Jump to content

Agenten/Scharfschütze Spielmechanik voll für den A....


Rockenheim

Recommended Posts

Hey Leute

 

Finde die Spielmechanik vom Agenten/Scharfschützen im Moment völlig für den A... :mad: Bin jetzt lvl 20, aber das leveln mit dem Char ist einfach nicht normal, warum?:

 

1. Kann ja nicht sein, dass er jedesmal ca. 3-5 sec. braucht um in Deckung zu gehen. Das führt dazu, dass man sich nicht sicher ist ob man die Deckungstaste überhaupt richtig gedrückt hat oder nicht, dann klickt man halt nochmal den Deckungsknopf und steht wieder vor dem gleichen Problem.

 

2. oder es hat ne Sichtbare Grüne Deckung, bis er sich überlegt dorthin zu rollen, dauerts auch ca. 2-3 sec.

 

3. ...um mir dann mitzuteilen, dass er Gegner nicht sieht obwohl es freie Bahn gibt zum Schiessen.

 

4. oder nach dem er in Deckung ist und die 2.5 Sec. denn Schuss gecastet hat, kommt die Meldung "Abgebrochen".

 

5. Wenn er Handgranaten wirft, kommt die Wurfanimation 2x = ca. 2-3 sec. bis er die Granate wirft

 

6. Nachdem er seinen Schuss gecastet hat dauerts dann immer noch 1-2 sec bis der Schuss kommt.

 

Alles zusammen komm ich auf ca. 10sec. bis überhaupt ein Schuss kommt, wenn überhaupt, denn bis dann ist der Kampf vorbei wenn man in ner 2er Gruppe unterwegs ist.

 

Mir kommt es auch so vor, je mehr Leute es hat in nem Gebiet, dass er noch langsamer reagiert als sonst.

 

Ich finde den Scharfschützen geil, will ihn auch, aber im Moment ist er unspielbar aus meiner Sicht gesehen.

 

Spiele im Moment auch nen Kommando und dort stimmt die Spielmechanik Reaktion, was ich drücke das kommt auch fast per Sofort.

 

Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dazu.

Edited by Rockenheim
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich stark nach einen überforderten Rechner an.

 

Ich bin jetzt Stufe 27 und mein Scharfschütze spielt sich extrem beweglich, flexibel und abwechslungsreich.

 

Wenn ich in Deckung gehe dann reagiert mein Charakter sofort - nach 10 Sekunden ist eine Gruppe normaler Monster schon tot und ich laufe zur nächsten.

 

Ehrlich, das hört sich stark nach einem lokalen Problem an, denn wenn bei jedem der Agent so träge reagieren würde, dann würde ihn wohl niemand spielen ...

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Sers,

also ich spiele den Scharfschützen auch sehr gern und muss sagen, dass solche Probleme bei mir nicht der Fall sind. Zu Abbrüchen von Schüssen kommt es lediglich, wenn meine Begleiterin meint, den Gegner um eine Ecke zu ziehen (oder Tanks nicht still stehen können). Er spielt sich im Grunde sehr flüssig und reagiert auch schnell, wenn man den Befehl gibt, in Deckung zu gehen. Das habe ich bis jetzt in der Welt, in den Flashpoints und auf den Schlachtfeldern erlebt.

Es kann durchaus sein, dass dein PC daran schuld ist. Aber ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mein Scharfschütze ist ist 35 und ich habe KEINES deiner Probleme bei mir feststellen können. Lediglich das abbrechen des Schusses wenn der Gegner mal kurz aus dem Sichtfeld läuft (aus welchen Gründen auch immer). Aber das ist ja normal.

 

Scheint in der Tat ein lokales Problem bei dir zu sein. Rechner oder Internetleitung zu schwach. Allerdings schreibst du, dass es bei anderen Klassen keine Verzögerung gibt. Das macht mich etwas skeptisch...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch keines Deiner Probleme nachvollziehen. Mein Scharfschütze (40) spielt sich agil, flexibel und schnell.

 

Es gibt genau einen Kritikpunkt (ist ziemlich sicher ein Bug): Ab und an bricht mein Agent seinen Angriff ohne ersichtlichen Grund ab (entweder etwas mit Castzeit oder kanalisiert, zweiteres um so doofer). Es gibt dafür keinen ersichtlichen Grund, wie zum Beispiel eine Line-Of-Sight-Verschiebung, und es passiert nur in "natürlicher" Deckung. Oder aber in unserer persönlichen, wenn sich mein Agent sehr verrenken muss, um zu seinem Ziel zu sehen, also: Wenn es außerhalb eines bestimmten Winkels ist. Scheint so bei 45° zu sein, aber kommt nur sporadisch vor. Richtig nervig ist es eigentlich nur, wenn es bei [series of Shots] passiert.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

das mit der verzögerung bei "in deckung gehen" ist mir auch schon aufgefallen. und das liegt sicherlich nicht an meinem rechner....

vielleicht merken das die anderen nur nicht, weil sie selber zu langsam sind xD (is net bös gemeint)

Link to comment
Share on other sites

PC Daten von mir:

 

i7 (8kern), 16gb ram, gtx570, W7 Ultimate, 100k mb Leitung...

