Jump to content

Fazit nach 10 Tagen/Level 37:


slehmann

Recommended Posts

Blabla, wie kann man von etwas reden wenn man es nicht gesehen hat?

Ich bin nun lvl30 und kann immer noch nicht die Raids etc. abschätzen :D

 

Was bin ich froh wenn die 30 Tage durch sind. Dann wird man so einige Heuler los werden.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 234
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Grunde bis jetzt ein Normales MMORPG.

Trotzdem habe ich bis dato heute noch keins gesehn welches Neuerungen mit sich brachte um zu sagen, das ist es.

 

Ich sehe SWTOR im Anfangsstadium, irgendwo stand auch das kurz nach dem Launch viele neue Sachen kommen werden. Wieso also der jetzige Launch, das Weihnachtsgeschäft, und ich hätte es genauso gemacht. Bio.. Lucas.. etc müssen Geld verdienen das ist OK.

 

Und Endcontent? Ich finde das ist weit weg, und so sollte es auch sein.

Ich finde hier kann man sich Zeit lassen, die Gegend erkunden und als Star Wars Fan alles auf sich einwirken lassen.

 

Klaro gebe ich vielen recht, Grafik, Standart Q etc... Schlauchartige Gebiete die UI usw...

Trotzdem denke ich das das volle Potenzial noch garnicht ans Tageslicht befördert wurde.

Wir werden sehen...

Link to comment
Share on other sites

Blabla, wie kann man von etwas reden wenn man es nicht gesehen hat?

Ich bin nun lvl30 und kann immer noch nicht die Raids etc. abschätzen :D

 

Was bin ich froh wenn die 30 Tage durch sind. Dann wird man so einige Heuler los werden.

 

diejenige, die sowas von sich geben sind meistenens genau solange dabei bis ein neues MMORPG auf dem Markt erscheint.........50Euro ausgeben und dann aufgeben/meckern?...niemals ;)

 

Bin jetzt genau 3 Tage dabei....ohne beta oder sonstige vorbeurteilungen.

 

PVP ist für mich persönlich unterirdisch.Weshalb kann man in vielen Thread vor diesen lesen.

Das "allgemeine" MMORPG Gefühl ist auch mist, weil man sich in diesen riesigen Welten alleine vorkommt ...trotz vollen Servern.Jede Welt ist instanziert und völlig "steril".

Alleine deshalb wird sich dieses MMORPG auch nicht durchsetzten(wie viele andere) ....weil es einfach nicht richtig durchdacht ist.Rift z.b (was ich auch gespielt habe) ist eigendlich in allen Kriterien besser und hat es trotzdem schwer gegen den Primus(XXX) zu bestehen.

Wünsche 90% allen Spielern spassige 30tage und hoffe ebendsfalls auf bessere Games im Jahre 2012(Diablo vielleicht^^).

Link to comment
Share on other sites

wenn jemand innerhalb ner woche eines neuen games so viel negatives für sich implementiert im spiel, der sollte def was anderes spielen denke ich @ Slehmann

 

gruß Ulf

 

 

Dem stimme ich zu ...

 

Ich glaub jetzt isses wieder soweit .. 1 mon alle 2 Tage kommt wer neues mit seinem Fazit ..

 

Kann ich nur wiederholen, wer jetzt seine Probleme hat mit dem Spiel sollte e einfach lassen und nicht die ganze zeit im Forum mimimi ausüben ..

Link to comment
Share on other sites

Also wer nach so kurzer zeit schon ein so hohes level hat.....der hat sich meiner meinung nach die spielwelt nur halbherzig angeschaut.

 

Viele der "-" punkte kann ich persönlich 0 nachvollziehen.

 

Das spiel ist grad neu. Also wenn sie jetzt schon alles reinpacken würden was sie vor haben/hatten.....dann wärs auch nach kurzer zeit wieder langweilig weil alles durch ist und alle heulen wieder rum.

Neuer content wird nun mal schritt für schritt eingereicht was auch besser ist! Bioware will halt das man mehrere klassen spielt damit man beschäftigt ist.

 

Ich spiele seit rund 10 jahren MMOs.....und SWTOR gefällt mir nach SWG am meisten von allen.

 

Wenn es ein singleplayer spiel wäre....dann würd ich sagen ok. Aber nicht bei einem MMO....ein MMo wächst mit der zeit...und das scheinen viele zu vergessen.

