Jump to content

Bioware: 2.7. Feature: Wächter aus dem BG gepatcht


Atlanis

Recommended Posts

Revos wissen ja, wie sich das anfühlt :D

 

Sarkasmus on:

 

Ja die Revos sind ja so schlimm von Bioware behandelt wurden, Smash war das einzige was der Fokusbaum für sich als Arena tauglichen Baum hatte...jetzt hat er nichts mehr. Wenigstens wird der Saboheal generft, hätte mir nur gewünscht das sie den Revo nicht gleich wieder in den Gott Modus buffen. Naja, Bioware halt, buff the classes we play nerf the classes we don´t.

 

Ausserdem ab in eurer Klassenforum ihr fetten Buffkinder, hier ist nur für nerfKlassen aka Hüter/Wächter.

 

Einen Vorteil hat es, da wir nicht mehr auftauchen wirds wohl (hoffentlich) weniger "Tötet die Wächter" Whinethreads geben.

 

Sarkasmus off:

 

Ich kann den Kampfbaum schon spielen aber erst deutlich in den unteren 10% der gespielten Specs was PvP angeht. Fokus war das einzige was dem Wächter im PvP am Leben erhalten hat. Hmm, vielleicht wird der Dotsmash Hybrid ja sinnvoll im PvP. Obwohl.....da mach ich mit Wachman/Kampf mehr Single Target Burst.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Sarkasmus on:

 

Ja die Revos sind ja so schlimm von Bioware behandelt wurden, Smash war das einzige was der Fokusbaum für sich als Arena tauglichen Baum hatte...jetzt hat er nichts mehr. Wenigstens wird der Saboheal generft, hätte mir nur gewünscht das sie den Revo nicht gleich wieder in den Gott Modus buffen. Naja, Bioware halt, buff the classes we play nerf the classes we don´t.

 

Ausserdem ab in eurer Klassenforum ihr fetten Buffkinder, hier ist nur für nerfKlassen aka Hüter/Wächter.

 

Einen Vorteil hat es, da wir nicht mehr auftauchen wirds wohl (hoffentlich) weniger "Tötet die Wächter" Whinethreads geben.

 

Sarkasmus off:

 

Ich kann den Kampfbaum schon spielen aber erst deutlich in den unteren 10% der gespielten Specs was PvP angeht. Fokus war das einzige was dem Wächter im PvP am Leben erhalten hat. Hmm, vielleicht wird der Dotsmash Hybrid ja sinnvoll im PvP. Obwohl.....da mach ich mit Wachman/Kampf mehr Single Target Burst.

 

Selten so gelacht...:rolleyes:

Btw., du hast schon verstanden, dass sich am "Single Target Burst" für den Smasher nix ändert?^^

 

Und ich glaube, du solltest dich nochmal über die korrekte Verwendung von Sarkasmus informieren...

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

Sarkasmus on:

 

Ja die Revos sind ja so schlimm von Bioware behandelt wurden, Smash war das einzige was der Fokusbaum für sich als Arena tauglichen Baum hatte...jetzt hat er nichts mehr. Wenigstens wird der Saboheal generft, hätte mir nur gewünscht das sie den Revo nicht gleich wieder in den Gott Modus buffen. Naja, Bioware halt, buff the classes we play nerf the classes we don´t.

 

Ausserdem ab in eurer Klassenforum ihr fetten Buffkinder, hier ist nur für nerfKlassen aka Hüter/Wächter.

 

Einen Vorteil hat es, da wir nicht mehr auftauchen wirds wohl (hoffentlich) weniger "Tötet die Wächter" Whinethreads geben.

 

Sarkasmus off:

 

Ich kann den Kampfbaum schon spielen aber erst deutlich in den unteren 10% der gespielten Specs was PvP angeht. Fokus war das einzige was dem Wächter im PvP am Leben erhalten hat. Hmm, vielleicht wird der Dotsmash Hybrid ja sinnvoll im PvP. Obwohl.....da mach ich mit Wachman/Kampf mehr Single Target Burst.

 

Zufälligerweise is mein Main n Hüter - und ich fühl mich nicht generft (ich spiel auch keinen Smasher, tanken ist viel schöner).

Außerdem hast du a) offensichtlich nicht verstanden, was Sarkasmus ist und flamest b) unnötig Leute, nur weil die Wächter mal ihren Nerf bekommen. Im übrigen bleibt der hohe Singletargetschaden beim Smash. Und in welcher Ratedarena triffst du damit mehr als 2 Leute?

Link to comment
Share on other sites

Genau nerft den Wächter ohne vorher mal den Meisterschlag so zu bringen das der nicht so einfach zu unterbrechen ist so wies in der Beschreibung seit eine Ewigkeit steht.

Bin dann auch schon gespannt wer in Zukunft die Sabo Heals down bekommt wenn da mal 3-4 stk. aufeinmal rumlaufen.

Die Lachen dann den Wächter aus wenn sie keinen DMG mehr abbekommen weil das gestune und gerolle zusammen keine Chance hast nachzukommen besonders dann nicht wenn kein Fokus im BG da ist.

