Jump to content

Attentätter tank


whusa

Recommended Posts

Ich habe einen attentättter Tank .

Meine Fragen dazu ,ob ma n voll auf Absorption gehen muss,wenn man beim bei Operationen tankt oder auch auf Schaden solanbge man noch unter 50 ist ? und Später ab 55 noch Absorption ? dann macht man im Pve sehr wenig Schaden . und was mit präz ? wird das vernachlässigt?

Dann noch anderes ist biochemie Pflicht für tanks?

Ich habe nämlich Kunstfertigkeit .

Wie ist das denn später mit deception und ein bissl gear halt man dann mehr aus?

Habe keine Lust mit klasskanonen rumurennen.+

ist sehr bescheuert ,dass hybrid nicht mehr geht.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Meine Fragen dazu ,ob ma n voll auf Absorption gehen muss,wenn man beim bei Operationen tankt oder auch auf Schaden solanbge man noch unter 50 ist ? und Später ab 55 noch Absorption ? dann macht man im Pve sehr wenig Schaden . und was mit präz ? wird das vernachlässigt?

 

Als tank macht man wenig schaden. Defstats also Verteidigung,Schildchance und Absorption sind deine Wichtigsten Stats. Präzision und alle anderen DD stats sollte man nie haben.

 

Dann noch anderes ist biochemie Pflicht für tanks?

 

Nein, Stims, medpacs und Aufputscher kann man preiswert im Gtm bekommen.

 

Wie ist das denn später mit deception und ein bissl gear halt man dann mehr aus?

 

Es gibt die Möglichkeit Tankhybrid zu spielen, allerdings macht man dann noch weniger schaden bekommt aber 30% dmg reduction auf aoe's und Blackout erhöht deine Dmg reduction um 25% für sec.

 

Habe keine Lust mit klasskanonen rumurennen.+

 

Als Assasinen Hybrid tank bist du keine Glasskanone, sondern der Tank der von allen anderen am wenigsten Schaden bekommt. Full deception/madness hingegen fühlen sich ein wenig wie Glasskanonen an.

 

ist sehr bescheuert ,dass hybrid nicht mehr geht.

 

Geht sehr wohl

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Schau Dir am besten diesen Guide an.

 

http://dulfy.net/2014/01/06/swtor-darkness-assassin-tanking-class-guide/

 

Was als tank yvbrid macht man weniger schaden las reiner Tank build?

 

Der Atttentätertank macht guten Schaden. Du brauchst da an keiner Hybridskillung für das PvE rumbasteln. Wenn man zum Beispiel typische Tankfähigkeiten wie Dark Ward weglässt, kann man den Darknessbaum auch wunderbar als DD spielen, natürlich dann auch DD Ausrüstung nutzen. Super zum Dailyfarmen, aber auch sehr spaßig im PvP.

 

Aber selbst als reiner Tank und darum geht es Dir ja bist Du mit dem Attentäter, meiner Meinung und Erfahrung nach, anderen Tanks was den Schaden angeht weit vorraus.

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Der Atttentätertank macht guten Schaden

 

Im Vergleicht zu DDs macht er wenig schaden. Assa Tank kommt auf 1300 dps ein DD macht so die 3500dps.

 

Du brauchst da an keiner Hybridskillung für das PvE rumbasteln.

 

Gerade für das PVE ist die von mir genannte Hybrid assa tank skillung gold wert.Aber ist eher was für den endgame pve content <Nm operationen> und nicht für das farmen von dailies gedacht.Aber mal ehrlich sich ne skillung/equip für dailies zusammen basteln ist nicht nötig die gehen auch als tank locker.

 

aber auch sehr spaßig im PvP.

 

Hmmm als tank ohne Dark Ward ins pvp. Die pvp veteranen werden dich steinigen.

 

Aber selbst als reiner Tank und darum geht es Dir ja bist Du mit dem Attentäter, meiner Meinung und Erfahrung nach, anderen Tanks was den Schaden angeht weit vorraus.

