Jump to content

Attentätter tank probleme


whusa

Recommended Posts

Ich habe einen Attenttäter Tank . ich bin level 45 auf Hoth

13k leben. 4668 Rüstung .eine Schildabsortion von 37 % ,Schildchance von 28 %

Verteidigungschance von 16 %

sachendensreduktion von 32 uns mache ich einen Schaden 625

und trotzdem ekomme ich von jeden Elilte sp viel Schaden .dass ich gleich fast sterbe.

Link to comment
Share on other sites

Aus der Tarnung heraus anfangen (sofern du Umhang des Verschwörers mitgeskillt hast - was ich empfehlen würde), 3 Stacks gezäumte Dunkelheit aufbauen (mit Schock und Verdorren), dann Machtblitz durchlaufen lassen um möglichst die 4 Punkte Dunkelschutz oben zu halten. Grundsätzlich Dunkler Schutz so oft wie möglich erneuern. Man kann zwar auch die Dauer von Dunkles Bollwerk ausnutzen, aber mehr Absorption bringt bei seltenerem Schilden dann auch nicht immer so viel.

 

Weiterhin Unterbrechen (Ruck) und Kurzzeitstuns bereit halten (wenn du Hand der Dunkelheit geskillt hast, hast du da schonmal 2). und einsetzen wenn nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht dran erinnern mit meinem Assa Probleme gehabt zu haben beim Leveln.

 

- Eigener und Hauptgefährte up2date (also vom Equip) halten

- Stims, Aufputscher, Medpacks nutzen

- Gedankenfalle nutzen (nur drauf achten selber keinen Flächenschaden (Verdorren ausgenommen) zu machen und die AoE-Fähigkeiten des Gefährten auszuschalten)

- Machttarnung im Zweifel nutzen, der mögliche Trash um den Dicken respawnen ja nicht sofort wenn sie gelegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Probleme habe ich ja nichts ,nur wundert es mich dass ich als Tank so vie Schadenl bekomme . Merke wenig Unterschied zu meinen Maroder .

das einzige was ich so giut wie nutze sind stimms.

und Ausrüstung halte ich immer uppdae , sehe selten einen Attentätter der besser equippt ist als ich bis niie

 

 

Tarnung benutzte ich selten, weil es zu einfach wird ausser in Operationen.

grad bei Red Reaper bin bin bei diesen Roboter so schnell down gewsen ,so schnell konnte dder heiler nicht gegen heilen ,bin dann uach 3. gestorben. Diese Rroboter kann ja noch nicht mal unter cc stellen.

 

Edit : Ich habe die Schildabsorbtion auf 43 % erhöht ,jetzt schon viel besser .

und danke mal für die Antworten.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Probleme habe ich ja nichts ,nur wundert es mich dass ich als Tank so vie Schadenl bekomme . Merke wenig Unterschied zu meinen Maroder .

 

...

 

grad bei Red Reaper bin bin bei diesen Roboter so schnell down gewsen ,so schnell konnte dder heiler nicht gegen heilen ,bin dann uach 3. gestorben. Diese Rroboter kann ja noch nicht mal unter cc stellen.

 

Was dem Assa-/Schatten-Tank vorgeworfen wird/wurde sind die Schadensspitzen.

 

...

 

Klinkt wie der Boss auf der Brücke mit den roten/blauen Fahnen und wie nicht verstandener Taktik dessen. :) Ansonsten sollte man wenn man nicht gnadenlos unterlevelt, unterequipt oder falsch equipt oder geskillt ist keine Probleme mit Red Reaper haben. :)

Link to comment
Share on other sites

ich war level 43 und unterequpt war ich bestimmt nicht ,wie ich oben schon geschrieben . Aber es kann natürlich auch am heiler liegen,dass ich so oft gestorben bin.

 

ich Probleme hat n 55 er flashpionts , iich kann nur die ersten 4 flashpoints tanken ,bei anderen bekomme ich zu viel schaden. ich habe komplett klassisch equipt und besseres PVP Equip.

 

ich habe auch gehört ,dass ein Attentank nur sehr guten gleichwertig mit Juggernaut ist im Endgame?