 

Ne, glaub nicht, dass es an meinem PC liegt... Vorgestern neu aufgesetzt, alle treiber sind neu, mit Tuneup noch alles durchgecheckt, Chkdsk auch gemacht. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Ka, was noch machen...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir genau das selbe Problem mit dem Verzögerten in Deckung gehen und Schießen.

Mit anderen Klassen habe ich das nicht, habe schon gedacht das wäre normal das mein Agent erst nach 2-3 Sekunden in Deckung geht und viele Schüsse erst 2 Sekunden nachdem

der Schuss abgeschlossen ist aus der Waffe raus kommen.

Link to comment
Share on other sites

Also mit 20 kann man echt nicht den Scharfschützen so beurteilen.Der wird sowas von stark später.Ich sage nur Blitzschuß,Durchschlagen,Feuerstoß.

 

Mit einem guten Scharfschützengewehr hat mann einen Dmg Burst der echt nicht mehr normal ist.Es hagelt später nur so von Kugeln wenn mann Treffsicherheit Skillt.

 

Wenn dich das Rollen nervt wieso ersezt du nicht In deckung gehen durch Ducken ? So rollt mann garnicht und hat immer sein eigenes Schild.Ich benutz beides weil mann offt im PvP durch in Deckung gehen vom gegner übersehen wird.Ich hab dennoch auch für mich die F taste überarbeitet und da Ducken reingestekct weil ichs doch öffter verwende.

 

Mit Blitzschuß 2/2 und Durchschlagen schießt du 2x nacheinander DIREKT wenn du in Deckung gehst und wenn dein Heckenschuß krittet dauert dein Hinterhalt 1,5 Secunden( vorausgesezt Rektivschuß 2/2 geskillt).

 

Ich finde den Scharfschützen so wie der ist bisher mehr als gelungen und mir macht der wirklich viel spass.

Link to comment
Share on other sites

Hi Brays^^

 

Vielen dank, für die info wie Stark der Scharfschütze später ist. Es geht aber nicht um das wie super er ist, sondern um Spielmechanik die bei mir nicht richtig Funktioniert.

 

PS: Der Tip mit dem Ducken anstatt In Deckung gehen ist Super, habs erst jetzt gesehen, das es die Funktion Ducken gibt. :D

Edited by Rockenheim
Link to comment
Share on other sites

also mir fiel das auch schon auf.

 

so hundertprozentig funktioniert das nicht und das anrollen find ich fast eher nerfend. lieber da selber hingehen, schleichen, was auch immer und dann einfach wenn man davor ist selber durch das drücken in deckung gehen, wäre mir so lieber, auch wenn style verloren gehen würde. aber bisschen hängt das schon, oder ist hald nicht voll flüssig, zumindest nicht immer.

 

ich hab auch nen top rechner i5 etc. bei mir könnts zwar an der internetleitung liegen, da es aber bei den andren guten rechnern auch net der fall ist, schliess ich das mal aus.

 

die grundidee mit deckung und so find ich toll, aber im gesamtpaket noch bisschen überarbeitbar....

 

es ist nicht jedesmal sauber, zumal ich das nachvollziehen kann, dass für die einzigste klasse die wir spielen ja 1000 de extra pfade nur wegen dem anrollen eingebaut sind, was sicher zu kleineren bugs oder eben verzögerungen führen kann. spiel ist ganz neu, vielleicht schauen die jungs der technik sich das noch an.

 

er ist einwandfrei spielbar, aber man könnte es ein wenig vereinfachen oder verbessern, indem man es nicht ganz so kompliziert macht.

 

 

danke fürs lesen

 

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

Finde die Spielmechanik vom Agenten/Scharfschützen im Moment völlig für den A... :mad: Bin jetzt lvl 20, aber das leveln mit dem Char ist einfach nicht normal, warum?:

Nope, Spielmechanik rockt, endlich mal was neues

 

1. Kann ja nicht sein, dass er jedesmal ca. 3-5 sec. braucht um in Deckung zu gehen. Das führt dazu, dass man sich nicht sicher ist ob man die Deckungstaste überhaupt richtig gedrückt hat oder nicht, dann klickt man halt nochmal den Deckungsknopf und steht wieder vor dem gleichen Problem.

