Darth-Toran Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Heho, wie der Titel des Topics bereits sagt, würde ich es gern als Vorschlag eibringen, die Möglichkeit ins Spiel einzubetten sämtliche EP-Schübe und EP-Buffs deaktivieren zu können. Manche mögen es vielleicht als vorteilhaft empfinden, wenn sie ihren Character innerhalb von nur kurzer Zeit ins End-Level spielen können. Ich hingegen, spiele neue Charactere nur deswegen, weil im End-Bereich dann und wann mal wieder eine Flaute ist; also rein gar nichts läuft. Würde ich jene Ausweichs-Charactere auch ständig mit Schüben und Buffs versehen, dann wär das nur von kurzer Dauer. Test-Weise habe ich sogar einen Inquisitor gestartet und ihn ohne jegliche Art von Buff auf Korriban durch sämtliche Quests und Kodex-Einträge geführt. Er erreichte Level 13 als er den Planeten verlies. Auch bei anderen Planeten hat man eigentlich genügend Erfahrungspunkte in den Quest-Belohnungen. Würde man jetzt allerdings weit über das Level des Quests kommen, so wäre die Motivation (für 5 EP) diesen Quest weiter zu verfolgen dahin. Daher eben meine "Bitte"; einen Button zur Verfügung zu haben, um sämtliche EP-Schübe und EP-Buffs die am entsprechenden Character laufen,.. für diesen Character zu deaktivieren. (Gilden-EP-Bonus, EP-Schübe, EP Vorbesteller Boni, Ausgeruht Bonus) mit eingeschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torvai Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 EP Schübe musst du gar nicht erst benutzen. Gilden Bonus ist so marginal das er eh nicht auffällt. Oder eben im Notfall während des levelns einfach nicht in einer Gilde sein. Ruheep kannst du auch getrost weglassen, log dich eben nicht in deinem Stronghold, auf dem Schiff oder in einer Cantina aus. Und Vorbestellerbonus... wenn du Ihn nicht haben wolltest, hätteste eben noch warten müssen mit vorbestellen All das sind optionale boost und brauchen von daher keinen Abschaltknopf. Für DoppelEP Wochen(enden) wo man, außer gar nicht spielen oder eben 55er spielen, nichts dagegen tun kann, wäre es aber ne Klasse Sache. Und abgesehen davon, wenn du Vorschläge machen willst musst du das im englischen Forum machen. Da besteht wenigstens noch die Chance, das es bei den Devs ankommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth-Toran Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 EP Schübe musst du gar nicht erst benutzen. Gilden Bonus ist so marginal das er eh nicht auffällt. Oder eben im Notfall während des levelns einfach nicht in einer Gilde sein. Ruheep kannst du auch getrost weglassen, log dich eben nicht in deinem Stronghold, auf dem Schiff oder in einer Cantina aus. Und Vorbestellerbonus... wenn du Ihn nicht haben wolltest, hätteste eben noch warten müssen mit vorbestellen All das sind optionale boost und brauchen von daher keinen Abschaltknopf. Für DoppelEP Wochen(enden) wo man, außer gar nicht spielen oder eben 55er spielen, nichts dagegen tun kann, wäre es aber ne Klasse Sache. Und abgesehen davon, wenn du Vorschläge machen willst musst du das im englischen Forum machen. Da besteht wenigstens noch die Chance, das es bei den Devs ankommt. Zu Absatz 1: Ich habe einen Vorschlag gemacht und keine Frage gestellt; soviel weiß ich auch, dass man viele Schübe nicht nutzen muss wenn man nicht will. (Siehe Abschnitt mit Versuch des Inquis auf Korriban) Zu Absatz 2: spielen heißt spielen und wie bereits auch beschrieben,... wenn mal nix geht möchte man seine Zeit halt im Low-Bereich genießen. Zu Absatz 3: Nein muss ich nicht, da es mir auch genauso hier gestattet ist "Vorschläge" einzubringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
