Jump to content

Sagt mal leise servus


Antowar

Recommended Posts

Na, Boris, wenn Du so schnell derart polemisch reagierst, habe ich wohl einen sehr empfindlichen Nerv getroffen. Reagier Dich ruhig weiter an mir ab. Besser hier als im Spiel. Gilt natürlich für alle..

 

Naja du behauptest Kisotos Aufforderung sich zu bessern - oder zumindest die angebotene Hilfe anzunehmen und damit wenigstens etwas, naja, Willen zu zeigen - wäre an Ignoranz nicht zu überbieten, während man sich selbst vom eigenen Standpunkt aus mit der Meinung "na die sollen entweder ganz aufhören oder sich zumindest aufteilen" in hehrer Objektivität wähnt.

 

Tut mir leid, mir fällt nichts bessers als Polemik als Antwort ein, vor allem nachdem wir ja auch gar nicht den Ursprung der Forderung oder die Wertigkeit beurteilen können wenn wir nicht wissen wer hinter dem Forumnamen steckt.

 

Die Forderung von euch an sich ist allerdings schlichtweg lächerlich - niemand fordert von Usain Bolt er solle aufhören der Konkurrenz davon zu laufen, oder wenns ein Beispiel aus dem Mannschaftssport sein soll - wo gabs den offenen Brief an Bayern München damit aufzuhören den anderen in der deutschen Bundesliga den Spaß zu nehmen?

 

Oder vielleicht sollte man den Spielern oder dem Läufer vorher ordentlich mit dem Hammer auf die Kniescheibe schlagen (so als Analogie zu dem angedachten Debuff als Strafe fürs gut Spielen können) damit die Konkurrenz nachkommt?

 

Ich reg mich auch gar nicht auf, also muss ich mich nicht abreagieren. Ich werde bestenfalls zwischendurch leicht wütend wenn mal nicht alles Rund läuft - und da aber nie auf den Gegner sondern auf mich selbst und auf das eigene Team, immerhin lauern da ja die Fehler.

 

Und das ist eben der Unterschied zwischen uns. Wir geben nicht dem Feind die Schuld wenn wir verlieren - der kann auch gar nichts dafür. Nichtmal wenn er, wie heute passiert, im TDM mit 5 Kampfschiffen und 3 Bombern anrückt und diejenigen abschießt die es nicht lassen können reinzufliegen, oder man eine Runde Denon verliert weil die anderen Mitspieler meinen sie müssen irgendwo rumzergen statt ordentlich zu verteidigen.

 

Die einzigen die hier wirkich flamen und wütend sind seit ihr, was man vor allem auch an deiner Reaktion zu Zottels Post durchaus merkt. Um es mal mit den Worten eines Casuals zu sagen: Reg dich ab, ist ja nur ein Spiel. :D

Edited by ghosterl
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja du behauptest Kisotos Aufforderung sich zu bessern - oder zumindest die angebotene Hilfe anzunehmen und damit wenigstens etwas, naja, Willen zu zeigen - wäre an Ignoranz nicht zu überbieten, während man sich selbst vom eigenen Standpunkt aus mit der Meinung "na die sollen entweder ganz aufhören oder sich zumindest aufteilen" in hehrer Objektivität wähnt.

 

Ich sprach von der Forderung, dass die anderen gefälligst besser spielen sollten. Das ist in etwa so ignorant, als wenn Usain Bolt seine Gegner auffordern würde, gefälligst schneller zu laufen. Und das tut selbst Usain Bolt nicht, wenn ich mich nicht irre.

 

Tut mir leid, mir fällt nichts bessers als Polemik als Antwort ein, vor allem nachdem wir ja auch gar nicht den Ursprung der Forderung oder die Wertigkeit beurteilen können wenn wir nicht wissen wer hinter dem Forumnamen steckt.

 

Erstens würdest Du mich eh nicht kennen, da ich mit 16 Chars spiele (und selbst wenn es nur einer wäre, ich möchte nicht von Deiner Gilde belästigt werden), zweitens hängt die Kraft eines Arguments niemals von demjenigen ab, der es äußert. Forderungen habe ich eh keine gestellt.

 

Die Forderung von euch an sich ist allerdings schlichtweg lächerlich - niemand fordert von Usain Bolt er solle aufhören der Konkurrenz davon zu laufen, oder wenns ein Beispiel aus dem Mannschaftssport sein soll - wo gabs den offenen Brief an Bayern München damit aufzuhören den anderen in der deutschen Bundesliga den Spaß zu nehmen?

 

Oder vielleicht sollte man den Spielern oder dem Läufer vorher ordentlich mit dem Hammer auf die Kniescheibe schlagen (so als Analogie zu dem angedachten Debuff als Strafe fürs gut Spielen können) damit die Konkurrenz nachkommt?

 

Ich habe wie gesagt keine Forderung gestellt, also lies Dir doch bitte noch einmal meinen Post durch. Warum auch sollte ich eine Forderung stellen, wenn ich eh dem Fatalismus unterliege, dass sich eh nichts ändern wird?

 

Ich reg mich auch gar nicht auf, also muss ich mich nicht abreagieren. Ich werde bestenfalls zwischendurch leicht wütend wenn mal nicht alles Rund läuft - und da aber nie auf den Gegner sondern auf mich selbst und auf das eigene Team, immerhin lauern da ja die Fehler.

 

Wenn Du und andere derart im Forum auf andere einprügeln, dann kann ich DIr diese Aussage nicht abnehmen.

 

Und das ist eben der Unterschied zwischen uns. Wir geben nicht dem Feind die Schuld wenn wir verlieren - der kann auch gar nichts dafür. Nichtmal wenn er, wie heute passiert, im TDM mit 5 Kampfschiffen und 3 Bombern anrückt und diejenigen abschießt die es nicht lassen können reinzufliegen, oder man eine Runde Denon verliert weil die anderen Mitspieler meinen sie müssen irgendwo rumzergen statt ordentlich zu verteidigen.

 

Lass die Unterstellungen. Ich habe niemandem die Schuld an einer Niederlage gegeben. Auch hier die Bitte: Lies noch einmal meinen Post und schere mich nicht mit anderen über einen Kamm.

