Jump to content

orange items

Fenchurch_

Recommended Posts

Nachdem ich viele threads durchforstet habe, würde ich gerne nochmal sbschließend nachfragen, ob ich's endlich verstanden habe ;)

Bekommen orange items alle ihre stats von den dingen, die in sie eingebaut sind?

Anders gefragt (aus Sicht eines Jedi-Knights): Ist das Lichschwert, das man mit ca. lvl 10 bekommt oder die Robe aus der Esseles (beide orange) das ganze Spiel über brauchbar, solange ich regelmäßig die Mods usw. austausche?

Der Super-Duper-Überboss aus dem allerletzten Raid (man verzeihe bitte WoW-isch, mir fällt gerade der SWTOR-Name nicht ein) dropt also bestenfalls ein "gleich gutes" oranges Lichtschwert, in dem aber die besten Mods sind?

Die Orangen Items sind dafür gemacht worden, das man deren Style von level 1 bis level 50 und darüber hinaus benutzten kannst.

Brauchst einfach nur die drei Mods auszutauschen und die dementsprechend anpassen.

Dann will ich mal sehen wie du ne orange lvl 10 waffe auf 50 benutzt.

Also wer das mit den orangene Teilen nicht ganz verstanden hat, sollte aus zwei Teilen derselben Klasse einfach mal alle Teile ausbauen und die Gegenstände nebeneinander ins Inventar legen. Wenn man sie dann vergleicht, versteht man es meistens. Dann nimmt man einen Satz Zusatzteile und baut sie ins erste ein und merkt sich die Werte, baut sie wieder aus und packt sie ins zweite und vergleicht die Werte.

Ich habe gestern so eine leere robe bei einer Quest erhalten und war erstaunt, dass wirklich null Werte da drauf waren. Ich habe genau das mal ausprobiert und die Modifikationen ausgebaut und die beiden Roben die ich hatte waren wirklich exakt gleich.

Hat den Vorteil, wenn einem ein Waffen oder Rüstungsskin gefällt, dann kann man den die ganze Zeit tragen :-)

Die Orangenen Sachen haben selbst 0 Attribute alles kommt durch die Modifikationen.

Rüstungswert kommt von den Armierungen

BlasterDPS = Waffenläufe

LichtschwertDPS = Heft

Der Rest ist soweit ich weiß nur für Attribute.

Somit kann man wirklich eine Level 1 Robe ewig tragen wenn sie einem gefällt und man die Teile aktuell hält.

Das kann ich bestätigen, ich habs ausgetestet mit verschiedenen Orangenen Waffen und Rüstungen. Es ist egal, welchen Minimumlevel ein Item hat, das hat keinen Einfluss darauf, welche Stats auf dem Item sind.

Dies wir einzig und allein von den Mods beinflusst. Platziert man dieselben Mods in unterschiedlichen Items erhält man immer ein Item mit denselben Werten. Die einzige Beschränkung ist die Klasse eines Items. Platziert man dieselben Mods in Leichte und in Schwere Rüstung wird die Schwere immer mehr Rüstung haben. Da gibt es wohl einen internen Modifikator.

Der Minimumlevel ist wohl nur dazu da, um zu verhindern, dass Level 10 Chars in Egorüstungen herumlaufen, wie sie für mächtige Charaktere vorgesehen sind.

Yep, das "level" des gegenstands wird von dem Haupt-Mod definiert. Bei Lichtschwertern der Heft, bei Rüstungen die... naja, Panzerung/Rüstung.

Wenn ihr die ändert, werden damit auch die mit dem Item verbundenen Stats anders, heißt DPS, Rüstungsklasse und dergleichen.

Ihr könnt also die Robe, das Schwert, das Gewehr, was auch immer so lange tragen, wie ihr an entsprechende Mods ran kommt. Ihr könnt natürlich auch die Mods aus anderen orangenen Gegenständen ausbauen und in eure Lieblingsrobe wieder einbauen.

Die ganze Sache mit den Style Items hat wirklich mal einen gewissen Reiz ^^

Mein Char trägt an allen Stellen für die es diese Items gibt auch eben diese.. und wenn man die Items halbwegs aktuell hält (was durch die Planetenabzeichen und Belohnungen recht einfach ist.. und allzu teuer sind die meisten der Modifikationen (im Allgemeinen) auch im GH nicht..).. dann sind die Items durchgehend auf dem Niveau von lila items ;)

Lila Items stellen für mich btw. ne gute Quelle für sehr mächtige Modifikationen dar :D

teuer aber extrem mächtig..

Und Credits sollten in SWTOR wirklich keine Seltenheit sein.. ich bin lvl 38 und habe sicher schon an die 4 millionen Credits auf den Kopf geschlagen und weitere 350k warten noch darauf..

Also ich als Tank (BH Powertech) trage durchweg orangene Items. Allesamt mit vielen guten Mods verbessert. Die meisten nicht mal passend zu meiner Klasse. Helm, Hose und Schuhe sind vom Juggernaut, Jacke vom Agenten und einzig der Gürtel gehört zum BH. Es sieht einfach cool aus mit Atemmaske und schwarzen Trenchcoat, nur einem Blaster und als Cyborg alles einzuebnen.