 

Zum Glück hab ich da noch meinen Steinschleuder^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Genau nerft den Wächter ohne vorher mal den Meisterschlag so zu bringen das der nicht so einfach zu unterbrechen ist so wies in der Beschreibung seit eine Ewigkeit steht.

Bin dann auch schon gespannt wer in Zukunft die Sabo Heals down bekommt wenn da mal 3-4 stk. aufeinmal rumlaufen.

Die Lachen dann den Wächter aus wenn sie keinen DMG mehr abbekommen weil das gestune und gerolle zusammen keine Chance hast nachzukommen besonders dann nicht wenn kein Fokus im BG da ist.

 

Zum Glück hab ich da noch meinen Steinschleuder^^

 

Wann wurde bei dir das letzte Mal ein Meisterschlag durch eine Interrupt-Fähigkeit unterbrochen? "Nicht zu unterbrechen" bedeutet NICHT Immunität gegen Stun, Mezz und Kick, sondern nur Immunität gegen Unterbrechen...(ja, diesen Skill gibt es; soll besonders gegen Caster nützlich sein, hab ich mal gehört...)

 

Die bekommen einen heftigen Nerf ab, der ihnen im PvP eine Menge Überlebensfähigkeit nimmt (die Execute-Phase ist quasi nicht mehr zu überleben, es sei denn, man hat nen freundlichen Heal im Rücken, oder den Vanish rdy.)

 

Wird ebenfalls generft/geändert, nur noch 2x Rolle in Folge; was mit der Reichweitenreduzierung der Rolle durch Slows passiert, ist noch offen. Sollte nur die Anzahl der möglichen Rollen begrenzt werden, kann ein Sabo mit Slow auf der Debuffleiste die Rolle nach 2.7 quasi vergessen.

Edited by JaborAnDubhar
Link to comment
Share on other sites

Wann wurde bei dir das letzte Mal ein Meisterschlag durch eine Interrupt-Fähigkeit unterbrochen? "Nicht zu unterbrechen" bedeutet NICHT Immunität gegen Stun, Mezz und Kick, sondern nur Immunität gegen Unterbrechen...(ja, diesen Skill gibt es; soll besonders gegen Caster nützlich sein, hab ich mal gehört...)

 

Die bekommen einen heftigen Nerf ab, der ihnen im PvP eine Menge Überlebensfähigkeit nimmt (die Execute-Phase ist quasi nicht mehr zu überleben, es sei denn, man hat nen freundlichen Heal im Rücken, oder den Vanish rdy.)

 

Wird ebenfalls generft/geändert, nur noch 2x Rolle in Folge; was mit der Reichweitenreduzierung der Rolle durch Slows passiert, ist noch offen. Sollte nur die Anzahl der möglichen Rollen begrenzt werden, kann ein Sabo mit Slow auf der Debuffleiste die Rolle nach 2.7 quasi vergessen.

 

Das wird allerdings interessant. Man wird sehen wie sich die Änderungen an der Shield-Probe letztendlich auswirken. Sie nehmen dem Sabo/Schurken Heilern eine Menge an Überlebensfähigkeit und kompensieren sie ein wenig dadurch. WIrd sich zeigen ob dieser Shield-Buff ausreichend ist.

Edited by Atbll
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Kampfbaum schon spielen aber erst deutlich in den unteren 10% der gespielten Specs was PvP angeht. Fokus war das einzige was dem Wächter im PvP am Leben erhalten hat. Hmm, vielleicht wird der Dotsmash Hybrid ja sinnvoll im PvP. Obwohl.....da mach ich mit Wachman/Kampf mehr Single Target Burst.

 

Ich für meinen Teil finde es sehr gut dass der Wächter fürs PVP genervt wird, da es nichtmehr möglich ist 10k Autokrits auf mehr als 1 Target wirken zu lassen. Allein schon für die Rotation Schwierigkeit hat dieser Spec den Nerv verdient, fakt ist doch dass die meisten Wächter diesen Spec nur spielen weil sie mit dem ''Kopf auf der Tastatur rumrollen können und trotzdem ne Menge Schaden austeilen". Ich denke auch dass die Wahl des Specs sich im PVP kaum bis gar nicht ändern wird.

 

Vom Singletargetburst sind die verschiedenen Specs wie folgt einzuordnen und daran wird sich auch nix ändern:

1. Kampf

2. Fokus

3. Hybrid

4. Wachmann

Edited by Spcell
Link to comment
Share on other sites

... fakt ist doch dass die meisten Wächter diesen Spec nur spielen weil sie mit dem ''Kopf auf der Tastatur rumrollen können und trotzdem ne Menge Schaden austeilen". ...

 

Das stimmt so nicht. Die Spieler, die nur ein paar Tasten drücken sind die Opfer-Maros/Wächer die man mit den meisten Klassen totkitet oder die immer wieder hilflos im Zerg einfach umfallen wie ein Sack Kartoffeln. Die kennt jeder von uns und die gibt es scharenweise auf jedem Server. Diese Spieler waren aber auch nie das Problem, denn die waren noch nie imstande das Potential des Smashers auszuspielen.