 

Die einzigen die hier wirkich flamen und wütend sind seit ihr, was man vor allem auch an deiner Reaktion zu Zottels Post durchaus merkt. Um es mal mit den Worten eines Casuals zu sagen: Reg dich ab, ist ja nur ein Spiel. :D

 

Dein lieber Zottel hat nur sich selbst zitiert und zuvor mir unterstellt, ich würde nicht auf Argumente eingehen. Allein letzteres ist per definitionem ein Flame, auch wenn wir wirklich anderes gewohnt sind, darum sagte ich auch "Andeutung".

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich gebe zu, das ich vielleicht meinen Vorschlag besser erklären hätte sollen. Mir ist schon klar, das man gegen die Spielweise der Standardgruppen nix machen kann. Daher hatte ich ja das Hanicapsystem vorgeschlagen.

Weil sich da anscheinend keiner Gedanken darüber gemacht hat hier einige Details.....

Jeder Spieler bekommt pro abgeschossenen Gegner einen Debuff.... Der kann bis z.B. 100 stacken, und bewirkt das die Aufrüstungen pro Debuff un 1% verringert wird. Der Debuff sollte sich dann pro Minute wieder um 1 reduzieren.

Das würde bedeuten, das man nach 50 Kills mit seinem Jabo auf dem Quadlaser nur mehr 4% Feuerratenerhöhung hat (statt 8%), die Reichweite nur mehr 2,5% mehr, Blasterschaden nur mehr 2,5%, Krit nur mehr 4% und Rumpfschadensbonus nur mehr 8%.... usw.

Bei 100% fliegt man dann nur mehr mit einem Schiff, das dann ungefähr einem Anfängerschiff entspricht.

Das hätte zur Folge, das man sich immer mehr anstrengen muss, um einen Gegner zu erledigen, und nicht mehr mit einem Railschuss einen Scout wegballert. Notfalls muss man dann halt auf einen anderen Char wechseln, und warten bis der Debuff abgelaufen ist.

Ich glaube selbst Usain Bolt hat nach dem 100sten Tor schon soviel an sein Schienbein gekriegt, das er nicht mehr so laufen kann wie in der ersten Minute des ersten Spiels.

Wenn man also mit einem frischen Spieler antritt (z.B. um seine Dayly fertig zu machen) dann hat man nicht mehr die Überdrübertruppe am Hals, die seit Stunden jeden niederzergt, sondern jemanden, der sich auch schon anstrengen muss und mit Taktik fliegen muss um dich wegzuballern sofern er einen Debuff hat. Und wer es nicht schafft mit einem Newbieschiff was zu erreichen, der sollte halt fliegen lernen :)

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Link to comment
Share on other sites

ich schrieb, daß es LANGE ZEIT das angebot gab mit guten spielern zusammen zu listen -> keine reaktion von euch

 

ich schrieb, daß ich kein superspieler bin (reaktionsfähigkeit, etc), zu anfang auch weniger als 5k schaden gemacht hab, aber trotzdem mittlerweile brauchbaren schaden zusammenbekomme AUCH WENN im gegnerteam n haufen gute leute sind und unser team verliert -> es KANN also nicht nur an den gegnern liegen, daß man so garnichts gebacken bekommt, es MUSS an den spielern selbst liegen -> keine reaktion von euch

 

zu sagen, daß es blödsinn oder eine frechheit ist, wenn man fliegen lernen soll, ist KEIN argument

 

mir geht es halt ziemlich aufn sack, daß ich, wenn ich alleine liste und nur so spieler in der gruppe sind mit unter 10k schaden und ich mit 15k-30K oder noch mehr, daß ich dann höchstwahrscheinlich ( ja es könnte auch sein daß man mit einer gruppe halbwegs guter leute verliert, weil die gegner besser sind) verliere weil die andern nix können

natürlich gibts auch neulinge, aber nach einiger zeit sollte man besser werden, es müssen ja nicht die schadenszahlen der sehr guten spieler erreicht werden, aber unter 10k is unter aller sau, lernt spielen!

 

ich hab zusammen mit einem kumpel gsf damals angefangen und wir haben mal zusammen mal einzeln gelistet, irgendwann hatte der dann keine lust mehr und ich war allein und ich habe es TROTZDEM geschafft, zu einem halbwegs guten spieler zu werden, OHNE TEAMMATES, lediglich durch üben und im forum lesen (rambovis videos für anfänger :-)

nichtdestotrotz kann man sich hilfe suchen, schauen, wer halbwegs was drauf hat, den asprechen, evtl. versuchen, die zusammenlisten-sache auf dem rep-ts wieder anzukurbeln etc., nur mal kurz rumfragen wird da aber nicht helfen

 

@PAEDA

das is ja schön und gut, aber gute spieler haben es schon mehrfach gemacht, in ein unausgebautes schiff zu steigen und trotzdem ne gewisse leistung zu zeigen, natürlich gegen einen gleichstarken gegner wäre man etwas unterlegen aber gegen die unter 10k-fraktion hat man trotzdem gute chancen, es liegt mehr an den spielern selbst als an den schiffen

 

und was heisst hier spielweise der standardgruppen?!

-ich liste meist allein, nur jetz für die conquest (unsere gilde hat boni auf gsf) liste ich mit guten leuten zusammen, normalerweise macht es mir nich soviel aus, wenn ich nur die dailie mache und da mal verliere, aber wenn ich den ganzen abend spiele, dann is das schon sehr frustrierend

-die leute, mit denen ich in den letzten beiden tagen gelistet hab, ladn halt noch jemanden zu sich ein, der grad da is und den sie kennen - nix standard

-dann wird bei denen OHNE TS gespielt, das heisst keine absprachen

-schiffe werden die genutzt die grad der situation entsprechen oder einfach so nach laune, da gibts kaum ne standardvorgehensweise

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

... Ich glaube selbst Usain Bolt hat nach dem 100sten Tor schon soviel an sein Schienbein gekriegt, das er nicht mehr so laufen kann wie in der ersten Minute des ersten Spiels. ...

Usain Bolt macht kein Spiel und Tore schießt er schon gar nicht. Er ist Sprinter. :cool:

 

Und zum ganzen scheinheiligen Gerede über asoziale Meute und so weiter:

Manche hier haben echt einen an der Waffel wie sie die Moralapostel spielen und gute Spieler an die Wand nageln wollen, sie als asozial bezeichnen und ihnen regelrecht vorwerfen, sie würden das Spiel (in dem Fall das GSF) ruinieren. Das erinnert mich an so manches Mimimi im PVP, wo Leute sich über Premades beschwert haben, weil diese scheinbar das PVP kaputt machen.

