Jump to content

Talentbaum Sniper ???


ElfriedeSpassst

Recommended Posts

ich hatte einige skillungen zur den frischen 2.0 getestet und am dps stärksten war der Hybrid (mitte/rechts), wobei dieser auch nur ca. 50 DPS stärker war als der rechte Baum. Die Hybrid-Skillung beitet einen besseren AoE, vom Energie Verbrauch her sind beide Bäume sehr gut.

 

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab sah die skillung so aus:

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#snipz7y0z6uz9y1z3rzpz8z8z7ziz7z16z9y2z33z9zgz8zfzgz9z8z8zgz7zhz9

 

Wen es Interessiert:

Die Tests gingen über 5 Minuten, pro Skillung 3 Runden, woraus ich den durchschnittswert errechnet hatte. Die Daten hab ich leider nimmer.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ehrlich. Was haben der rechte Baum und die komische Hybridskillung (bei denen es sich hauptsächlich um einen Darthpfeil-Dot LOL und Granaten werfen dreht) noch mit dem Spielgefühl eines Scharfschützen zu tun? Da kann man doch gleich das hüpfende Dot-Lock-Rotkäppchen aus WoW spielen... *schauder*

Ich würde eher den Char löschen, als sowas gruseliges dieser Klassen anzutun bzw. zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ehrlich. Was haben der rechte Baum und die komische Hybridskillung (bei denen es sich hauptsächlich um einen Darthpfeil-Dot LOL und Granaten werfen dreht) noch mit dem Spielgefühl eines Scharfschützen zu tun? Da kann man doch gleich das hüpfende Dot-Lock-Rotkäppchen aus WoW spielen... *schauder*

Ich würde eher den Char löschen, als sowas gruseliges dieser Klassen anzutun bzw. zu spielen.

 

Wenn man aber mit seinem Sniper/Revo max. Damage fahren will spielt man Hybrid (5/18/23) :rak_03:

Mit Hybrid hat man einfach einen sehr, sehr guten AoE Schaden (Verstärkter Orbitalschlag, reduzierter CD auf Granaten, Säuregranate) und einen starken Singletarget Schaden (3 DoTs, Sprengsonde mit Streubomben, Ausdünnen und Orbitalschlag). Dafür ist halt das Energiemanagement ein bisschen schwerer als bei Treffsicherheit/Meisterschütze und Tödlichkeit/Fieser Kämpfer. Aber mit ein bisschen Übung ist das relativ schnell zu meistern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man aber mit seinem Sniper/Revo max. Damage fahren will spielt man Hybrid (5/18/23) :rak_03:

Ich kann's nicht mehr hören. Sch*** auf max. Damage an irgendwelchen Puppen oder irgendwelchen schimmligen Parsern. Wenn ich sowas spielen will, spiel ich WoW und befriedige mich selbst an Recount. Aber wenn ich ne Klasse so spielen will, daß sie ihren Zweck erfüllt, ohne dabei ganz ihren Charakter zu verlieren, und Spaß macht, spiele ich mit Sicherheit nicht sowas^^

Mit Hybrid hat man einfach einen sehr, sehr guten AoE Schaden (Verstärkter Orbitalschlag, reduzierter CD auf Granaten, Säuregranate) und einen starken Singletarget Schaden (3 DoTs, Sprengsonde mit Streubomben, Ausdünnen und Orbitalschlag). Dafür ist halt das Energiemanagement ein bisschen schwerer als bei Treffsicherheit/Meisterschütze und Tödlichkeit/Fieser Kämpfer. Aber mit ein bisschen Übung ist das relativ schnell zu meistern.

3Dots ... da ist man ja fast so ein cooler Gebrechenshexer wie in WoW ;-) ... aber was hat das noch mit dem Klassencharakter eines Scharfschützen zu tun. Imo nix.... ich stelle mir gerade vor wie so ein US-Scharfschütze im Irak oder in Afganistan hüpfend auf der Straße rumrennt und versucht die Taliban mit vergifteten Dartpfeilen zu bewerfen und dabei was von max. DPS brabbelt. Ich meine die Amis sind ja reichlich dämlich unterwegs, ob für so panne kann man sie dann doch nicht halten. Nur MMO-Spieler bringen das fertig. :D

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Also vom style her muss ich dir recht geben, das passt besser zum Revo, weswegen ich auch revo statt sniper spiele.:D

Im PvP kommt die Sniper Skillung mehr zur Geltung, wobei das auch noch nicht viel vom Sniper hat, normal müsste er dann Schüsse haben mit denen er für 40k Kritten könnte, so ähnlich wie HK-51.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann's nicht mehr hören. Sch*** auf max. Damage an irgendwelchen Puppen oder irgendwelchen schimmligen Parsern. Wenn ich sowas spielen will, spiel ich WoW und befriedige mich selbst an Recount. Aber wenn ich ne Klasse so spielen will, daß sie ihren Zweck erfüllt, ohne dabei ganz ihren Charakter zu verlieren, und Spaß macht, spiele ich mit Sicherheit nicht sowas^^

 

Ich als Progress Spieler will aber das Maximum an Schaden aus meinem Charakter rausholen. Du bist wahrscheinlich eher der Casual Spieler. Jedem das seine.