Nope, geht instant, dein PC suckt...

 

2. oder es hat ne Sichtbare Grüne Deckung, bis er sich überlegt dorthin zu rollen, dauerts auch ca. 2-3 sec.

Nope, geht instant, dein PC suckt.

 

3. ...um mir dann mitzuteilen, dass er Gegner nicht sieht obwohl es freie Bahn gibt zum Schiessen.

LoS in dem Spiel ist so gut wie noch nie in einem mmo. Wenn du mal keine LoS hast dann ist das einmal in einer Million Jahren ein echter Glitch.

 

4. oder nach dem er in Deckung ist und die 2.5 Sec. denn Schuss gecastet hat, kommt die Meldung "Abgebrochen".

Ja das passiert ab und an, das stimmt. Das hat aber nichts mit dem Sniper zu tun, das passiert allen Chars mit gecasteten Spells

 

5. Wenn er Handgranaten wirft, kommt die Wurfanimation 2x = ca. 2-3 sec. bis er die Granate wirft

Das passiert auch allen Chars mit Intantcasts, und dann auch nur wenn man Buttonmasht.

 

6. Nachdem er seinen Schuss gecastet hat dauerts dann immer noch 1-2 sec bis der Schuss kommt.

Nope, stimmt net.

Alles zusammen komm ich auf ca. 10sec. bis überhaupt ein Schuss kommt, wenn überhaupt, denn bis dann ist der Kampf vorbei wenn man in ner 2er Gruppe unterwegs ist.

Mir kommt es auch so vor, je mehr Leute es hat in nem Gebiet, dass er noch langsamer reagiert als sonst.

Ich finde den Scharfschützen geil, will ihn auch, aber im Moment ist er unspielbar aus meiner Sicht gesehen.

Spiele im Moment auch nen Kommando und dort stimmt die Spielmechanik Reaktion, was ich drücke das kommt auch fast per Sofort.

Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dazu.

Für mich klingts so als würde dir die Spielmechanik vom Sniper einfach nicht zusagen. Mit dem Kommando hast vielleicht die bessere Wahl getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch den Scharfschützen und komme mit der Spielmechanik ganz gut klar. Die "Deckung suchen", finde ich allerdings auch unbefriedigend. Selten das sich da mal was passendes anbietet. Benutze zu 90% Cover.

 

Was die Schußreaktionen anbelangt, nun ja, als Scharfschütze spielt man ja eben auch ganz anders wie die meisten Klassen. Ranpirschen, Lage peilen, Deckung suchen, Zielvorichtung etc. Wenn ich dann alles im Fokus habe reagiert er aber gut. Schießt gleich, auch die Granten feuert er gleich. Hakelig wird es bei mir meist dann, wenn er angeblich das Ziel nicht sehen kann.

 

Ich wäre aber auch für einen Reichweitenbonus beim Scharfschützen, ist völlig unlogisch dass er das nicht hat. Denn das macht ja gerade einen Scharfschützen aus, dass er auf große Entfernungen trifft. Man schaue sich nur mal den originalen Film "Der Schakal" an und Attentat auf De Gaulle, dann weiß man warum man einen Scharfschützen einsetzt. Nicht die Feuerkraft ist es, sondern die Präzision auf weite Entfernung!

 

Für`s Grobe hab ich den Kopfgeldjäger.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Allgemein habe ich Deine Probleme ebenfalls nicht, nur zwei Dinge sind bei mir arg auffällig;

 

- Die physische Deckung hinter Spielobjekten ist oftmals ungünstig, keine LOS, spell interupt usw, ich benutze inzwischen bevorzugt den covershield.

 

- Zur Performance, die Charlags/Animationsfehler die du beschreibst treten bei mir in Ansätzen auf wenn die CPU Kerne zu heiß werden. Ab 95° C in einem der Kerne gehts los mit Charlags usw, dann kommt auch meist recht bald der Client Crash. Bei mir tritt das nach 5-6 Stunden Dauerlast an der CPU auf, wenn der Proz kühler bleibt ist auch das Problem nicht exsistent.

 

Ich würde Dir empfehlen einfach im ZDNET/Chip ein Diagnosetool zu ziehen, daß deine Temperatursensoren auf dem Desktop ausliest und dort mal zu schauen.

 

Drücke Dir die Daumen

Link to comment
Share on other sites

Einige Probleme kann ich auch gut nachvollziehen. Zum Beispiel die automatische deckungssuche.