 

Nein, da machen gute Jugger und PT's mehr schaden. Jedoch hat der Assa mehr skills die zusätzliche Bedrohung erzeugen wodurch seine threat per second gleichauf ist.

 

Juggernaut Tank : 1420

PT's : 1370

Assas : 1330

 

Durchsnittliche Werte bei Nefra Nm. Der Unterschied ist jedoch marginal und kaum von Bedeutung.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

 

Hmmm als tank ohne Dark Ward ins pvp. Die pvp veteranen werden dich steinigen.

 

 

Tanks werden vielleicht Steine werfen. :eek: Aber ich meine den Darknessbaum im PvP als DD zu nutzen mit dem für DD´s entsprechenden Equip. Sicher nichts für Solo oder Teamrated, wobei das müssen die Profis entscheiden. Aber in nem Random BG sehr gut spielbar und im Schaden muss man sich vor einer Deception Assa auch nicht verstecken. Es hat halt Nachteile in BG´s wo es Vorteile hat schneller schleichen zu können, aber ist eine echte Alternative wenn man mal das Geräusch von Voltaischer Hieb satt hat. :)

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Na dann doch lieber madness, hast du mehr dmg reduction wenn du gestunnt bist, macht mehr sustained dps und dein schneller laufen im stealth kannste auch skillen

 

Bah ne, der Baum ist einfach nur langweilig im PvP, im PvE nie gespielt, und Schadensreduktion im Stun ist nichts was man unbedingt braucht.

 

Nur kommen wir voll vom Thema ab. Ich glaub nicht das es dem TE auch ums PvP ging. :D

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Schadensreduktion im Stun ist nichts was man unbedingt braucht.

 

Damit hast du dich für jeden weiteren Kommentar fürs PvP dequalifiziert..... Jeder Punkt Schaden der irgenwie vermieden werden kann wenn man im Stun steht und gefokust wird (was bei guten Spielern regelmäßig vorkommen kann) sollte man wenn möglich mitnehmen, desweiteren Tankbaum vom Assa im PvP als DD spielen ? Das ging zum letzten mal richtig gut als der Assa noch in der Tank skillung den selfheal hatte :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es macht sehr Spaß den Attentätter zu spielen, vor allem wenn man Doppellichtschwert spielen will ,ist ja man gezwungen Assa zu spielen .Die ganzen Beschrenkungen ,nerven mich. Das viel viel besser in kotor gelöst , was ich öfters mal spiele, weil mam da spielen kann wie man will.

Vor allem hält der Attentätter am wenigstens aus und macht den wenigsten Schaden. Man selsbt hexer macht mehr Schaden.

Bioware solltte echt mal den Schaden buffeen ,dass er wieder gleichauf ist mit anderen Klassen

 

Danke für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Damit hast du dich für jeden weiteren Kommentar fürs PvP dequalifiziert..... Jeder Punkt Schaden der irgenwie vermieden werden kann wenn man im Stun steht und gefokust wird (was bei guten Spielern regelmäßig vorkommen kann) sollte man wenn möglich mitnehmen, desweiteren Tankbaum vom Assa im PvP als DD spielen ? Das ging zum letzten mal richtig gut als der Assa noch in der Tank skillung den selfheal hatte :rolleyes:

 

Naja wenn Du es für so qualifiziert hälst den Madnessbaum zu nehmen im PvP weil Du ganz oben diesen Schadensreduce mitskillen kannst, ist das doch Deine Sache. Ein Skill wie korrumpiertes Fleisch, der mich auch ausserhalb eines Stuns vor Schaden bewahrt halte ich für nützlicher als weniger Schaden im Stun zu bekommen. Dennoch ist der Baum fürs PvP meine letzte Wahl.

