Jump to content

Torparse APM erhöhen


Wutzelhutzel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorweg ich bin nur Hobby-Zocker und kein Pro-Gamer.

 

Ich habe die letzten Tage mich mal an der Puppe ausgetobt und dabei festgestellt, dass ich zwar schaden mache diesen aber bestimmt optimieren kann.

 

ich habe Mikrofil Impantate, ein MK2-Ohr bin 72iger Equipt und dabe 3x69 und 1x72 Setboni Heft Haupthand 31 und ne 78iger Nebenhand (somit also etwas unter durchschnitt)

 

Präzision 100,34

Krit-21,38 (mit Buff)

Krit Multiplikator 68,27

Habe 134 Krit-Punkte verteilt und den Rest auf Angriffskraft

Bei den Relikten, Implantaten und das Ohrstück sind keine Aufwertungen drauf. der Rest ist mit Lila aufwertungen ausgestattet (Stärke - Ausdauer)

 

jetzt habe ich mir mal meine Torparse Aufzeichnung etwas näher angesehen http://www.torparse.com/a/609209

 

Dabei ist mir aufgefallen, das mein APM (was auch immer das heist) höher sein könnte. Ich wäre sehr glücklich wenn ich bei 40 wäre. Kann mir einer Sagen wie man diesen erhöhen kann?

Des weiteren hau ich einfach auf die Puppe was geht und behalte soweit wie möglich alles auf cooldown (hier muss ich noch etwas schleifen, da ich zu oft Vorstoß einsetzen muss um Fokus auf zu bauen) habe somit keine bestimmte Rota.

 

Dann würde mich interessieren, ob Ihr in eurer Rota den Tapferen Ruf,und Oder Besänftigen mit auf Cooldown haltet.

 

Für jegliche Anregungen und Tipps bin ich offen.

 

Grütze

Link to comment
Share on other sites

APM steht für "Attacks per minute". Wenn du also deine APM erhöhen willst, musst du einfach mehr Skills aktivieren, bzw die Knöpfe schneller hintereinander drücken :D

 

Ich bin kein besonders großer Kenner der Klasse, aber 36 APM halte ich schon für recht gut. Immerhin kommt es nicht darauf an, wieviel Knöpfe du pro Minute drücken kannst, sonder wieviel Schaden die Fähigkeiten machen, die du aktivierst. Wenn du mit 35 APM 2500 DPS rausholst, aber eine andere Rotation mit 40 APM nur 2300 DPS bringt, dann sollte klar sein, welche zu bevorzugen ist.

Die beste Methode, die APM zu erhöhen, sind sicherlich gute Tastenbelegungen, da man damit idR immer schneller ist als mit Mausklicks.

 

Zur Rota kann ich dir nichts sagen, da ich meinen Ritter schon lang nicht mehr gespielt habe. Allerdings halte ich die Klassenguides bei Dulfy für ziemlich gut, da könnte sich ein Blick für dich lohnen,

Link to comment
Share on other sites

An die Puppe gehen und den Parse checken ist schon mal der richtige Weg vom Hobby-Zocker zum richtig guten Zocker ;-) Pro-Gamer gibt's eh nicht in SWTOR :-)

 

Wenn Du's sehr ausführlich wissen willst, kannst Du mal in einen Guide gucken, den ich für Wachmann erstellt habe: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=714351

 

Bei den APM bist Du auf der richtigen Spur, das bist Du in der Tat sehr niedrig und das ist ein entscheidender Faktor. In meinem Parse mit optimaler Ausrüstung liege ich da bei 46,32 APM: http://www.torparse.com/a/599461/time/1393079458/1393079718/0/Damage+Dealt

 

Aktiviert Du die Fähigkeiten mit Mausclick? Da ist es generell schwieriger, hohe APM zu erzielen. Einfacher ist es, wenn Du die Fähigkeiten auf Schnelltasten legst (Maus mit vielen Tasten oder eben Tastatur).