Schließe mich also meinem Vorredner an...ornagene Items können durchaus mit den epischen (lila) Items mithalten. Gutes Item finden --> Mods rausnehmen --> ins eigene einbauen --> Spass haben

Ebenso haben Items mit höherem Lvl bzw. höherer Rüstungstufde (leicht, mittel, schwer) einen höheren Rüstwert. Siehe Sith Kriegerhelm (kaufbar auf Nar Shadda) Habe die mittelschwere Variante gegen die schwere ausgetauscht und nun gute 16o mehr Rüstung!!

Ansonsten ist es nahezu egal was man trägt...ein hoch auf die Mods!!

gez. Asa

was ich nicht verstehe, der Schaden oder der Rüstungswert steigt doch nicht mit also bringt es z.b für einen Tank nichts die sachen zu behalten.

Doch das tut er, denn der Schaden, oder der Rüstungswert eines orangen Gegenstandes ist nur abhängig von den eingebauten Verbesserungen. Der orange Gegenstand an sich hat keine Werte, die bekommt er nur durch die Einbauten und wenn man diese immer auf dem aktuell höchsten Stand hält, dann hat man z.B. eine Rüstung oder Waffe, die fast allem anderen was man so findet überlegen ist.

was ich nicht verstehe, der Schaden oder der Rüstungswert steigt doch nicht mit also bringt es z.b für einen Tank nichts die sachen zu behalten.

Mein Vorredner hat es zwar schon gesagt, aber nochmal zur Erklärung:

Wenn du in einen "orangenen" Rüstungs-Gegenstand eine neue Armierung einbaust, dann ändert sich auch der Rüstungswert des Gegenstandes.

Wenn du in eine "orangene" Waffe ein neues Heft / einen neuen Lauf einbaust, dann ändert sich der min./max. Schaden bzw. die DPS.

Daher kannst du die Gegenstände von Level 1-50 tragen, solange du immer brav die Teile auf aktuellem Stand hälst.

Die einzige Frage, die ich jetzt noch habe ist folgende:

Es wäre ja dann für orangene Items theoretisch egal ob ich schwere oder leichte Rüstung trage, stimmt das?

Oder bringt eine Armierung in einem "leichte Rüstung"-Gegenstand doch etwas weniger Rüstung, als in einem "schwere Rüstung"-Gegenstand?

Edited by Insa

*** genauso funktioniert das, habe aus nem Doppellichtschwert das ich mir auf Taris für Marken geholt hab die Mods rausgenommen und in Lord Kalligs Doppelschwert eingesetzt, welches ich irgendwann in den 20ern erhalten hatte.

Stats waren die gleichen, kommt nur auf die Mods an.

Da dieses Thema immer wieder angesprochen wird: Es gibt momentan den Bug, dass Rüstungswert und Schadenswerte nach dem umbauen nicht korrekt angezeigt werden --> ausloggen / einloggen --> dann passen die Werte.

Der Fehler betrifft nur den deutschen Client - und auch hier nicht immer alle.

lg

Es gibt orange schwere Rüstungen, ja klar. Aber alle Sets die man gegen Zeichen oder bei ausreichend Sozial-LVL kaufen kann und die ich gesehen habe, sind leichte Rüstungen. Ich bin erst lvl 26, daher frage ich gibt es auch schwere Rüstungs-Sets bei den Händlern? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Skalierte Rüstungswert vom Rüstungstyp (leicht/mittel/schwer) abhängt. Edited by Neotheriker

Oder bringt eine Armierung in einem "leichte Rüstung"-Gegenstand doch etwas weniger Rüstung, als in einem "schwere Rüstung"-Gegenstand?

Genauso ist es. Eine Orangene Schwere Rüstung hat einen höheren Multiplikator als eine leichte und damit auch mit selber Armierung eine höheren Rüstungswert.

@Poster über mir: Es gibt auch schwere Rüstung gegen Planetenabzeichen (und PVP Abzeichen), die Sozialrüstungen sind allerdings alle nur leicht. Ich hoffe das Bioware da nochmal nachpatcht und endweder für alle 3 Rüstungsarten etwas anbietet oder die Sozialrüstungen (könnte man auch durchaus für alle Orangenen Rüstungen so machen) so macht das sie sich anpasst. Kann man schwere tragen wird es eine schwere, kann man nur leichte wird sie zur leichten Rüstung.

Momentan macht es für alle die mehr als leichte Rüstung tragen kaum (mir würde nur RP einfallen) Sinn sich so eine Rütung zu kaufen.

Da dieses Thema immer wieder angesprochen wird: Es gibt momentan den Bug, dass Rüstungswert und Schadenswerte nach dem umbauen nicht korrekt angezeigt werden --> ausloggen / einloggen --> dann passen die Werte.

Der Fehler betrifft nur den deutschen Client - und auch hier nicht immer alle.

lg

Bei mir reicht es, wenn ich das Item um einen Slot verschiebe, dann zeigt der den richtigen Tooltip. Funktioniert leider nicht bei jedem.

Kleiner Tip: Die Socialitems können auch von den Begleitern getragen werden, denn die Sozialstufe des Haupchars gilt anscheinend auch für den Begleiter. Gleiches könnte für PVP-Gear zutreffen, das habe ich aber nicht getestet.

Was nicht funktioniert sind klassenbezogene Items. Kira, eine der Begleiterinnen des Jedi-Ritters kann zum Beispiel keine Items anziehen, die eine Beschränkung auf Jedi-Gelehrter haben. Obwohl sie offenbar eine Jedi-Gelehrte darstellt.

• Create New...