Jump to content

Leisteneinstellungen für nen BH Söldner


Meilynn

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bin nun Level 18 und langsam nehmen all die Möglichkeiten zuviele Tasten ein, als dass sie mit menschlichen Händen alle schnell erreichbar werden :p. Deshalb hab ich mir überlegt eine Leiste mit Aktionen zu machen für den normalen Kampf und eine für alle Heilungs sowie CC Aktionen. Anschliessend kann man ja mit Strg-ScrollUp/Down die Leiste wechseln (setzt vorraus, dass erweiterte Leiste deaktiviert ist) und hat jeweils verschiedene Aktionen auf einer Taste. So hab ich meine Solo- und Gruppenheiler Tasten jeweils direkt verfügbar und kann diese auch schnell wechseln.

 

Das ist soweit der Plan.. wie habt ihr das gelöst? Gibts da eine elegantere Möglichkeit?

 

Grüsse

Meilyn

Link to comment
Share on other sites

Äh nein :p. Ich habe aber auch keine Alt/Strg Kombinationen, dafür auf der Maus zusätzlich 2 extra Knöpfe belegt. Ich meine die Anforderungen unterscheiden sich ja auch je nach Situation. Im Solo brauche ich beispielsweise nie Heilung weil sich mein begleiter darum kümmert also sind diese Fähigkeiten entsprechend auf keinen Kürzeln - in einer Instanz aber uU plötzlich wichtig wegen Heilung. Abr meine Fx Tasten könnte ich dafür uU auch noch nehmen.. mal schauen was sich bewährt..
Link to comment
Share on other sites

Falls du, wie ich, nicht so gut darin bist mit CTRL oder ALT zu arbeiten weil du an diese Tasten so schlecht rankommst, könntest du folgendes machen: Belege deine zwei Extra-Maus-Tasten (idealerweise die Daumen-Tasten) mit CTRL und ALT.

 

So kannst du die viel einfacher erreichen.

 

Ich benutze eigentlich nur die Tasten 1 bis 6 für wichtige Skills ("^" ist ja leider noch nicht anders belegbar), durch die Multiplikation mit den Maustasten habe ich also 18 Tasten im schnellen, bequemen Zugriff (21 sobald man noch "^" verwenden kann).

 

Das hat bisher, auch bei anderen MMORPGs im Endgame, für mich immer ausgereicht.

Edited by Dreizehn
Link to comment
Share on other sites

ich machs nochmal anders. also so nen bisschen zumindest.

 

ich spiel ja über den ziffernblock ganz rechts und hab meinem mausrad das leisten rollen zugewiessen und hab somit 3 leisten jederzeit mit dem mausrad rollbereit. die wichtigsten sachen kommen in die mittlere die man meissten sichtbar hat und jenachdem wie wichtig der rest wird, werd ich das anordnen....

 

die tasten ende oder entf sind bei mir für das anvisieren belegt und -*/ beim ziffernblock lass ich secundäre sachen wie kamera oder setzen machen^^

 

 

hoffe ich hab dir helfen können.

 

 

ich spiel übrigens immer so damals wow und auch eve online zum teil

 

 

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Klappt das so einfach....kann ich die sachen auf einer nicht sichtbaren leiste einfach auf irgedneine Taste legen, oder wie meint ihr das? SRY bin MMO-Neuling

 

Mit nicht sichtbaren Leisten habe ich das noch nicht ausprobiert. Kannste ja mal machen. Ist aber vielleicht ein wenig unpraktisch, da du dann nicht sehen kannst wenn eine Fähigkeit wieder bereit ist.

 

Ich nutze die zusätzlichen Leisten die man sich über das Interface-Menü einblenden lassen kann, eine weitere unten und eine links und eine rechts - falls du die Einstellung noch nicht gefunden haben solltest... :)

Link to comment
Share on other sites

Mit nicht sichtbaren Leisten habe ich das noch nicht ausprobiert. Kannste ja mal machen. Ist aber vielleicht ein wenig unpraktisch, da du dann nicht sehen kannst wenn eine Fähigkeit wieder bereit ist.

 

Ich nutze die zusätzlichen Leisten die man sich über das Interface-Menü einblenden lassen kann, eine weitere unten und eine links und eine rechts - falls du die Einstellung noch nicht gefunden haben solltest... :)

 

doch habe ich....aber kenn ich denen dann tasten zu weisen? das wäre super

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe ja nun schon rausgefunden, das man jeder Fähigkeit in den Schnellzugriffsleisten der Skills ne Taste zuweisen kann.

 

1-12 und sio wird ja automatisch vergeben.

 

Aber wie weise ich es den anderen zu.

 

Ich habe viel gesucht und nichts gefunden und wäre für eine IDIOTENsichere anleitung sehr dankbar....denn offenbar bin ich dumm^^

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen -> Tastaturbelegung -> Quickbar

 

 

Also Q und E zu belegen ist absoluter Fail. Man braucht Q und E für die Schritte zur Seite (im PvP MUSS!). A, D, evtl S kannst du ruhig belegen, weil man die zum laufen nicht braucht (wer dreht sich schon mit den Tasten :D).

 

Bei mir hat sich über die Jahre folgendes bewährt:

 

1, Shift 1

2, Shift 2

3, Shift 3

4, Shift 4

A, Shift A

D, Shift D

G, Shift G

R, Shift R, Strg R

F, Shift F, Strg F

C, Shift C, Strg C

 

Extra-Maustasten sind mmn sehr wichtig.

 

Maus 3, Shift Maus 3, Strg Maus 3

Maus 4, Shift Maus 4, Strg Maus 4

Maus 5, Shift Maus 5, Strg Maus 5

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen -> Unten in den Reiter "Tastatureinstellungen" wechseln -> Links "Quickbar" und dann entsprechend runterscrollen.

 

Mein Tipp für die Belegung: Statt wasd esdf zum bewegen benutzen. Dabei statt drehen "Seitwärts laufen" auf s und f. Miit der Maus wird die Ansicht gedreht (beide Tasten drücken). Jetzt sind gerade mit dem kleinen Finger mehr Tasten vorhanden, da man aqw auch noch vergeben kann. Mit (meinen zugegebenermaßen recht großen Händen) ist es dann auch kein Thema mit der linken Hand alle Tasten bis einschließlich 6zhb zu benutzen, wobei die seltenden Skills unterhalb der Bewegungstasten, und die häufigen Skills oberhalb angesiedelt sind. Für die erste Leiste benutze ich dann die Tasten 1-6 und im Uhrzeigersinn alle Tasten um den Bewegungstasten von a bis g. Für alle Kanalisierten Sprüche benutze ich die Zweite Leiste wo das selbe Layout nur in Kombination mit der Shift Taste belegt ist.

 

Gruß

Gwyllum

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen -> Tastaturbelegung -> Quickbar

 

 

Also Q und E zu belegen ist absoluter Fail. Man braucht Q und E für die Schritte zur Seite (im PvP MUSS!). A, D, evtl S kannst du ruhig belegen, weil man die zum laufen nicht braucht (wer dreht sich schon mit den Tasten :D).

 

Bei mir hat sich über die Jahre folgendes bewährt:

 

1, Shift 1

2, Shift 2

3, Shift 3

4, Shift 4

A, Shift A

D, Shift D

G, Shift G

R, Shift R, Strg R

F, Shift F, Strg F

C, Shift C, Strg C

 

Extra-Maustasten sind mmn sehr wichtig.

 

Maus 3, Shift Maus 3, Strg Maus 3

Maus 4, Shift Maus 4, Strg Maus 4

Maus 5, Shift Maus 5, Strg Maus 5

 

Nicht wenn man auf Q und E den seitenschritt gebindet hat :D!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ne Logitech MX518 Gaming Maus mit 2 Daumentasten, Radtaste und noch 3 programmierbaren Tasten!

 

Daumentasten habe ich mit STRG und ALT belegt

die Radtaste mit 8, und zwei andere Programmierbare Tasten mit 6 und 7

 

ich steuer über WASD und komme so gut an die Tasten 1-4 (5) ran, mit der Maus kann ich dann noch 6-8 recht flott ausführen.

 

Mit den Daumentasten (2. Aktionsleiste STRG +1 ... STRG + ´ /Linke Aktionsleiste ALT + 1 ... ALT + `) kann ich also 3 x 8 Tasten recht gut erreichen, ist etwas Übung notwendig, damit du auch deine Skills so arrangierst, damit du die schnell ausführen kannst, ohne Nachzudenken, aber irgendwann machst du das aus Routine ;)

 

Mit einer Logitech Gxxx Tastatur könntest du dir natürlich neben WASD auch noch die Gxx Tasten belegen und könntest da auch vielleicht die eine oder andere Taste schneller erreichen :)

Link to comment
Share on other sites

Also Q und E zu belegen ist absoluter Fail. Man braucht Q und E für die Schritte zur Seite (im PvP MUSS!).

 

Aha...und was spricht gegen "Rechte Maustaste halten + A/D"?

 

Ich hab

1-5 (Rest der Leiste sind "unwichtige" Skills zum klicken)

Q, E, F

ALT + 1-4/Q/E/F/W/A/S/D

F1-4

 

Reicht in der Regel für die wichtigen Skills.

Mit STRG/Shift-Kombinationen hab ich Probleme, da bekomm ich nen halben Krampf in der Hand, wenn ich die öfter brauchen würde ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...