 

Das Problem aber war seit Beginn von SWTOR immer schon, dass GUT GESPIELTE Smasher nahezu allen anderen Klassen einfach überlegen waren und so gut wie immer schon die BGs und Arenen dominiert haben.

Mit einem fitten Tank und Heiler im Rücken war ein (oder zwei) Smasher einfach nicht aufzuhalten. Der Damageoutput auf ein Ziel und vor allem auf Fläche ist einfach zu heftig. Dazu noch sehr gute Def.-Skills der in Arenen extrem starke Flächen-CC und fertig ist die unaufhaltsame Dampfwalze.

 

Gute Defskills an sich braucht ein Nahkämpfer mitten im Zerg schon, doch dazu noch alles um sich rum totsmashen, das war echt immer schon etwas zu viel.

 

Es war nie nur ein Punkt, der die Smasher zu stark machte, sondern die Kombination von allem zusammen.

 

Was Bioware aber machen könnte, wäre im Gegenzug die unsterbliche Wut / bewacht von der Macht wieder zurückzupatchen, da der Lebensabzug hinterher einfach nur bescheuert ist. Keine andere Klasse hat einen Defskill der so ein zweischneidiges Schwert ist und ohne Medipack in der richtigen Zehntelsekunde den sofortigen Tod bedeutet.

 

Dazu wäre es noch gut, wenn der Sabo/Schurke schon seinen Stun mit dem Eröffnungsschlag verliert, dass auch dem Assa/Schatten etwas von dem (echt imba) CCs genommen wird. Weniger CC im Stunwars würde alle freuen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja, Problem mit dem Smasher war und ist schon immer gewesen, dass die Leute den einfachsten Konter nicht umgesetzt haben: Nicht Kuscheln;)

 

Bioware hat jetzt aufgrund der Dummheit der Leute eine Klasse generft damit auch dumme Leute aka die handelsüblichen Range DDs und Heiler gegen sie eine Chance haben. Naja, mal schaun ob sie vielleicht noch was am Wachman drehen, ausserdem haut der SingleTarget mehr raus als Fokus, wenn man ihn spielen kann.

 

Imübrigen lustig wieviele Sabo/Schurken TROLOLOL Videos seit 2.6. auf Reddit gepostet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

bin dafür allen offensive fähigkeiten des sentinel einen autoroot zu verpassen welcher 10 sec. anhällt und um 50% verlangsamt

zusätzlich sollte der schaden von klingenwirbel und klingenstrum um 35% erhöht werden sowie der cd von klingensturm um 50% reduziert werden

ausserdem hatt der bewegungstempo bonus von transzendenz dauerhaft aktive zu sein und machttarnung nur noch einen global cd

 

wenn die anderen klassen damit nicht klar kommen...l2p

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Also für mich als Söldner ändert sich mit dem Smash Nerf eh nichts, wenn mich 2 von denen angreifen (die nicht vollkommen blöde sind), bin ich trotzdem tot.

Wie wird Smash jetzt eigentlich weiterhin gehandelt? manche Klassen haben ja ne möglichkeit den AoE Schaden den sie erleiden zureduzieren, wird der smash weiterhin als reiner AoE gerechnet (also wird der 10k krit um 30% reduiert), oder gilt das nur noch für die kleinen Treffer?

Link to comment
Share on other sites

...

Wie wird Smash jetzt eigentlich weiterhin gehandelt? manche Klassen haben ja ne möglichkeit den AoE Schaden den sie erleiden zureduzieren, wird der smash weiterhin als reiner AoE gerechnet (also wird der 10k krit um 30% reduiert), oder gilt das nur noch für die kleinen Treffer?

Hm... interessante Frage. An sich ist es ja nicht mehr ein reiner Flächenskill mehr sondern er wird unterteilt. Durch das Anvisieren eines Ziels müsste dies ein direkter Angriff sein und der abgeschwächte Smash auf andere Ziele ein Flächenschaden. Ich höre schon die Glocken läuten. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Währe in gewisser weise wiederum ein buff im Nerf, aber mit einer heiler/tank kombo hätten die trotzdem mehr probleme. Währe jedenfalls gerecht, haben ja doch einen recht hohen CD auf (vom Stackaufbau her) aufen ihren Smash (dicker smash, wohlbemerkt). Ich hab bisher zwar noch keinen legendären 15k Smash gefressen, aber ich wurde schon für 10k angeschrien (Blutbad-Maro), aber ich spiele mit PvP Equip (bzw seid neusten mit einem bolster equip). Aber ich denke eher, das dann ab 2.7 Blutbad/Kampf gespielt wird, wenn schon singletarget, dann den Baum. Da wird selbst ein Sabo nach 2.6 neidisch. Lässt sich seit 2.0 (k.a. ab wann die zurücksetzung von Durchbohren und Finisher eingeführt wurde, seid 2.0 war es jedenfalls da und war alles wesentlich ausgereifer und weit einfacher) sehr einfach spielen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...