 

Dieses Mimimi gab und gibt es seit je her in jedem Spiel mit PVP, wenn irgendwelche Spieler / Gruppen besser spielen als andere oder halt öfter gewinnen als andere. Der Ursprung von dem Mimimi liegt immer im Frust über die Niederlagen gegen besagte Spieler, die man unbewusst immer mehr als Hassgegner sieht und irgendwann in seinem Wahn eben sogar als "asoziale Meute" bezeichnet, weil man sich selbst einer zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit ausgeliefert sieht und man als Quell allen Übels nur noch diesen pöhsen Spieler da drüben sieht. Die ganze Sache objektiv zu betrachten fällt dann immer schwerer.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Es ist nicht asozial, in einem Onlinespiel mit Freunden zusammen zu spielen.

Es ist eher asozial, in einem Onlinespiel das Zusammenspiel mit Freunden zu kritisieren und als feige bzw. asozial zu bezeichnen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist die Spielweise genannter Meute feige und asozial, aber das Spiel erlaubt sie nun einmal

 

Jetzt erklär mir doch mal bitte wieso dies asozial und feige ist. Ich höre dieses Argument seit Jahren wenn es um PvP geht, meist von Leuten/Spielern die in der Regel alleine listen. Ich weiß ja das es Menschen gibt denen es nicht so leicht fällt Kontakte zu knüpfen oder sich in Gegenwart anderer unwohl fühlen, aber Leute die gerne mit anderen zusammen spielen als "asozial" oder "feige" zu titulieren ist doch arg daneben. Auch da muss ich auf meinen ersten Post zu diesem Thema hin weisen das eure Wahrnehmung unter Umständen nicht der Realität entspricht.

 

Ja, es ist ein Spiel, ja, hier kann man mal seinen inneren Asi raushängen lassen, aber man könnte auch mal daran denken, dass es immer auch die anderen SpielerInnen braucht, um aus einem Singlespiel ein MMORPG zu machen, selbiges gilt natürlich auch für Unterbereiche wie eben Raum-PvP.

 

Ja es ist ein SPiel und trotzdem wird immer wieder, meist von den Spielern die auf der Verlierer Seite stehen ein Drama daraus gemacht als gebe es kein Morgen mehr. Wieso eigentlich von immer den gleichen Leuten?

 

Ich verstehe eh nicht, wie es Spaß machen kann, in den meisten Fällen haushoch zu gewinnen, und möchte da jetzt keine unfeinen Unterstellungen loswerden, aber wenn man von gewissen Leuten liest "zu null bitte" o.ä., dann bin ich ja versucht, in den nächsten Asteroiden zu fliegen, damit der Gegner einen Punkt bekommt.

 

Haushoch gewinnen macht sicherlich keinen Spaß, aber noch weniger Spaß macht alleine listen und wegen der Mitspieler und ihrer unsäglichen Inkompetenz zu 0 zu verlieren, aus diesem Grund schliessen sich Leute zu Gruppen zusammen um den Content gemeinsam zu spielen. Das ist meine Sicht aus dem ground PvP, da ich erst seit 3-4 Wochen im GSF unterwegs bin.

 

Und wenn man dann mal einen aus der Meute abschießt, kann man sicher sein, dass selbige Person sofort in einen imba-Scout steigt und Jagd auf einen macht, bis diese Häresie gerächt wurde. Und ja, die Meute ist nicht unschlagbar, manchmal schafft man dank der Racheblindheit des Gegners mehrere Abschüsse hintereinander.

 

Ist doch super ist eine legitime Taktik und wird seit Jahren angewandt, wenn man weiß das bestimmte Gegner dazu neigen den Täter zu tunneln nach ihrem virtuellen ableben.

 

Zu lösen ist das Gesamtproblem natürlich nicht. Die Meute wird sich weiter als Meute listen. Und die Forderung, dass die anderen doch bitte einfach mal besser spielen könnten, ist an Ignoranz nicht zu überbieten.

So, jetzt habt Ihr noch einen zum Draufhauen, also viel Spaß.

 

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, mit der Einstellung vieler ist dieses Problem nicht zu lösen. Damit meine ich aber nicht die SPieler die sich mit dem Content befassen, verbessern und auch diesen zusammen bestreiten.

 

PS: Soll man Antowar jetzt eigentlich Lügner oder Diva nennen? Denn er fliegt immer noch...

 

Dann fliegt er halt immer noch, ist doch völlig wurst. HAt halt wie etliche andere nen Rage Post verfasst und gemerkt das es nicht so der knaller ist so etwas zu machen.

 

Ich sprach von der Forderung, dass die anderen gefälligst besser spielen sollten. Das ist in etwa so ignorant, als wenn Usain Bolt seine Gegner auffordern würde, gefälligst schneller zu laufen. Und das tut selbst Usain Bolt nicht, wenn ich mich nicht irre.

 

Wieso sollte er das auch fordern? Seine "Gegner" haben selber die ambition ihn zu schlagen und das auf seiner Top form. Zumindest hab ich noch nie nen Sprinter oder anderen SPortler sich darüber beschweren hören das ihm ein Kontrahent zu stark wäre und der Sportverband doch bitte etwas dagegen tun soll.

 

Erstens würdest Du mich eh nicht kennen, da ich mit 16 Chars spiele (und selbst wenn es nur einer wäre, ich möchte nicht von Deiner Gilde belästigt werden), zweitens hängt die Kraft eines Arguments niemals von demjenigen ab, der es äußert. Forderungen habe ich eh keine gestellt.

 

Stimmt Forderungen hast du keine gestellt, konstruktiv an einer Problemlösung auch nicht beteiligt. Du hast hier nur bestimmte Spieler als asozial und feige beschimpft im Schutz der Anonymität.

 

Ich habe wie gesagt keine Forderung gestellt, also lies Dir doch bitte noch einmal meinen Post durch. Warum auch sollte ich eine Forderung stellen, wenn ich eh dem Fatalismus unterliege, dass sich eh nichts ändern wird?

 

Das ist die richtige Einstellung "Es wird sich eh nix ändern, also mach ich nix!", davon braucht das Land mehr.

 

 

Dein lieber Zottel hat nur sich selbst zitiert und zuvor mir unterstellt, ich würde nicht auf Argumente eingehen. Allein letzteres ist per definitionem ein Flame, auch wenn wir wirklich anderes gewohnt sind, darum sagte ich auch "Andeutung".