Link to comment
Share on other sites

In einem Zeitungsartikel über SWTOR hiess die überschrift: besser gut kopiert als schlecht erfunden. Und das ist genau das was man erwarten kann. Es gibt keine bahnbrechende risikoreichen Innovationen die entweder ankommen oder verrissen werden können, es ist einfach alt bewährtes neu aufgelegt. Und das haben sie imo gut gemacht. Mir persönlich gefällt die Skillbar, eine der besten die mir bisher untergekommen ist (besser als jedes mod in AOC) und ich bin erstaunt, wie sauber das ganze Game 3 Tage nach offiziellem Launch schon funktioniert.

 

Da bin ich ganz anderes gewohnt, sei es Aion, GuildWars, ST online oder AOC, sie hatten alle ihre liebe Mühe in den ersten Monaten nach Launch, speziell bei letzterem läuft vieles selbst nach fast 3 Jahren noch immer nicht so wie es sein sollte (DX10 geht jetzt endlich so einigermassen^^). Bioware hat nicht zu viel versprochen oder respektive nur soviel, wie sie halten können. Bisher funktionierts für mich und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es bis zum Release von GuildWars 2 weiterspielen werde (danach wohl nicht mehr weil ein Tag halt nur 24h hat und 16h davon für GW drauf gehen werden :D).

 

Nach der ST online Erfahrung war ich sehr skeptisch was scifi MMOs angeht, doch bisher belehrt mit SWTOR eines besseren. Meine Erwartungen waren allerdings auch nicht sehr hoch - die spare ich mir für GW2 auf - aber ich wollt einfach ein atmosphärisches MMO was Spass macht, mich nicht zum Grindsklaven verkommen lässt und doch an der einen oder anderen Stelle interessante Ansätze bietet. Als da wären:

 

+Skillbar

+Taxis

+Gefährtensystem

+unkompliziertes Markierungssystem (besser machts imo nur noch GW)

+motivierendes leveln (ich freu mich über jeden neuen Level)

+keine Ausrufe-/Fragezeichen

+für ein frisches MMO sehr stabil

+ich darf böse sein und werd dafür belohnt

+ein scifi Universum in der es doch eine Art Magie gibt (aka Hexer)

+genialer Soundtrack

+interessante Quests

+allgemein sehr unkompliziertes Spielen (zbsp kann mein Hexer - einmal aktiviert - immer schneller Rennen ohne dass ich alle 10 Sekunden den Skill drücken muss)

 

Das einzige was mich wirklich manchmal nervt sind die Gebietsabgrenzungen, respektive dass auf der Map nicht klar ersichtlich ist, wo man durch muss um zu einem bestimmten Questpunkt zu gelangen. Bin schon öfters minutenlang an Bergwänden entlangerannt nur um am Ende erkennen zu müssen, dass ich eigentlich hätte in die andere Richtung rennen müssen. Es gibt sicher noch andere Punkte die bereits erwähnt wurden, Grafik, nur 4 Klassen, teils leere Städte usw. Doch hier gestehe ich dem Game und Bioware einfach noch Entwicklungspotential zu. Das wird schon noch, in 6-12 Monaten wird das anders sein (abgesehen von der Grafik vielleicht).

 

Nichtsdesto trotz. Für mich wird sich jedes neue MMO wohl für immer an GuildWars messen müssen - hab das schliesslich 5 Jahre lang sehr intensiv gezockt und es ist für mich das beste MMO allerzeiten. Seit ich mit GW aufgehört habe, suche ich verzweifelt nach einer Alternative, doch alle anderen MMOs waren bisher meilenweit davon entfernt.

SWTOR ist das erste in Jahren was zumindest ansatzweise in die Nähe kommt was spielerlebnis und Motivation anbelangt.

 

Über Endcontend mache ich mir noch keine grossen Illusionen, da wirds wohl einige Elitedungeons geben und das wars. Doch das ist am Anfang bei jedem MMO so. Kann leider noch nicht sagen, wie gut die sind - bei GW gabs zu Beginn eigentlich nur den Hochofen, Riss und Unterwelt doch das hat gereicht um mich Wochenende für Wochenende bis 8 Uhr am Morgen an den Bildschirm zu fesseln. Wenn ich bei SWTOR überhaupt schon eine Motivation verspüren werde, die Elite Dungeons zu wiederholen, ist das in meinen Augen schon ein riesen Fortschritt gegenüber all den anderen MMOs da draussen.

 

Deswegen kann ich aus meiner Sicht nur sage: weiter so ;)

Link to comment
Share on other sites

schön gesagt aber leider nicht wirklich aktuell.

 

Ich glaube ich habe mich für Dich unverständlich ausgedrückt:

 

Es ging mir darum zu sagen: Kunst kommt von KÖNNEN, nicht von wollen denn dann hieße es Wunst!

