Jump to content

Server Tofn, PvP und deutsche Spieler


Keltro

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich wollte mal Wissen wie die Lage auf Tofn ist?

Ich hab oft gelesen das Leute da alle hingeswitch sind, weil der Server so PvP toll ist, und immer was aufgeht!

Bin mit meinem aktuellem Server unzufrieden,

gibt es da "viele" Gilden bzw. viele deutsche Spieler?

Und wie ist die balanced im PvP , im Low PvP und vorallem LvL55 PvP, normal, und ranked ?

Die Winchance von Imp / Rep ? Ich hoffe ein bisschen ausgeglichen?

Auf meinem Server gewinnen die Rep'ler meistens..

 

Achja, noch ne Frage: Wie schnell gehen die BG's auf? Vorallem Abends und Nachts? Wie sieht es da aus?

 

Mfg und danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Nachdem was einige hier so schreiben, ist TOFN der heilige Gral für PvPler. PvP nahezu rund um die Uhr. Viel ranked. Sowohl Solo als auch Gruppe.

Da aber einige auch schon wieder zurück transen, scheint das Gras auch nicht grüner zu sein.

 

Da ich selbst dort nicht spiele, kann ich das aber nicht bestätigen. Und ich werde auch nicht dort hin transen. Aber wenn es dich dort, wo du jetzt bist, wirklich so sehr stört, solltest du vielleicht einfach mal einen Char hintransen. Einen Transfer soll man ja angeblich kostenlos haben als Abonent.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich wollte mal Wissen wie die Lage auf Tofn ist?

Ich hab oft gelesen das Leute da alle hingeswitch sind, weil der Server so PvP toll ist, und immer was aufgeht!

Bin mit meinem aktuellem Server unzufrieden,

gibt es da "viele" Gilden bzw. viele deutsche Spieler?

Und wie ist die balanced im PvP , im Low PvP und vorallem LvL55 PvP, normal, und ranked ?

Die Winchance von Imp / Rep ? Ich hoffe ein bisschen ausgeglichen?

Auf meinem Server gewinnen die Rep'ler meistens..

 

Achja, noch ne Frage: Wie schnell gehen die BG's auf? Vorallem Abends und Nachts? Wie sieht es da aus?

 

Mfg und danke im voraus!

 

BGs gehen eig. immer schnell auf und das locker bis 5 Uhr früh danach könnte es mal passieren das man doch mal 5 Minuten wartet wenn man mit Listen zu langsam war. Generell gibt es keine Zeit wo mal eine Stunde oder länger keine BGs aufgehen würden. Zumindest noch nie erlebt dort.

 

WIN Rate hängt eig. mehr ab ob man mit Gruppe listet oder Solo außer man erwischt in der OP eine 4er die Wissen was zu tun ist.

Deutsche Gilden gibt es einige und es gibt auch den deutschen Channel "/cjoin german" auf beiden Seiten und es gibt auch vereinzelt Spieler wie mich die in einer internationalen Gilde spielen (auch wenn mein Englisch nicht grad das beste ist^^). Sehe aber immer wieder deutsche Spieler rumlaufen wenn man sie mit ihrem alten Namen erkennt und auch schon BGs gehabt wo 6-7 deutsche in einer OP waren. ;)

 

Aber am besten mal mit einem Charakter selber für einige Wochen ein eigenes Bild machen, dann kann man immer noch entscheiden.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Vorab: Englisches Forum, weil englischer Server.

 

Die Population der deutschen Server wächst ganz ordentlich, im Vergleich zur PvP Community auf Jarkai ist die Anzahl der deutschen Spieler auf TOFN mittlerweile eher winzig. Sicher TOFN hat insgesamt fast dreimal so viele Spieler wie Jarkai, aber in letzter Zeit gehts auch bei uns mit den Rateds so langsam voran. Montags und Freitags geht Single und 4rer Rated immer was. An den restlichen Tagen kann ich nix zu sagen, da sitz ich in Raids oder nicht vorm Pc.

 

Grundsätzlich empfehle ich immer die deutschen Server;)

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich wollte mal Wissen wie die Lage auf Tofn ist?

Ich hab oft gelesen das Leute da alle hingeswitch sind, weil der Server so PvP toll ist, und immer was aufgeht!

Bin mit meinem aktuellem Server unzufrieden,

gibt es da "viele" Gilden bzw. viele deutsche Spieler?

Und wie ist die balanced im PvP , im Low PvP und vorallem LvL55 PvP, normal, und ranked ?

Die Winchance von Imp / Rep ? Ich hoffe ein bisschen ausgeglichen?

Auf meinem Server gewinnen die Rep'ler meistens..

 

Achja, noch ne Frage: Wie schnell gehen die BG's auf? Vorallem Abends und Nachts? Wie sieht es da aus?

