Jump to content

Assozialpunkte


schuichi

Recommended Posts

Da es viele Spieler gibt die sich nicht sozial verhalten sollte dies auch sofern umsetzbar in die Sozialpunktevergabe einfließen.

 

So in etwa in FPs, wenn nicht vorher via Tool festgelegt wurde, dass jeder alles würfeln darf, bekommt jeder Nnjalooter für falsche Statts mit Bedarf (nur Primär alles andere wäre zu viel Arbeit) 10 Assozialpunkte. ab Asozial 1 bekommt der Spieler weniger Credits und ab 10 50 % weniger Marken. Dazu muss er gebrandmarkt rumlaufen !

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es müsste im Grunde möglich sein, dass das System bereits vorgibt wer überhaupt Bedarf würfeln kann und wer nicht.

 

Nehmen z.B. ein Item mit "List" - das System müsste doch im Stande sein zu erkennen welche Klasse List als Hauptattribut hat und welche nicht. Entsprechend würden nur die Klassen überhaupt Bedarf klicken können, die List als Hauptatrribut hat. Andere können maximal gieren.

 

Und bei Stärke könnte man dann noch die Unterteilung machen, ob es schwere Rüstung ist oder mittelschwere.

 

Denn ich bin der Meinung, dass Equipment, dass nicht für für die eigene Klasse ist - also für Gefährten usw. nur "Gier" sein sollte. Und so würde man auch es - zumindest etwas - verhindern können, dass Spieler für andere Gildenkollegen mitwürfeln.

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht... halte ich eher, ich sag mal, für etwas kindisch. Menschen zwangsweise "sozial" erziehen zu wollen, also wie du vorschlägst durch Strafen, funzt meiner Meinung nach einfach nicht.

 

Und Holanos... naja, ist halt seine Meinung. Lass ihn doch. Soll er doch denken, das jeder der Wiederworte gibt, ein pöser PvPler, ein indoktrinierter Fanboy oder eine geistesumnachte Fashionqueen ist. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Es war jetzt auch mehr dafür gedacht ein Gegenpart zu den Sozialpunkten zu schaffen . Der Support, sollte auch bei Spam und Beleidigungen im Spiel solche Punkte verteilen, einfach als Massregelung und Brandmarkung für Spieler.

 

 

eine Art Methode die Leute effizient zu bestrafen ohne sie zu banne, den mit Assozialpunkten und entsprechender Markung wird der Spieler gemieden.

Link to comment
Share on other sites

Und wie genau hast du dir vorgestellt, das die Punkte genau an die Person gebracht werden?

 

.. weil, Sozialpunkte sagen mir im Moment noch relativ noch nicht, das der Spieler besonders Sozial wäre. Dafür kann man das "System, sie (sinnvoll) zu bekommen, zu leicht umgehen."

Link to comment
Share on other sites

Assozialpunkte werden wie schon gesagt nur durch Bioware Manuell ausgeteilt oder durch Lootregeln die umgangen werden.

 

Dadurch, dass die Spieler sichtlich gebrandmarkt sind wird es für sie schwerer die wohl geringeren Sozialpunkte zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja sry aber das geht ja mal gar nicht, erinnert schon fast ein bisserl an den Judenstern und Gott Sei Dank würde da BW nie mit machen.

 

Die verbieten schon Name Calling und du willst Leute sogar noch brandmarken?

 

Wieso eigentlich immer gleich gegen alles und jeden ein Gesetz und ne Polizei dazu? Lass uns doch wenigstens in unserer virtuellen Freizeit ein wenig den Traum von Freiheit. Also ich brauch hier keine Korinthenkacker die mich aufschreiben weil ich auf der Flotte rechts überholt hab!

Link to comment
Share on other sites

Für BG-Leaver sollte es so was aber geben.

So ein Symbol einer vollgek... Windel das 5 Minuten überm Kopf schwebt oder so, das wäre doch was. ;)

 

lol dass wäre witzig. :D

 

Das Symbol taucht auf wenn man einem bestimmten spieler ein Daumen Runter gibt.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ein wenig verwirrt. Wie ich schon vorher geschrieben habe, bin ich kein Freund von diesen assozialpunkten, aber ich verstehe nicht wie man auf den Vergleich mit den Judenstern kommen kann.