 

Egal wie sehr man sich wünscht: Sie liefern Content nach, Sie patchen die Bugs raus, sie werden PvP Warzones liefern, sie werden den Weltraum-Content aufbessern.

 

Wenn die Basis nicht stimmt werden sie keinen Erfolg haben. Lucas hat übrigens schon SW:G tot gepatched für 2 weitere Jahre.

 

Aktuell werden auch die "richtigen" Fanboys sofern sie nicht direkt 3 oder 4 Chars spielen wie bei Tabula Rasa, STO auch innerhalb von 30 Tagen auf Level 50 sein und dann? Dann haben sie eine gierige Meute die mehr wollen - Dann gibt es aber kein Endcontent, kein PVP nichts....

 

Also ich habe aktuell noch Spaß aber ich weiß jetzt schon das wenn ich meinen 2. Char bei der anderen Fraktion oben haben sollte weiß ich nicht mehr was ich tun soll.....

Link to comment
Share on other sites

bin mehr als zufrieden mit dem spiel, nein, sogar positiv überrascht!!!!

mich hat bis jetzt kein mmorpg länger als höchsten bis lvl 35 vor dem rechner gehalten.

hab angespielt: daoc, herr der ringe, wow, rift, guild wars

warum? weiss ich nicht, fands irgendwann langweilig.

bis jetzt kann ich das von swotr nicht behaupten, es fesselt mich, ich möchte alles entdecken und lvl 50 erreichen und mit vielen spielern pvp und operationen bewältigen.

dabei bin ich nichtmal so ein fanatischer star wars fan. ausser die filme hab ich nix mit sw zu tun gehabt.

 

hmmm.. also irgendwas müssen sie doch richtig gemacht haben ;)

Link to comment
Share on other sites

bin mehr als zufrieden mit dem spiel, nein, sogar positiv überrascht!!!!

mich hat bis jetzt kein mmorpg länger als höchsten bis lvl 35 vor dem rechner gehalten.

hab angespielt: daoc, herr der ringe, wow, rift, guild wars

warum? weiss ich nicht, fands irgendwann langweilig.

bis jetzt kann ich das von swotr nicht behaupten, es fesselt mich, ich möchte alles entdecken und lvl 50 erreichen und mit vielen spielern pvp und operationen bewältigen.

dabei bin ich nichtmal so ein fanatischer star wars fan. ausser die filme hab ich nix mit sw zu tun gehabt.

 

hmmm.. also irgendwas müssen sie doch richtig gemacht haben ;)

 

Du bist doch jetzt schon fast "allein"(dank Instanzierung).Nach 30 Tagen wirste sicher nicht mit "vielen spielern" PVP und Operationen durchführen....geschweige jetzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Au man wie ich solche Threads doch liebe! Aber gut!

 

Im Endefekkt ist es doch so, allein die Story und die Mehrspielbarkeit ist erstmals das Geld wert gewesen! [Fakt 1]!

 

Das Spiel bietet für den Anfang schonmal eine solide Grundausstattung! Und das bisher besser als alle anderen MMOs am Start! [Fakt2]

 

Das schöne an Fakt2 ist das nun Bioware nach und nach das Spiel perfektionieren kann, nämlich für die Community (wenn sie es gut machen und Sie auf die Community hören) [Fakt3]

 

Wenn Fakt3 eintritt dann wird das hier ein sehr geniales MMO werden!

 

Das Game hat definitiv potential auf was sehr Großes und das ist doch das schöne! Das war bei so manchen MMOs am Start definitiv nicht so. Da war noch nichtmal das Grundgerüst sauber!

 

Was mich betrifft, die Storys und alles werden mich erstmal 3 Monate beschäftigen. Dann komm Mass Effect 3 und dann, und da bin ich mir sicher, gibts wieder ohne Ende neuen Content und Verbesserungen!

 

Ach und jetzt könnt ihr mich ruhig Fanboy schimpfen. Ich freue mich noch auf viele schöne Spieleabende mit vielen anderen die ein gutes solides Spiel schätzen! Alle anderen können sich doch andere MMOs finden bei denen sie glücklich werden.

 

Und das schöne dabei niemand zwingt Euch hierzubleiben, SWTOR wird auch ohne Euch leben und das ist jetzt schonmal FAKT4!!!

 

See ya

Edited by Crusi
Link to comment
Share on other sites

hm bin jetzt lvl 32 und hab selbst unter der woche um 2 uhr nachts noch leutz für flashpoints gefunden.

heute bin ich einer gilde mit 80 leuten beigetreten von daher glaube ich nicht, dass ich schwierigkeiten bekommen werde leute zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich einbringen und ein paar Worte verlieren.