 

Mfg und danke im voraus!

 

normale BGs gehen Rund um die Uhr flüssig auf, GSF von ca12 uhr bis spät in die nacht(mit den f2p müsste das jetz noch besser sein habs aber noch nich getestet), solo ranked auf rep seite geht ab ca 4-5 uhr flüssig auf bis vllt 1-2 uhr nachts (auf impseite kannst du dich eher und länger listen)

4rer schwankt meistens sind 5-6 verschiedene gruppen unterwegs jeden tag(manchmal mehr, manchmal weniger) listen kann man meist ab 20 uhr

 

es gibt auf beiden seiten viele premades, in gsf dominiert rep seite leicht, in solo arena sind die imps stark überlegen, in random 55er bgs kann ich keinen unterschied erkennen, über low pvp kann ich gar nix sagen

 

es gibt zwar einige deutsche gilden, is aber schwer nen platz zu finden wenn du kein ausnahme spieler bist, es sin zwar viele gilden hierher getranst aber au viele wieder zurück wegen personalen abgängen oder weil sie einfach zu hart gefarmt wurden

 

wenn du professionel ranked spielen willst und ganz gut mit englisch bist würd ich dir den transfer aufjedenfall empfehlen

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Englisches Forum, weil englischer Server.

 

Die Population der deutschen Server wächst ganz ordentlich, im Vergleich zur PvP Community auf Jarkai ist die Anzahl der deutschen Spieler auf TOFN mittlerweile eher winzig. Sicher TOFN hat insgesamt fast dreimal so viele Spieler wie Jarkai, aber in letzter Zeit gehts auch bei uns mit den Rateds so langsam voran. Montags und Freitags geht Single und 4rer Rated immer was. An den restlichen Tagen kann ich nix zu sagen, da sitz ich in Raids oder nicht vorm Pc.

 

Grundsätzlich empfehle ich immer die deutschen Server;)

die single rateds bei uns sind ein schlechter witz. ein großteil der spieler, die da listen und dazu gehört logischerweise auch ihr, kannste in die tonne kloppen. bei halbwegs ausgeglichenen gruppen kann man ja noch was raus reißen, aber wenn ich mit spielern wie boxe/friedensbringer/alterlan und wie sie nicht alle heißen im team bin kann ich auch direkt gg schreiben.

 

@OP ja tofn ist der heiliige gral, allerdings würde ich davon abraten als rep solo zu listen, außer du bist halt der über spieler und spielst dazu nch ne op-arena klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass rated auf JKS nicht nur der "Elite" vorbehalten ist. Jeder kann mitmachen.

Und wenn es dich stört, aufgrund deiner Mitspieler zu verlieren, gibt es ja noch das 4er ranked.

 

Und so der Ausnahmekönner scheinst du dann ja auch nicht zu sein, wenn du einen schlechteren Spieler nicht ausgleichen kannst. Immerhin gibt es die auf der anderen Seite ja auch. Aber wahrscheinlich triffst du mit einem schlechteren Spieler auf deiner Seite immer nur auf 4 "Elite" auf der Gegenseite, nicht wahr?

 

Oh, ich habe den-und-den im Team. Dann kann ich ja schon gg schreiben. Was für ein Kampfgeist.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Werd dann wohl mal ein Charakter dahin transen und das mal checken...

Ich war 1 Jahr inaktiv...

 

Und hier der Ginius, woher willst du Wissen das ich kein "Ausnahme"Spieler bin ?!

Du kanns mir net erzählen wenn du 4-6 Idioten, Neulinge im Team hast und als Heiler das BG gewinnen kannst.. also ***** please :)

So wie du redet bist du mit Sicherheit kein Ausnahmespieler, du bist eher der Typ der alle flamed und umloggt und weiter flamed wenn die dich auf Ignore haben. Du bist der typische Attentäter oder Maro/Jug Spieler stimmt ?!

Das mit den 4 "Elite" Spieler hast du gesagt, nicht ich...

Ein Spieler kann ich ausgleichen, aber net gleich 2-4 Leute ;)

Nur eins, auf unserem Server gibt auf Rep Seite leider mehr 3er,4er Prem8 als bei uns aufn Server

Du kanns nun mal nicht als einzigster ne BG gewinnen, das kann keiner, und du erst Recht nicht :)

Und auf meinem Server laufen leider viele "Noobs" bzw Neulinge rum!

Versuche die immer Tips, Ratschläge und zusagen was sie machen sollen, aber die meisten gucken nicht aufn Chat oder ignorieren es, oder wollen einfach nur metzeln, kA ^^

Und eine "OP" Klasse gibt nicht, Nur der Spieler kann "OP" sein..

 

Und ich sag nicht das ich Ausnahmespieler bin, aber ich spiele verdammt gut, und ich betreibe schon lange PvP, fing mit WoW an.

Und in den Arenas / 4on4 hab ich allerdings ne Winquote von minds 80% mit randoms..

 

Da ich nun Söldner spiele, den ich vermutlich mit Lvl55 auf Heal spielen werde, atm bin ich noch Arensal, für die meisten reicht es im PvP gegen die ich spiele.

 

Aber auf jedenfall danke an die anderen :)

 

Edit: Luckyluzi hast du nicht mal einen Fronti names Naid auf Jar'Kai Sword gespielt, mit Ramy und co ?

Edited by Keltro
Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Luckyluzi hast du nicht mal einen Fronti names Naid auf Jar'Kai Sword gespielt, mit Ramy und co ?

 

ja das bin ich :D den fronti spiel ich immernoch als main aber halt auf tofn jetz, von den alten leuten is kaum jemand noch übrig leider, kenn ich dich?

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Werd dann wohl mal ein Charakter dahin transen und das mal checken...

Ich war 1 Jahr inaktiv...

 

Und hier der Ginius, woher willst du Wissen das ich kein "Ausnahme"Spieler bin ?!

Warum fühlst du dich eigentlich angesprochen? Lies mal, was SportFree geschrieben hat. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass die Leute im Rated nieder gemacht werden, die das Rated überhaupt möglich machen.

Du kanns mir net erzählen wenn du 4-6 Idioten, Neulinge im Team hast und als Heiler das BG gewinnen kannst.. also ***** please :)

Im Rated spielen nur 4. Also maximal 3 Idioten. Und ich habe nicht behauptet besser zu sein als andere. Im Gegensatz zu SportFree.

So wie du redet bist du mit Sicherheit kein Ausnahmespieler, du bist eher der Typ der alle flamed und umloggt und weiter flamed wenn die dich auf Ignore haben. Du bist der typische Attentäter oder Maro/Jug Spieler stimmt ?!

Nein, ich bin kein Ausnahmespieler. Ich bin stinknormal. Es gibt bessere, es gibt aber auch schlechtere. Und nein, mein Main ist Kommando. Aber mittlerweile level ich einen Maro, da der Kommando für 4er Rated nicht tauglich ist.

Das mit den 4 "Elite" Spieler hast du gesagt, nicht ich...

Nein, das hat SportFree gesagt. Dieser Thread ist echt nicht lang. Ist das so schwer, sich den durchzulesen?

Ein Spieler kann ich ausgleichen, aber net gleich 2-4 Leute ;)

Wie gesagt, maximal 3. Und dennoch ging es an SportFree

Nur eins, auf unserem Server gibt auf Rep Seite leider mehr 3er,4er Prem8 als bei uns aufn Server

Sorry, den Satz verstehe ich nicht.

Du kanns nun mal nicht als einzigster ne BG gewinnen, das kann keiner, und du erst Recht nicht :)

Ich habe nirgends behauptet so etwas zu können.

Und auf meinem Server laufen leider viele "Noobs" bzw Neulinge rum!

Versuche die immer Tips, Ratschläge und zusagen was sie machen sollen, aber die meisten gucken nicht aufn Chat oder ignorieren es, oder wollen einfach nur metzeln, kA ^^

Und eine "OP" Klasse gibt nicht, Nur der Spieler kann "OP" sein..

Mag sein, dass es keine OP-Klasse gibt. Aber es gibt Klassen, die es leichter haben als andere.

 

Und ich sag nicht das ich Ausnahmespieler bin, aber ich spiele verdammt gut, und ich betreibe schon lange PvP, fing mit WoW an.

Fing bei mir bei DAoC an. Dennoch bin ich keineswegs verdammt gut.

Und in den Arenas / 4on4 hab ich allerdings ne Winquote von minds 80% mit randoms..

Dann scheinst du dezent mehr auf dem Kasten zu haben als SportFree ;)

 

Da ich nun Söldner spiele, den ich vermutlich mit Lvl55 auf Heal spielen werde, atm bin ich noch Arensal, für die meisten reicht es im PvP gegen die ich spiele.

 

Aber auf jedenfall danke an die anderen :)

 

Edit: Luckyluzi hast du nicht mal einen Fronti names Naid auf Jar'Kai Sword gespielt, mit Ramy und co ?

 

Vielen Dank, dass du dir Schuhe anziehst, die dir nicht gehören. :rak_04:

Link to comment
Share on other sites

Und auf meinem Server laufen leider viele "Noobs" bzw Neulinge rum!

 

Sicher gibt es auf ToFN einige starke Teams oder Einzelspieler, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass es dort weniger "Noobs" gäbe, im Gegenteil, der Server ist randvoll davon. :rolleyes:

Edited by gblXsw
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass rated auf JKS nicht nur der "Elite" vorbehalten ist. Jeder kann mitmachen.