 

Auch hier verweise ich dich auf den zweiten Satz deines ersten Posts, da hast du nen flame und nicht nur ne Andeutung.

 

Nun, ich gebe zu, das ich vielleicht meinen Vorschlag besser erklären hätte sollen. Mir ist schon klar, das man gegen die Spielweise der Standardgruppen nix machen kann. Daher hatte ich ja das Hanicapsystem vorgeschlagen.

Weil sich da anscheinend keiner Gedanken darüber gemacht hat hier einige Details.....

Jeder Spieler bekommt pro abgeschossenen Gegner einen Debuff.... Der kann bis z.B. 100 stacken, und bewirkt das die Aufrüstungen pro Debuff un 1% verringert wird. Der Debuff sollte sich dann pro Minute wieder um 1 reduzieren.

Das würde bedeuten, das man nach 50 Kills mit seinem Jabo auf dem Quadlaser nur mehr 4% Feuerratenerhöhung hat (statt 8%), die Reichweite nur mehr 2,5% mehr, Blasterschaden nur mehr 2,5%, Krit nur mehr 4% und Rumpfschadensbonus nur mehr 8%.... usw.

Bei 100% fliegt man dann nur mehr mit einem Schiff, das dann ungefähr einem Anfängerschiff entspricht.

Das hätte zur Folge, das man sich immer mehr anstrengen muss, um einen Gegner zu erledigen, und nicht mehr mit einem Railschuss einen Scout wegballert. Notfalls muss man dann halt auf einen anderen Char wechseln, und warten bis der Debuff abgelaufen ist.

 

Und was machen die Spieler die eine frisch eingeloggte Gruppe gegen sich haben? Die werden doch in der Regel genau so sang und klang los untergehen wie bisher, wenn man sich nicht selbst verbessert. Was passiert wenn die LEute auf ihre Twinks loggen um dort ihre GSF Daily zu machen und du sie wieder ab bekommst? Ich sagte es schon in meinem ersten Post der Entwickler kann an dieser Problematik, abgesehen von einer implementierung von cross server und der damit einhergehenden Spieler Pool vergrößerung, nicht viel machen. Es muss sich etwas an dieser leider weit verbreiteten "Ich will viel mit wenig Aufwand" Mentalität etwas ändern.

 

Ich glaube selbst Usain Bolt hat nach dem 100sten Tor schon soviel an sein Schienbein gekriegt, das er nicht mehr so laufen kann wie in der ersten Minute des ersten Spiels.

 

Usain Bolt hat bestimmt auch mal Fußball gespielt, aber eigentlich ist er ein Sprinter und hat mit Tore schießen nicht viel am Hut. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wer es nicht schafft mit einem Newbieschiff was zu erreichen, der sollte halt fliegen lernen :)

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

 

Du meinst sowas in der Art? Der Novadive hatte vor dem Spiel ganze 15 Matches intus und die Ausstattung ist insgesamt wenier als 10k Requisition wert - und die gingen größtenteils dafür drauf das neue Schild und die anderen Laser zu kaufen sowie den CD von Barrel Roll zu reduzieren, die eigentliche Menge an Upgrades ist wirklich gering.

 

Meinst du echt die Idee mit einem "Newbie" Schiff fliegen zu müssen ist irgenwie erschreckend?

 

Oh, und da war ich sogar solo angemeldet. :)

Link to comment
Share on other sites

Ok... mein Fehler.... ersetzt Usain Bolt durch einen Fussballspielernamen...

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Ok, so weit so gut. Aber na und?

Warum sollte beim Fußball nur [Name eines guten Spielers] auf die Socken bekommen und [Name eines schlechten Spielers] nicht? Ein guter Stürmer kann einem Verteidiger in der 1. Minute genauso davonlaufen wie in der 94. Minute ( *hust /salz_in_die_wunde_streu :rolleyes: )

 

Aber selbst, wenn es so ein Malus-System geben würde, würde das auch nicht besonders viel an der Reihenfolge in der PVP- oder GSF-Nahrungskette ändern. Es würde eher zu noch mehr Mimimi führen. Z.Bsp. würde ich mich verarscht fühlen (und bestimmt sehr viele andere auch), wenn man als unterdurchschnittlicher Spieler Mal einen Lauf hat und mit Glück ein paar Abschüsse schafft, dann aber dein super duper tolles System jeglichen Wumms ausm Blaster nimmt und man mit ner Railgun nicht Mal mehr einen Luftballon zerschießen könnte. Oder wie würdest du dich dann fühlen, wenn dir das Spiel auf einmal dein Raumschiff regelrecht "kastrieren" würde?

 

Die Preisfrage an der ganzen Sache ist aber:

Aus welchem Grund sollte es überhaupt die Aufgabe von Bioware sein, die Defizite der Spieler zu korrigieren? Warum sollte nicht jeder selbst für seine Leistung verantwortlich sein?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Du meinst sowas in der Art? Der Novadive hatte vor dem Spiel ganze 15 Matches intus und die Ausstattung ist insgesamt wenier als 10k Requisition wert - und die gingen größtenteils dafür drauf das neue Schild und die anderen Laser zu kaufen sowie den CD von Barrel Roll zu reduzieren, die eigentliche Menge an Upgrades ist wirklich gering.

 

Meinst du echt die Idee mit einem "Newbie" Schiff fliegen zu müssen ist irgenwie erschreckend?

 

Oh, und da war ich sogar solo angemeldet. :)

 

Nein, das erschreckt mich nicht, da ich ja auch meine Twinks hochspiele... Beim nächsten Spiel hättest halt um 20% weniger für die 20 Kills, und dann noch was für die Assists.... (würde 0,25-0,5% pro Assist vorschlagen).

Das würde heissen, wenn du jetzt die nächsten 5 Stunden mit dem Char. rumgurkst, haste immer ein Schiff auf Newbielevel, nur erst nach 100 mins (1,66 Std.) kannste wieder voll draufhauen....

Freut mich das Du trotzem was schaffst... dann würde dich so ein System ja nicht stören.

 

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Link to comment
Share on other sites

Ok, so weit so gut. Aber na und?

Warum sollte beim Fußball nur [Name eines guten Spielers] auf die Socken bekommen und [Name eines schlechten Spielers] nicht? Ein guter Stürmer kann einem Verteidiger in der 1. Minute genauso davonlaufen wie in der 94. Minute ( *hust /salz_in_die_wunde_streu :rolleyes: )

 

Aber selbst, wenn es so ein Malus-System geben würde, würde das auch nicht besonders viel an der Reihenfolge in der PVP- oder GSF-Nahrungskette ändern. Es würde eher zu noch mehr Mimimi führen. Z.Bsp. würde ich mich verarscht fühlen (und bestimmt sehr viele andere auch), wenn man als unterdurchschnittlicher Spieler Mal einen Lauf hat und mit Glück ein paar Abschüsse schafft, dann aber dein super duper tolles System jeglichen Wumms ausm Blaster nimmt und man mit ner Railgun nicht Mal mehr einen Luftballon zerschießen könnte. Oder wie würdest du dich dann fühlen, wenn dir das Spiel auf einmal dein Raumschiff regelrecht "kastrieren" würde?

 

Die Preisfrage an der ganzen Sache ist aber:

Aus welchem Grund sollte es überhaupt die Aufgabe von Bioware sein, die Defizite der Spieler zu korrigieren? Warum sollte nicht jeder selbst für seine Leistung verantwortlich sein?

 

Aha... willst keine Vorteile aufgeben.... R2D2 repariert deine Schiffe ja in Nanosekunden.....

Ein unterdurchschnittlicher Spieler haut auch nicht 100 Kills in 4 oder 5 Spielen raus! Daher ist sein Handicap ja auch nicht sehr hoch.

Der Grund für Deine Preisfrage: Weil´s keinen Spass macht stundenlang immer von den selben Gegnern abgeschossen zu werden, egal ob in einer Gruppe oder Solo. Das frustriert jeden Neuspieler.

 

Das System ist ja auch nur ein Vorschlag... wie alles natürlich auch verbesserungsfähig.

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

Edited by Paeda
Link to comment
Share on other sites

Aha... willst keine Vorteile aufgeben.... R2D2 repariert deine Schiffe ja in Nanosekunden.....

Ein unterdurchschnittlicher Spieler haut auch nicht 100 Kills in 4 oder 5 Spielen raus! Daher ist sein Handicap ja auch nicht sehr hoch.

Der Grund für Deine Preisfrage: Weil´s keinen Spass macht stundenlang immer von den selben Gegnern abgeschossen zu werden, egal ob in einer Gruppe oder Solo. Das frustriert jeden Neuspieler.

 

Das System ist ja auch nur ein Vorschlag... wie alles natürlich auch verbesserungsfähig.

Chiss-ta (Rep.), Quatschkopf (Imp.)

 

Keine Ahnung was ihr macht, aber stunden lang von der selben Gruppe abgeschossen wurde ich noch nicht. Klar ist es mir auch schon passiert das ich chancen los mit meinem Team unterging, gehört halt einfach dazu. Aber wie von euch hier beschrieben das ihr stundenlang auf den sack bekommen habt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das hört sich wieder nach grenzloser Übertreibung an, wo wir wieder beim Punkt verzerrte Wahrnehmung sind. Unschlagbar sind die ja auch nicht wie ich gestern feststellen durfte, auch wenn in ihrem TEam 2 total ausfälle waren und bei uns moderate bis gute SPieler scheinbar vertreten waren.

Link to comment
Share on other sites

Aha... willst keine Vorteile aufgeben....

Welche Vorteile aufgeben?

Ich habe gar keine Vorteile, die ich verlieren könnte.

Ich bin Gelegenheitsflieger und kompletter Amateur mit insgesamt vielleicht 80 - 90 Spiele aufm Buckel.

So gesehen bin ich auch nur einer dieser Spieler, die mit einem nur halb ausgerüsteten Schiff versuchen, wenigstens heil ausm Spawnpunkt zu kommen.

 

... Der Grund für Deine Preisfrage: Weil´s keinen Spass macht stundenlang immer von den selben Gegnern abgeschossen zu werden, egal ob in einer Gruppe oder Solo. Das frustriert jeden Neuspieler. ...

Wo sind denn die ganzen frustrierten Neuspieler?

Ich lese hier nur Mimimi von ziemlich alten Hasen die die Einlernphase schon lange hinter sich haben (müssten). In einem Spiel mit PVP wird es immer Spieler und Gruppen geben, die einen zerlegen. Da kann das Spiel nichts dafür und auch die Gegner nicht. Man kann nur sich selbst ändern. Klingt hart, ist aber so.

 

Was ich brauchen würde wären Zebrastreifen für die Asteroiden, die immer wieder ohne nach links oder rechts zu gucken meine Flugbahn kreuzen. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion nimmt ja interessante Züge an. Als erstes möchte ich anmerken, jemanden als assozial zu beschimpfen halte ich für vollkommen überzogen und unnötig.

 

Zzum Thema Stundenlang von den selben Gegnern abgeschossen werden. Da es im GSF ja einen nicht zu leugende Teilnehmermangel gibt, gehen pro Stunde mit der Dauer eines Spiels 2-3 Kämpfe auf. Wenn man also 5 Spiele macht ist man 2 Stunden im GSF, was einer Mehrzahl entspricht. Wenn man in dieser Zeit auf besagte Gruppe trifft bekommt man eben 5-6 Spiele oder 2 Stunden Spielzeit von denselben auf die Fresse ;)

 

Fakt für mich sind hier einige Dinge. 1. Zu wenig GSF begeisterte Spieler. 2. Trotz der Versuche Leute zu lehren und ihnen zu helfen wird es, mal prognostiziert, keine zweite vernünftige Stammgruppe an Piloten geben. Gründe hierfür sind vielfältig und bedürfen eventuell einer seperaten Diskussion

 

Zu der Spielweise, ich finde es auch Schade das die begabtesten Spieler, welche auch noch zusammen in einem Team agieren die einfachste aller Schiffkombinationen wählt um zu gewinnen, anstelle unvorteilhafte Schiffstypen zu wählen und so, zugegeben künstlich, den Schwierigkeitsgrad für alle beteiligten anzupassen. Aber nichts anderes tun wir wenn wir Alptraum Operationen gehen, wir pushen uns da auch künstlich für mehr Spannung.