 

Denn ich finde hier ist etwas sehr gravierendes unterschiedlich. Die Markierung der Spieler durch einen Titel oder ähnliches erfolgt durch eine Grundlage - sprich assoziales Verhalten. d.h. sie haben etwas falsch gemacht und werden daher für dieses Fehlverhalten bestraft.

 

Dies beides also zu vergleichen bedeutet, dass man den Juden schlechtes Verhalten vorwirft oder daß Spieler, die Assozialpunkte haben, diese zu Unrecht bekommen bzw. nicht flasches getan haben.

 

Dieser Vergleich ist also in meinen Augen komplett fehl am Platz. Eher könnte man es mit einer elektronischen Fußfessel vergleichen oder wieso Insassen in Gefängnissen so auffällige Kleidung tragen (damit sie sollten sie fliehen, sofort als solcher erkannt werden).

 

Aber b2t .. ich denke nicht, dass man diese Punkte benötigt. Wenn es um Loot geht., wäre mein Vorschlag immer noch: Jeder kann nur "Bedarf" auf Ausrüstung machen, welche sein Hauptattribut besitzt. Ist dem nicht so, ist Bedarf ausgegraut und nur "Gier" klickbar.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ein wenig verwirrt. Wie ich schon vorher geschrieben habe, bin ich kein Freund von diesen assozialpunkten, aber ich verstehe nicht wie man auf den Vergleich mit den Judenstern kommen kann.

 

Denn ich finde hier ist etwas sehr gravierendes unterschiedlich. Die Markierung der Spieler durch einen Titel oder ähnliches erfolgt durch eine Grundlage - sprich assoziales Verhalten. d.h. sie haben etwas falsch gemacht und werden daher für dieses Fehlverhalten bestraft.

 

Dies beides also zu vergleichen bedeutet, dass man den Juden schlechtes Verhalten vorwirft oder daß Spieler, die Assozialpunkte haben, diese zu Unrecht bekommen bzw. nicht flasches getan haben.

 

Dieser Vergleich ist also in meinen Augen komplett fehl am Platz. Eher könnte man es mit einer elektronischen Fußfessel vergleichen oder wieso Insassen in Gefängnissen so auffällige Kleidung tragen (damit sie sollten sie fliehen, sofort als solcher erkannt werden).

 

Aber b2t .. ich denke nicht, dass man diese Punkte benötigt. Wenn es um Loot geht., wäre mein Vorschlag immer noch: Jeder kann nur "Bedarf" auf Ausrüstung machen, welche sein Hauptattribut besitzt. Ist dem nicht so, ist Bedarf ausgegraut und nur "Gier" klickbar.

Oh, es gab auch Jedensterne für nicht Juden, zumbeispiel für Assozial sein, der war dann nicht gelb sondern da hat man dann seine Schwarzen Abzeichen bekommmen... deshalb der vergleich, weil es tatsächlich trifft!

 

Und nebenbei, dies ist ein MMO, kein Gefängnis, also laß die Leute einfach in ruh die einen anderen Spielstil haben, schreib dir ja auch nicht vor wie du zu sein hast! Meine Lösung für die Loot frage ist ganz einfach, PvP, da gibst kein Loot und kein Ninjalooting, so einfach ist das! Kauf mir einfach was mir gefällt und muß mich nicht mit Random drops herumschlagen. Ehrlich, wenn überhaupt hätte BioWare sich bei kleveren Lösungen wie man das ganze Lootproblem umgeht umschauen können, aber nein, man mußte da WoW in seiner Bescheuertheit nachmachen, und nun heißt es damit leben.. oder spiel wechseln, aber doch bloß keine Judensterne einführen!

Link to comment
Share on other sites

Oh, es gab auch Jedensterne für nicht Juden, zumbeispiel für Assozial sein, der war dann nicht gelb sondern da hat man dann seine Schwarzen Abzeichen bekommmen... deshalb der vergleich, weil es tatsächlich trifft!

 

!