 

ich stelle mir gerade vor wie so ein US-Scharfschütze im Irak oder in Afganistan hüpfend auf der Straße rumrennt und versucht die Taliban mit vergifteten Dartpfeilen zu bewerfen und dabei was von max. DPS brabbelt. Ich meine die Amis sind ja reichlich dämlich unterwegs, ob für so panne kann man sie dann doch nicht halten. Nur MMO-Spieler bringen das fertig.

 

Ich hoffe du weißt, dass das ganze hier nur ein Spiel ist. Man kann doch nicht einen Scharfschützen im RL mit dem Sniper hier in SWTOR vergleichen :confused:

Link to comment
Share on other sites

Der DPS Stärkste ist meiner Meinung nach der rechte.

Jein...

Das gilt nur bei einem Boss, der minutenlang vor dir steht. Viele Bosskämpfe laufen aber etwas anders ab und es gibt immer wieder Pausen, Adds und kurze Burstphasen. Dann ist der linke Baum (Treffsicherheit) oft um einiges besser.

 

Es kommt aber darauf an, was für Operations jemand macht und in welcher Stufe.

Für Story ist alles egal. Irgendwas skillen, irgendwas drücken und passt.

Für Hardmode: Irgendwas skillen, halbwegs seine Damageskillls finden und passt.

Für Nightmare: Je nach Bosskampf umskillen, mehrere Skillungen gut beherrschen und DPS fahren wie der Teufel.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn es rein um die DPS geht, die theoretisch in einer Skillung steckt, wäre der mittlere Baum der mit dem größten Schadenspotential. Der Baum ist aber dafür nur bei wenigen Bossen vernünftig anwendbar. Von den Skillungen, die sonst noch gespielt werden ( linker Baum, rechter Baum und Hyprid) bietet insgesamt auch meiner Meinung nach die Hyprid das größte Damagepotential. Diese Skillung ist aber bei dem ein oder anderen Boss nicht ganz unproblematisch ( 2. Boss Asa Nim z.B.), weil in der Skillung recht viel Schaden auf Ziele geht, die gerade nicht on sind. Wenn es also das Ziel ist, aus seinem Char ziemlich viel, ja sogar möglichst alles rauszuholen, dann sollte man mehrere Skillungen beherrschen. Wenn aber jemand damit zufrieden ist, die Storymodes zu clearen, um die Story gesehen zu haben, dann kann so etwas wie Spielgefühl usw. durchaus ein wichtiger Faktor sein.

 

Den Vergleich eines Snipers in Swtor mit einem RL Scharfschützen halte ich auch für ziemlich daneben.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

...die Hyprid das größte Damagepotential. Diese Skillung ist aber bei dem ein oder anderen Boss nicht ganz unproblematisch ( 2. Boss Asa Nim z.B.), weil in der Skillung recht viel Schaden auf Ziele geht, die gerade nicht on sind. ....

Genau...

Bei den Furchtwachen in Asation im NM, da es da alles andere als gut ist, wenn die zwei anderen außer das Fokusziel auch Schaden bekommen.

Deshalb spiele ich dort lieber Treffsicherheit und auch bei den folgenden Bossen:

Bei Drescher in Darvannis wegen der Mobility und dem Burst auf die Adds.

Bei Styrak in Darvannis wegen dem Burst

Bei Titan6 in Darvannis und Kephess in Asation ist Treffsicherheit auch ok, speziell wegen dem reduzierten Flächenschaden während Verschanzen.

 

Hybrid spiele ich nur bei 2 Bossen:

Beim Operator in Asation, da ich zwei Phasen lang in der Mitte Adds wegbombe (würde sicher auch in anderen Skilungen gehen aber ich habe mir das dort so eingespielt und bleibe dabei. Es heißt ja auch "never change a running system!") und bei Dash'rode in Darvannis, da dort auch andauernd Adds kommen.

 

Festung und Palast spiele ich auch nie mit einer einzigen SKillung sondern wechsle je nach Boss.

 

Aber viele Wege führen nach Rom.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...