 

Ich selber sehe mich als nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, habe auch mal kurz mit einigen der besagten Gruppe als Flügelmänner zusammen gespielt. Mir macht nur ein 50:10 auf keiner Seite Spass, weder als Sieger noch als Verlierer. Um das zu ändern müssten die paar sehr guten Spieler mal gegeneinander antreten mit weniger guten Teammates, als immer zusammen. Ich weiß, das entspricht nicht ganz dem Gedanken des Zusammenspiels eines MMO, doch würde das helfen ausgeglichenere Kämpfe zu gestalten, was mehr Leuten Spass macht und so vielleicht einen größeren Spielerpool schafft aus denen auch wieder gute Spieler entstehen können.

Von Bioware wissen wir ja jetzt, das von deren Seite nichts passieren wird, um Spiele wieder interessant zu gestalten, das müssen wir Spieler also schaffen.

 

Denke mein Postname verrät es, ansonsten ich fliege als Telvonis auf Republikseite oder selten mit Yjala auf Imperiumsseite

Link to comment
Share on other sites

Also bevor ich jetzt wieder irgendwelche Heulkommentare ziziteren muss...

 

1. Jeder kann für sich selbst entscheiden MIT WEM er spielt

2. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE LANGE er spielt

3. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE er spielt

 

Darüber gibt es nicht das geringste zu diskutieren. Das was man an Zeit und Spaß in SWTOR einbringt, bleibt jedem selbst überlassen.

 

An alle die unzufrieden sind: Schaut auf EUCH und versucht, EUCH zu verbessern. Wenn andere besser sind als ihr, dann ist das nicht unsere Schuld. Es kochen hier alle nur mit Wasser, also locker bleiben.

 

Und nochmals: Niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie zu spielen haben. Wenn dieses Recht gelten würden, können sich die sog. "Premades" genauso gut beschweren, wie schlecht die anderen sind.

 

Außer dem Vorschlag von Quatschkopf (den ich persönlich für völligen Unsinn halte), kam überhaupt nichts Konstruktives von den Meckeren hier. Dann schließt euch doch zusammen, stellt euer eigenes Team auf und versucht die Matches ausgeglichener zu gestalten. Dann hätten wir alle was davon. Aber nur rumzuheulen, wie böse die anderen sind, ist Kindergarten.

 

Und zuletzt: Es ist nur ein Spiel. Aber wie im echten Leben, gilt auch hier das Motto: Spielen und spielen lassen.

_________________________________________________________________________________________

Link to comment
Share on other sites

1. Jeder kann für sich selbst entscheiden MIT WEM er spielt

2. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE LANGE er spielt

3. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE er spielt

...

Manche sehen es aber so:

1. Ja, will ich auch, aber DIE DA dürfen das nicht, wenn ICH auch spiele und sie gegen MICH spielen.

2. Ja, will ich auch, aber DIE DA dürfen das nicht, wenn ICH auch spiele und sie gegen MICH spielen.

3. Ja, will ich auch, aber DIE DA dürfen das nicht, wenn ICH auch spiele und sie gegen MICH spielen.

 

... kam überhaupt nichts Konstruktives von den Meckeren hier. Dann schließt euch doch zusammen, stellt euer eigenes Team auf und versucht die Matches ausgeglichener zu gestalten. Dann hätten wir alle was davon. Aber nur rumzuheulen, wie böse die anderen sind, ist Kindergarten. ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Jammern hat im PVP noch niemanden weiter gebracht.

Ärmel hochkrempeln und Arschbacken zusammenkneifen aber schon.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also bevor ich jetzt wieder irgendwelche Heulkommentare ziziteren muss...

 

1. Jeder kann für sich selbst entscheiden MIT WEM er spielt

2. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE LANGE er spielt

3. Jeder kann für sich selbst entscheiden WIE er spielt

 

Darüber gibt es nicht das geringste zu diskutieren. Das was man an Zeit und Spaß in SWTOR einbringt, bleibt jedem selbst überlassen.

_________________________________________________________________________________________

 

Also, ich spiele auch immer meine Spiele zu Ende, doch diese Aussage ist etwas kompliziert. Immerhin kann nicht jeder entscheiden mit wem er spielt oder eben nicht spielt, da im PvP Ignorlisten nicht zur Sperrung führen um mit oder gegen bestimmte Leute zu spielen. Natürlich könnte man hier sagen dann spielt nicht, ihr müsst ja nicht. Das ist aber ziemlich vermessen, immerhin kann ich im PvE mich ja auch dazu entscheiden mit wem ich nicht zusammenspielen mag. Solange diese Funktion fehlt, sind wir alle dazu angehalten, ein möglichst vernünftiges Zusammenspielen zu ermöglichen. Ich kann zwar verstehen das man sich nicht limitieren will, ich spiel ja auch nicht absichtlich schlechter damit die OP Bosse eine Chance haben. Aber irgendeine Lösung müssen wir zusammen ja finden um den GSF wieder für mehr Leute attraktiv zu machen, vom Entwickler oder Publisher wird das nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden ...

 

Sich selbst zu entscheiden mit WEM man spielt beeinhaltet, zumindest in meinen Augen, auch sich Leute zu suchen mit denen man öfter zusammen spielt bzw. auf die man sich einspielt oder vielleicht auch ein sinnvolles 4er-Setup an den Start bringt.

Zumindest wenn man zu viert listet sind 1/3 des Teams schon mal fix ;)

 

Es bringt einfach nichts im PvP (sowohl Ground als auch GSF) Solo zu listen und sich dann zu beschweren das man nur mit "Vollkoffern, Noobs und sonstigen Krampen" ins Team kommt - will ich das effektiv verhindern versuche ich zumindest einen Teil des Teams vorher zusammen zu bringen, sprich ich suche eine Gruppe und liste gemeinsam :)

 

 

Solche Teaming-Features von einem Publisher zu fordern ist meiner Meinung nach ein wenig viel verlangt, weil man hat ja vor sich für einen GRUPPEN-Inhalt zu listen, dann kann ich mir doch vorher schon eine Gruppe suchen und muss nicht auf irgendwelche Mittel wie eine Ignore-Liste o.ä. vertrauen, die sich dann darum zu kümmern hat mein Erlebniss im Gruppenspiel für mich so gut wie möglich zu machen ...

 

Das einzige "Feature" das ich an dieser Stelle fordern würde, wäre mehr Wille zum Teamplay seitens der Spieler - der notwendige technische Hintergrund dafür ist schon vorhanden und nennt sich Chat (zur Gruppensuche) und/oder Teamspeak ...