 

Ich halte den Vergleich für höchst schädlich. Die Nazikeule ist in einer Diskussion selten förderlich. Abgesehen davon ist es eben nicht treffend, sondern falsch. Du verwechselst das mit der Kernnzeichnung der Häfltingsarten innerhalb von Konzentrationslagern, wo es natürlich auch eine Kennzeichnung für Juden als ein Teilmerkmal gab. Der Judenstern im Alltag als Kennzeichnung und Stigmatisierung hat wiederum eine eigene bald tausendjährige, unheilvolle Geschichte ...

Der TE hat ein Strafsystem für bestimmte Verhaltensweisen vorgeschlagen und das ziemlich unglücklich formuliert. Dazu gehört für in auch eine Kennzeichnung. Deshalb wäre eine "Pranger"-Funktion der vielleicht noch am ehesten treffende Vergleich (elektronische Fußfessel passt auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat ein Strafsystem für bestimmte Verhaltensweisen vorgeschlagen und das ziemlich unglücklich formuliert. Dazu gehört für in auch eine Kennzeichnung. Deshalb wäre eine "Pranger"-Funktion der vielleicht noch am ehesten treffende Vergleich (elektronische Fußfessel passt auch nicht).

Und mir gefällt die idee solcher Kennzeichnungen nicht! Wir spielen hier ein Spiel, da kannst du mir mit deinem Überwachunsstaatsvorlieben bitte fernbleiben! Wir haben Pranger auf Marktplätze in der Realität abgeschaft, und nun willst du sie im Spiel haben, mach den eigenes MMO! Natürlich will so ein Scheiß keine spielen, aber das wirst du dann feststellen. Egal, sollte mich beruhigen, BioWare wird so ein Dreck sicherlich nicht tun, mal davon abgesehen das die hier wahrscheinlich nicht mal ins Deutsche-Vorschlagforum schauen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war das Wort brandmarken unglücklich gewählt vom TE?

 

Jemanden den virtuellen Stern auf die Brust zu heften, fände ich in den meisten Fällen (s.u.) auch etwas daneben. Macht ja auch nicht wirklich Sinn. Aber warum nicht einfach die Punkte von der Sozial-Wertung abziehen? Wobei ich keine Ahnung habe, wie das passieren sollte. Unsozial wird ja sehr unterschiedlich empfunden.

 

Auch ein Cap auf die Loots zu machen, das von der Klasse abhängt, finde ich nicht zielführend. Also ich stelle öfters Fragen wie: "Darf ich Zielgenauigkeit für meinen Gefährten bedarfen?" ... Die sehr oft mit "Ja" beantwortet werden. Das wäre dann nicht mehr möglich.

 

----

Eine Ausnahme:

Für BG-Leaver sollte es so was aber geben.

So ein Symbol einer vollgek... Windel das 5 Minuten überm Kopf schwebt oder so, das wäre doch was. ;)

/sign

Ja, und am besten eine mit Dünnpfiff die tropft :D

 

Das war am WE wieder zum kotzen ... Hab auf JKS, T3M4 und ToFN gespielt ... und wo gabs die meisten Windelträger? Intessanterweise auf ToFN. Passt aber, da dort auch die größten Noobs, das Maul am meisten aufgerissen und geflamet haben. :)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war das Wort brandmarken

Auch ein Cap auf die Loots zu machen, das von der Klasse abhängt, finde ich nicht zielführend. Also ich stelle öfters Fragen wie: "Darf ich Zielgenauigkeit für meinen Gefährten bedarfen?" ... Die sehr oft mit "Ja" beantwortet werden. Das wäre dann nicht mehr möglich.

 

Naja, für Gefährten kann man doch auch GIer klicken, oder? Also weg wären die Items doch nicht, nur weil man nicht Bedarf klicken kann. Wenn Bedarf wirklich nur für den eigenen Bedarf wäre und für alles andere (Gefährten usw) wäre Gier - würde sich sogar Deine Frage erübrigen. Denn wenn's keiner braucht, sprich niemand Bedarf klickt, kannst Du das Item doch per Gier bekommen.

 

Und wenn Du ganz sicher gehen willst oder das ganz dolle für Dein Gefährten brauchst, kannst Du immer noch fragen: "ob Du es für Deinen Gefährten bekommen kannst" und die Leute können dann "Passen" drücken.

 

Es gibt für mich keinen ersichtlichen Nachteil dadurch, aber ein ganz klaren Vorteil: man könnte das Ninja-Loting eindämmen. Zudem würden Unwissende nicht mehr angepflaumt. Anfänger würden schneller merken, was denn ihr Hauptattribut ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich versteh auch das ganze Problem nicht. Dabei kann ich natürlich nur für mich und meine Erfahrung sprechen, anderen mag es anders ergangen sein.

 

Ich hatte wissentlich in meinen 1,5 Jahren SWToR noch keine größeren Probleme bei der Lootverteilung. Erstens sag ich mir von vorne herein, ist es ein Spiel und es entscheidet das Glück, und zweitens achte ich meistens noch nicht mal drauf wer was drückt oder wer was bekommt weil es mir eigentlich egal ist.

 

Jeder der mit mir in dem Fight war hat i.d.R. das selbe zum Ergebnis beigetragen also hat auch jeder das Recht zu looten. Natürlich macht es Sinn nach Bedarf und Gier zu Unterscheiden, aber erstens geht die Welt nicht unter wenn ich mal was nicht bekomme und zweitens geht bei mir jemand der wirklich Bedarf hat immer vor aber so was lässt sich meist mit ein paar Worten im TS regeln wenns wer anders bekommen hat.

 

Meistens sind genug vernünftige Mitanwesende dabei, das bei etwas widerspenstigeren "Bedarfern" allein schon der Gruppendruck ausreicht Sie zur Vernunft zu bringen.

 

Aber jemand wegen solcher Sachen bloßzustellen, egal wie Ihr das nennt, ist für mich einfach nur unterste Schublade. Eine solche Funktion öffnet dem Mobbing Tür und Tor und hat in einem MMO nix zu suchen ist meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

jetzt mal wie ich Assozial verstehe:

 

1.Sicherheitstruhen kennt jeder stehen über all rum

wenn ich mir denn weg frei machen muss weil noch zwei Elite Droiden da stehen und ein anderer greift sich die Truhe. Gibt sicher andere Beispiele .

Da were ein ehren kodex sinnvoll entweder wird nachgefragt oder wer zuerst da ist bekommt es.

 

2.chat allgemein.

wenn fragen gestellt werden und sie bölde beantwortet werden und dann auch noch beleidigent werden.

entweder antworten wenn Mans weiss oder die klappe hlten wenn nicht.

 

3 die gruppenquests allgemein ob ( FP; H; OP oder pvp) damit meine ich unsere sogenanten experten

finde ich zum kotzen muß ich sagen wenn du dort als Assozial überhaupt angesprochen wirst was gibt euch überhaupt das recht dazu glaube wir haben alle mal klein angefangen und haben Alle fehler gemacht und machen sie immer. dann von genau solchen experten zu hören man könne nicht im Team spielen oder man were Assozial ist absolut RESPEKTLOS. wenn jemand ein fehler gemacht hat weil er neu ist und die Quests nicht kennt kann man es nicht ansprechen und sagen pass auf so und so leuft es oder vielleicht hatte auch jemanden ein schlechten tag und alles geht im am arsch vorbeit.

 

wie gesagt JEDER von uns ALLE auch ja unsere EXPERTEN die noch nie ein fehler gemacht haben wir alle haben und werden noch fehler machen.

 

und wer das nicht begreifft und immer noch von Assozial spricht sollte folgendes machen.

 

-das spiel runterfahren

-mit der maus auf start geht anklicken

-dann auf Systemsteuerung gehen ebenfalls anklicken

-dann Programme deinstallieren anklicken

-dann Star Wars: Old Republic anklicken und Deinstallieren

 

und am besten die Konsole anwerfen

 

denn das was ich in punkt drein angedeutet habe macht euch Assozial

 

Wenn das alles zu hart klingen mark tut mir leid aber bin so direckt und sage was ich denke und das muste mal rauß

 

einen schönen tag noch

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...