 

Zur Rota: Es gibt nur einen festen Opener (den findest Du auch im Guide), aber danach eben keine feste Rota! Spiel einfach nach folgender Prioliste:

 

Gnadenloser Hieb

Lichtschwertüberladung

Erledigen

Kauterisieren

Meisterschlag

Doppelter Lichtschwertwurf

Hieb

 

Sorge dabei dafür, dass immer wenn eine der Fähigkeiten frei wird, Du vorher genug Fokus dafür aufgebaut hast, dass Du sie sofort verwenden kannst, wenn sie vefügbar wird.

Aktivier Dir dazu am besten in den Einstellungen, dass Dir der Abklingzeit-Text für Fähigkeiten angezeigt wird (-> Einstellungen - Benutzeroberfläche - Abklingzeiteinstellungen: Haken bei "Abklingzeit-Text anzeigen"), dann siehst Du in den Schnelleisten die Zeit runterticken, bis etwas frei wird und kannst rechtzeitig Fokus dafür aufbauen.

 

Ganz wichtig dabei im Unterschied zu Deinem Parse: Lass den Klingensturm weg, der hat beim Wachmann nichts verloren, weil er viel zu viel Fokus kostet. Er macht zwar mehr Schaden als Hieb, ist aber doppelt so teuer und führt dazu, dass Du eben wie Du ja richtig sagst, viel zu oft Vorstoß machen musst und das ist dann unterm Strich viel weniger Schaden.

 

Viel Spaß dabei!

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden,

 

@ Tito_O

danke für die netten hinweise. Das mit APM habe ich mir schon fast gedacht, wusste es aber nicht mit Bestimmtheit.

 

@Ardarell_Solo

 

Ja ich arbeite mit Mausklick. Grund hierfür ist, dass ich 1 Heiler 3 DD´S und einen Tank auf 55 habe und hier die Tastenbelegung extrem Variiert. Meinen Heiler spiele ich nur mit Maustasten (12 bzw. 24 Stück belegbar) meinen Schatten-DD spiele ich auch fast nur mit Maus. Mein Wächter ist etwas Neu und hier habe ich extrem viele Attacken die ich nutze, so dass ich dann oft in die Tastenbelegung vom Schatten gehe und dann garnichts geht. Ich verwende in der Regel 11 Attacken in der Endphase beim Boss auch noch Erledigen und dann noch Machttritt bzw. Machttarnung (wenn es unbedingt notwendig sein sollte. Somit müsste ich viel mit meiner Maus Schift-Taste spielen und das geht bei meinen Fingern nicht wirklich. ich bin Froh wenn ich 6 Tasten auf meiner Maus koordiniert bekomme und teilweise 12 mit Übung wenn ich Die Schift-Taste auf der Maus mit nehme. Des weiteren habe ich so das gefühl, dass miene Klicks auf meiner Logitech Maus (G600) etwas langsam ist (kann aber auch an meinem veralteten Rechner liegen :D

 

Ich werde mir aber mal deinen Guide zu gemüte führen :D

 

Ach ja bis dato habe ich meinen Kampf immer so begonnen :

Machtsprung

Lichtschwertüberladung

Eiferschlag

Kautarisieren

Gnadenloser Hieb

Meisterschlag

 

und dann hab ich geschaut was fertig ist bzw. wieviel Fokus ich hab und dann halt immer drauf

 

so das wars erstmal

 

Grütze

Link to comment
Share on other sites

du kannst auch ohne shift/alt ne menge keys belegen.

f1-5

1-5

qert

fg

xcv

 

sind bei mir neben alt/shift combis belegt. ich würde dir raten auf jedem char die gleiche hotkey anordnung zu benutzen. gibt auch skills, die sich überschneiden. rupt,kick,stun usw

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So als Orientierung, die besten Sents schaffen an der Puppe zwischen 45 und 48 APM, wenn die APM stimmen und die DPS noch nicht in die Nähe kommen vielleicht noch die Rota also die Aufteilung des Schadens auf die Fertigkeiten vergleichen.

 

Ansonsten sind auch zusätzliche Maustasten nicht zu unterschätzen, kann man auch was drauflegen;-) Ansonsten kann man für den Anfang die Fähigkeiten ja nach der Priolist sortieren, dass erleichtert das erlernen der Rotation meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...