Manchmal sind die angezeigten Deckungen absoluter nonsens, machmal werden recht gute deckungen nur mit einem pfeil angezeigt (wieso er machmal den pfeil anzeigt (rollt sich nicht automatisch hin) und manchmal den char dort anzeigt hab ich auch noch nicht ganz raus).

 

Das mit den abgebrochenen casts versteh ich oft auch nicht. Szenario: Großes freies feld (keine Bäume, Steine ect.), fange den cast ist zu dreiviertel fertig -> Abbruch. Mob bewegt sich keinen cm, ich bewege mich nicht, caste erneut -> castet durch.

 

Aber das es noch ewig dauert bis der Schuss dann ankommt, hab ich nicht, auch das Granaten nochmal 2-3 sek. bis sie losgeworfen werden, kann ich bei mir nicht beobachten.

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

PC Daten von mir:

 

i7 (8kern), 16gb ram, gtx570, W7 Ultimate, 100k mb Leitung...

 

Ne, glaub nicht, dass es an meinem PC liegt... Vorgestern neu aufgesetzt, alle treiber sind neu, mit Tuneup noch alles durchgecheckt, Chkdsk auch gemacht. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Ka, was noch machen...

 

Mein Rechner:

i7 2600k (hat übrigens nur 4Kerne), 16GB Ram, Ati Radeon 6970, Win7 64 Home Premium, 6Mb Funknetz

 

...allerdings auch kein Thuneup und ähnlichen Streng-Geheimen-WindowspowerverdopplerQuacksalbermist aus Chip&Co. zur Rechnervermurksung verwendet....

 

Grafikeinstellungen: FullHD, alles auf Max. plus (4x AA, 16x AF im Treiber erzwungen)

 

und ich habe kein einziges deiner Probleme. Es liegt entweder wirklich an deinem Rechner, deinem Internet oder du hängst auf einem zu vollen Server rum, welcher laggt.

 

PS: ich nutze ne Kombination aus beidem: kein Unterschied zwischen Tastendruck oder Mausklick... beides bei mir gleichschnell

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

PC Daten von mir:

 

i7 (8kern), 16gb ram, gtx570, W7 Ultimate, 100k mb Leitung...

 

Ne, glaub nicht, dass es an meinem PC liegt... Vorgestern neu aufgesetzt, alle treiber sind neu, mit Tuneup noch alles durchgecheckt, Chkdsk auch gemacht. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Ka, was noch machen...

 

Glaubst du wirklich das dein PC physikalisch 8 kerne besitzt???

 

MMD

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

Finde die Spielmechanik vom Agenten/Scharfschützen im Moment völlig für den A... :mad: Bin jetzt lvl 20, aber das leveln mit dem Char ist einfach nicht normal, warum?:

 

1. Kann ja nicht sein, dass er jedesmal ca. 3-5 sec. braucht um in Deckung zu gehen. Das führt dazu, dass man sich nicht sicher ist ob man die Deckungstaste überhaupt richtig gedrückt hat oder nicht, dann klickt man halt nochmal den Deckungsknopf und steht wieder vor dem gleichen Problem.

 

2. oder es hat ne Sichtbare Grüne Deckung, bis er sich überlegt dorthin zu rollen, dauerts auch ca. 2-3 sec.

 

3. ...um mir dann mitzuteilen, dass er Gegner nicht sieht obwohl es freie Bahn gibt zum Schiessen.

 

4. oder nach dem er in Deckung ist und die 2.5 Sec. denn Schuss gecastet hat, kommt die Meldung "Abgebrochen".

 

5. Wenn er Handgranaten wirft, kommt die Wurfanimation 2x = ca. 2-3 sec. bis er die Granate wirft

 

6. Nachdem er seinen Schuss gecastet hat dauerts dann immer noch 1-2 sec bis der Schuss kommt.

 

Alles zusammen komm ich auf ca. 10sec. bis überhaupt ein Schuss kommt, wenn überhaupt, denn bis dann ist der Kampf vorbei wenn man in ner 2er Gruppe unterwegs ist.

 

Mir kommt es auch so vor, je mehr Leute es hat in nem Gebiet, dass er noch langsamer reagiert als sonst.

 

Ich finde den Scharfschützen geil, will ihn auch, aber im Moment ist er unspielbar aus meiner Sicht gesehen.

 

Spiele im Moment auch nen Kommando und dort stimmt die Spielmechanik Reaktion, was ich drücke das kommt auch fast per Sofort.

 

Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dazu.

 

Durchhalten bis Endlevel der Imperiale Agent Sniper ist die Klasse die den meisten Schaden raushaun kann da sind 5-8k krits schon mal locker drin das gegenstück auf der Republic seite ist nichtmal halb so stark, wir hatten heute einen einen in BG der hatte 390k Schaden rausgehaun

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Zum Scharfschützen kann ich nichts sagen aber ich wollte kein neues Thema erstellen. Mir ist nur beim sabo ein ähnliches Problem aufgefallen und zwar passiert das mit der Granate, die ich ja auch habe, auch mir. Außerdem bekomm ich häufig Fehlermeldungen, wenn ich den skill Heimtükischer Schlag einsetzen möchte, dass ich nicht hinter dem

Gegner stehe obwohl ich dies tue. Einige andere verzögerungen bei bestimmten skills sind mir auch aufgefallen. Hoffe das wird noch verbessert bzw behoben.

Edited by Dormurg
Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

hab genau das selbe problem wie du mit dem scharfschützen. egal ob ich über tastatur die befehle ausführe oder mit der maus klicke. dachte erst das is normal und nachdem ich mir mal nen Sith Krieger erstellt habe ging alles irgendwie sofort flüssiger...druck auf die taste / klick mit maus und er machte was ich wollte. habe mir dann weitere klassen erstellt und da waren auch keine probleme vorhanden...nur beim scharfschützen^^

 

spiele auf The Jedi Tower...ziemlich voll der server...aber ob es daran liegen kann...kein plan...immerhin machen die anderen klassen ja, was sie machen sollen :D

 

aber an meiner kiste kanns nicht liegen...hab ich mir selbst zu weihnachten neu zusammenbauen lassen und das teil is auf dem neusten stand. i-net passt auch...naja...vielleicht findet ja wer ne lösung...ich versuchs trotzdem mal weiter........

Link to comment
Share on other sites

PC Daten von mir:

 

i7 (8kern), 16gb ram, gtx570, W7 Ultimate, 100k mb Leitung...

 

Ne, glaub nicht, dass es an meinem PC liegt... Vorgestern neu aufgesetzt, alle treiber sind neu, mit Tuneup noch alles durchgecheckt, Chkdsk auch gemacht. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Ka, was noch machen...

 

Also wer solche Müll Programme benutzt... naja ich geb mal kein weiteres Kommentar dazu ab gehört nicht hier ins Forum ^^.

Habe auch jedenfalls garkein Problem mit der Deckungsfunktion

Link to comment
Share on other sites

Hi

also ich spiele auf einem !! iMac (i5, 8gig Ram) !! habe mir da WIN7 draufgehauen und bin absolut zufrieden. Das Spiel läuft flüssig und Verzögerungen, wie du sie beschreibst kenne ich nicht.

ABER....das mit dem Ducken und Deckung....hatte da anfangs auch meine Probleme.....weil ich nur mit Deckung gearbeitet habe. Nutze atm nur noch (meistens) Ducken und ich habe absolut keine Probleme mehr.

 

Eins ist mir aufgefallen: Mir ist bekannt das Hotleys immer besser sind als Klicks.....spiele immer so 50/50.

Wenn ich mir eine Gruppe ausschaue, mich Ducke und dann loslege zb.mit Hinterhalt und dann kurz vor Abschuss/Cast auf einen weiteren Instant Schuss/cast klicke, nimmt der Rechner das in der Regel an. Somit klicke ich schon beim Casten des ersten Skill´s auf den zweiten und beide gehen raus.

 

Oder ..anders Beispiel....Hinterhalt wird noch gecastet...ich klicke auf Sonde..obwohl noch nicht bereit da ich ja noch Hinterhalt caste.....sofort wenn der Hinterhalt raus ist, setzte ich dadurch Instant die Sonde nach.... klicke also: Hinterhalt, kurz nach castende schon auf Sonde, nach dem Hinterhalt-schuss, sitzt dann instant die Sonde!!, dann EIN!! Klick auf Granate .....und alles kommt ohne iwelche Verzögerungen an.

 

Habe nicht gezählt wie oft ich so oder leicht verändert diverse Gruppen angegangen bin,. Ich spiele mal über WIFI mal über eine feste Leitung und nicht EINMAL iwelche Verzögerungen zu beklagen gehabt.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass so bis Level 20-22 ich will nich sagen zäh....aber der schaden war.....so lala....aber seit Level 23 atm 25, bemerke ich eine Steigerung. So langsam kommt da echt was rüber......

 

Ich überlege immer noch ob MM zum Leveln die beste Wahl gewesen ist? Glaube immer noch mit dem Tech-baum..also Starkem AE wäre es was leichter ....aber was soll´s :-)

Der IA macht Spaß und so langsam merkt man, dass es eine DD Klasse ist, die was raushauen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...