Und wenn es dich stört, aufgrund deiner Mitspieler zu verlieren, gibt es ja noch das 4er ranked.

 

Und so der Ausnahmekönner scheinst du dann ja auch nicht zu sein, wenn du einen schlechteren Spieler nicht ausgleichen kannst. Immerhin gibt es die auf der anderen Seite ja auch. Aber wahrscheinlich triffst du mit einem schlechteren Spieler auf deiner Seite immer nur auf 4 "Elite" auf der Gegenseite, nicht wahr?

 

Oh, ich habe den-und-den im Team. Dann kann ich ja schon gg schreiben. Was für ein Kampfgeist.

wenn du wüsstest welchen char ich spiele würdest du hier nicht so abfällig sprechen. natürlich gebe ich nicht direkt auf, aber wenn man 3-4 halbwegs kompetente gegner hat und mitspieler mit 1500 kompetenz, dann sag mir mal den spieler, der das raus reißt.

Link to comment
Share on other sites

Dann entschuldige ich mich bei dir Ginius, hab den Post von Sportfree übersehen!

 

Und Naid, ich bin der damals neu zu euch kam, und neu aufn Server angefangen hat, der Schenkyy ! Der Über Hüter :p

Edited by Keltro
Link to comment
Share on other sites

wenn du wüsstest welchen char ich spiele würdest du hier nicht so abfällig sprechen. natürlich gebe ich nicht direkt auf, aber wenn man 3-4 halbwegs kompetente gegner hat und mitspieler mit 1500 kompetenz, dann sag mir mal den spieler, der das raus reißt.

 

Wenn man sich hier so aufführt, als wären alle, die am Rated teilnehmen totale Nichtskönner und nur man selbst könne gut spielen, dann sollte man auch einen schlechteren Spieler ausgleichen können. Immerhin können auf der Gegenseite ja auch nur Nullskiller sein, die aber anscheinend über ein etwas besseres Equip verfügen, als der eigene Mitspieler (wobei einige ja behaupten, Equip mache höchstens 10% aus). Du müsstest also eigentlich nur 110% eines Standartnullskillers, wovon Jarkai ja angeblich überfüllt ist (siehe Jarkai Sword PvP Thread, gerade erst wieder von SaberCifer bestätigt), bringen, um das BG ausgeglichen zu gestalten.

 

Und ja, ich verdrehe auch die Augen, wenn ich einen Mitspieler mit so einer Ausrüstung auf meiner Seite sehe. Aber ich spiele ganz normal, ich kämpfe und ich habe noch immer die Chance zu gewinnen, denn auf der Gegenseite kann ja auch jemand mit suboptimaler Ausrüstung rumlaufen.

 

Wie gesagt, ich finde es toll, dass Enclave das Rated für alle möglich macht. Nicht nur für die Elite mit optimalem Setup und voll modifizierter Ausrüstung. Ich finde es eigentlich traurig, dass einige glauben, nur so könne und dürfe man rated spielen.

Dem ist aber nicht so. Ansonsten wäre das Ranking auch obsolet. Nur leider hilft das Ranking nicht, da aufgrund der wenigen Teilnehmer sowieso immer die gleichen aufeinander treffen. Egal wie gut oder schlecht sie sind. Wenn Bioware für PvP X-Server anbieten würde, wäre das echt super. Jeder fängt klein an, viele bleiben klein, einige wenige steigen aber nach ganz oben auf. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er auch dort hoch möchte und entsprechend ausrüsten und üben, oder weiterhin mit seiner 2. oder 3. Klasse zufrieden bleibt.

 

Dann könnten die Jungs von TOFN auch beweisen, was wirklich in dem Server steckt. Ich bezweifle gar nicht, dass sie die oberen Plätze belegen würden. Aber ich denke im Schnitt wird es nicht besser aussehen als auf jedem anderen Server.

 

Und ein wenig neugierig hast du mich nun doch gemacht. Was für einen Char spielst du denn, der es im 4er Solo-Rated schwerer haben soll als mein Kommando?

 

Edit:

Ach ja, zum Spieler der einen schwachen Spieler rausreißt: Bei mir in der Gilde gibt es 2, denen ich das zutraue. Tankqull mit seinem Sabo-Heiler (unglaublich was er rausreißt) und Sark mit seinem Wächter (er gewinnt gerne mal ein 2 gegen 1 und reißt so verloren geglaubte Spiele rum). Ja, es sind die beiden fotm-Klassen schlecht hin. Aber ich werde mit meinem Wächter, den ich gerade hochspiele, nie ein solches Level erreichen. Aber ich merke jetzt schon, dass es viel leichter ist mit dem Wächter Schaden rauszudrücken und somit den Gegner unter Druck zu setzen, als mit dem Kommando.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...