Ich denke eher es disqualifizieren sich Attentäter die den Madnessbaum wählen mit dem Argument, dass sie dann im Stun weniger Schaden fressen. Was ja auch gaaaaaanz doll nützlich ist wenn man eh im Fokus ist, sterben wirst Du eh, ob nun nen Augenzwinkern früher oder später ist nun kein Argument für diesen Baum im PvP. Und es ist ja nun nicht so, dass der Attentäter sonst keine Möglichkleiten hätte sich Schaden zu entziehen. ;):)

 

Aber ja, die Hybridskillung damals war toll wenn nicht sogar overpowered, dennoch kann man den Attentäter im Tankbaum im PvP noch gut als DD spielen, wenn man denn mal von Deception die Nase voll hat und neben gutem Schaden noch richtig Spaß dabei haben. :D

 

Es ging hier auch nicht darum was nun das Non plus Ultra im PvP ist, sondern darum dem TE bei seiner Frage zu helfen und da habe ich einen Vorschlag gemacht. Wenn Du anderer Meinung bist kann ich damit aber Leben und ruhig schlafen, auch ohne gleich so angriffslustige Kommentare abzulassen wie Du in Deinem ersten Satz. ;)

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Vor allem hält der Attentätter am wenigstens aus und macht den wenigsten Schaden. Man selsbt hexer macht mehr Schaden.

Bioware solltte echt mal den Schaden buffeen ,dass er wieder gleichauf ist mit anderen Klassen

 

Danke für die Antworten.

 

Klassenmechanik bzw. Klasse generell nicht verstanden. Der Schatten braucht definitiv keinen Buff er macht mehr als genug Schaden und hält auch genug aus ... Du hast bloss nicht verstanden wie du ihn zu spielen hast.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn Du es für so qualifiziert hälst den Madnessbaum zu nehmen im PvP weil Du ganz oben diesen Schadensreduce mitskillen kannst, ist das doch Deine Sache. Ein Skill wie korrumpiertes Fleisch, der mich auch ausserhalb eines Stuns vor Schaden bewahrt halte ich für nützlicher als weniger Schaden im Stun zu bekommen.

 

 

30% Dmgreduce im Stun hälst du für unwichtig :eek: Das kann bei Fokusplay der Gegner reichen damit du überlebst. Dazu kommen noch die 30% DMG-Reduction duch den Massenspot. Und korrumpiertes Fleisch sollte sowieso bei der momentanen Situation mitgeskillt sein

Link to comment
Share on other sites

30% Dmgreduce im Stun hälst du für unwichtig :eek: Das kann bei Fokusplay der Gegner reichen damit du überlebst. Dazu kommen noch die 30% DMG-Reduction duch den Massenspot. Und korrumpiertes Fleisch sollte sowieso bei der momentanen Situation mitgeskillt sein

 

Wenn Du es so sagen willst ja, absolut. Wenn es um normale Schlachtfelder geht, aber ich glaube Du willst jetzt eher auf Arenen aus?

Ich muss aber sagen ich habe nur minimale Erfahrung in gewerteten Single oder Gruppen Arenen und da eher mit dem Juggernaut und Söldner als mit dem Attentäter. Wenn ich Arenen spielen würde, würde ich da sicherlich ähnlich denken wie Du, aber in normalen BG´s fahre ich, als Random mit Klassenverständnis und Erfahrung (was nicht heissen soll das ich mich für nen super PvP-Spieler halte :p), auf Deception oder Darkness einfach wesentlich besser.

 

Aber auch das ist Ansichtssache. Mir ist es halt wichtiger z.B. im Huttenball vielleicht mit Machtziehen ein Tor zu verhindern, als im Stun als Fokusziel im Zerg ein bisschen länger zu leben. Ich denke Du weißt was ich mein. :)

 

Was aber, wenn man darüber nachdenkt, mal wieder zeigt was für eine schöne Klasse der Attentäter/Schatten ist. Er wird fast allen Ansprüchen gerecht, wenn man sich mit ihm auseinander setzt. :D:D

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Klassenmechanik bzw. Klasse generell nicht verstanden. Der Schatten braucht definitiv keinen Buff er macht mehr als genug Schaden und hält auch genug aus ... Du hast bloss nicht verstanden wie du ihn zu spielen hast.