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

@Telvonis: Ja das hast du falsch verstanden. Mit "für sich selbst entscheiden mit wem ich spiele" meine ich, dass ich je nach Situation entweder mit meinen Gildis oder GSF-Freunden fliege oder mich alleine liste. Wenn letzteres der Fall ist, beschwere ich mich im Gegensatz zu vielen anderen nicht, wenn mein eigenes Randomteam zu schwach oder das gegnerische Randomteam zu stark ist. Gegen die Macht des Zufalls ist immer noch kein Kraut gewachsen.

 

@xeikonburns: Schöner Beitrag. Genauso ist es! :) Der fehlende Wille zu Teamplay, den du ansprichst hängt in meinen Augen sehr stark mit dem Willen zur Verbesserung zusammen. Die Voraussetzung dafür lautet jedoch Selbstkritik und das fehlt einigen hier. Wenn man sich mal anschaut wer hier zu den Top-Fliegern gehört, dann sind das ausnahmslos alles Leute, die NICHT alleine fliegen, sondern im Team. Dort kann man sich nämlich über technische und taktische Aspekte austauschen, Tipps geben und bekommen und auf diese Weise die kollektive "Intelligenz" des eigenen GSF-Teams erhöhen.

Und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem guten TEAM, das zusammen Spaß hat ... und einer Summe an gefrusteten Einzelkämpfern, die keinen Spaß haben (siehe zahlreiche Threads und Beiträge dieser Personen).

_________________________________________________________________________________________

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung sowohl im Grund-PvP alks auch im GSF :

 

"Farme oder werde gefarmt, es gibt nichts dazwischen."

 

Im Klartext : Die überwiegende Anzahl aller Matches ist kein Kampf "von Gleichen unter Gleichen", sondern gute farmen schlechte, und das auf beiden Seiten. Oder mit anderen Worten : Es gibt nur noch sehr wenige ausgeglichene Matches.

 

Woran das liegen könnte, das läßt sich hier (auf Englisch) nachlesen (Fettdruck im Text von mir) :

 

Howdy Space Jockeys! I wanted to pop in and let y’all know that there aren't going to be any new maps or ships for GSF in 3.0. However, we are making a change to the Requisition curve in that all the Requisition rewards are getting a permanent boost. Remember though (because Musco would kill me if I didn’t say this) that this change is subject to testing and not final in any way. Here is a list of the changes for the Requisition that are going into 3.0 as of right now:

 

Fleet and Ship Requisition Increased

 

In-Match Reward Calculations

  • Fleet Requisition Multiplier increased by 50% (0.1->0.15)
  • Requisition Objective Control Attacking Multiplier increased by 50% (60->90)
  • Requisition Objective Control Defense Multiplier increased by 50% (0.2->0.3)
  • Requisition Objective Destroy Defense Multiplier increased by 50% (0.3->0.4)
  • Requisition Participation Multiplier increased by 50% (0.15->0.2)

Quest Rewards

  • Major Fleet Requisition Grant increased by 400% (1000->5000)
  • Fleet Requisition Grant increased by 25% (500->625)
  • Minor Fleet Requisition Grant increased by ~25% (250->313)
  • Major Ship Requisition Grant increased by 25% (2500->3125)
  • Minor Ship Requisition Grant increased by ~25% (750->938)

 

The reason we wanted to do this adjustment to Requisition Gain is we found while playing and sifting through the data that the ramp up time for new and moderate GSF players was taking too long and those players couldn’t match up against veterans most of the time, despite skill level. So we wanted to get players into the meaty part of the leveling curve and into a ship they really wanted to play faster. So with this goal in mind, after finishing the introduction quest players will be granted enough Fleet Requisition to purchase any ship (not the Cartel Market ones though) they’d like. In addition to aid experienced players, daily, weekly and, in-match objectives now give greater requisition rewards so players at any point in the level curve can move along it at quicker pace. For the hardcore GSF players the goal is that this change will increase the amount of players sticking to GSF and thus increase the queue pool. More matches and more bogies to take out! :sul_tongue:

While we are excited about this change we want to do additional GSF content and balancing (we've been reading the GSF forum every week gathering feedback on what y'all want to see) but there is no timetable currently.

 

We hope everyone enjoys these requisition changes and it makes GSF overall more enjoyable from the player just getting their wings to the battle scarred Aces. Looking forward to y’alls feedback! Cheers!

 

 

 

Wenn man sich mal anschaut wer hier zu den Top-Fliegern gehört, dann sind das ausnahmslos alles Leute, die NICHT alleine fliegen, sondern im Team. Dort kann man sich nämlich über technische und taktische Aspekte austauschen, Tipps geben und bekommen und auf diese Weise die kollektive "Intelligenz" des eigenen GSF-Teams erhöhen.

Und genau DAS ist der Unterschied zwischen einem guten TEAM, das zusammen Spaß hat ... und einer Summe an gefrusteten Einzelkämpfern, die keinen Spaß haben (siehe zahlreiche Threads und Beiträge dieser Personen).

 

Das hat aber den Nachteil, daß gerade solche Top-Spieler alle anderen gnadenlos abfarmen.

 

Und da stelle ich mir die Frage : Lasse ich mich abfarmen ?

 

Und ich entscheide mich da für ein "nein". Tschüss.

 

Und DANN nämlich kommen die Leute (auch im Grund-PvP !) ins Forum und jammern und weinen und schreien herum, daß plötzlich nix mehr läuft, weil sich keiner mehr listet !

 

Ich habe schon ein paar dieser Jammer-Threads gesichtet. Erstellt von Leuten, die herumweinen, Ranked und GSF seien "tot", weil sich keiner mehr listet. Und DANN verlangen die Leute cross-server-Listing, damit sich dann DOCH noch etwas tut ...

 

Das ist wie das Klischee von Wölfen, die einen Wald kahlgefressen haben, und sich dann darüber beschweren, daß es ja plötzlich gar kein Futter mehr gibt !

Eventuell ziehen sie dann in den nächsten Wald weiter und fressen den auch kahl ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

@Alrik - ernsthaft?

 

Im Ground PvP kann man sich eine Rüstung "zusammenbolstern" mit der man sehr gut mithalten kann und auch im GSF ist es durchaus machbar mit einem einfachen 08/15 Scout oder Jabo vielleicht nicht vorne aber doch gut mit zu spielen ...