 

Kritik ist nur gut so lange sie Konstruktiv ist. Von sämtlichen Leute die hier rumheulen kommt nichts weiter als "alles ist scheiße"... Sicher, das Game ist nicht perfekt. Aber es war die Community die auf BioWare und auch Lucasarts sowie dem Vertrieb EA den Druck ausgeübt hat und das Game endlich veröffentlicht wissen wollte. SW: TOR hat nun ca. 2,5 Jahre entwicklungszeit benötigt. Beachtliche Leistung, einige Projekte die so lange auf sich warten ließen wurden inzwischen eingestellt.

 

Warum soll SWTOR vom typischen MMO abweichen, wenn es von ANFANG AN so gewollt war und JEDER wirklich JEDER genau wusste worauf er sich einlässt.

Mit der Absicht mich nun unbeliebt zu machen:

 

Ich spiele seit 2008 WoW, habe leider den Headstart verpasst und wenn ich von Leuten die seit der Beta spiel(t)en höre, dass WoW am Anfang auch noch sehr Roh war, warum nörgelt ihr dann schon nach 10 Tagen an SWTOR rum? nach einem Jahr kann ich verstehen, nach 2 Jahren erst recht.

 

Das Spiel steht gerade am Anfang seiner Entwicklung! Es wird sicherlich noch einiges passieren. Ja, das instanzierte ist Schade, aber verkraftbar!

Ich habe die Beta ausgiebig gespielt und spiele nun inzwischen seit 8 Tagen das Final.

Leute die jetzt schon 47 und höher sind brauchen sich gar nicht zu wundern warum sie nachher langeweile haben werden im Endgame... ihr lasst euch doch keine Zeit, suchtet die Quests schnell ab um schnellstmöglich maxlvl zu erreichen... wozu? Der Sinn ist die Story jeder Klasse und ich habe in der Beta den Inqui gespielt und nun den Warri... beide Storys sind sich von Grund auf ähnlich, bieten aber verschiedene Wege zum Ziel und das ist es doch.

 

Das die Welt etwas leblos ist wurde in der Beta (auch von mir) schon kritisiert und da kann man sicherlich einiges besser machen. Aber mal ehrlich... ich bin gerade die Landstr. lang gefahren... ich habe 2!!! Rehe gesehen... in anderen MMOs sieht man 50 auf 200qm². Ich finde die Welt, so wie sie ist in Ordnung und zur Beta hat sich auch etwas getan und sicherlich wird sich noch viel tun.

 

Als Entwickler würde mir die Lust vergehen solch undankbare Kommentare zu lesen, ich möchte Verbesserungsvorschläge wissen um dies oder jenes vll. in Zukunft auch umsetzen zu können.

 

Was PvP angeht. Huttball ist doch eine ganz nette Idee! CtF in anderer Form! aber eine nette Idee! Was hat euch den Rift geboten mit dem Headstart?! 3!!! BGs.

 

Aber hört verdammt nochmal auf mit eurem MIMI ... wenn ihr Ideen habt sendet diese DIREKT an BW... ich hätte als Mitarbeiter keine Lust jeden Tag den gleichen Rotz zu lesen den einige User von sich geben.

 

Natürlich geht es nur ums Geld bei solchen Games, aber mit Abstand war SW teurer als mancher Titel von Blizzard. Es wird sich sicherlich noch einiges tun!

 

So...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt unterschiedliche Ausgangspunkte und damit verknüpft unterschiedliche Erwartungshaltungen an dieses (alle) MMOs.

 

Es gibt Leute, die sehr MMO-"Erfahren" sind - darunter gibt es dann ein halbes bis ganzes Dutzend grober Typen, die jeweils was unterschiedliches wünschen und von Anfang an unterschiedliche Erwartungshaltungen an ein neues MMO haben. Darunter auch so grundverschiedene Wünsche, wie auf der einen Seite, daß alles so ungefähr bleiben möge, wie beim bisherigen Lieblings-MMO, nur ein wenig anders und dann aber besser oder auf der anderen Seite, was deutlich neues zu finden, was aber dann in dem vielen Neuen auch irgendwie besser sein möge. Wer zur letzten Kategorie gehört, und sich dann im Vorfeld zu SWTOR nicht etwas informiert hat (was für jeden MMO-Erfahrenen Spieler eigentlich ziemlich seltsam ist, aber egal), KANN nur enttäuscht werden - vor allem, wenn die Dinge, die SWTOR etwas anders oder gar besser macht, bei den Personen wenig bis gar keine Wirkung erzielen. Zu ungefähr dieser Kategorie scheint der Threadersteller zu gehören. Was ja völlig OK ist. Nur... von der Sorte gibts hier seit Wochen/Monaten genug... für Langzeitleser sind diese Postings doch recht ermüdend.

