Jump to content

Klassenänderungen mit 2.5 für den Kopfgeldjäger/Söldner


Leylea

Recommended Posts

Lang erwarte, gar lang ersehnt ...

 

... die Infos zu den Klassenänderungen zu 2.5 sind raus HIER ...

 

Lange scrollen braucht ihr dort ja nicht und auch ein dritter oder vierter Blick wird nix bringen, denn den Kopfgeldjäger/Söldner aka Bountyhunter/Mercenary findet ihr hier

.

 

Und nein, das ist auch kein Versehen und auch kein "vielleicht kommts ja noch", es wurde offiziell HIER bestätigt, dass es keine Änderungen mit 2.5 geben wird. Stattdessen wird man auf die nächste Antwort-Frage-Runde verwiesen und auf einen späteren Patch vertröstet. Dieser kommt sicherlich bald ... sehr bald ... also im Januar oder Februar.

 

Damit sind wir die einzige Klasse, die hier keine Änderungen erfährt. Kann natürlich auch gut sein, denn nicht selten hat man auch erlebt, dass gewisse Sachen "verschlimmbessert" werden.

 

Ich für meinen Teil bin darüber sehr enttäuscht, denn der Söldner hätte hier und dort auf jeden Fall mehr Liebe vertragen können. Mit der voran gegangenen Frage-Antwort-Runde sind von Seiten BW durchaus positive Eingeständnisse und Versprechungen gemacht worden, was diese Änderungen betrifft. Aber anscheinend sind sie nichtmal in der Lage zB. für den Kommando eine Munitionsskalierung einzuführen. Das betrifft uns zwar nicht, aber zeigt, wie unkonsequent hier mit der "Arbeit" der Community umgegangen wird.

 

Der Söldner bleibt in allen Belangen eine spielbare Klasse und ich weiß, dass die meisten von euch viel Spass mit dem Söldner haben und will diesen auch nicht verderben. Aber wenn man ihn mal ganz genau unter die Lupe nimmt, hat er einfach recht viele Schwächen aufzuweisen. Diese bemerkt man zwar kaum beim täglichen Questen oder einem schnellen Flashpoint. Aber in schweren Operationen und im kompetitivem PvP spielen diese schon eine gewisse Rolle und dass nichtmal ein klein wenig daran gearbeitet wird, ist sehr frustrierend.

 

Nun ein halbes Jahr nach 2.0 (Huttenkartell Update) und es wird mit dem ersten "großen Klassenbalance" Patch der Kopfgeldjäger außen vor gelassen, wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Mir würde es als PvE-Arsenal-DD schon reichen den alten Setbonus auf die neuen Armierungen übertragen zu bekommen.

 

Gegenwärtig bin ich komplett 72 oder darüber, teils 78 ausgestattet, nutze aber noch den alten 4er Setbonus mit den 61er Armierungen und dem vergünstigten Railschuss.

Ich habe viel Zeit an der Puppe verbracht und durch Umbau und Rota-Anpassungen herumprobiert, fahre aber mit meinem Gear nachweislich mehr Schaden mit dem alten Bonus der 61er Armierungen.

 

Ein bisschen mehr Mobilität stünde dem Arsenal-Söldner allerdings auch recht gut, finde ich ;)

 

Oder worauf genau beziehst Du Dich?

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt natürlich immer sehr viele Sachen, die man geändert haben will, denn wer ist schon wirklich irgendwann zufrieden? :rolleyes:

 

Der Set-Boni ist nur einer der vielen Punkte, die angesprochen wurden.

Es ist schon seit Langem bekannt, dass der alte Boni für den Arsenal Söldner viel mehr dmg gebracht hat und es wird schon seit Langem (ca. 5 Monate) von zumindest einem nicht ganz kleinen Teil der Com. gefordert, hier eine Lösung zu finden. "Schuld" daran ist, dass der kostenlose Railschuss essentiell für eine ausgewogene, hitzeausbalancierte Rota ist/war. Es gäbe viele andere Möglichkeiten an der Rota/Hitzekosten/CDs was zu ändern, aber das wäre die vermeidlich einfachste.

 

Das ist aber gar nicht der Punkt. Auch Heiler und PvP Spieler haben die ein oder anderen Vorschläge, Anregungen etc. gemacht und es besteht einfach immer etwas Handlungsbedarf, den BW auch eingeräumt hat.

 

Dennoch sehen wir mit 2.5 Keinerlei Änderungen, nicht mal die geringsten und werden auf mindestens weitere 8 Wochen vertrostet. Mit den noch verbleibenden 4-6 Wochen sind wir dann bei bei guten 3 Monaten. Und das anscheinend (oben drauf) noch als einzige Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

für mich wäre es durchaus hilfreich, wenn Du die Anregungen und Vorschläge genauer benennen könntest.

Aktuell habe ich persönlich kaum etwas am Arsenal oder Heal auszusetzen - Pyro habe ich als Söldner zu wenig gezockt.

Das Problem mit dem Setboni hat der Söldner ja nicht exklusiv.

 

Die Änderungen am PT mit 2.4 waren bitter nötig und lange überfällig. Ein ähnliches Prob. sehe ich momentan am Söldner jedoch nicht.

 

Evtl. fallen mir die Probs. auch erst auf, wenn du mich darauf stößt^^

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

tatsächlich geht es mir nicht um eine spezielle Änderung. Ich finde es einfach nur sehr schade, dass der Kopfgeldjäger in einem "großen Klassenbalance" Patch völlig übergangen wird und nichtmal kleine Änderungen (vermeidliche Verbesserungen) vorgenommen werden. Dies widerspricht der neuen "Klassenbalance"-Politik von BW, in der sie angekündigt haben öfters kleinere Änderungen durchzuführen. Und das schon mit dem ersten Patch in dieser Richtung ...

 

Zugegeben haben sie in Patch 2.4 schon ein paar Sachen geändert, nur leider ist der betroffene Pyro Specc beim Söldner seitdem kaputt und man kann kaum einschätzen, wie stark er ohne den Bug wäre.

 

Für mich persönlich wäre zwar der 4-er Bonus am Sinnvollsten aber es gibt viele andere Dinge, die man "verbessern" könnte. Lest euch ruhig mal diesen Beitrag durch, der ist wirklich gut geworden.

 

Und nochmal ... es wurde lange angekündigt, dass nach der Arena und damit nach 2.4 Klassenänderungen kommen werden. Es wurde erklärt, dass es öfters kleine Änderungen geben soll. Das finde ich ist absolut der richtige Ansatz. Denn zuvor wars so, dass wenn es eine Klasse mal mit einem Patch bezüglich Nerfs härter getroffen hatte, dann konnte man (gefühlt) ein halbes Jahrzehnt warten, bis sich wieder was ändert. Klassenbalance ist in so einem MMO mit das Schwerste und ich möchte mich auch nicht immer gleich beschweren, wenns bei der ein oder andern Änderung für meine favorisierte Klasse mal nach unten geht. Aber das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass wenn mal die Nerfkeule eingeschlagen hat, dem ganzen so lange "hilflos ausgeliefert" zu sein, hat mich bis jetzt an dem Spiel am Meisten gestört.

Link to comment
Share on other sites

Der Söldner bleibt in allen Belangen eine spielbare Klasse und ich weiß, dass die meisten von euch viel Spass mit dem Söldner haben und will diesen auch nicht verderben.

 

Der Bodyguard braucht für's PvP definitiv etwas Liebe! Oft gefordert und durchaus vernünftig: Koltohülle (beim Kommando: Traumasonde) auf mehrere Ziele gleichzeitig wirken können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...