Etherianer Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 Diebstahl – Entweder man raubt NPCs direkt per Taschendiebstahl aus oder vergreift sich an ihren Besitzungen in der Welt. Durch die neuen Änderungen soll Tamriel ohnehin deutlich interaktiver werden, es soll noch mehr Objekte geben, die klickbar sind. Einbruch oder unberechtigtes Betreten – in jeder Stadt soll es Wohnhäuser von NPCs geben, die man ausrauben und plündern kann. Dazu muss man sich erstmal Zugang schaffen und dabei sollte man sich besser nicht erwischen lassen. Mord – Zurzeit sehen die Pläne vor, dass Spieler jeden NPC attackieren, aber nur fast jeden töten können. Händler, Quest-NPCs und jene, die für die Reisen zuständig sind, lassen sich nicht umbringen. Damit diese Verbrechen auch Konsequenzen haben, führt TESO eine Reihe von Systemen ein. So sollen NPCs ihrer Natur entsprechend auf Verbrecher reagieren. Manche flüchten, manche wehren sich aber auch. Überraschungen sind geplant: Ein vermeintlich leichtes Opfer könnte sich als veritabler Werwolf entpuppen. Dadurch soll die Welt lebendiger und unberechenbarer werden. Außerdem werden die Stadtwachen die Verfolgung aufnehmen, dabei sollen umstehende Wachen ebenfalls reagieren, wenn ihre Kameraden einen flüchtigen Verbrecher verfolgen. Diese „Heat“, also die Aufmerksamkeit, die nach einer frischen Tat entsteht und die Wachen anlockt, soll relativ rasch verblassen. Dabei sammelt ein Verbrecher allerdings eine Art Kopfgeld, auf das dann „Enforcer“, andere Spieler im Dienste der Ordnungsmacht, Jagd machen können. Zu diesem Dienst für die Gerechtigkeit können sich Spieler mit dem Anziehen eines Wappenrocks melden – dadurch werden sie auch für Open World PvP markiert. Das System soll nicht nur ein reines „Katz und Maus“-Spiel zwischen Verbrechern und Gesetzeshütern werden, sondern man plant das komplexer anzulegen – mit einer „Capture the Flag“-Mechanik (dem Zurückbringen von Diebesgut) oder dem Nachspüren von Diebesunterkünften. Ferner sollen Verbrecher und Gesetzeshüter eigene Skill-Linien erhalten. Quelle: http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-diebstahl-einbruch-totschlag-details-zum-justizsystem410/ Also ich finde... *dramatische Pause* das sollte man auch in Swtor umsetzen! Hört sich echt spannend an oder was meint ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borgodin Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 Völlig inakzeptabel. Das soll ruhig bei Elder Scrolls Online so gemacht werden, in SWTOR hat das nichts zu suchen. Außerdem kannst du, wenn dir diese Art der Spielweise gefällt, neuerdings Arche Age spielen, da kannst du einen Händler, der nach mühevoller Arbeit seine Waren zum Markt oder einem potentiellen Käufer bringen muss, teilweise sehr lange Strecken und noch über's Meer reisen muss, überfallen, ausrauben und dich mit seinen hart erarbeiteten Waren davon machen. Oder gleich Pirat werden und damit leben, dass man nicht mehr überall willkommen sein wird und verfolgt wird, bis man endlich vor Gericht gebracht wird und verurteilt. Also das ist nichts für alle Spiele, schon gar nicht für SWTOR. Wenn dir sowas liegt, dann halte dich einfach an die dafür bereitgestellten Spiele und versuche nicht, ein Spiel mit allen möglichen Features aus anderen Spielen zu versauen. Reicht eh schon, was die Entwickler sich woanders abgucken und meinen, das wäre gut für das Spiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuichi Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 Als Event auf Nar Shadaa ganz nett aber dauerhaft eventuell nur nervend . Weiß nicht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatteoBrandywine Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 Au ja ... dann will ich aber auch die Magier-Gilde für meine Machtklassen ... da waren geile Skills im Tree /topic Glaub nicht dass soetwas zu SWTOR und der Zielgruppe passt. In ESO bin ich auch mal ne Viertelstunde an nem Teich gesessen und hab geangelt ... könnt ich mir in SWTOR nicht vorstellen. Was solche Dinge betrifft ist ESO tatsächlich liebevoller gestaltet als SWTOR ... aber ist halt etwas ganz anderes und ich find die beiden Spiele kann man nur sehr schlecht miteinander vergleichen. Schon so Dinge wie, dass es Tag und Nacht gibt, die wiederum Auswirkungen auf den Content (z.B. Werwölfe und Vollmond) haben unterscheiden die beiden Spiele. Zudem sind das ja auch sehr komplexe Programmierungen mit der entsprechenden KI dahinter, die für soetwas vorgesehen/ausgelegt sein muss. Die Frage ist auch immer, wie beeinflusst Content der im ursprünglichen Konzept nicht vorgesehen war, das bisherige Spiel, welche Handlungsketten werden da erzeugt. Siehe z.B. das neu eingeführte Housing. Dort gibt es jetzt die "wichtigen" Rep./Imp.