kleine Heilung den Sieg gebracht, aber dazu bräuchte man mehr Info´s. Also, lass Dich unterkriegen, mit der Zeit wird es immer besser im PvP^^

Edited by Thonex

Also der gegner war eine Hexe und am ende haben wir verloren da Sie die einzige vom gegnerischem Team war die noch lebte mit ca. 3% HP und der letzte Tick ihres dot's mich erledigt hat bevor ich zuschlagen konnte:(

P.S. wir hatten auch einen richtigen Heiler im Team (Schurke)

Leg die Geschichte einfach in die Schublade mit der Aufschrift "Ignorant" ab. Wenn ihr einen Heiler im Team habt, dann ist deine Aufgabe als DD, Schaden machen und Gegner töten. Wenn man verliert, dann einen anderen DD anschnauzen, dass er nicht heilt zeugt nicht gerade von großem Spielverständnis. Interessant wäre zu wissen, wie viel Wumms dieser Revo mit der großen Klappe gemacht hat. Edited by Opaknack

Mach dir nichts draus ... du warst DD und da du als letzter gestanden bist, hast du wohl auch was richtig gemacht. Zumal wenn ihr einen Schurken-Heal (Best Arena-Heal) dabei hattet, ist das sein Job.

Wenn man keinen Heal im Arena-Team hast, kann man als Healklasse natürlich schon auch mal das Team mit Heals unterstützten ... oder sollte es je nach Gegebenheit auch tun. Augen auf ist hier natürlich angesagt und man muss entscheiden, was hilfreicher ist: schnell den Gegner mit runterkloppen der das Fokusziel etwas heilen.

Rein vom egoistischen Standpunkt macht es in normalen BGs sogar Sinn, ab und an mal ein paar Heals rauszuhauen ... ein, zwei zusätzliche Heal-Marken sind da nämlich immer drin. Ist aber halt Abwägungssache.

Unterm Strich aber nochmal -> Du DD, da gibts nix zu flamen :)

Ansich ist es richtig das Du DD bist allerdings kann es in einigen Situationen schon entscheident sein wenn man nur mal kurz ne Heilung raus bringt. Das ist quasi das selbe wie ne Klasse spielen die Spotten kann aber es nicht benutzt weil man ist ja "DD" und kein Tank. Dieses ständige "Ich bin DD ich muss nur Schaden machen" ruiniert teilweise einfach alles. Wenn man nur Schaden machen will sollte man nen Wächter/Marodeur oder Revolverheld/Scharfschütze spielen. Fürs Team Spielen nicht dagegen.

Eine Pauschalaussage, was richtig und was falsch ist, kann man hier wirklich nicht treffen.

Aber wie es schon gesagt wurde, es kann durchaus sinnvoll sein, wenn ein DD der heilen kann, den einen oder anderen Heal benutzt. Z.B. wenn der eigene Heiler gefocust wird und man ihm so das Überleben sichern kann.

Für "was ist wann sinnvoll" muss man ein Auge entwickeln, oder ein Gespür für die Sitzuation haben.

Aber wenn dich jemand angreift, brauchst du eigentlich nicht versuchen zu heilen. Deine Heals werden zu sehr zurückgesetzt oder gleich ganz unterbrochen. Dann hast du eine Menge Zeit investiert um nichts zu erreichen.

• Create New...