INSTINCT_ Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Zu Absatz 3: Nein muss ich nicht, da es mir auch genauso hier gestattet ist "Vorschläge" einzubringen. Doch musst du da das deutsche Forum a) keine Communitymitarbeiter mehr hat und b) nur noch im Kundendiensteil Antworten kommen (wenn auch selten ) Deshalb im eng. Forum posten logischerweise auf English, da bekommste vllt. ne Antwort Edited October 17, 2014 by INSTINCT_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Too-Much Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Zu Absatz 1: Nein muss ich nicht, da es mir auch genauso hier gestattet ist "Vorschläge" einzubringen. Du darfst natürlich... aber was Torvai meinte (so nehme ich zmd an ), das es im Deutschen Forum wenig SInn mancht, Voschläge zu machen, weil wir sich hier keine Gelben rumtreiben, die diese Vorschläge lesen. (Edit: Meehh... zu langsam ) Ansonsten... schließe ich mich Torvai soweit auch an. DIe Doppel XP Wochenenden können nerven und sollten optional sein. Der Vorbestellerbonus ist halt ne Aktion, die man umgehen kann. Den Rest kann man vermeiden. Edited October 17, 2014 by Too-Much Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torvai Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Zu Absatz 1: Ich habe einen Vorschlag gemacht und keine Frage gestellt; soviel weiß ich auch, dass man viele Schübe nicht nutzen muss wenn man nicht will. (Siehe Abschnitt mit Versuch des Inquis auf Korriban) Wieso machst du dann den Vorschlag, etwas zu implementieren, womit man etwas ausschalten kann, das eh optional ist? Zu Absatz 2: spielen heißt spielen und wie bereits auch beschrieben,... wenn mal nix geht möchte man seine Zeit halt im Low-Bereich genießen. Eben. wenn du in aller Ruhe leveln willst, lass die EP Boosts halt weg. Zu Absatz 3: Nein muss ich nicht, da es mir auch genauso hier gestattet ist "Vorschläge" einzubringen. Siehe die 2 Posts über diesem Edited October 17, 2014 by Torvai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth-Toran Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Wieso machst du dann den Vorschlag, etwas zu implementieren, womit man etwas ausschalten kann, das eh optional ist? Eben. wenn du in aller Ruhe leveln willst, lass die EP Boosts halt weg. Siehe die 2 Posts über diesem Weils nunmal ein Vorschlags-Forum ist und mein Post hier ein Vorschlag ist!? Und ich will nicht jedesmal aus einer Gilde austrehten müssen,.. oder den Doppel XP Wochenenden ausweichen müssen. Manche spielen an Wochenenden und andere unter der Woche und manche gehen in Gilden um im Gildenchat erreichbar zu sein,... es ist alles möglich,.. aber für den "Vorschlag" hier absolut irrelevant, wie "du" oder "ich" oder "andere" ihre Chars spielen würden.. Der Vorschlag war;.... dem Spieler die Option zu geben, egal welcher EP-Boost oder Schub aktiv ist,.. diesen deaktivieren zu können. Wie du was und wieso umgehen kannst,... ist für den Vorschlag irrelevant. EDIT: Vielleicht nicht ganz irrelevant für die Bestimmung wie sinnvoll der Vorschlag ist,.. aber für die Art des Vorschlages ist es unnötig darüber zu diskutieren was man nicht alles anders machen kann. Wenn ich wollte könnte ich auch Vorschlagen, dass man beim Login-Bildschirm statt der Charactere einen Kecks zu sehen bekommt. Edited October 17, 2014 by Darth-Toran Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torvai Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Vorschläge werden nunmal diskutiert. Um festzustellen ob es evtl Nachteile gibt, oder was an der Idee noch verbessert werden kann oder auch einfach um dem Vorschlagenden zu sagen das es das schon gibt Was du Vorschlägst ist, EP Schübe zu deaktivieren, für deren Aktivierubng allein DU verantwortlich warst. UND die zeitlich begrenzt sind. Es ist nichts, dass dir irgendwie aufgezwungen wurde. Ist in meinen Augen ein ziemlich sinnloser Vorschlag. Denn wie gesagt, wenn du diese EP Boost nicht willst, aktiviere sie eben nicht. Der einzige EP schub den du nicht selbst bestimmst sind doppel EP Wochen(enden). Und da, wie ich in meiner 1. Antwort schon schrieb, stimme ich dir zu, dass sie optional sein sollten. Und keine Sorge, der Vorschlag wurde schon des öfteren auch im eng Forum gemacht Und wie gesagt, der Gilden EP boost von 10% ist so minmal das es eigentlich egal ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts