Jump to content

Mitglieder gesucht - Ultio Extorrium


Shirazzar

Recommended Posts

Ultio Extorrium (Rache der Vertriebenen / Heimatlosen) sucht weitere Mitglieder. Wer zu uns passt? Ich würde sagen fasst jeder.

 

Gegründet im Januar 2014 sind wir ziemlich schnell gewachsen (derzeit über 200 Accounds). Das liegt vor allem daran, dass jeder bei uns willkommen ist. Eine stumpfe Massengilde sind wir aber trotzdem nicht. Wir achten auf vernünftiges Benehmen (auch im Allgemeinen Chat oder in Bezug auf andere Gilden), nehmen aber auch Anfänger bei uns auf. Unsere Mitglieder findet man in bunt gemischtem Alter und von Anfängern bis hin zu Profis.

 

Warum jeder bei uns eine Chance hat? Dafür gibt es verschiedene Gründe.

1.: Viele unserer zum Teil sehr aktiven Spieler haben wir nur dadurch gefunden, dass wir keinen Wert auf Lvl 55 oder mega Erfahrung bestehen. Wichtig ist der Spieler vor dem PC.

2.: Mehr Spieler heißt auch, dass ihr schneller Hilfe findet und zu nahezu jeder Uhrzeit jemanden bei uns online antrefft. Und egal ob Operationen, PVP oder Rollenspiel - bei uns findet ihr Ansprechpartner für alle Bereiche.

3.: Unser TS erfreut sich großer Beliebtheit, allein ist man hier nur selten. Zusätzlich bieten wir eine eigene Homepage mit Forum, einen ordentlichen TS-Server und eine Gildenbank mit derzeit 3 Fächern. Letzteres liegt vor allem daran, dass wir derzeit Creditspenden komplett aufsparen, bis das Gildenschiff verfügbar ist.

4.: Niemand mag jeden Spieler, das gilt vor allem auch bei großen Gilden. Viele Spieler heißt aber auch, dass man leicht jene Spieler trifft, mit denen man besonders viel Spaß hat. Jeder Spieler ist eben anders. :D

 

Ja, es gibt einige die sagen, dass solche Massengilden unpersönlich sind und viele "Spinner" anziehen. Bei uns finden auch Neulinge schnell Anschluss - vor allem durch Teilnahme an Events, OP´s oder auch aktive Teilnahme an TS und Forum. Aber auch jene anonymen Spieler brauchen sich nicht verstecken. Was ist schlimm daran, wenn der ein oder andere eben nur die 10% Boni mitnehmen will.

 

Wir sorgen aber auch dafür, dass die Stimmung passt. Auf Beschwerden (auch von anderen Gilden) reagieren wir umgehend, und "Gildenleichen" werden nach (ab) 21 Tagen aus der Gilde entfernt (Ausnahme: Wer anmeldet, dass er länger nicht online sein wird, verzichten wir natürlich darauf).

 

Also, meldet euch bei uns. Bei der Ingamesuche nach Ultio Extorrium findet ihr sicher jemanden, der euch einladen kann. Alternativ wendet euch an die Gildenleiter Apocalypso bzw. an Parin oder Neyraya (mich).

Edited by Shirazzar
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Update:

Noch haben wir Platz und: Das Gildenschiff ist auch erworben. Nach heutigem Stand dürften wir auch direkt zu den Gilden gehören, die einen Planeten erobern. Da hier die Gildengröße in Verbindung mit der überdurchschnittlichen Aktivität ein gewaltiger Vorteil ist, dürfte das auch regelmäßig der Fall sein. Also, in die Hände gespuckt und Nachricht an uns. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, sozialverhalten unter aller Sau aber hier schön reinschreiben das man sich ja gutes Benehmen auf die Fahne schreibt. Selten so gelacht.

 

Ihr invitet doch alles was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist, eine typische Masse statt Klasse Gilde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich denke dass das "typische Masse statt Klasse" auch ein Urteil ist, das die Gildis selbst treffen sollten. Reine Stimmungsmache ist auch nicht gerade ein Zeichen für Klasse, weißt Du. :D

 

Mal ganz ehrlich, was zeigen denn solche pauschalisierten Aussagen. Du wirst nie erleben, dass ich zum Beispiel in dieser Form auffalle, trotz allem soll ich mir das auf die Fahne schreiben?

 

Probleme im Chat lassen sich leicht lösen. Es gibt nämlich Spieler, die sich einfach an uns wenden, wenn es solche Probleme wie beschrieben im Sng oder welchen Chat auch immer gibt. Solche Mitglieder werden von uns angesprochen und - je nach Problematik und Einsicht - auch aus der Gilde entfernt. So zu tun als gäbe es solche Fälle nur bei uns und wegen der Größe ist meiner Meinung nach Unsinn. Wir haben über 200 Accounts / 440 Chars - wie viele davon fallen denn negativ auf?

 

Das es dieses "Masse statt Klasse" Vorurteil gibt liegt sicher auch an unseren Aufnahme"regeln" - ja, wir nehmen alles auf, was sich bei uns bewirbt, zumindest wenn der erste Eindruck passt. Das hat aber auch einen einfachen Grund: Gegründet haben wir uns als "Spaßgilde" und davon wird die Gildenleitung auch nicht abweichen. Wir haben Spieler, die neu im Game oder generell in MMORPG´s sind. Fallen diese durch "dumme Fragen" oder Unkenntnis in FP´s auf? Sicherlich. Aber wie wird diesen begegnet? Da zeigt sich doch auch die "Klasse" - und das zum großen Teil von namenhaften Gilden. Wo bleibt da die "Klasse"? Ebenso wie hier mit dem pauschalen "Massengilden sind doof".

 

Um mal zum Punkt zu kommen: Viele Mitglieder bedeuten, dass man nicht jeden kennt, das ist wahr. Aber was ist der Anspruch? Muss ich jeden namentlich benennen können, oder geht es darum, dass die Leute sich wohl fühlen? Wer kleine Gruppen lieber mag oder gemütlich vor sich hin levelt, was spricht denn bitte dagegen? Was macht eine Gilde schlecht, nur weil sie groß ist?

 

Übrigens gibt es nur wenige, die die Gilde verlassen. Streitereien gibt es sicherlich, auch Spieler, die deshalb gehen (und wunderbare Horrorstorys verbreiten), aber mal ehrlich: Wer sich ein Urteil bilden will, sollte einfach mal mit einem Twink zu uns kommen und sachlich mit dem Thema umgehen, statt nur zu schauen, was alles doof sein könnte, um seine Meinung zu bestätigen.

 

Also, auch ihr zwei seid herzlich willkommen bei uns. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ja, sozialverhalten unter aller Sau aber hier schön reinschreiben das man sich ja gutes Benehmen auf die Fahne schreibt. Selten so gelacht.

 

Ihr invitet doch alles was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist, eine typische Masse statt Klasse Gilde.

 

und da sieht man mal ..das du KEINE ahnung hast..

 

warst du JEMALS in ultio? hast du dir JEMALS ein bild von der gildenstruktur und den läuten gemacht? oder beziehst du deine aussage REIN auf das, das bei knapp ü 200 reg. benutzerkonten in der gilde 2-3 dabei sind die mal entgleisen?

 

es ist eines sich ein urteil zu bilden aber was anderes wenn man NICHT ansatzweise in dieser gilde war..oder mal mit ein paar leuten vernünftig gelabert hat...aber naja..in motzen sind mal alle groß und top.

 

udn mal erlich..ne massengilde ohne struktur..nimmt mal nicht so ohneweiters makeb ein..ich bin stolz ..echt stolz ein teil dieser gilde zu sein..stolz auf das was wir erreicht haben und auf das was wir noch erreichen werden.

 

und da sieht man gerne über ein paar neider hinweg die meinen das wir nix zustandebekommen und ..zitat "ein haufen assideppen" wären.

 

danke an parin..danke an apo..danke an die leute von ultio die mir wirklich eine chance gaben und mir zeigten was eine com ausmacht

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich, was zeigen denn solche pauschalisierten Aussagen. Du wirst nie erleben, dass ich zum Beispiel in dieser Form auffalle, trotz allem soll ich mir das auf die Fahne schreiben?

 

Anhand deines Posts glaube ich das die Aussage der Vorposter nicht auf dich bezogen war. Jedoch ist es nunmal so dass eine Gilde sobald ein Member schlecht auffällt die gilde ebenfalls schlecht auffält. Die Wahrscheinlichkeit dass bei 200 accounts 1 schwarzes Schaf dabei ist, ist höher als hätte man nur 20 accounts in der Gilde.

 

So zu tun als gäbe es solche Fälle nur bei uns und wegen der Größe ist meiner Meinung nach Unsinn

 

Gibt es nicht nur bei euch, ich bin der lebende Beweis

 

Gegründet haben wir uns als "Spaßgilde" und davon wird die Gildenleitung auch nicht abweichen.

 

Da gibt es anscheinend unter euren Member einige Unklarheiten. Habe mich vor einer Woche mit jemanden von eurer Gilde unterhalten der Ultio als progress Gilde angesehen hat. Daraufhin sagte ich nur dass es keine Progress Gilde auf VC gibt. Zurück kam per /w dass Banthas ja wirklich keine Progress Gilde "mehr" ist da wir ja nichtmal den Rat down bekommen usw. Weitere Diskussion habe ich dann durch ignorieren seiner weiteren Aussagen vermieden.

 

Das "Problem" an Gilden ist, dass eine Gilde eine Gemeinschaft formt mit eigenen Ritualen, Arten der Kommunikation und ggf Zeichen der Zugehörigkeit. Durch diese internen Codes schließt man nicht dazu gehörige Menschen aus. Das ist vollkommen normal und tritt nicht nur bei Massengilden auf. Jedoch kommt es durch die Seperation anderer bei einigen Gildenmitgliedern oft das Gefühl des "Besserseins" auf. Dieses Gefühl ist durchaus noch zu vertreten doch welche Ausmaße bereits dieses haben kann zeigen uns Geschichten wie "Die Welle" o. die Nazi - Zeit. Nun ist es so, dass wenn viele Menschen in der Gemeinschaft sind, gibt es unter ihnen u.U mehr Menschen wie in einer kleinen Gilde, die Anfällig für dieses Gefühl sind. Für sie wird es immer wichtiger andere auszuschließen und dadurch Macht aus zu üben. Diese Menschen können sich zu Radikalen entwickeln.

 

Nun dieses Gemeinschaftsgefühl führt natürlich auch dazu dass gewisse Normen und Werte übernommen werden. Alle anderen Normen und Werte die man z.b. im Flottenchat liest werden dann u.U harsch kritisiert da sie nicht der Gildengemeinschaft entsprechen und dadurch für einige eine Störung der Gemeinschaft versinnbildlichen. Je stärker die Member dieses Gemeinschaftsgefühl leben umso mehr fallen sie in der Offentlichkeit auf und umso mehr wird die Gilde kritisiert.

 

Weitere Kritikpunkte ergeben sich m.E. aus dem schlecht durchdachten Conquest system und der u.U entsehenden übermaß an Selbstbewusstsein einiger eurer Member. Das Conquest sstem ist so aufgebaut dass umso mehr Member eine Gilde hat umso mehr punkte kann sie einfahren, jedoch geben auch nur einfach Sachen wie h4, unranked pvp und sm operationen punkte. Gilden die ihr Ziel höher stecken kriegen weniger Punkte obwohl die inhalte die sie bestreiten u.U schwerer sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schade dass hier alle Spieler (und ich red nicht nur von uns Ultio) einer Gilde in einen Topf geworfen werden.

 

Ich selbst war mit Leuten von Black Bantha oder Master of the Universe (um hier zwei Beispieler zu nennen) schon in FP's und OP's unterwegs.

Die beiden haben auch Leute dabei mit denen ich nicht wirklich warm wurde. Aber verdamme oder putze ich da gleich die ganze Gilde runter? Nein.

 

Wir Offis und die Gildenleitung versuchen alles um die Leute dahin zu lenken auf das zu achten was im Chat geschrieben wird, da es direkt auf die Gilde zurück fällt.

 

Und die Aussage wir seien eine Progress Gilde ist lachhaft.

Wir haben viele Spieler die OP-begeistert sind. Da zähle ich mich selbst dazu. Aber wir hocken nicht Tag und Nacht da und schleifen uns durch die HM oder NM OP's

 

Ultio bietet für jeden Geschmack etwas.

 

Sei es

RP: Ingame oder im Forum (oder verknüpft)

PvP: Da gibt es viele die bei uns

RPvP: Hier sind wir grad dran ne Staffel zu gründen (keine Ahnung wie weit da der Status ist)

OP: Es gibt zwar Stammgruppen, aber ich selbst leite die OP's für Einsteiger und / oder frisch-55er zum Sammeln von Equipt/Marken/Erfahrung

Gemeinsames Leveln: egal ob durch die Story, KDY oder FP's. wenn jemand nen Char in Level-Range hat, wird er sicher nicht allein rumlaufen müssen

 

Jeder ist willkommen bei uns, weil wir für jeden etwas bieten.

 

In diesem Sinn:

 

Auf eine friedliche Koexistenz mit allen auf dem Server

Link to comment
Share on other sites

udn mal erlich..ne massengilde ohne struktur..nimmt mal nicht so ohneweiters makeb ein..

 

Äh doch - natürlich genau das. Nicht dass mich das Conquest-System großartig interessiert, aber genau so funktioniert es: Quantität über Qualität. Ich beziehe mich hier auf das Beispiel PvP - egal, ob man gewinnt oder haushoch verliert. Die Punkte gibt es trotzdem. Es ist auf Republik-Seite schon schlimmer geworden, doch auf einem Imp-Twink einzuloggen fällt mir derzeit garantiert nicht ein, da das Herzinfarkrisiko wohl rapide ansteigt. In jedem Gegnerteam sieht man derzeit mindestens 2 Leute von Euch, auch schonmal 6+ gesehen aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Da tut einem fast schon der einsame Dynatechler "leid", der sich da noch eisern dazwischen listet.

Nichts für ungut - Jeder fängt mal an, muss eventuell "Ausrüstung sammeln" (was zwar in Bolsterzeiten nicht nötig ist - die Erfahrung zeigt aber, dass sehr viele tatsächlich nicht Bescheid wissen und auch Hilfe diesbezüglich annehmen). Doch bei der schieren Masse an Voll-PvE equippten Chars jenseits der 38k Leben, die innerhalb von 3 Sekunden wegplatzen und zu neuen Critrekorden einladen kommt schon der Verdacht auf, dass diese Gilde nur zu einem Zweck existiert: Fixes Farmen von Conquest-Punkten, denn Verlieren ist ja wurscht. Sicher nicht Euer Fehler sondern der von BioWare, solch ein "kluges" System zu entwickeln bei der pure Quantität reicht, dennoch habe ich hier auch schon den ein oder anderen Spruch im /say gelesen. Mögen Ausreißer sein, wer kanns bei hunderten Leuten schon überblicken.. Und klar, jedem seins, wer Spaß hat in Massengilden, bitte. Doch die Erwähnung mit Conquest bestätigt so ein bisschen den Verdacht ;)

Edited by kessUnchained
Link to comment
Share on other sites

@Methoxa

 

1.: Klar, bei 200 Accounts ist die Gefahr bei der Größe natürlich größer. Für uns kein Grund kleiner zu werden, schön ist es aber natürlich, wenn die die sich angesprochen fühlen oder das Benehmen einfach unangemessen finden, einer von den Offis oder der Gildenleitung angesprochen wird.

 

2.: xD Naja, jeder hat mal komische Phasen, nicht wahr? ;) Und manchmal muss ich mir wirklich auf die Finger klopfen, um nicht so zu antworten, dass ich mir selbst ins Knie schieße mit dem was ich schreibe.

 

3.: Ja, Black Bantha ... Da kam es irgendwann mal wohl zu einem Zusammentreffen, was auf beiden Seiten nicht für Freude gesorgt hat. Ich war nicht dabei und kenne daher nur das ein oder andere vom "hörensagen". Ich habe bisher mit den Banthas keine schlechten Erlebnisse, von daher halte ich mich da zurück. Ich habe aber auch eher den Eindruck, dass für die meisten einfach das sich gegenseitig ein wenig zwicken im Vordergrund steht. Auch da (sollte) gelten, dass man den Ton wahrt.

 

Und Progress-Gilde ... dafür müssten wir deutlich stärker sein. Wir haben derzeit 2 Stammraidgruppen. Eine davon ist im HM-Bereich seit längerem durch, aber wenn man sich echte OP-Gilden anschaut, sollte man eher im NM-Bereich durch sein, um von einer Progress-Gilde zu sprechen. OP´s sind nur ein Teil von dem, womit sich ein Teil von uns beschäftigt. Vielleicht kam es zu der Aussage, weil in aller Regel jeden Tag mehrere OP´s gelaufen werden. Das mit der "Spaßgilde" wissen wohl zum großen Teil nur noch die alteingesessenen - und jene die den passenden alten Beitrag im Forum finden. :D Fakt ist aber, dass nach wie vor jeder seinen Interessen folgt. OP-Pflicht oder vergleichbares gibt es (abgesehen von OP´s!) nicht und wird es nie geben, so lange ich mitreden darf...

 

4.: Das "besser sein" - das gibt es mit Sicherheit. Wir versuchen nach wie vor alle nach dem einzubinden, worauf sie Lust haben. Das ein OP-Neuling nicht mit den erfahrenen Spielern zu vergleichen ist, ist fakt. Wer aber mit "ich bin der tollste" auftritt, ist bei uns auch falsch. Wer will sowas schon... Das sich frischere Spieler herabgesetzt fühlen können (frisch in der Gilde - noch keinen Anschluss, was allerdings z.B. über TS leicht möglich wäre), sehe ich auch so. Hier ist allerdings auch jeder Spieler für sich in der Pflicht sich einzubringen, wenn er/sie für sich zu Gruppe XYZ (OP/RP/PVP etc.) zugehörig fühlen will. Ausgegrenzt wird niemand, zumindest so weit wie ich es überblicken kann. Allerdings ist unsereins natürlich auch nur so weit im Bilde, wie man es selbst mitbekommt oder darauf hingewiesen wird. Das man seinem Anspruch nicht jedem Tag gerecht werden kann ist zwar menschlich, aber wir arbeiten dran. ;-)

 

5.: Das mit der Kritik von außen - Naja, direkt Gildenschiff, direkt einen Planeten eingenommen - das sind jetzt noch zwei Punkte die dazu führen, dass wir weitere Kritik auf uns ziehen. Die Frage ist nur, ob wir uns dafür schähmen oder rechtfertigen müssen. Die Kritik stärkt oft das Zusammenhaltsgefühl auch bei uns. Schade ist es nur, wenn jene die Kritik abbekommen, die damit eigentlich garnix zu tun haben. Aber so ist es sicher auch überall irgendwo.

 

6.: Ok, jetzt sprichst Du es ja selbst an - klar, die Größe ist ein gewaltiger Vorteil für uns und wird es wohl auch bleiben. Was Eroberungspunkte angeht haben sich viele gut eingebracht (was zu weiterer - verständlicher Kritik führt). Dadurch das mit PVP "unendlich" Punkte erarbeitet werden können, gehen zum Teil große Gruppen von uns auf Schlachtfelder. Das fehlende PVP-Ausrüstung dabei zu vielen verlorenen Schlachten fühlen ist ein Punkt, wo ich die Kritik nachvollziehen kann.

 

Das Thema "Übermaß an Selbstbewusstsein" wird teilweise auch von uns angestrebt. Das ist ein Stück weit die Antwort auf Anfeindungen. Wir haben nicht vor hinzunehmen, dass sich unsere Spieler unwohl fühlen müssen, weil die bei uns sind. Begegnen kann man dem Thema durch ein entsprechendes "Wir-Gefühl" am besten. Und das fördern wir entsprechend. Oft kommt das Thema "zuviel des Guten" allerdings zum tragen, wenn es zu öffentlichen Diskussionen zum Thema "Ultio ist doof" kommt. Hier springen viele von uns in die Bresche, was schnell als "Arrogant" empfunden werden kann - und hin und wieder sicher auch nichts anderes ist.

 

Innerhalb der Gilde fühlen sich die Leute allerdings in großer Zahl wohl. Unser Mitgliederschwund auf Grund Austritten ist minimal, die meisten werden vor die Tür gesetzt. Zum einen durch völlig unangemessenes Verhalten, zum anderen aber auch durch kicken von inaktiven. Bei uns gilt: 21 Tage nicht eingeloggt = Kick. Allerdings bekommen die Betroffenen auch einen Brief von uns in dem steht warum sie raus sind - und dass sie jederzeit wiederkommen können. Gildenleichen können wir uns nicht leisten, weil die maximale Anzahl von Chars 500 beträgt. Wer sich allerdings meldet, weil er längere Zeit nicht aktiv sein kann/wird, erhält eine "Abwesend"-Notiz und wird natürlich auch nicht vor die Tür gesetzt.

 

Zum Schluss: Danke für das sachliche Einbringen der Thematik. Wäre es doch immer so ... ^,^ Kleine Gilden haben ihre Vorteile, große eben auch. Im Prinzip entscheidet ja jeder für sich selbst, wo er/sie Mitglied wird.

Edited by Shirazzar
Link to comment
Share on other sites

@kessUnchained:

 

Zitat: In jedem Gegnerteam sieht man derzeit mindestens 2 Leute von Euch, auch schonmal 6+ gesehen aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Da tut einem fast schon der einsame Dynatechler "leid", der sich da noch eisern dazwischen listet."

 

Ja, Kritik verstanden und auch Deiner Meinung. Darunter leiden andere Spieler (zumindest wenns unsere nicht-PVP-ausgerüsteten oder eigentlich -interessierten listen). Das ist - denke ich - der Preis für die Mechanik mit den Eroberungspunkten. Und ja, klar gehts da ums Farmen der Punkte. Allerdings ist das verständlich, wenns eine der Möglichkeiten ist, schnell weiter zu kommen. Aber keine Sorge, es wird auch auf den anderen gebotenen Wegen gesammelt, die keine andere Gilde benachteiligen in Form von "ihr verliert nur, weil unsere Mitglieder dabei sind.". PVP ist allerdings ein angebrachter Kritikpunkt.

 

Es ist und bleibt eben bei einem Spiel und einige - ich zum Beispiel - nutzen die gegebenen Möglichkeiten, um irgendwo "erfolgreich" zu sein. Dafür ist der Stress für Leitung und Offis allerdings nicht zu unterschätzen. Irgendwo zahlen wir dafür auch einen ordentlichen Preis.

 

@Riley-Payne:

 

Ja, PVP´ler gibt es mittlerweile einige - und auch jene, die wissen was sie tun (und entsprechend ausgerüstet sind bzw. fleißig dafür farmen).

 

Zitat: "In diesem Sinn: Auf eine friedliche Koexistenz mit allen auf dem Server"

Ein schöner Traum, aber: DAFÜR! ^^

Link to comment
Share on other sites

Huhu Ultios

 

Ich verstehe die Vorwürfe gegen euch nicht wirklich.

 

Habe bisher sicher 10, wenn nicht noch mehr Raids (viele davon auch im HM) mit euch mit gelaufen und bis auf 1 Erlebnis waren alle spassig und in Ordnung. Es wird immer ein paar Outtakes geben... es werden auch immer Fehler passieren! Es wird auch immer ein schwarzes Schaf existieren!

 

Aber wer Random mitgeht sollte sowas wegstecken können und in einer Gilde erst recht (da kann man ja auch noch darüber reden und Lösungen suchen)! Klar kann man jetzt sagen ihr hättet rein durch eure Masse den Planeten geholt? Wayne! Wenn man uns mit den Server aus der USA vergleicht sind unsere Gilden meist winzig!

 

Hierbei noch Gratulation zu Makeb!

 

 

Grüsse

Xzelsius

Link to comment
Share on other sites

Liebe Ultio Extorrium,

auch ich gehe mit euch Raiden und dies gerne.

 

Doch gibt es hier und da einige Spieler bei euch, die durch ein destruktives Verhalten, die Gilde in ein schlechtes Licht rücken.

Es ist wie Ihr wisst ein RP Server, so sollte man dann auch, die Regeln dazu beachten.

 

Mein Fazit ist, dass ich gerne bei euch bin, doch war ich einmal in einem Raid wo einzelne Spieler anfingen mit Sieg Heil, Adolf Hitler usw.

Versteht mich nicht falsch, doch ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass durch sowas dann auch keiner mehr in der OP Gruppe geblieben ist.

 

Solch ein Verhalten von einzelnen Personen, wälzt dann gleich den Fokus auf "ALLE" von euch.

 

Warum wird gegen solche Spieler nicht vorgegangen?

Nein, man beschönigt dies dann und sagt dann das dies nur ein Schimpfwortfilter Test gewesen sei.

Wenn man aber einen Schimpfwortfiltertest macht, mache ich sowas nicht im Allgemein Chat oder im Operations Chat.

 

Auch habt ihr teilweise Spieler dabei, die mit den selben Relikten rummlaufen

Bsp 1: 2 mal Vorteilhafter Sturm

Bsp 2: 2 mal himmelblaue Nova

Bsp 3: Ein Tank von euch hatte und das ist kein Witz Arkanianisches Relikt der Glücksschanze und Unterweltreliktrelikt der Glücksschanze, in der Haupthandwaffe 148-112-122 / Ausdauer-Verteidigung-Schild-Absorb und Kompetenz vom Schild gar nicht erst zu reden.

 

Als man helfen wollte um denjenigen Tipps für seinen PowerTech Tank zu geben, wurde man gleich frech,solche Leute in einen HM mit zu nehmen, sorry, da dreht sich bei mir als Heiler der Magen rum.

 

Wie gesagt, ich laufe fast täglich bei euch mit und auch gern und hier und da finde ich es echt Bombe, doch gegen einzelene Mißstände solltet ihr bitte vorgehen und den Leuten die das nicht einsehen auch mit konsequenzen drohen.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Wichtigste zuerst: Sowas (besagte Ausrufe um den "Schimpfwortfilter zu testen") geht natürlich garnicht. Ich gehe mal nicht von aus, dass es der allgemeine Channel war, denn dann wären sie unter Garantie schon raus, aber auch im OP-Chat oder wo auch immer wird das NICHT toleriert. Du hast nicht zufällig nen Screen davon? Was mich wundert: Normalerweise werde ich schon bei deutlich kleineren Verfehlungen informiert. Diese Aussage kenne ich aber bisher nur von Dir. Schreibe mir bitte ingame, welcher Spieler das war und nach Möglichkeit auch, wer von uns dabei war (Parin oder Neyraya anschreiben). Ganz allgemein kann ich nur sagen: Solche Spieler sollten unbedingt auch den GM´s gemeldet werden!!!

Dagegen vorgehen kann ich nur, wenn ich davon weiß, das sollte ja irgendwo verständlich sein.

 

Ich kenne nicht die Ausrüstung unserer Spieler. Da ist es sinnvoll, die Raidleiter entsprechend anzusprechen. Das ist ein Bereich, aus dem ich mich heraushalte. Wer mitgenommen wird entscheidet in letzter Instanz immer der, der den Raid erstellt / Raidleiter ist. Zum Thema "frech werden" gilt das Gleiche wie oben: Namen helfen mir dabei, die Spieler anzusprechen. Hilfreich ist ein Screen - hat den Vorteil, dass ich den Ablauf nachvollziehen kann. Nicht vergessen werden sollte: Auch "Tipps" können schnell mal falsch aufgefasst werden.

 

Wir drohen nicht nur mit Konsequenzen. Es gibt einige Mitglieder, die schon gehen "durften". Nur noch einmal: Vorgehen kann ich nur, wenn ich auch davon weiß. Entsprechend: Melden und Apo und ich können reagieren.

 

Das Thema RP auf dem RP-Server... Das ist etwas, wo man wenig tun kann, denke ich. Die meisten auf dem Server machen kaum RP. Das ist kein "Gildenproblem", sondern überall zu finden. Wir haben RP-ler und auch viele, die daran kein Interesse haben. Was die "Regeln" betrifft, kommt da nicht mehr viel. Auch die damals noch geltenden Namensregeln gibt es von offizieller Seite NICHT mehr. Die Frage ist immer, wie man sich da falsch verhalten kann. Ob OP-Channel oder allgemeiner Chat, eine RP-Pflicht gibt es ja nicht. Dem entsprechend, wie sah hier das Fehlverhalten aus?

 

LG

Parin/Neyraya

Link to comment
Share on other sites

... udn mal erlich..ne massengilde ohne struktur..nimmt mal nicht so ohneweiters makeb ein..ich bin stolz ..echt stolz ein teil dieser gilde zu sein..stolz auf das was wir erreicht haben und auf das was wir noch erreichen werden.

 

und da sieht man gerne über ein paar neider hinweg die meinen das wir nix zustandebekommen und ..zitat "ein haufen assideppen" wären.

 

danke an parin..danke an apo..danke an die leute von ultio die mir wirklich eine chance gaben und mir zeigten was eine com ausmacht

Makeb einnehmen? Boah... krasse Leistung.

Bei allem Respekt, aber das Eroberungssystem beinhaltet nicht einen einzigen Punkt, wo man etwas "Besonderes" leisten muss. Jede Gammel-H2 oder H4 viele Stufen unter 55 auf einem Planeten, Flashpoints wie Black Taloon und Crafting bringen haufenweise Punkte.

Aber was gibt es für eine HM-Operation? Oder Nightmare? NM-Bonusbosse wie die Schubskugeln in Asation oder Darvannis? Null, Nix, Gar nichts. Dafür gibt es nicht einen einzigen Punkt.

 

Man muss für die Punkte nichts Besonderes machen oder leisten sondern einfach nur viel.

Es sollte nicht Eroberung heißen sondern Farm- oder Grindpunkte, denn es ist nichts anderes.

 

... 6.: Ok, jetzt sprichst Du es ja selbst an - klar, die Größe ist ein gewaltiger Vorteil für uns und wird es wohl auch bleiben. Was Eroberungspunkte angeht haben sich viele gut eingebracht (was zu weiterer - verständlicher Kritik führt). Dadurch das mit PVP "unendlich" Punkte erarbeitet werden können, gehen zum Teil große Gruppen von uns auf Schlachtfelder. Das fehlende PVP-Ausrüstung dabei zu vielen verlorenen Schlachten fühlen ist ein Punkt, wo ich die Kritik nachvollziehen kann.

...

Eben... Sich im PVP als 8er-Gruppe die Punkte ersterben steht auf dem Programm. Egal ob man gewinnt oder verliert,man bekommt immer die gleichen Punkte. Was man in den letzten Wochen im PVP erlebt hat, ist einfach nur beispiellos, in jeder Hinsicht.

Aber ist doch toll, nicht? Keiner muss sich anstrengen, keiner muss auf Sieg spielen, einfach listen und im Bg im Musashi-Style Pilze sammeln gehen und in der Arena sogar noch stucken, damit es schneller vorbei ist (auch schon erlebt :rolleyes: ) und man schneller die Punkte bekommt und wieder flott fürs nächste Bg listen kann. Das ist die Zukunft des PVPs. ;)

 

Aber zur Beruhigung: Auf Repseite listen sich auch viele, die mit ihrem Char kaum gerade aus laufen können. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Och, wenn es um HM-Op´s ginge wären wir wohl ähnlich weit oben, im Normalfall werden pro Tag mehrere besucht. Aber dann würde das Ergebnis für viele nicht anders aussehen - Massengilde *bla* - immerhin gibt es mittlerweile auch den ein oder anderen, der sich mit nem Twink nen eigenes Bild von uns macht. Massengilde hin oder her - ich denke die Mitgliederstabilität zeigt ziemlich deutlich, dass es mehr als "alles was bei drei nicht auf dem Baum ist landet bei uns". Auch wenn ich mich widerhole: Ein Großteil der Abgänge sind Kicks von uns... :D

 

Das mit dem stucken in der Arena dürfte ja (hoffentlich) keiner von uns gewesen sein. Ins PVP gehen immer die Gleichen ,es ist nicht so, dass sich da die Hälfte unserer Mitglieder listen. Das Problem sehe ich aber auch, gewinne auch lieber als zu verlieren :o Es würde mich schon sehr wundern, wenn an dem System auf Dauer nichts geändert wird nur was bleibt: Wir können uns in allen Punkten durchaus beteiligen, so dass das Problem mit Ultio auf Platz 1 wahrscheinlich (und ich hoffe es) halten wird. Abgesehen von NM-OP´s, wo nur einige wenige Bosse liegen, können wir überall mehr als genug Leute mobilisieren. Und unser Ziel ist eben der Erfolg "Eroberer der Galaxis" - klingt einfach geil *rofl*

 

Die Repseite im PVP - ich habe eher den Eindruck - egal mit wem man läuft, Rep ist einfach besser :eek: Ich bin nicht unerfahren und auch komplett ausgerüstet, das Zusammenspiel ist da aber in den meisten Fällen deutlich besser. Wobei Parin mittlerweile eh von jeder Seite auf die Nase bekommt - meine Lebenserwartung im PvP ist massiv gesunken :rolleyes:

 

Was das Zusammenspiel betrifft kann ich Dir aber nicht zustimmen, wenn jeder stumpf sein Ding macht, würden wir ich derart deutlich vorn stehen. Dafür gibt es auch auf Rep-Seite die ein oder andere Gilde, die durchaus vergleichbar groß ist. Ja, wir sind im Vorteil - nur kann das aus meiner Sicht nicht Grund sein ganz pauschal die Gilde abzustempeln. Aber gut, was soll ich auch anderes sagen :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon die Größe der Gilde so in den Vordergrund stellt, stellt sich bei mir die Frage ob es dann tatsächlich notwendig ist ohne die Grundvoraussetzung (Kompetenz) in Gruppen in die BG´s zu ziehen um die Eroberungspunkte zu farmen. Da sollte es doch allein schon aufgrund der Größe genügend andere Möglichkeiten geben. Macht es wirklich Spaß, wenn die Gegner einen im vorbeigehen einfach überrollen und man wegplatzt wie ein Luftballon?

Klar gibt das Spiel es durch das Eroberungssystem her, sich auch hier die Punkte zu holen......ich für meinen Teile leave dagegen immer mehr die BG´s, wenn ich Euren Gildentag sehe. Es liegt jetzt nicht ausschließlich an Euch, aber dennoch ist UE derzeit ein großer Teil dieser "Masse an Eroberungspunktefarmern in den BG´s".

 

Gäbe es einen Gruppenfinder für NM-OP´s, ohne das man aus der OP´s-Gruppe gekickt werden könnte, würde ich mich derzeit mit Gammel-Equip permanent im GF listen. Wieso Rücksicht auf die anderen nehmen, ich will doch nur meine Eroberungspunkte farmen, egal wo und egal wie.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Wie sagt man so schön: Jeder hat seine eigene Wahrheit.

 

Die Größe steht zwangsläufig im Vordergrund. Sonst hätten wir ohne Spezialisierung wohl kaum eine Chance gildenintern OP´s, PVP und RP anzubieten. Dazu kommt, dass man der Typ dafür sein muss, um zu so einem großen Haufen zu wechseln. Das mag nicht jeder. Dazu kommt, dass wir allein deshalb auch immer wieder mal dumme Sprüche gedrückt bekommen (ja, auch vor den Eroberungs-Events). So wie wir da auf Grund der Größe immer wieder unglaublich dumme Sprüche hören, nutzen wir eben auch die Vorteile zur Werbung. Wir sind eben keine reine OP, RP oder PVP Gilde. Womit wirbt man denn sonst? ;-)

 

Das mit dem PvP brauchst Du mich nicht fragen, ich habe meine Ausrüstung beisammen. Aber würde es die Betroffenen stören, wäre es wohl schon vorbei damit. Schau Dir aber die UE-Mitglieder an, bevor Du leavst - wir haben auch durchaus fähige PVP-Spieler. :D Ach ja, die meisten Punkte ziehen wir übers Craften, nicht über PvP, aber im Prinzip kann ich schreiben was ich will.

Punkte übers PVP: Gemein den anderen gegenüber, allein durch unsere Anzahl.

Übers Craften: Gemein weil wir so viele sind

Über FP´s: Ebenso wie eins und zwei. Dem entsprechend: Die Alternative wäre, wir lassen es ganz, damit man uns wieder lieb hat, aber das steht eben NICHT im Fokus.

 

Jede Gilde die da mitmacht wird wohl irgendwie versuchen, nen Planeten zu kriegen. Ich finde es schlicht falsch, allein deshalb schon mal pauschal alle Ultios doof zu finden. Ganz ehrlich, wenn es doch so einfach ist mit der Massengilde - gründet selbst eine. Aber da dass natürlich nicht in Frage kommt, auf Grund des "man kennt nicht alle / man redet nicht mit jedem und was es noch so für unwichtige "Gründe" gibt es nicht zu tun.

 

Ja, es gibt verschiedene Interessen und auch ich als Gildenleiter kenne nicht jeden. Liegt in der Natur der Sache, aber ist auch nicht mein Anspruch. Es ist eine Möglichkeit für unsere Mitglieder, Gleichgesinnte zu finden, egal was oder wie sie spielen. Daran sehe ich nichts verwerfliches. Und auch wenn jemand mit dem ich nicht ständig im TS rede Probleme hat, wird er nicht anders behandelt als jene, die ich "kenne" (durchs Gildentreffen zum Teil ja sogar persönlich).

 

Rücksicht auf andere ... Ja, man kann es als rücksichtslos betrachten, aber wer bin ich denn, dass ich unseren Mitgliedern verbiete, mit Methode XYZ Punkte zu sammeln? Wir bekommen dafür die Quittung nur ganz ehrlich: Auch vorher gab es schon genug mehr oder weniger große/kleine Sprüche gegen uns. Daher hat sich auch mit den Events nichts dramatisch verschlechtert. Ob man es nun glaubt oder nicht: Der Zusammenhalt bei uns ist - meiner Meinung nach - ungewöhnlich gut. Trotz der Größe funktioniert das Zusammenspiel in der Regel sehr gut. Jeder hat Spaß am Game und darum geht es ja schlussendlich in einer Gilde. Die "bösen" PvP´ler ohne Erfahrung und Ausrüstung sind für Leute wie Dich und mich ärgerlich. Zwang auszuüben, weil sich andere dadurch benachteiligt fühlen, ist aber nichts, was ich für sinnvoll halte. Übrigens ist es auch nicht so, dass wir mal eben alle in PvP-Gebiete werfen. In der Regel sind es 6-8 Leute aus der Gilde von über 200.

 

Übrigens danke an alle, die hier einfach sachlich bleiben! Repekt, habe ich nicht so erwartet. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie sagt man so schön: Jeder hat seine eigene Wahrheit.

 

Das mit dem PvP brauchst Du mich nicht fragen, ich habe meine Ausrüstung beisammen. Aber würde es die Betroffenen stören, wäre es wohl schon vorbei damit. Schau Dir aber die UE-Mitglieder an, bevor Du leavst - wir haben auch durchaus fähige PVP-Spieler. :D Ach ja, die meisten Punkte ziehen wir übers Craften, nicht über PvP, aber im Prinzip kann ich schreiben was ich will.

Punkte übers PVP: Gemein den anderen gegenüber, allein durch unsere Anzahl.

Übers Craften: Gemein weil wir so viele sind

Über FP´s: Ebenso wie eins und zwei. Dem entsprechend: Die Alternative wäre, wir lassen es ganz, damit man uns wieder lieb hat, aber das steht eben NICHT im Fokus.

 

Rücksicht auf andere ... Ja, man kann es als rücksichtslos betrachten, aber wer bin ich denn, dass ich unseren Mitgliedern verbiete, mit Methode XYZ Punkte zu sammeln? Wir bekommen dafür die Quittung nur ganz ehrlich: Auch vorher gab es schon genug mehr oder weniger große/kleine Sprüche gegen uns. Daher hat sich auch mit den Events nichts dramatisch verschlechtert. Ob man es nun glaubt oder nicht: Der Zusammenhalt bei uns ist - meiner Meinung nach - ungewöhnlich gut. Trotz der Größe funktioniert das Zusammenspiel in der Regel sehr gut. Jeder hat Spaß am Game und darum geht es ja schlussendlich in einer Gilde. Die "bösen" PvP´ler ohne Erfahrung und Ausrüstung sind für Leute wie Dich und mich ärgerlich. Zwang auszuüben, weil sich andere dadurch benachteiligt fühlen, ist aber nichts, was ich für sinnvoll halte. Übrigens ist es auch nicht so, dass wir mal eben alle in PvP-Gebiete werfen. In der Regel sind es 6-8 Leute aus der Gilde von über 200.

 

Übrigens danke an alle, die hier einfach sachlich bleiben! Repekt, habe ich nicht so erwartet. ;)

 

Definieren wir mal Spass....

Euch macht es Spass Eroberungspunkte zu sammeln, ist ja auch legitim. Es gibt ein neues System im Spiel und man setzt sich dahingehend ein Ziel.

Ich kritisiere ja auch nicht die Größe von UE, das ist mir ja zum einen wurscht und zum anderen geht's mich nichts an.

Was man jedoch nicht abstreiten kann, im Spiel gibt es im Bereich PVE sowie im PVP gewisse Grundvoraussetzungen. Operationen egal welcher Schwierigkeitsstufe setzen einen gewissen Ausrüstungsstand sowie die Kenntnisse über die Bossmechaniken voraus. Im PVP ist es Kompetenz was die Ausrüstung angeht, grundlegende Klassenkenntnisse, Ziel des jeweiligen Kriegsgebietes etc.

 

Es geht hier auch nicht darum Zwang auszuüben irgendwas nicht machen zu dürfen, das liegt mir ganz fern.

Nur sollte man sich selbst hinterfragen, ob es ok ist sich mit einer Sache nicht großartig auseinanderzusetzen man selbst zwar Spass dran hat und sich die Punkte einsteckt, aber dadurch anderen damit den Spass verdirbt..?

Denke das ist nicht zu viel verlangt.

 

Stellt man sich für PVE eine Operationsgruppe zusammen, setzt man doch auch zumindest grundlegende Dinge voraus. Oder wird z.B. ein Tank der eine OP nicht kennt oder auch seine Klasse nicht kennt gleich im HM eingesetzt, egal ob man sich dann vier Stunden durchwiped und man Ende doch nur beim zweiten Boss angelangt ist? Dem Tank wird es sicherlich Spass gemacht haben weil es für ihn neu ist, den anderen Sieben Spielern mit Sicherheit nicht, falls sie das überhaupt so lange mitgemacht und nicht schon vorher die Gruppe verlassen haben.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

"Es geht hier auch nicht darum Zwang auszuüben irgendwas nicht machen zu dürfen, das liegt mir ganz fern.

Nur sollte man sich selbst hinterfragen, ob es ok ist sich mit einer Sache nicht großartig auseinanderzusetzen man selbst zwar Spass dran hat und sich die Punkte einsteckt, aber dadurch anderen damit den Spass verdirbt..?

Denke das ist nicht zu viel verlangt."

 

Das ist genau der Punkt, jeder für sich muss da seine Entscheidung treffen. Ich kann / werde keinen zwingen und gehöre auch selber nicht zu denen, die gerne im PVP verlieren. Für mich gehört zum Spiel natürlich auch der ein oder andere Erfolg. Das "es ist nur ein Spiel" stimmt zwar irgendwo, aber wer spielt schon, um ständig auf die Nase zu bekommen... Angesprochen wurde das Thema PVP bei uns schon bevor es die ersten "Beschwerden" gab. Ob das jeder einzelne dann umsetzt muss der jeweilige Spieler entscheiden. Weder Zwang noch kicken wären da - aus meiner Sicht - die richtige Reaktion. Sinnvolle Alternativen haben wir als Gildenleitung nicht.

 

Bei den OP´s haben wir mehrere Gruppen. Eine die hin und wieder auch mal was im NM-Modus legt, andere haben in HM´s noch Probleme ... und dann gibts noch die Tage, wo keiner irgendwas gebacken bekommt. Selbst wenn es die Punkte übers PvP nicht mehr geben würde bin ich mir ziemlich sicher, dass wir weiter oben stehen würden. Was soll Bioware auch groß tun? Wir haben viele 55er, die meisten bei uns sind sehr aktiv und wir können OP´s genauso bedienen wie Craften, FP´s und anderes ...

 

Nur der Bereich PvP ... das werde ich nochmal ansprechen, vielleicht gibt es ja eine Einigung. Immerhin könnte man ja PvP als Notlösung betrachten, wenn es mal knapp wird mit dem Vorsprung. Mal schaun was die Betroffenen sagen...

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat mal angefangen im PVP. Wichtiger wäre, dass die Leute dabei bleiben, dann werden sie auch besser. Mit dem Elitedenken bekommt der Server nie einen hinreichenden Spielerpool. Übrigens finde ich das PVP momentan auf Rep viel schlimmer als auf Imp. Auf Rep gewinne ich eigentlich nur noch gegen andere Rep's.

Wenn du intern was machen willst, wäre es besser, dafür zu sorgen, dass die Leute sich mal etwas mit der Sache auseinandersetzen und ggf. mal üben gehen statt blindem Durchsterben. Damit wäre allen viel mehr geholfen.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Was man jedoch nicht abstreiten kann, im Spiel gibt es im Bereich PVE sowie im PVP gewisse Grundvoraussetzungen. Operationen egal welcher Schwierigkeitsstufe setzen einen gewissen Ausrüstungsstand sowie die Kenntnisse über die Bossmechaniken voraus. Im PVP ist es Kompetenz was die Ausrüstung angeht, grundlegende Klassenkenntnisse, Ziel des jeweiligen Kriegsgebietes etc.

 

Das ist so nicht ganz richtig! Nachdem wir gestern mal wieder hardcore mäßig progress unterwegs waren und Denova im SM endlich gecleared haben. Mussten wir mit erschrecken feststellen wieso soviele einfach keinen Plan von ihrer Klasse haben. Sämtliche Boss MEchaniken wurden in den Einstiegs OPs (SM) raus gepatcht. Man kann richtig hart kessen und macht den ganzen kack noch immer locker. Die leute brauchen sich ja nicht mal beim leveln mit ihrer Klasse und dem jeweiligen Spec auseinandersetzen, dank den Tactical FLashpoints wie KDY. Einfach rein und kloppen, völlig stumpf.

 

Zum Thema UE ist doch völlig latte ob das nun 200, 100 oder weiß der Teufel wie viele sind. Wenn ihnen das gefällt ist doch gut., jedem das seine. Müssen halt damit leben das sie den RUf weg haben Masse statt Klasse, wenn es auch unter umständen vielleicht den ein oder anderen gibt der bissel was kann. Es ist doch auch völlig wurscht das ihr da einen Planeten nach dem anderen einnehmt. Wobei hier natürlich ein großer Spielerpool euch in die Hände spielt. Das Problem ist doch auch wieder made by BW, wie kann man denn so dämliche Objectives dafür erstellen.

 

1. BG verlieren - 500 Pkt. mit Invasion Bonus 1000 und Stronghold Bonus bis zu 2000 klar das sich die leute da für die Variante entscheiden.

2. GSF genau das gleiche wie 1.

3. aktuelles Conquest Event Esseles/BT in JEDEM schwierigkeitsgrad durchlaufen 1000 Pkt. das sind mit den oben genannten Boni in 10min 4k Punkte

 

Einfach diese Objectives ab ändern: BGs oder GSF MÜSSEN gewonnen werden für diese 500 Pkt. Low lvl und tactical FPS auch nur 500 Pkte. Die 55er können meinetwegen etwas mehr geben. Bei den OPS die Pkte nach dem Schwierigkeitsgrad staffeln, d.h. SM - 1000, HM 2000, NM 5000 (evtl noch mehr um die leute zu motivieren sich zu verbessern).

 

Wie gesagt mir ist das wirklich wurst wer da welchen Planeten einnimmt, denn mit 3.0 bekomme ich meinen Deathstar und rotze einfach eure Planeten weg. :D

 

Mir geht es im Moment einfach nur um die seit 1,5 Wochen drastisch gefallene Qualität im PvP was nicht nur an UE liegt, aber die Imp Seite stärker trifft als die Rep Seite. Wie Opa schon sagte da hat man schon mit dem einsamen Dyna SPieler mitleid der ein BG nach dem anderen sang und klang los untergeht weil sein TEam einfach nix auf die Kette bekommt. Dies ist auch kein Problem was nur VC betrifft, auf den anderen Servern ist das ja ähnlich und deswegen muss da etwas von BW unternommen werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...