Jump to content

gehackt oder besser Versucht


xXNecroXx

Recommended Posts

Seit Vorsichtig habe bis heut morgen 4uhr gespielt ging dann schlafen und um 11uhr wollt ich weiter machen

 

Email und Pw eingegeben und nix ?????????

 

Hompage einlogen mit PW nix ????????

 

EMail fach gecheckt ich habe mein PW geändert + 2 Fehlzugriffe !!!!!!weil sie nicht an mein EMail Fach ran kamen (was ich nicht getan habe)

 

dann schnell PW geändert und neu eingegeben zugriff aufs Spiel puh nochmal Schwein gehabt war noch nicht im Spiel weiss nicht wie weit die gekommen sind habe erstmal PC durchsucht und aber nix gefunden mit Kaspersky und Spybot alles clear

 

also nochmals VORSICHT walten lassen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen das Angebot des Security-Tokens von Bioware zu nutzen.

 

Selbst wenn man kein passendes Smart-Phone für die App hat, sind die 13 EUR für den Token-Generator gut angelegt. Jeder Zugriff auf das Spiel oder Eure Account-Daten erfordert dann die zusätzliche Eingabe eines 8-stelligen Zufallscodes.

 

Ich gebe inzwischen keine persönlichen Daten mehr im Internet ein, wenn es keine vernünftigen Security-Tools oberhalb von Username und Passwort gibt.

Edited by Shemichaza
Link to comment
Share on other sites

kommt davon wenn man auf seiten wie youCHISS unterwegs ist

 

?

 

Nutze auch den Security-Token. Ist zwar nervig, aber sicherlich sicherheitstechnisch sehr sinnvoll. Btw würde ich mir Gedanken machen, wie die Leute an deinen Benutzernamen gekommen sind. Oft haben diese Hackversuche ja eine "Geschichte": Sprich man war vielleicht etwas unachtsam mit seinem Benuternamen etc.

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

bei mir war selbiges Problem. Gestern morgen versucht einzuloggen, und nichts ging mehr. Nach mehreren (vergeblichen) Versuchen, Kontakt mit dem Support aufzunehmen, habe ich dann die Möglichkeit des Passwortzurücksetzens versucht, und hatte somit nochmal Glück, dadurch wieder ins Spiel zu kommen.

Mir ist dabei aufgefallen, das mir seitens Trion (Rift) in derselben Nacht des Hackangriffs eine Mail zugeschickt wurde, in der sinngemäss stand, das auf deren Homepage ein Hackangriff gestartet wurde, und sie sich nicht sicher sind in welchem Umfang man auf die persönlichen Daten der Nutzer zugreifen konnte. BTW, ich spiele schon lange kein Rift mehr, aber der Account besteht ja noch weiterhin, und somit auch die damals angegeben persönlichen Daten.

Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat, aber auszuschliessen ist das ganz bestimmt nicht.

 

Gruss und noch schöne Feiertage

 

Steini

Link to comment
Share on other sites

habe den Token ja schon bestellt is aber noch nit da und das mit dem PW können die ja wie schon gesagt auch über die EMail Adresse zurücksetzen lassen habe alles mit neuen PWs versehen und hoffe das der Token übermorgen kommt und ich treibe mich nicht auf solchen Seiten rum was auch immer youChiss ist noch nie gehört oder sonst was naja jedenfalls sind sie an meinem EMail Fach gescheitert und auch gut so

 

kenne das mit dem Token von WoW den hab ich auch liegen hier kein Ding frag mich was die auf meinem Acc wollen hab ja nix und mann kann so einfach alles bekommen egal hab jetzt alles sauber bei mir und neue PWs dann noch den Token hinzu das sollte reichen hoff ich

 

mfg Necro

Link to comment
Share on other sites

jo, die trion seite für rift wurde gehackt.

 

wer also dieselben zugangsdaten für rift und swtor verwendet, sollte sie dringend ändern. bzw, er sollte sich definitiv gut überlegen, ob es eine gute idee ist, dieselben zugangsdaten für mehrere spiele / webseiten zu verwenden ;)

Link to comment
Share on other sites

1. heutzutage ist meisst die mail der Name, und ich habe dafuer eine saubere fuer alles andere ne extra, und ich leg bestimmt nich zich stueck an weil die Spieleschmieden ihre Türen offen haben.

 

2. Spiele seit über 1 Jahr kein wow mehr und bekomme seit 3 Monaten täglich acc hack mails mit blizzardfakes, also sind die da auch schon lange eingebrochen, woher sonst haben die meine saueber Mail.

 

3. erst SOE, jetzt Trion , auch da gabs Sicherheitsfragen, soll ich mir den 50 verschiedeen überlegen ?

 

4. hab es schon zich mal gesagt, es ist ein UNDING das man fuers Forum seine acc Daten brauch und die dann noch in so einem verschisssenen cookie lagern.

Jeder dem seine Kunden wichtig wären, würde Spiel und Forum trennen und man legt in seiner Accountverwaltung seine Forumdaten an und mit denen logt man sich dann ein.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid für alle Opfer eines Angriffs.

Auch wenn es nur digitale Werte sind schmerzt es.

 

Allerdings....

 

Ich spiele seit 8 Jahren alles mögliche im Internet.

Ich habe noch NIE, noch wirklich nicht ein EINZIGES Mal Probleme gehabt oder bekommen.

Ich wurde nie "gehackt" bzw. hatte nie Viren oder Keylogger oder sonstwas auf dem Rechner.

Ich weiß nicht wie ihr das immer schafft.

Ich glaube viele sollten einfach mal ihr "Surfverhalten" überdenken.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid für alle Opfer eines Angriffs.

Auch wenn es nur digitale Werte sind schmerzt es.

 

Allerdings....

 

Ich spiele seit 8 Jahren alles mögliche im Internet.

Ich habe noch NIE, noch wirklich nicht ein EINZIGES Mal Probleme gehabt oder bekommen.

Ich wurde nie "gehackt" bzw. hatte nie Viren oder Keylogger oder sonstwas auf dem Rechner.

Ich weiß nicht wie ihr das immer schafft.

Ich glaube viele sollten einfach mal ihr "Surfverhalten" überdenken.

 

;)

 

das muss nicht immer der acc eigner sein der dran schuld ist

 

vor einiger zeit wurde mien acc bei aion gehackt

 

acc wahr schon seit monaten gekündigt

pass wurde nach hack geändert von einem komplett neu aufgesetzten system

3 tage später war es wieder gehackt

 

 

manchmal kommen die hacker an die datenbank selber ran da kann nur ein token helfen

 

 

ich kann jedem nur empfehlen sich so ein teil zuzulegen sei es als app oder als hardware

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...