 

hät ein jugger wirklich so viel mehr aus?

beide haben ja schwertschutz.dazu hatte juggernaut noch ungesiegbarkeit und den mehr lebrn bufff und schwere rüstung während nur dark ward hat und leichte rüstung.

 

 

Deswegen spiele gerade ein jugger hoch und bis jetzt habe ich Probleme jede h2 alleine einge h4 wie angriff auf fort alde .ich habe auch alle streiter bosse besiegt ,wo ich mit den Attentättertank net geschafft habe.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Also mit klassischem Equip bzw. PvP Zeug musst du wirklich nicht in nen schweren 55er fp gehen...Du hast doch etwas von einem Maro geschrieben,falls der Marken über hat kauf Tanksklamotten und schicks rüber.

Der Attentäter/Schatten ist kein schlechter Tank,du musst lediglich die Skillung beherrschen und gute Deffwerte aufbauen,dass du die noch nicht hast ist klar.

Link to comment
Share on other sites

Also mit klassischem Equip bzw. PvP Zeug musst du wirklich nicht in nen schweren 55er fp gehen...Du hast doch etwas von einem Maro geschrieben,falls der Marken über hat kauf Tanksklamotten und schicks rüber.

Der Attentäter/Schatten ist kein schlechter Tank,du musst lediglich die Skillung beherrschen und gute Deffwerte aufbauen,dass du die noch nicht hast ist klar.

 

Wenn ich sowas lese... Als die 55er HMs rauskamen war es standard mit 140 bis 146er Gear da rein zu gehen, hat auch funktioniert. War halt nicht so ein faceroll wie es heutzutage mit 180 ist...

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab meinen Attentäter/Schatten als DD gespielt und erst ab Level 55 auf Tank umgerüstet. Ich bin mit der 156er-Ausrüstung direkt in die schweren Flashpoints ab Level 55 gestartet und hatte nie ernsthaft Probleme. Und damals wurden einem noch nicht die Marken hinterher geschmissen. Eine 168er-Ausrüstung hat man doch schnell beisammen und in den taktischen Flashpoint muss man nun wirklich nicht tanken. Dann klappen auch die schweren Flashpoints. Außerdem ist der Tank nur so gut wie "sein" Heiler. Jeder Flashpoint hat tückische Mobs und wenn da der Heiler nicht aufpasst, dann hat man als Tank auch mit einer 180er-Ausrüstung ein Problem.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Attentäter/Schatten steht dem Juggernaut/Hüter um nichts nach.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich habe einen Attenttäter Tank . ich bin level 45 auf Hoth

13k leben. 4668 Rüstung .eine Schildabsortion von 37 % ,Schildchance von 28 %

Verteidigungschance von 16 %

sachendensreduktion von 32 uns mache ich einen Schaden 625

und trotzdem ekomme ich von jeden Elilte sp viel Schaden .dass ich gleich fast sterbe.

 

späte Antwort, aber mein Schatten ist grad erst lvl. 43 geworden

 

13k HP

24 % Verteidigung

36 % Schild (51 % mit Kinetikabwehr)

55 % Absorb

 

fällt dir was auf?

Link to comment
Share on other sites

Mhh,

Modis mit Deff und Armierungen gabs beim Planetenmarkenhändler (aus einem Helm), Verbesserungen mit Schild und Absorb gabs in FP's und 2-3 hab ich aus dem AH. Scheinbar gibt es ab St. 40 langsam so sinniges Tankkrams zu holen. War selbst über die Werte erstaunt.

 

Wollte damit auch nur sagen, dass es grade beim Tank auch in der Levelphase etwas Equipflege notwendig ist und man mit scheinbar wenigen Punkten in Deff dann erstaunliche Werte erzielt. Wird vermutlich von Level zu Level dann weniger effektiv sein. Schaden macht der Schattentank ja eh reichlich, daher vermute ich die Probleme beim Leveln des TE ehr beim Equip.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Attenttäter Tank . ich bin level 45 auf Hoth

 

4 Level über dem empfohlenen Level...

 

das einzige was ich so giut wie nutze sind stimms.

und Ausrüstung halte ich immer uppdae , sehe selten einen Attentätter der besser equippt ist als ich bis niie

 

Ganz ehrlich... In der Levelphase brauchts auch kein übermäßiges Equip das immer up-to-date ist. Auch mit einem Attentäter Tank kann man recht gut auch unterlevelt H2/H4 und andere stärkere Mobs umlegen..

 

Tarnung benutzte ich selten, weil es zu einfach wird ausser in Operationen.

 

beide haben ja schwertschutz.dazu hatte juggernaut noch ungesiegbarkeit und den mehr lebrn bufff und schwere rüstung während nur dark ward hat und leichte rüstung.

 

und so kommen dann Gerüchte auf die besagen: "Der Assa als Tank ist sch.... lecht"

 

Man sollte sich vielleicht mal mit den Fähigkeiten auseinandersetzen anstatt solche Behauptungen aufzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Attentäter ist derzeit der beste Tank sowohl in der Levelphase als auch im endgame Bereich. Könnte hier jetzt mit Formeln etc. um mich schmeißen die eh keinen Interessieren und sich jeder selber erstellen könnte, tue ich aber nicht da es hier um das Leveln an sich geht.

 

#1 Es gibt 2 Möglichkeiten zu leveln. Erste Möglichkeit ist es über maxdps zu leveln. D.h. DD spec + dd Begleiter. Die andere Möglichkeit ist es sutained zu leveln. D.h. Tankspec + Heal begleiter. Erste Option hat den nachtteil dass du gelegentlicih reggen muss, bei der zweiteren option kannst du eine mobgruppe nach der nächsten pullen, jedoch machst du weniger schaden.

 

#2 "Zuviel Schaden" ist immer relativ. Alles über ca 200 dtps sollte dein Heilbegleiter gegenheilen können. Falls nicht braucht er vielleicht auch etwas equip. Tankassas haben im lowlvl bereich ein problem. Ihre skills und talente gehen sehr auf Shieldchance und absorb was in der levelphase eher suboptimal ist. Da durch shield nur eine gewisse Prozentzahl von dem einkommenden Schaden verringert wird im Gegensatz zu verteidigung wo 100% des schaden vermieden wird, gilt es mehr auf defense zu setzen für das leveln. Auch hier könnte ich wieder mit Formeln kommen warum shield beim leveln schlechter ist als verteidigung aber ich belasse es bei einer unbewiesenen Aussage.

 

#3 Gegner machen oft attacken die man unterbrechen kann oder machen aoe effekte die mit Hilfe eines roten Kreises auf dem Boden dargestellt werden, dort sollte man auch als tank heraus gehen.

 

#4 Für das Leveln gilt

 

Allgemeine Schadensverringerung > Verteidigung > Shield > absorb

 

Insofern hast du nicht ganz Unrecht dass Juggernauts durch ihre höhe Rüstung weniger Schaden reinbekommen, doch Vergleiche der Klassen im Lowlvl - Bereich anzustellen wo nichtmal die Klassen alle ihre Talente haben ist fehl am Platz. Aber um deine Argumentation etwas zu enträften : Den Lebensbuff kann man auch als Assa haben durch legacy freischaltung. Juggernauts haben sehr große Probleme was single target aggro und aoe aggro angeht, selbst mit ihrem top tier talent "Crushing Blow" ---"Erdrückender Schlag" können sie die aggro verlieren. In fps in denen die dps auf verschiedene Targets gehen hast du kaum eine Chance, es sei denn du bist ein guter Spieler.

 

#5 Assas müssen ihr Dark Ward immer aktiv haben und den Schadensverringerungsbuff "Harnessed Darkness" sollte man auch so gut wie immer aktiv haben.

 

#6 Gerade tanken ist eine recht schwierige und undankbare Aufgabe. Man muss alle mobs an sich binden und nebenbei auf seine Stacks achten und auch die Bosspezifischen Anforderungen erfüllen. Nebenbei noch seine Rota fahren und bei Bedarf def cd's zünden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...