 

 

Er ist schadentechnisch gleichauf mit jugger ansonnsten haben die andere Klasse höhere dps WErte

Wenn das für dich ok ist , dann ist ja schön für dich und ich kann mit dem Spielen .

 

Aus engl Forum

Es gab mal eine dps Seite , wo die ganze klassen mit den Werten nach 2.0 aufgeführt wurde.de .Aber ich die Seite nicht mehr. juggernaut hatte da einen Schaden von 2500dps und Assa 2400dps.,

und ich habe gehört ,dass der Scahden nicht erhöht wurde seit 2,0

engl Forum

 

There is no way assassins have higher dps potential than the marauder or powertech. It isn't even close. An assassin in full dread guard gear can reach about 2k, while a marauder or powertech in similar gear can reach 2.2k+ Its about a 10% difference. Same with the operative. Your operative in 61's can parse at 1800, while my powertech in 61's can parse at 2100. 300 dps difference is a pretty large gap.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Er ist schadentechnisch gleichauf mit jugger ansonnsten haben die andere Klasse höhere dps WErte

Wenn das für dich ok ist , dann ist ja schön für dich und ich kann mit dem Spielen .

 

Aus engl Forum

Es gab mal eine dps Seite , wo die ganze klassen mit den Werten nach 2.0 aufgeführt wurde.de .Aber ich die Seite nicht mehr. juggernaut hatte da einen Schaden von 2500dps und Assa 2400dps.,

und ich habe gehört ,dass der Scahden nicht erhöht wurde seit 2,0

engl Forum

 

There is no way assassins have higher dps potential than the marauder or powertech. It isn't even close. An assassin in full dread guard gear can reach about 2k, while a marauder or powertech in similar gear can reach 2.2k+ Its about a 10% difference. Same with the operative. Your operative in 61's can parse at 1800, while my powertech in 61's can parse at 2100. 300 dps difference is a pretty large gap.

 

Vielleicht solltest du öfters mal die Patchnotes lesen, es gab sehr wohl seit 2.0 mehrere Buffs für den Attentäter DD, vorallem der letzte Buff für Madness gab einen ordentlichen Schub. Auch Deception ist im PVE zu gebrauchen, der Schaden ist zwar nicht so konstant aber wenn man mal Bosskämpfe hat wo guter Burst gebraucht wird, ist Deception aufjedenfall gut.

 

Denn Text den du aus dem Englischen Forum zitierst, solltest du nochmal aufmerksam durchlesen, denn "Dread Guard Gear" ist Furchtwachen Gear und das war vor 2.0, von daher sollte der englische Text schon etwas älter sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Aktuell sind Assas die besten dd's wenn man ausschließlich die Dps betrachtet. Sie werden nur von engineering sniper geschlagen, jedoch sind engineering sniper im Raid nicht zu gebrauchen da man schlecht das Wallbanging, welches von ihnen an den Dummies durchgeführt nachahmen kann. Mit dem Patch morgen werden wahrscheinlich die Maros wieder weiter oben sein, was jedoch nichts daran ändert dass Assas zu den besten DD's gehören, sofern sie richtig gespielt werden.
Link to comment
Share on other sites

Setz dich mit der Klasse auseinander.... Ist ja traurig hier....

 

/sign

 

:) ich selber spiele nen AssaTank und nach kurzem "auseinandernehmen" meiner Klasse und Skills denke ich weiß ich was zu tun und zu lassen ist...ist auch gar nicht schwer und tut nicht weh...zumal das selber aneignen weit effektive ist als sich alles im Forum von anderen vorbeten zu lassen :)

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn Du es für so qualifiziert hälst den Madnessbaum zu nehmen im PvP weil Du ganz oben diesen Schadensreduce mitskillen kannst, ist das doch Deine Sache. Ein Skill wie korrumpiertes Fleisch, der mich auch ausserhalb eines Stuns vor Schaden bewahrt halte ich für nützlicher als weniger Schaden im Stun zu bekommen.