 

Was das ermüdenste ist: Immer wieder wird aus dem eigenen Spass-Empfinden eine marktbeherrschende Spielvariante abgeleitet - völlig egal, ob im guten oder im schlechten. Der eine findets toll, also werden in vielen Monaten natürlich noch viele Mio spielen - der andere findest mau, also werden natürlich in vielen Monaten viele Mio abgewandert sein. Das nervt mich ziemlich, da letztlich niemand sicher sein kann, wie es kommt... bzw... wie es auch am Ende passieren wird, EINE Gruppe wird dann laut rufen "hier - wir habens doch von Anfang an gesagt". Aaaaaahhh ja. Super Leistung.

 

Ich für mich halte es für extrem wahrscheinlich, daß 2012 ein Jahr der wenigen Spiele bei mir wird. SWTOR, Mass Effect 3 und evtl noch Risen 2 - das war es.

 

Und wenn ich am Ende des Jahres nur noch einer von 200.000 bin, aber SWTOR noch ein Weilchen am Leben gehalten wird... würds mir reichen. Ich plane eh nicht, ein Spiel 5, 6, 7 oder noch mehr Jahre zu spielen. Falls es dazu kommt... wieso nicht. Ansonsten... hab ich Spass an dem HIER und JETZT.

 

Diese Spieler, die ständig nach dem DANACH fragen ("NACH dem Lvl50, NACH der Story, NACH allen Raids, NACH dem Abgrasen aller "versteckten" Dinge, NACH dem ersten/zweiten/dritten Add-on, NACH, NACH, NACH... ), gehen mir übrigens auch auf die Nerven. Eigentlich kann man denen nur noch entgegnen: Was machst DUU eigentlich NACH Deinem Leben?

 

Ach - eins noch: Ein paar Kritikpunkte finde ich allein deshalb nervig, weil sie ein zentrales Erkennungsmerkmal von Star Wars (oder gar den meisten SciFi-Spielen sind). Allein schon, wer in einem Science-Fiction-Setting mit mehr als einem Dutzend Welten den Punkt anbringt, daß man nicht durch eine Welt durchlaufen kann, der ist einfach vollkommen falsch, und MÜSSTE es definitiv auch wissen. Man fragt sich auch nicht, wieso die Schauspieler so schnulzige Dialoge daherplappern, wenn man in einer Liebeskomödie drinsitzt. Das heisst... stop... ich nehms zurück... es sitzen immer wieder haufenweise vor allem Kerle (sodaß man sich für sein eigene Geschlecht zu schämen beginnt) im Kino, die genau darüber IM Kinosaal gut hörbar für andere rummäkeln. Mein lieber Scholli. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Diverse Dinge, die also manchen Spielern nicht gefallen SOLLEN SO SEIN. GENAU SOOOOO - NICHT ANDERS - NEEEEIIIIIIIN. Und daß einem selber das nicht gefällt, ist ja OK. Daß man evtl davon überrascht ist... dürfte schon nicht passieren. Daß man aber etwas, was EINDEUTIG SO SEIN SOLL, so kritisiert, als würde man implizit erwarten, der Hersteller müsse das doch "fixen"... ja... was soll man so jemandem noch sagen?

 

Als halbwegs mitfühlender Abschluß: Schade, wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt. Aber davon geht nun wirklich nicht die Welt unter. Es gibt MASSIG Spiele, Unterhaltungsprodukte, Hobby-Varianten, Lebenszeitausfüller in unserer Luxus-Gesellschaft, mit denen man sich beschäftigen kann. Also... Spiel von der Platte hauen, ab in den Karton damit und gut ist. Evtl in ein paar Monaten nomma reinschauen... wobei... dem Thread-Ersteller kann man das echt NICHT empfehlen, da ihm einfach viel zu viel an den Dingen, die "works as designed" sind (also genauso sind, wie die Entwickler sie haben WOLLEN) nicht gefällt. Da kann man echt nur empfehlen: Such Dir was Neues. Schade für Dich - aber cest la vie. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Unterhaltungsprodukt, welches Dich gut zu unterhalten versteht.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

 

Enter > Text eingeben > Enter.. Was soll er denn noch können? Bzw. Was kann der von WoW was der in SW:TOR nicht kann?

 

UFF ...

 

Was der Chat in SWTOR nicht kann ? So einen schlechten Chat hab ich noch nie gesehen. Klar wenn du "Chat öffnen" auf Enter lässt ist alles ok aber was ist wenn man nicht mit WASD spielt und den Chat z.B. auf "T" haben will ? Probiers mal aus dann weisst du was der Chat in SWTOR nicht kann ....

 

Wenn der Chat z.B. auf "T" belegt ist dann verhält es sich folgendermaßen....

 

Du drücksr T -> der Chat öffnet sich, nun schreibst du ein Wort mit T und der Chat schließt sich T_T, wenn du Enter drückst passiert gar nix. Sprich du musst T drücken um zu öffnen und T um die Eingabe zu machen ...

 

Richtig wäre und so innovativ waren sogar schon so alte Spiele wie Half-Life 1 -.- und ehrlich gesagt hatte ich es bis SWTOR noch nie anders erlebt. Bin da ehrlich gesagt etwas "shocked".

 

Ich drücke T -> Chat öffnet -> ich schreib was mit T und es kommt nur der Buchstabe T und auf Enter egal was auf Enter belegt ist schließt der Chat.

 

Ausserdem kann ich keine Informationen von Spielern aus dem Chat holen oder ich hab noch nicht rausgefunden wie, wie in WOW mit Strg+Rechtsklick oder wars Shift weiß nicht mehr jedenfalls gabs dann Infos welche Klasse, Gilde, Lvl und wo sich der Spieler befindet. Besonders wichtig wenn jemand nach einer Gruppe für iregndwas sucht damit man sehen kann um welche Klasse es sich handelt usw. halt.

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

Stimme mit dem TE in den meisten Punkten nicht überein. In manchen schon.

Ich frage mich nur wie Bioware mich im endgame fesseln will. 3 Bgs auf die Dauer im 50er Bereich tag für tag? Okay noch ein Open pvp planet aber tag für tag? Da müssen die sich noch was einfallen lassen...(arena oder PvP Raumkämpfe ftw)!

 

Ansonsten macht mir das leveln, pvp, flashpoints sehr spaß. Die Kämpfe und vorallem die Story ist epic!

Link to comment
Share on other sites

Hihi, ein weiterer Fazit-Thread und wieder x-Seiten mit "Nääääh stimmt doch gar net!!! Ich finds gut! Du hast keine Ahnung! Geh zu WoW zurück! QQ!".

 

Die Tatsache dass solche Standardantworten jedes Mal kommen sagt eigentlich mehr über den Pro-TOR Teil der Community aus als über den Rest. Schonmal was von Buyers Remorse gehört?

Link to comment
Share on other sites

UFF ...

 

Was der Chat in SWTOR nicht kann ? So einen schlechten Chat hab ich noch nie gesehen. Klar wenn du "Chat öffnen" auf Enter lässt ist alles ok aber was ist wenn man nicht mit WASD spielt und den Chat z.B. auf "T" haben will ? Probiers mal aus dann weisst du was der Chat in SWTOR nicht kann ....

 

Wenn der Chat z.B. auf "T" belegt ist dann verhält es sich folgendermaßen....

 

Du drücksr T -> der Chat öffnet sich, nun schreibst du ein Wort mit T und der Chat schließt sich T_T, wenn du Enter drückst passiert gar nix. Sprich du musst T drücken um zu öffnen und T um die Eingabe zu machen ...

 

Richtig wäre und so innovativ waren sogar schon so alte Spiele wie Half-Life 1 -.- und ehrlich gesagt hatte ich es bis SWTOR noch nie anders erlebt. Bin da ehrlich gesagt etwas "shocked".

 

 

 

Ich drücke T -> Chat öffnet -> ich schreib was mit T und es kommt nur der Buchstabe T und auf Enter egal was auf Enter belegt ist schließt der Chat.

 

Ausserdem kann ich keine Informationen von Spielern aus dem Chat holen oder ich hab noch nicht rausgefunden wie, wie in WOW mit Strg+Rechtsklick oder wars Shift weiß nicht mehr jedenfalls gabs dann Infos welche Klasse, Gilde, Lvl und wo sich der Spieler befindet. Besonders wichtig wenn jemand nach einer Gruppe für iregndwas sucht damit man sehen kann um welche Klasse es sich handelt usw. halt.

 

das hört sich für mich so an: Ich hab den Anlasser meines Autos jetzt in den Blinker eingebaut.. Aber jedes Mal, wenn ich jetzt während des fahrens blinke, geht der Motor aus.. Ich will aber, das der anbleibt..

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit: 1-15: genial

 

Dann wird es langsam immer zäher. Ich bin jetzt 32 und kann mich kaum noch motivieren weiter zu questen. Mich regen die Laufwege auf, mich stört das ewige: durch die höhle zum endmob kämpfen an. Und man darf ja nicht zu oft sterben, oder ne quest übersehen, sonst heißt es die gleiche öde höhle nochmal leermachen.

