Jump to content

Bonusmissionen auf Planeten


DaJokeThing

Recommended Posts

ich weiss es war schon seit anbeginn der beta so ...

 

also kurze beschreibung : auf den meisten planeten gibt es bonusmissionen, anfangs noch relativ in dem lvl bereich gehalten in dem man sich gerade befndet und der auch für den planeten vorgesehen ist...

allerdings gibt es auf den mittleren/ späteren planeten viele bonusmissionen die ca. ab 3-6lvl über dem lvlbereich ist der eigtl. für den planeten angedacht ist, somit kommen oftmals viele spieler gar nicht in den genuss diese missionen zu spielen - weil sie bereits unter der mindest lvl anforderung der missionen den planeten wieder verlassen

(bsp hoth: lvlbereich 37-41, bonusmissionen gibts aber erst ab lv 44) - wäre alles in allem ja kein problem aber es gibt nirgends einen hinweis dass diese missionen für einen verfügbar werden sobald man das jeweilige mindestlevel dafür erreicht.

 

kann man das irgendwie nachträglich noch integrieren? ( per holotransmitter aufm schiff oder das handholodingens )

ich weiss dass mir z.b. auf balmorra etliche bonusmissionen fehlen (dürfte ab lvl 40 offen sein) - man findet für sowas dann auch GAR KEINE gruppen mehr weil die einfach keiner macht... (es gibt u.a auchn datacron in dem lv 40+ gebiet den man nich holen kann ohne gruppe)

 

edit: ups verflixt das sollte ins kundendienst forum :S

Edited by DaJokeThing
Link to comment
Share on other sites

Ui, das wusste ich auch noch nicht, bin jetzt 40 und auf Hoth. mal schauen ob ich da 4 Level hinbekomme für die Bonusserien, ein Hinweis per Holocron aufm Schiff bei erreichen des entsprechenden Levels wäre aber auf jeden Fall sinnvoll. :)
Link to comment
Share on other sites

kann man das irgendwie nachträglich noch integrieren? ( per holotransmitter aufm schiff oder das handholodingens )

Sorry... aber... dagegen. Zumindest gegen eine Hinweis-Gebung IM Spiel selber. Ich hab nix dagegen, wenn es hier im Forum oder auf einer speziellen Infoseite von "offizieller" Stelle (gern auch alle) Infos gibt. Aber... im Spiel sollte es ne Menge zu entdecken geben, OHNE eine klare/simple ImGame-Anlaufstelle zu haben, wo man quasi genau die Entdeckungen genannt bekommt. Klar... man kann sagen "dann nutz es doch nicht". Aber wie alles im Leben, ist Komfort halt verführerisch. Und bevor man sich umschaut, sitzt man fett und faul in der Ecke, obwohl das auch keinen Spass macht.

 

Ausserhalb des Spiels finde ich solche Sammlungen völlig OK. Im Spiel bitte eher nicht.

 

Und ich plädiere sogar dafür, daß es diverse Quests gibt, die an bestimmten Rahmenbedinungen ausserhalb des Spielerlevels hängt (geht man solo am Questgeber vorbei oder in Gruppe - mit Gefährten oder ohne, bzw. das seltene Questgeber nur ansprechbar sind, wenn ein bestimmter Gefährte dabei ist - meinetwegen können so auch diverse Dialoge OHNE Questvergabe eingebaut werden, einfach um die Atmosphäre etwas zu intensivieren).

 

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es reichlich "unerwartetes" im Spiel gibt, wenn man unterwegs ist, ohne daß einem diese Dinge "geplant" über den Weg laufen... und eben auch keine Stelle InGame existiert, diese Dinge planbar zu machen. Ausserhalb des Spiels gerne.

 

Daß diejenigen, die gerne irgendwie alles "abhaken" damit ihre Probleme haben dürften, sehe ich ein. Aber für mich wird ein Spiel gerade dann zu einem interessanteren Erlebnis, wenn ich nicht hundertprozentig alles "abhaken" kann. (Obwohl ich z.B. Mass Effec 2 ca. 10 mal durchgespielt habe, entdeckte ich letzthin auf Youtube durch Zufall eine Szene, die ich nie im Spiel hatte... sowas finde ich ausgesprochen gut, da ich dadurch das Gefühl bekomme, daß selbst beim elften Durchspielen noch was unbekanntes stattfinden kann)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

@ booth; das problem is aber dass man wie gesagt aus dem lvlbereich draussen ist später - und wenn nicht genügend leute da sind man definitiv keine gruppe für 2er oder gar 4er quest bekommt.

 

wieder beispiel hoth : ich hab alle solobonusmissis gemacht, ich hab sogar 2 von 3 [2+] quests allein gemacht (die gegner sind 46+ und elite, ich bin z.Zt. 44), 2 [4er] quests dagegen habe ich nicht machen können - mal abgesehn davon das heute feiertag is - ich werd so schnell keine gruppe dafür finden - was also spricht dagegen wenn man wg der bonusmissis informiert wird ? abgesehen von deinem selbstentdeckerinteresse ? so laufen eine mehrzahl der spieler dran vorbei... und spieler die die quests haben finden sich nicht weil sie auf dem planeten selber keine leute finden für (grössere) quests und weiterziehen/ die quests abschalten

 

es würde ja reichen wenn man wie gesagt per holo informiert würde und dann die möglichkeit hat zu- oder eben abzusagen.

 

also dein vorschlag in allen ehren, bin selbst am selbstentdecken etc interessiert - aber dann keine gruppenquests.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für Schwarze Bretter und mit einem Batten :Generiere Zufallszusatzmission.

 

Da ich das ganze Spiel in Ruhe Solo spiele entgeht mir viel Expe und ich bin schon mal unter Level.

Natürlich sterbe ich dann sehr oft und Quähle mich durch zu schwere Missionen.Eine Möglichkeit Zufallsmissionen zu generieren würde hier Abhilfe schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Viel nerviger ist es, dass man angenommenen Bonus-Missionen nichtmehr entfernen kann.

Theoretisch kann man sich so seinen kompletten Questlog zumüllen.

 

Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung letztens eine Bonusmission abbgebrochen zu haben. Einmal direkt nach der annahme und einmal, als ich schon einige Teile erledigt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung letztens eine Bonusmission abbgebrochen zu haben. Einmal direkt nach der annahme und einmal, als ich schon einige Teile erledigt hatte.

 

Bei mir verschwinden die erst aus dem Log wenn ich die Hauptquest

die mich in das Gebiet der Bonusmission geführt hat abgeschlossen habe.

Link to comment
Share on other sites

es geht hier nicht um die bonusmissionen die man erhält wenn man eine normale quest macht. also nicht diese unter-(bonus)missionen (töte nebenher x gegner, sabotiere das und töte zum schluss den boss)

 

es geht hier um missionen die nach eurer eigentlichen beendigung des planeten (wenn man quasi wieder runtergeht) verfügbar werden !

Link to comment
Share on other sites

@ booth; das problem is aber dass man wie gesagt aus dem lvlbereich draussen ist später - und wenn nicht genügend leute da sind man definitiv keine gruppe für 2er oder gar 4er quest bekommt
So lange es IRGENDEINEN Grund gibt, mal wieder zurückzukehren, langt mir das - oder halte ich dann gerade für interessant. Also aus einem anderen Grund in ein Gebiet zu kommen, und dann Dinge zu entdecken, mit denen man nicht gerechnet hat.

 

EIN Grund, um nochmal in Gegenden zurückzukehren sind ja die Holocrons - zumindest schätze ich, daß der Grundgedanke beim Design des Spiels nicht der war, daß die meisten Spieler direkt beim durchleveln per Guide alles ablaufen, sondern daß man selber anfängt zu suchen, aber sich auch einiges für "später irgendwann mal" aufhebt. Auch wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man mal ein/zwei Quests für ein Gebiet später an zentraler Stelle bekäme, dann aber durchaus einen ersten zusätzlichen Questgeber auf der Karte finden muss, und irgendwie im Spiel (ganz simpel z.B. in den Dialogen) dazu ermuntert wird, sich noch mal umzuschauen.

 

Das spätere zurückkommen bzgl Gruppenfindung halte ich für weniger wichtig. Zum einen weil man im Laufe von Wochen/Monaten eigentlich ein paar Bekannte und auch eine Gilde eingesammelt haben sollte. Zum anderen weil man stark genug ist, auch allein solche Quests zu schaffen (5-10 Level über dem Questlevel langen eigentlich für die allermeisten 2+Quests aus - bei 4+Quests mag das schon schwieriger sein, allerdings sind die nach meiner Beobachtung auch seltener).

2 [4er] quests dagegen habe ich nicht machen können - mal abgesehn davon das heute feiertag is - ich werd so schnell keine gruppe dafür finden - was also spricht dagegen wenn man wg der bonusmissis informiert wird ?
Wenn genug anderweitiges zu entdecken bleibt - nix :) - man muss "Entdecker"-Missionen ja auch nicht unbedingt als 4+Missionen bauen. Allerdings übersehen Spieler auch mal Missionen, die eigentlich gar nicht als Entdeckungs-Quest gedacht waren, weil man einfach irgendeine Ecke auslässt. Diese Missionen sind nicht wichtig... und da frage ich umgekehrt: Was ist so schlimm daran, auch erst nach 3, 6 oder gar 15 Monaten an einen Ort zu kommen, und dort eine Mission "zu entdecken", die man noch nie gespielt hat?

abgesehen von deinem selbstentdeckerinteresse ?
Nicht "meinen". Man liest hier oft genug von Leuten, die behaupten, es gäbe bereits jetzt in SWTOR wenig zu entdecken. Und Du willst einen Teil zusätzlich entschärfen. Ich fänd es einfach nur schade, und bin daher "dagegen" :)

 

Letztlich wirklich "wichtig" finde ich den Punkt eh nicht - er würde so oder so nicht allzu viel an meinen Spielspass ändern. Wenn es Bioware also so macht, wie von Dir gewünscht, würd ich es überleben. Umgekehrt... wenn es so bliebe wie jetzt... ist DAS denn schlimm?

 

Wenn Du momentan einige Quests nicht erledigen kannst... warte halt ein paar Tage oder gar ein paar Wochen. Du hast doch Zeit :)

 

es würde ja reichen wenn man wie gesagt per holo informiert würde und dann die möglichkeit hat zu- oder eben abzusagen
Für jede Quest, die man "verpasst" hat? Och ne. Fänd ich nicht so gut - bzw nur dann, wenn ich sowas abschalten könnte. Ein spielinternes "Missionsterminal" müsste ich ja immerhin aktiv aufsuchen - die Holonachrichten könnte ich ja dann kaum noch übersehen.

 

also dein vorschlag in allen ehren, bin selbst am selbstentdecken etc interessiert - aber dann keine gruppenquests.
Deal ;)
Link to comment
Share on other sites

naja also prinzipiell isses bei mir so : ich spiele ja jetzt meinen mainchar - und mit diesem möchte ich auch ALLE quests machen sofern möglich.

ABER: auch in dem lvlbereich für den die quests ausgelegt sind. (wichtig) was bringt es mir 10 lv über dem eigentlichen lvl für den die missis gedacht sind zu sein ? die quests sind dann definitiv grau für mich (schon bei 5-6 lvl drüber), ich kann weder mit der belohnung (sofern keine credits) noch mit den nicht vorhandenen exp was anfangen..

 

btw: man sieht ja auf den planeten selber in den raumhäfen immer schon die questgeber stehen, die sind aber immer grau für den lvlbereich (questzeichen über dem q-geber)..

 

ich würde insofern mit mir handeln lasssen als das dann wenigstens dabeistünde z.b. (ab lv 40 verfügbar)

 

naja ich hab die beta seit anfang an gespielt und kenne somit auch so ziemlich alle quests, da ich mir wirklich alles ausgiebig angeschaut und getestet habe, daher weiss ich auch nur von diesen bonusquests.

 

es geht im prinzip nur darum dass man einfach an den quests vorbeischlittert wenn man nicht (regelmässig) mal alle planeten besucht (die dafür in frage kommen)...

 

es würde ja auch reichen wenn man nen brief bekommt (man wird ja eh schon zugespammt mit post :D ) und eben darin nen hinweis findet oder nen hilfegesuch... (nicht jeder liest sich die briefe auch alle durch ;) )

Link to comment
Share on other sites

Die Quest und Flashpoint Integration bemägele ich auch seit der Beta.

Ist bei Flashpoints nicht anders. Man verlässt die Flotte mit lvl10. Geht nach Dromund Kaas oder gar auf einen weiteren Planeten und fragt sich (als Anfänger) wo die Instanzen sind.

 

Irgend wann geht man zur Flotte zurück und: "oh, Quests". Man schaut als lvl25er rein und sieht "Hammerstation lvl16". Der Hit ist, die Quest gibt es auch noch per Holo *kotz*

 

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie es nur pünktlich zu Weihnachten releasen wollten. Das Spiel selbst ist super, aber insgesamt gehen viele Dinge nicht ineinander über, oder behindern sich gegenseitig. Z.b. Crafting vs Items für Marken. Das Zeug ist so gut, wie die Drops aus den Instanzen für das aktuelle level und besser als blaue crafted items. Erst mit Epics hat man Vorteile. Diese will natürlich auch keiner kaufen, da das Spiel schon easy-mode genug ist, auch ohne Epics.

 

Oder der zu hohe Exp Anstieg, wegen dem ich jeden 2ten Planten auslassen darf, aber dennoch Klassenquests dort habe wo bereits graue Mobs rumlaufen.

 

Ich muss ehrlich sagen, Rift war wesentlich ausgereifter was dies anging.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

es gibt auf der rep. flotte npc die mich bisher zu 2 planeten gebracht haben zu den Bonusmissionen. Habe halt noch nicht alle quest auf der Flotte angeguckt und angenommen, aber da werden die bonus missionen zumindest verteilt. 2 standen bei mir beim pvp terminal also 2 npcs für nar shaddaa und Alderaan. bin 45 da gewesen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...