 

Du hast absolut recht. Wenn man angegriffen wird, wird man angegriffen. Ganz egal ob man gestunnt ist oder sich bewegen kann/rausporten/raustarnen kann. Den Schaden kann man einfach nicht vermeiden, und da helfen die 30% Reduce im Stun nicht , die man im rechten Baum mitskillen kann, der sowieso voll lame ist für PvP und total langweilig und überhaupt.

 

Am sinnvollsten ist 1 / 33 / 7, alternativ ist auch 0 / 8 / 15 sehr effektiv.

 

So far, have Fun, und sorry @TE, aber wenn Leute helfen wollen die weniger als wenig Plan haben, kann man nicht immer ganz ernst bleiben.

Link to comment
Share on other sites

@ichebem

Erstmal wäre es nett wenn Du zitierst dann bitte so, dass die Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Der Satz darunter gehört noch dazu. :)

 

Das Problem ist, anscheinend grad bei den Schleicherklassen, dass es viele Leute gibt die meinen ihre Meinung sei die einzig richtige und keine Disksusion und keine anderen Wahreiten zulassen.

Untermauert wird das dann noch mit "total coolen" Pseudowitzen. :rolleyes:

 

Das schlimme ist dabei aber meist, dass sie selbst nur so spielen und das nachplappern was andere ihnen gesagt haben und nie selbst etwas probiert haben, weil sie es nicht können oder zu faul sind selbst etwas zu tun. Das ist noch viel schlimmer als 0/8/15. :)

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Ich wollt eigentlich nichts dazu schreiben, aber

 

 

Viel schlimmer sind Leute, die meinen sie wüssten mehr als Leute die die Klasse seit Anbeginn spielen.

Ist ja nicht so, dass gerade im Schatten und assa Forum schon immer am meisten gepostet wurde.

Hier sind sämtliche skillungen, rotationen, vor und Nachteile und weiß der Geier was durchgearbeitet worden. Das von Leuten die sich richtig mit der Klasse, mit pvp oder sei es dem eckelhaften pve auseinander gesetzt haben.

 

Und jetzt kommst zb du mit diesem 30% reduce lachnummer und erwartest das man da deine Meinung respektieren und diskutieren soll?

 

Ehhh Nein

Link to comment
Share on other sites

Rottet ihr euch jetzt zusammen .. Ah gleiche Gilde. :D

 

Weißt Du das sind so typische Aussagen derer die immer nur das spielen was grad wahrscheinlich am "geilsten" abgeht. Und sie sehen nur eine Zahl am Ende wenn die Rubbelliste aufploppt, mehr nicht. Habt ihr das nötig? Eigentlich dachte ich das wäre anders. :)

 

Ich habe nicht mehr gesagt als, dass es für mich andere Prioritäten gibt mit meinem Assa als unbedingt auf Madness spielen zu müssen nur wegen der Schadensreduktion. Der Assa bietet mehr als das. Wenn es für Dishonored anscheinend ein Problem darstellt wenn jemand nicht so spielt wie sie es gerne wollen kratzt mich das nicht. :)

 

Wenn es so wäre, das ich im BG schlechte Leistungen abliefern würde oder an der Liste sehen würde das mir andere soweit überlegen sind das ich etwas anderes tun muss, wäre ich der letzte der Beratungsresistent rumtrozt. Nur diese Diskusion hier gepaart mit "kollektiver Flameloyalität" bringt weder euch noch irgendjemand anderen was. :)

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn das man madness wegen der reduction spielt?

Wenn madness spielt nimmt man die reduction mit. Fertig. Es wurde seit Anbeginn geheult, dass madness zu squishy ist. Dann gab es nach Jahren den Buff. Also wenn man dot spielt, dann mit der reduction.

Das heißt aber nicht, dass ich auf madness Spiele, obwohl man damit momentan mit den höchsten dps Output aller Klassen hat.

 

Du scheinst mich ja anscheinend gut zu kennen.

Das hat auch nix mit der Gilde zu tun oder sonst was.

Btw spiel ich meistens inf, und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist der schattentank fürs pvp nicht wirklich die beste Wahl.

Die Zeiten sind vorbei......

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...