-Banner nur für PVP-Marken, was dazu führt, dass sich sicher etliche eher mal so etwas kaufen, statt ihr Gear aufzubessern. An sonst aber ... wenn ich auch nicht daran glaub, dass es gut passen würde: Was mich nicht stört oder mein Spiel behindert ... why not. Die Event-Idee find ich gar nicht so schlecht. Auf Nar Shadaa fiese Huttenhändler beklauen hätte sicher seinen gewissen Reiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etherianer Posted October 15, 2014 Author Share Posted October 15, 2014 Es geht ja auch darum das man Spieler die Verbrechen begangen haben jagen kann...ich glaube sowas gab es doch in Star Wars Galaxis auch oder...solche Kopfgeldmissionen. /topic Glaub nicht dass soetwas zu SWTOR und der Zielgruppe passt. In ESO bin ich auch mal ne Viertelstunde an nem Teich gesessen und hab geangelt ... könnt ich mir in SWTOR nicht vorstellen. Was solche Dinge betrifft ist ESO tatsächlich liebevoller gestaltet als SWTOR ... aber ist halt etwas ganz anderes und ich find die beiden Spiele kann man nur sehr schlecht miteinander vergleichen. Schon so Dinge wie, dass es Tag und Nacht gibt, die wiederum Auswirkungen auf den Content (z.B. Werwölfe und Vollmond) haben unterscheiden die beiden Spiele. ja da gebe ich Dir recht...Eso ist in der Tat liebevoller gestaltet, das passt es tatsächlich besser rein. Eigentlich ein bischen schade...jetzt wo Du das gerade so erwähnst wird mir klar das Swtor wirklich mehr Atmosphäre vertragen könnte...das einzige das Atmosphäre verbreitet sind halt am meisten die Klassenstorys.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exscarion Posted October 31, 2014 Share Posted October 31, 2014 ich sags mal so, ein kopfgeld für diebe wäre egtl schon längst überfällig. aber wie will mer das hier umsetzen? alle server in pvp server umwandeln? ich glaub das würde das spiel töten! was man im gleichzug noch einführen könnte währe ein darlehen geber . wo man sagen kann, ich verleihe (zb)1mio credits und hätte gerne 1,1 mio nach ... tagen/monaten zurück. nur mal so als anreiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
eckithebull Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 In einem muß ich ihm Recht geben. Würde man auch nur den Hauch einer Kanonmäßigen Stimmung reinbringen wollen, gerade bei den Nicht-Macht-Klassen, dann ist eine ansatzweise Umsetzung seiner Idee gar nicht schlecht. Ich habe selbst schon öfter hier gepostet, daß es einfach an Stimmung fehlt, um z.b. einen Schmuggler oder Agenten immer wieder zu spielen. Einfach aus purem Spaß erledige ich z.b. beim Kopfgeldevent die Aufträge NUR mit dem Kopfgeldjäger, auch wenn es schlußendlich dumm ist und länger dauert, auf einen grünen Zweig zu kommen. Es macht mir einfach mehr Spaß so. Ich hätte einige Ideen, wie man z.b. Schmuggler, Agenten oder Soldaten interessanter machen könnte, selbst das Kopfgeldevent könnte man verbessern. Ich weiß, ich weiß, das Spiel hat genug andere Probleme und es ist Jammern auf hohem Niveau, aber träumen darf man ja. Ideen für z.b. Schmuggler: Man kann, auf welchem Level auch immer, in den Cantinas oder auch durch mysteriöse Botschaften zu Aufträgen kommen, entweder Waren oder Personen zu transportieren. Nimmt man sie an, wird per Zufall irgendwann während der Ausführung eine Kontrolle der Sicherheitskräfte gescriptet, wo man entweder auf Planeten oder im Weltraum kämpfen, handeln, bestechen oder reden kann. Es könnte, als Beispiel, ein zufälliger Creditwert zwischen 1000 und 5000 Credits beim Bestochenen festgelegt werden, von dem ich nichts weiß. Ich kann ihm 3 verschiedene Beträge anbieten, 1 drüber, einer gleich und einer drunter. je nachdem muss ich evtl. noch was drauf legen oder kämpfen. Man könnte das auch mit Kämpfen oder moralischen Entcheidungen kombinieren, z.b. ich transportiere einen Sklavenhändler, was ich zuvor nicht gewusst habe und erst bei der Kontrolle erfahre, usw. Ähnliche Sachen könnte man für andere Klassen auch einbauen. Klar, es ist aufwendig und kompliziert, würde aber den Dauerspielwert ERHEBLICH steigern. Das ganze könnte man sogar als PvP-Mission anlegen (unter anderem) oder als Spieleraufträge, die dann eben dem Auftraggeber entsprechende Belohnungen bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts