Jump to content

Stammbaum ausbaufähig


Recommended Posts

Der Stammbaum wurde mit dem Vermächtnis eingeführt, um so eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen.

 

Meines Erachtens eine coole Idee, vor allem, da es sich hierbei ja um ein Rollenspiel handelt. Mein Jedi-Botschafter ist der Rivale vom Sith-Krieger, der wiederum eine Tochter als Sith-Hexe hat. Nicht zu vergessen, die Adoptivtochter von meinem Jedi-Botschafter, die Jedi-Ritterin wurde. Hätte sie gerne als Halbschwester noch gehabt von meiner Sith-Hexe, aber diese Verknüpfung war leider nicht erlaubt.

 

Die Idee verkümmert aber, bis auf die Verknüpfungen, in welchem Verwandschaftsverhältnis zueinander stehen, kann man nichts weiter damit anfangen.

 

Dabei könnte es hier schon einige Möglichkeiten geben, die Geschichte des eigenen Charakters vielleicht zu konkretisieren:

 

- Die Möglichkeit den eignen Charakter als Gefährte von einem anderen Charakter mal mitnehmen zu können, wäre gar nicht so schlecht. Man kennt dessen Fähigkeiten und Potential. So für speziell darauf ausgelegte Missionen könnte das schon interessant sein.

 

- eine Hintergrundgeschichte hinzufügen, die in den "Jedi-Archiven" des neuen Zuhaueses aufscheint, die vielleicht Gildenmitglieder lesen können.

 

Soll der Stammbaum nur so verkümmern oder hat jemand andere Ideen, was man damit machen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Der Stammbaum wurde mit dem Vermächtnis eingeführt, um so eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen.

 

Meines Erachtens eine coole Idee, vor allem, da es sich hierbei ja um ein Rollenspiel handelt. Mein Jedi-Botschafter ist der Rivale vom Sith-Krieger, der wiederum eine Tochter als Sith-Hexe hat. Nicht zu vergessen, die Adoptivtochter von meinem Jedi-Botschafter, die Jedi-Ritterin wurde. Hätte sie gerne als Halbschwester noch gehabt von meiner Sith-Hexe, aber diese Verknüpfung war leider nicht erlaubt.

 

Die Idee verkümmert aber, bis auf die Verknüpfungen, in welchem Verwandschaftsverhältnis zueinander stehen, kann man nichts weiter damit anfangen.

 

Dabei könnte es hier schon einige Möglichkeiten geben, die Geschichte des eigenen Charakters vielleicht zu konkretisieren:

 

- Die Möglichkeit den eignen Charakter als Gefährte von einem anderen Charakter mal mitnehmen zu können, wäre gar nicht so schlecht. Man kennt dessen Fähigkeiten und Potential. So für speziell darauf ausgelegte Missionen könnte das schon interessant sein.

 

- eine Hintergrundgeschichte hinzufügen, die in den "Jedi-Archiven" des neuen Zuhaueses aufscheint, die vielleicht Gildenmitglieder lesen können.

 

Soll der Stammbaum nur so verkümmern oder hat jemand andere Ideen, was man damit machen könnte?

 

Der Stammbaum war seit Release schon etwas nutzlos und lediglich eine kleine Spielerei. selbst für das RP nicht gerade brauchbar. (Man kann ja nur eigene Chars dort miteinander "verknüpfen" ohne das es was bringt)

 

Es gab da früher einige Vorschläge habe sie aber nicht mehr im Kopf.

 

Zu deinen Ideen:

 

1. Wüsste ich nicht wie da die Umsetzung aussehen soll.

2. wäre ganz nett.

 

Ideen von mir selbst:

 

- Andere Spieler dem Stammbaum hinzufügen können. Ab 4 hinzugefügten Spielern erhält man z.B. minimale Erfahrungsbuffs oder anderes.

 

- Eigene Chars richtig verknüpfen, wie beim Vermächtnis schon gegeben, nur das man dadurch z.B. Zugriff auf alle Fahrzeuge und Haustiere des verknüpften Chars erhält.

 

Letztenendes bin ich guter Dinge das Bioware sich noch um diesen Stammbaum kümmern wird, jetzt wo sie auch das Housing bringen. Finde es Klasse das sie endlich alte Ideen abarbeiten und relativ gut umsetzen (hoff ich zumindest)

 

Allerdings muss spätestens nach dem Update der dem Housingupdate folgt, wieder was für Raider implementiert werden, damit die nicht rot sehen.

Link to comment
Share on other sites

Jup, andere Spieler hinzufügen zu können wäre echt interessant. Man stelle sich verschiedene Boni vor, die von der Klasse der Leute, die man added abhängen sowie von der eigenen und den Beziehungen, die man zu seinen anderen Chars angegeben hat.

 

Andere Spieler müssten natürlich zustimmen. bspw. könnte das Adden eines anderen Schmugglers an einer bestimmten Stelle einen kleinen Credit-Bonus zur Folge haben... man stelle sich die Massen verschiedener Boni für die zahlreichen möglichen Beziehungen und Klassen vor, die man dann ausfuchsen und entdecken könnte. Die Boni müssten sich auf Dinge beschränken, die mit PvP nichts zu tun haben... Crafting-, Vermächtnisfäihgkeiten-, Credit- und XP-Boni bspw.

 

Ins Housing könnte das dann auch eingebunden werden. Bilder der geliebten Verwandten auf dem Tisch, ein Stammbaum zum anschauen auch für andere.

Link to comment
Share on other sites

Mehr Verbindungsmöglichkeiten und das Hinzufügen anderer Spieler würde mir auch gefallen, allerdings wäre ich gegen Boni. Ich finde, das sollte eine reine RP-Variable sein, denn sonst müsste man die Zahl der hinzugefügten Spieler beschränken, weil sonst wieder ein möglichst großer Stammbaum nur der Boni wegen gemacht werden würde.
Link to comment
Share on other sites

Mehr Verbindungsmöglichkeiten und das Hinzufügen anderer Spieler würde mir auch gefallen, allerdings wäre ich gegen Boni. Ich finde, das sollte eine reine RP-Variable sein, denn sonst müsste man die Zahl der hinzugefügten Spieler beschränken, weil sonst wieder ein möglichst großer Stammbaum nur der Boni wegen gemacht werden würde.

 

Die Zahl könnte man auf 4 Spieler pro Char beschränken, dann bekommt man auch keine unendlichen Boni. Wenn es nur RP Eigenschaften hat wäre der Stammbaum für Pveler weiter uninteressant. Und wie schon vorgeschlagen wurde: Boni die weder ins pve eingreifen noch speziellere Vorteile gewähren.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte dadurch vielleicht auch "echte" Freunde und Verwandte dadurch besser miteinander verbinden und verknüpfen. Ich spiele zB sehr gerne zu zweit mit meinem Schwager, wenn ich seinen Char irgendwie als Verwandten markieren könnte, der vielleicht im Haus dann bei Erinnerungsfotos aufscheint (die erste gemeinsame Kopfgeldjägerjagd nach einen Sith, die gemeinsame Casinonacht auf Nar Shaddar alla Hangover).

 

Aber es wäre schön, wenn man seine eigenen bestehenden Chars irgendwie einbinden könnte, da ich mich schon des öfteren gefragt habe, wie es wohl wäre, wenn meine Jedi-Ritterin mit ihrem "Adoptivvater" als Jedi-Botschafter-Gefährte in den Kampf zieht.

 

Man könnte dafür ja spezielle Missionen entwickeln, die je nach Wahl eines eigenen Charakters als Gefährten andere Möglichkeiten bietet oder einen anderen Verlauf haben.

 

Dadurch wäre man auch angehalten, vielleicht sich mal einen neuen Charakter zum Main Char zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...