Jump to content

Wie spielt man einen Tank richtig?


Macezockt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele SWTOR noch nicht so lange und habe mich davor auch nie groß mit RPGs befasst. In Gruppenmissionen und Flashpoints habe ich oft das Gefühl, dass mein Spielstil mehr schadet als der Gruppe zu helfen. Ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen, bin mir aber trotzdem über meine Rolle im Kampf noch ziemlich unsicher. Im Grunde versuche ich immer Gegnergruppen zuerst anzugreifen um so das Feuer auf mich zu ziehen. Stimmt das?

 

Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir ein paar Tipps oder Hinweise geben könntet, wie man sich als Tank richtig verhält bzw. was man beachten sollte.

 

mfg Mace

Link to comment
Share on other sites

Als Tank bist du am Boss und bleibst da. Mit s.g Spotts holst du dir die Aggro zurück wenn du sie verlierst! Du wechselst auch nicht zwischen Gegnern! Das machen die DD´s oder der der Off-Tank! Du bleibst da wo du bist!!! Werde deiner Funktion vertraut und lerne deine Rotation kennen. Spiele die kleinen FP´s bis zu den grösseren und lass dich anleiten oder..... Level von anfang an als Tank!!! Dann hast du im Endgame schon alles auf dem Kasten was du drin haben musst!

 

Kleine Gruppen Tanken kannst Du duraus auch, sobald ein Silberling oder höher da ist klebst du aber auch an diesem!!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

Als Tank ist es primär deine Aufgabe starke Gegner an dich zu binden. Dazu legst du dir dann auch Ausrüstung zu, welche dich besonders widerstandsfähig macht, sprich alles mit Verteidigungswert, Schildwert und Absorbtion.

Du bist auch, oder solltest, immer derjenige, der als erster am Gegner ist.

 

Denn Aufbau von Aggro (Aggro = die Aufmerksamkeit der Feind ;-)) solltest du dabei erstmal über normale Fähigkeiten machen, für den Notfall hast du dann deine Spots, also Fähigkeiten, die dir garantiert über einige Sekunden die Gegnerische Aufmerksamkeit sichern.

 

Bei Bosskämpfen ist es deine Aufgabe, am Boss zu bleiben und dafür zu sorgen das er niemanden außer dich angreift.

 

Bei Gegnergruppen ist es deine Aufgabe, möglichst viele Gegner zu binden. Hier gilt aber, das sich DDs um alles "Kleinvieh" kümmer sollen. Das heißt, primär bindest du nur die starken Gegner, vorallem ELITE und STREITER, und möglichst auch STARKE. SCHWACHE und NORMALE Gegner sind dagegen Aufgabe der DDs.

(Wenn du mehr Übung hast, kannst du auch diese versuchen zu tanken... aber das ist optional)

 

Grüßchen

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...