Jump to content

Schatten sagt: "Ich will tanken" , Hüter meint: "Lol... "


Too-Much

Recommended Posts

Der Titel drückt es, zugegeben überspitzt, schon aus.

 

Es geh mir darum, das ich mit dem 12x EXP Schub gerade einen Hütertank hochgelevelt habe. Neben der Klassenquestreihe hab ich nahezu nichts anderes als PvP gemacht.

Nun hab ich das gleiche noch mit meinem angestaubten Schatten vor, den ich auch als Tank spielen wollte. Genau das selbe Spiel.

 

Nun... meiner Ansicht nach, bildend auf den gemachten Erfahrungen, ist der Schatten im PvP als Tank dem Hüter schlicht unterlegen. Jetzt ist es natürlich so, das ich den Schatten inzwischen zum DD umgemottet hab, weil ich das Tanken mit ihm bestenfalls als sinnfrei empfand. Er ist also nur bis lv40 gekommen. Der direkte Vergleich zum Hüter, momentan lv54, fehlt. Dennoch komme ich, auch nach langem überlegen, zu unbedeutend wenigen Punkten, wo ich den Schatten als im Vorteil gegenüber dem Hüter empfinde.

- Hüter hat mehr Def CDs, inkl. Selbstheilungsfähigkeit

- Hüter hat (mMn) bessere Stuns, da sie weniger beschränkt in der Anwendung sind (Stichworte Tarnung und Castzeit).

- Hüter hat einen verbesserten Massenspot

- Hüter kann springen, an Gegner wie an Verbündete. Daraus resultiert eine gute Mobilität.

- Schubsen... Gleichstand.

- Supportfähigkeiten... hier sticht beim Hüter vorallem der Massenslow hervor.

 

- Der Schatten kann ziehen... der einzige Punkt, der dem Schatten eigen ist

 

Der Schatten bekommt natürlich noch nette Fähigkeiten auf Stufe 50 und 51. Dennoch wage ich die Prognose, das er dem Hüter noch immer unterlegen ist.

 

Lange Rede, Kurze Frage:

Ist es tatsächlich so, das der Schatten im PvP dem Hüter unterlegen ist? Oder bessert sich das ab lv50, bzw ab lv55 noch? Oder bilde ich es mir gar gänzlich ein?

 

Nochmal... ich beziehe mich auf PvP und die Rolle als Tank!

Link to comment
Share on other sites

Kommt auf die Spielweise an. Ein Hüter blüht mit einem Heiler im Gepäck so richtig auf, während der Schatten im 1 gegen 1 seine Fähigkeiten voll zur Geltung bringt. Der Grund, warum der Schatten im PvP meistens als DD gespielt wird, ist ganz einfach: Tarnfähigkeit. Dadurch muss/darf/soll er die eingenommen Stützpunkte verteidigen und hierfür eignet sich der DD am besten.
Link to comment
Share on other sites

Ja der Hüter ist der eindeutige bessere.

Viel mehr Möglichkeiten.

 

Aber dennoch kannst du mit dem Schatten tanken.

 

Aber erkläre mir warum man als dd der bessere deffer ist

Und nen Schatten nur als deffer zu deklarieren find ich etwas mau.

Ja er kann es am besten, aber im zerg brauch er sich nicht verstecken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...