 

Für MMO Neulinge mag das ja alles spannend und aufregend sein, aber wenn man einmal in WoW einen Char mit Erbstücken hochgelevelt hat, fragt man sich nach jeder Mobgruppe, warum ist das so zäh hier? Und warum soll ich überhaupt 50 werden.

 

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass man mit dem Interface vernünftig raiden kann. Und mittlerweite bereue ich, meinen Spielcode eingegeben zu haben. Hätte ich mal ein halbes Jahr gewartet.... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss net was ihr alle habt, bei fast jedem Onlinerollenspiel der letzten Zeit tauchen Threads wie dieser auf, Leute schreien nach Innovation, DEM neuen nie dagewesenen Spielerlebnis.

Das Proplem is wenn n Online RPG ma wirklich was neues, innovatives bringt wie zB AOC das Kampfsystem meckern die Leute wie scheisse es doch is im vergleich mit dem althergebrachten.

 

Mir war von vorneherein klar das SWTOR bis auf einige Features nur MMO standartkost bietet und ich hab trotzdem nen heiden spass beim spielen.

 

Der TE hat mit vielen seiner Kritikpunkte recht, das macht das Spiel in meinen Augen jedoch nicht schlecht.

 

An die ganzen Leute die meinen der TE solle sich verpissen und und nie wieder kommen, ihr seit IDIOTEN.

Wie kann es nur jemand wagen euer geliebtes Spiel zu kritisieren, frechheit sowas.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch meinen Senf dazu abgeben, nachdem ich ja anfänglich sehr euphorisch war, kam nach fortdauernder Spielzeit die Ernüchterung. Das Gefühl wurde immer deutlicher und ich konnte es nicht mehr leugnen. Das Spiel empfinde ich als schlecht.

 

Die Geschichte ist leider nur mies. Was nutzt mir eine Vollvertonung, wenn die Qualität oder der Sinn der Aufgaben ähnlich beschränkt ist wie in WoW. Da sprechen mich irgendwelche Agenten an, aber kein Mensch weiß wieso eigentlich, da geben mir 5 verschiedene Leute 5 verschiedene Aufgaben, die man kaum verstehen kann, selbst wenn man sehr aufmerksam zuhört. Nee, Leute. Das hat nichts mit einer typischen Biowaregeschichte zu tun. Das ist weit unter dem Niveau von Dragon Age 1 oder Mass Effect 2.

 

Das Gameplay ist unter aller Sau. Der Schmuggler ist verbuggt. Das Deckungssystem funktioniert nicht richtig. Andauernd unterbricht er diesen einen Schuss. Es gibt viel zu viele Fähigkeiten aber kein Makrosystem. Das ist ja verrückt. Man kann sich nicht umskillen, wer einen Punkt falsch gesetzt hat, muss von vorne anfangen oder mit der Verskillung leben. PvP-Kriegsgebiete gehen nicht auf und wenn dauern sie maximal 10 Minuten. Viel zu kurz. Die Mitspieler sind mehr daran interessiert zu winken oder Sozialfähigkeiten zu aktivieren, als das Spiel gewinnen zu wollen.

 

Die Karte ist nicht genau genug, die Welt nervt mit der Zeit einfach nur, weil sie graphisch und von den Animationen einfach nicht mit WoW mithalten kann. Aber sie kann nicht mal mit normalen Biowarespielen mithalten, die schon zig Jahre alt sind. Beispielsweise Dragon Age 1 hatte Animationen und eine Graphik, die weitaus besser war und eine sinnvollere Geschichte.

 

Und was sind das bitteschön für Gefährten beim Schmuggler? Ich hab irgendwie den Eindruck Bioware hat dieses Spiel für besoffene 5 jährige programmiert, genau so verhalten sich nämlich die Gefährten.

 

Raumschiffkämpfe? Ja ganz tolles Kino. Zum Einschlafen. WoW ist echt schlecht, wars schon immer und Greg Street macht wirklich alles, was in seiner Macht steht, damit Spieler von WoW fern bleiben, aber dennoch Swtor ist tatsächlich noch schlechter.

 

Nein, ich muss es leider zurücknehmen, was ich sagte. Swtor wird WoW niemals gefährlich werden. Schuster bleib bei deinen Leisten. Bioware hätte lieber ein gutes Einzelspielerkotor Teil 3 rausbringen sollen.