 

Es liegt einfach schlicht und ergreifend daran das kein Equip der Welt auch nur irgendwie Spielverständniss als "Attribut" mitbringt und das zieht sich genauso durchs Ground PvP wie auch durch GSF - solche simplen Dinge wie "Line of Sight brechen" sind und bleiben für die meisten einfach böhmische Dörfer.

 

Und ich entschuldige mich schonmal vorab, da hilft auch kein Plus an Requisition "to ramp up the speed" oder im Ground PvP ein gleichwertiges Equip - ab und an liegt das Problem mit dem "ich mache zu wenig Schaden, bekomme zu viel Schaden & zu wenig Heilung" einfach nicht an irgendwelchen "unausgeglichenen" Werten sondern schlicht und ergreifend an den Personen die für die Steuerung der Charaktere/Schiffe zuständig sind.

 

Spielverständniss erlangt man durch Übung und Geduld - man kennt das als "Übung macht den Meister" - dass die meisten dafür nicht mehr das nötige Sitzfleisch haben oder direkt in ihren ersten Spielen auf Platz 1 stehen wollen, dafür kann kein Spiel und kein Equip der Welt etwas.

 

Falls man das als Spieler haben möchte, dann installiert man sich am besten irgendein Singleplayer Spiel, macht dort den Godmode & Roxxor-unendlich-munition - Mod an und freut sich wie ein Schnitzel das man so imba is

 

 

P.S. alternativ kann man ja mal in den Sportladen gehen (zum Equip kaufen) und danach zum örtlichen Fussballverein wackeln und verlangen dort direkt in der ersten Mannschaft mitzuspielen - man hat ja das notwendige gleichwertige Equip, also sollen diese Kacknoobs auch einsehen, dass man durchaus mit ihnen mithalten kann und da jetzt auch nen Stammplatz verdient hat !!

 

Funktioniert nicht ? komisch ...

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung sowohl im Grund-PvP alks auch im GSF :

 

"Farme oder werde gefarmt, es gibt nichts dazwischen."

 

Im Klartext : Die überwiegende Anzahl aller Matches ist kein Kampf "von Gleichen unter Gleichen", sondern gute farmen schlechte, und das auf beiden Seiten. Oder mit anderen Worten : Es gibt nur noch sehr wenige ausgeglichene Matches.

 

Woran das liegen könnte, das läßt sich hier (auf Englisch) nachlesen (Fettdruck im Text von mir) :

 

 

 

 

 

 

 

Das hat aber den Nachteil, daß gerade solche Top-Spieler alle anderen gnadenlos abfarmen.

 

Und da stelle ich mir die Frage : Lasse ich mich abfarmen ?

 

Und ich entscheide mich da für ein "nein". Tschüss.

 

Und DANN nämlich kommen die Leute (auch im Grund-PvP !) ins Forum und jammern und weinen und schreien herum, daß plötzlich nix mehr läuft, weil sich keiner mehr listet !

 

Ich habe schon ein paar dieser Jammer-Threads gesichtet. Erstellt von Leuten, die herumweinen, Ranked und GSF seien "tot", weil sich keiner mehr listet. Und DANN verlangen die Leute cross-server-Listing, damit sich dann DOCH noch etwas tut ...

 

Das ist wie das Klischee von Wölfen, die einen Wald kahlgefressen haben, und sich dann darüber beschweren, daß es ja plötzlich gar kein Futter mehr gibt !

Eventuell ziehen sie dann in den nächsten Wald weiter und fressen den auch kahl ...

 

Schön, dass du Erfahrung hast, nur irgendwie so gar keinen Plan, hättest du hier öfftermal im Forum reingeschaut, deinen Chat im GSf benutzt, oder dich irgendwie mit dem Thread hier auseinandergesetzt, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass deine Polemik hier völlig fehl am Platze ist.

 

Da du auf VC bist, weißt du sicherlich, wie hier auch schon beschrieben, dass gerade im GSF die Vets versucht haben, die Neulinge an die Hand zu nehmen, Ihnen sogar angeboten, die Teams so zu mischen, das Vets mit Neulingen zusammmen fliegen. Also von stupidem abfarmen kann ja wohl kaum die Rede sein. Oder von Spieler vergraulen und rumheulen, dass keiner mehr listet.

 

Wenn die Leute die Hilfe nicht annehmen, weil sie denken, sie brauchen keine Hilfe, dann tuts mir leid. Dann sind nicht die Vets dran Schuld. Gelle

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung sowohl im Grund-PvP alks auch im GSF :

 

"Farme oder werde gefarmt, es gibt nichts dazwischen."

 

...

 

Und da stelle ich mir die Frage : Lasse ich mich abfarmen ?

 

Und ich entscheide mich da für ein "nein". Tschüss.

 

Und bei dieser Frage unterscheiden sich die Leute.

Andere Leute stellen sich an dem Punkt die Frage: "Wie werde ich genau so gut wie der Typ der mich zum fünften mal einfach so zerlegt hat?"

 

 

Es gibt mehrere Gründe, waurm Spiele sehr einseitig ausgehen.

- Es reicht oft wenn in einem Team ein einziger Top-Spieler ist.

- Im Domination-Modus reichts oft schon wenn ein Team genug Bomber hat, wenn die sich mal festgefressen haben, können die so schlecht spielen wie se wollen, die bringt man kaum noch los.

- Ich hatte schon öfter Deathmatch Spiele erlebt die bis etwa 30 zu 30 ausgeglichen waren und dann zieht urplötzlich ein Team mit Vollgas weg. Keine Ahnung woran das liegt aber ich vermute, dass entweder in einem Team jemand rausgeht oder dass bei einem der Teams aus irgend nem Grund die Moral plötzlich steigt oder sinkt.

- Manchmal ist ein Team unfähig sich auf die Taktik des Gegners einzustellen und einer nach dem anderen fliegt ins Verderben.

 

Es gibt übrigens sehr wohl auch ausgeglichene Spiele. Das sind meistens auch die stressigsten und die kommen nur zustande, wenn kein Team aufgibt und jeder durchgehend Vollgas gibt. Und wenn Vollgas nur bedeutet zum blinkenden Satelliten zu fliegen und lang genug zu überleben bis Verstärkung kommt und das wieder und wieder weil man ständig nur abgeschossen wird - man muss alles dafür geben, dass der Gegner den Satelliten nicht bekommt, selbst wenn man dabei 10mal draufgeht.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...