Jump to content

Haken in den Festungen sind zuwenige - Möglichkeiten zur Erweiterung


Morpheus_QR

Recommended Posts

Liebe Community,

 

während des Ausbaus meiner Festung auf Tatooine muss ich leider feststellen, dass die Anzahl der verfügbaren Haken zu stark begrenzt ist. Obwohl verschiedene Bereiche noch nicht oder nur teilweise ausgestattet sind, liege ich derzeit bei einer Auslastung von 98%.

 

Wenn Bioware schon ein Housing in das Spiel implementiert, wäre es wünschenswert, dies so zu gestalten, dass der jeweilige Spieler seinen Dekorationswünschen und Kreativität ungehemmt nachgehen kann. Es ist niemandem gedient, wenn das Resultat mehr oder weniger halbfertige Räume sind. Auch wenn das Housing technisch gut umgesetzt ist, sind die Ergebnisse aufgrund der Hakenbegrenzung letztlich unbefriedigend. Die Hakenanzahl sollte m. E. nach deshalb mind. um 50% nach oben gesetzt werden.

Dies gilt ebenso für die Begrenzung verwendbarer NPCs.

 

Alternativ wäre ich auch bereit, zusätzlich nutzbare Haken über Credits/Kartellmünzen hinzuzukaufen.

 

 

Was igbt es sonst noch zu sagen:

 

Aufgestellte Möbel sollten auch nutzbar sein. So wäre es toll, mann man bswp. mit Sitzen interagieren könnte und sich hinsetzen kann.

 

Platzierte Fahrzeuge sind leider erst auf kurze Distanz zu sehen. Entfernt man sich ein paar Schritte, verschwinden diese und es entsteht der unschöne Eindruck, einen leeren Raum vor sich zu haben. Die Sichtbarkeitsgrenze sollte deshalb entsprechend erhöht werden.

 

 

Speziell zu Tatooine gibt es noch zu sagen:

 

Am Grenzgebiet zur offenen Wüste hin gibt es zuwenige vorkonfigurierte Hakenplätze. Ich würde dort gerne noch ein paar Wachen aufstellen, die quasi das Grenzgebiet im Auge behalten. Ebenso würde ich dort gerne Umgebungssensoren aufstellen. Auch um den Landeplatz herum gibt es keine Möglichkeit, Frachtkisten etc. zu platzieren.

 

Im kleinen Innenhof an der abgerundeten Wand habe ich kleine Haken entdeckt, die sich nicht anklicken lassen und eine textlose Fehlermeldung im Chat generieren (Es ist nur der Zeitstempel zu sehen). Betroffen sind 5 kleine Haken.

 

Die beiden Kuppeln, die sich linkerhand (Sichtweise vom Klippenbalkon Richtung Wüste) über den Wüstenboden erheben, könnte man als zusätzliche Räume nutzbar machen, sozusagen als ersten Stock der darunter liegenden Räume.

 

Viele Grüße

Morphi

Edited by Morpheus_QR
Link to comment
Share on other sites

Hallo Darth Exkarn,

 

dass man die Emotes dafür verwenden kann, ist mir klar. Aber es ist nun mal nicht dasselbe.

 

Was mich an der Stelle noch interessieren würde, ist, ob es noch weitere Spieler gibt, die das Hakenproblem genauso sehen wie wir.

 

Vielleicht gibt es auch noch gute Alternativvorschläge dazu. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn eine konstruktive Diskussionsrunde herauskäme.

 

Viele Grüße

Morphi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stimme dem ebenfalls zu!

Die bislang vorhandene Hakenzahl ist besonders auf Tatooine völlig unzureichend. Drei Räume sind immer noch fast leer, Festung zu 100% ausgebaut. Eine etwas detailreichere Ausstattung der Räume ist fast unmöglich, ohne andere Räume zu vernachlässigen.

Dazu sollte die maximale NPC-Anzahl erhöht werden. 23 NPCs sind für Spieler, die ihre Festung etwas "belebter" gestalten möchten, nicht ausreichend. Die doppelte Anzahl der jetzigen Haken und NPC-Stellplätze wäre einigermaßen ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...