 

Wenn ihr es jetzt auch noch mit Mass Effect 3 vermasselt, was ich aber nicht glaube, die Bilder sahen vielversprechend aus, verliere ich langsam meinen Glauben an Bioware. Seht euch mal Dragon Age Teil 1 an oder Mass Effect 2. Ihr könnt es doch besser. Viel besser sogar. Swtor ist nichts weiter als ne schlechte Kopie von WoW. Und warum soll man die schlechte Kopie eines schlechten Spieles spielen?

 

Nee, danke. Ich werde weder WoW noch Swtor noch sonst ein MMO in Zukunft spielen. Dafür freue ich mich auf Mass Effect 3 und spiele lieber zum 1000. mal Dragon Age Teil 1 durch. Das macht trotz regelmäßiger Abstürze 1000 mal mehr Spals als WoW oder dieser Unfall hier. Auch ich bin enttäuscht. Circa 70 Euro umsonst ausgegeben für das Spiel und eine Gamekarte.

Link to comment
Share on other sites

Mimimimimi.

Wayne?

 

Bin nun lvl 38 und finde es toll: Wenn du SWTOR nicht magst solltest du Abschied vom MMO Genre nehmen oder mal Metin 2 oder World of Warcraft ausprobieren ... das ist genau dein Level. ;)

 

Es gab eine Beta in die jeder reingelassen wird, ihr wusstet worauf ihr euch einlässt ... also seid ihr entweder ... naiv oder WoW-Fanboys die keine Kosten und Mühen sparen. :D

 

Tja, jetzt könnt ihr nichts mehr sagen!

 

:D:D:D

Edited by Mercuron
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem kann ich keine Informationen von Spielern aus dem Chat holen oder ich hab noch nicht rausgefunden wie, wie in WOW mit Strg+Rechtsklick oder wars Shift weiß nicht mehr jedenfalls gabs dann Infos welche Klasse, Gilde, Lvl und wo sich der Spieler befindet. Besonders wichtig wenn jemand nach einer Gruppe für iregndwas sucht damit man sehen kann um welche Klasse es sich handelt usw. halt.

 

Tja und damit hast du dir schon die Antwort gegeben. Wir sind hier nicht bei WOW! Der Chat ist völlig ausreichend so!

Link to comment
Share on other sites

Mimimimimi.

Wayne?

 

Bin nun lvl 38 und finde es toll: Wenn du SWTOR nicht magst solltest du Abschied vom MMO Genre nehmen oder mal Metin 2 oder World of Warcraft ausprobieren ... das ist genau dein Level. ;)

 

Es gab eine Beta in die jeder reingelassen wird, ihr wusstet worauf ihr euch einlässt ... also seid ihr entweder ... naiv oder WoW-Fanboys die keine Kosten und Mühen sparen. :D

 

Tja, jetzt könnt ihr nichts mehr sagen!

 

:D:D:D

 

Hmm...also entweder musst du den aktuellen Zustand Beta nennen, oder die Beta "Release Version". Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Dinger nicht wirklich.

 

Und WoW hin oder her...wenn die was rausbringen, kann man den Content in der Regel auch spielen. Der Anspruch an den Content sei mal dahingestellt, aber er funktioniert wenigstens.

 

Und woher soll ich bitte wissen, das fatale Fehler aus der Beta 1:1 in die Live-Version übernommen werden? Ich meine, in der Beta hat doch jeder gesagt "ist nur Beta, das wird schon". Jetzt ist das Ding Live und die Fehler sind immer noch drin. Es kann doch z.B. nicht angehen, das man als Kopfgeldjäher zum Release nichtmal seine Klassenstory bis zum Ende auf deutsch spielen kann, sondern erstmal auf englisch umstellen muss, weil sonst irgendwann Ende ist...nicht fertig, verbuggt was weiß ich. Aber ich weiß...man spielt so etwas ja eh auf englisch. Sowas sollte man von jedem MMO Spieler erwarten....

Link to comment
Share on other sites

ich spiele nun auch schon ein paar tage,und hab es auf das level 20 gebracht :D ich habe mir diesmal vorgenommen alles in ruhe zu machen, mir gefällt bis jetzt alles sehr gut. das einzige was mir wirklich fehlt ist ein friseur :rolleyes: und naja vielleicht ein zwei haustiere würde ich gut finden :o. aber das spiel steht ja quasi ganz am anfang, ich denke es wird noch viel dazu kommen. und nunja mich nervt ein wenig das mein pc sprich das system jetzt wohl ein wenig aufgerüstet werden muss :rolleyes: aber die ganze zeit mit runkel zu spielen macht auf dauer keinen spass :( aber vielleicht ist der weihnachtsmann ja sehr grosszügig dieses jahr :p

 

achja, in dem sinne allen ein frohes weihnachtsfest :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...