Jump to content

Optimale Rotation des Pyrotech Söldners


salaciousc

Recommended Posts

Das mag gerne so sein, ist dann aber allein dem Glück geschuldet, aber nicht der Mathematik. ;)

 

Ich weiß sehr wohl, dass der proc sehr häufig kommt, aber was hier über Wahrscheinlichkeiten erzählt wurde, war einfach Unfug und hatte nichts mit Logik oder Mathematik zu tun.

 

Ich habe auch Kraftschuss + Entladen längere Zeit an der Puppe gecastet.

Ergebnis: Es proct fast immer, aber nur fast. Es waren auch ein paar Versuche dabei, bei denen es nicht funktionierte.

Was mich in dem Glauben bestärkt, dass die Tooltipps richtig sind und die Random-Funktionen richtig progammiert sind.

 

Die berechneten Wahrscheinlichkeiten sind ja schon recht hoch, dass dieser Eindruck entsteht ist daher nicht verwunderlich.

Aber keiner erzählt hier Unfug über mathematische Gesetze, ohne dass ich einschreite. :cool:

Edited by Snooge
Link to comment
Share on other sites

Das mag gerne so sein, ist dann aber allein dem Glück geschuldet, aber nicht der Mathematik. ;)

 

Die berechneten Wahrscheinlichkeiten sind ja schon recht hoch, dass dieser Eindruck entsteht ist daher nicht verwunderlich.

Aber keiner erzählt hier Unfug über mathematische Gesetze, ohne dass ich einschreite. :cool:

 

omg, sieh es bitte endlich ein.

 

Die Chance ist jedes Mal bei 100% das der Railshot proct. Das ist kein Glück, das ist einfach so, jedes Mal. Spiel doch selbst nen Commando/Merc und schau es dir an. :D

 

Ich habe auch Kraftschuss + Entladen längere Zeit an der Puppe gecastet.

Ergebnis: Es proct fast immer, aber nur fast. Es waren auch ein paar Versuche dabei, bei denen es nicht funktionierte.

Was mich in dem Glauben bestärkt, dass die Tooltipps richtig sind und die Random-Funktionen richtig progammiert sind.

 

Du musst ja auch zuerst Entladen und dann den Kraftschuss machen.

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

Du musst ja auch zuerst Entladen und dann den Kraftschuss machen.

 

Und in welchem Tooltipp steht das?

 

Also ich spiel selbst einen PyroSöldner und weiß, wie häufig der Zylinder proct!

 

Mir ging es bei der ganzen Diskussion allein um den Unsinn, der hier über Wahrscheinlichkeiten erzählt wird. (Ist aber beim Thema "Zerlegen von Gegenständen zum Forschen" nicht anders)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi!

Gehe ich aktuell richtig mit der Annahme, dass Pyro prinzipiell die stärkere Spec ist in einer Raid Umgebung?

Ich habe mich jetzt erst ganz zaghaft rangetastet und erst wenige raids hinter mir, aber mir ist aufgefallen, dass ich

 

a) ziemlich der einzige bin der auf Pyro statt auf Arsenal geht

und

b) zumindest an der Puppe mache ich mit Arsenal knapp 200 dps mehr

 

Aber zu b) weiß ich gar nicht, wie gut meine Zahlen sind, die ich da bringe: ich habe das meiste 162er oder 168er Zeug, und ich komme auf ca 1900 zu 2100 dps. Ist das ok oder völlig schrotti?

Ich habe die dps bisher auch nur für mich gesehen, kann ich die auch von meinen Gruppen und/oder Raidmitgliedern sehen?

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Gehe ich aktuell richtig mit der Annahme, dass Pyro prinzipiell die stärkere Spec ist in einer Raid Umgebung?

Ich habe mich jetzt erst ganz zaghaft rangetastet und erst wenige raids hinter mir, aber mir ist aufgefallen, dass ich

 

a) ziemlich der einzige bin der auf Pyro statt auf Arsenal geht

und

b) zumindest an der Puppe mache ich mit Arsenal knapp 200 dps mehr

 

Aber zu b) weiß ich gar nicht, wie gut meine Zahlen sind, die ich da bringe: ich habe das meiste 162er oder 168er Zeug, und ich komme auf ca 1900 zu 2100 dps. Ist das ok oder völlig schrotti?

Ich habe die dps bisher auch nur für mich gesehen, kann ich die auch von meinen Gruppen und/oder Raidmitgliedern sehen?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Je nach Boss sind die Speccs unterschiedlich stark. Pyro ist eher ne DoTskillung und daher eher für lange Kämpfe auf ein Ziel geeignet.

Arsenal ist purer Burstschaden, eignet sich eher für Bosskämpfe, in denen viel Schaden in kurzer Zeit benötigt wird, ist aber an der Puppe etwas schwächer.

Von daher - Arsenal ist nicht grundsätzlich schwächer als Pyro.

 

Zu a) Nein, die meisten Kommandos/Söldner aus Progressgilden, mit denen ich bisher in Randomraids unterwegs war, haben Pyro/Angriffsspezialist gespielt.

Zu b) 1,9k bis 2,1k an der Puppe oder aufm Boss?

Link to comment
Share on other sites

Je nach Boss sind die Speccs unterschiedlich stark. Pyro ist eher ne DoTskillung und daher eher für lange Kämpfe auf ein Ziel geeignet.

Arsenal ist purer Burstschaden, eignet sich eher für Bosskämpfe, in denen viel Schaden in kurzer Zeit benötigt wird, ist aber an der Puppe etwas schwächer.

Von daher - Arsenal ist nicht grundsätzlich schwächer als Pyro.

 

Zu a) Nein, die meisten Kommandos/Söldner aus Progressgilden, mit denen ich bisher in Randomraids unterwegs war, haben Pyro/Angriffsspezialist gespielt.

Zu b) 1,9k bis 2,1k an der Puppe oder aufm Boss?

 

Das war ohne buffs an der Puppe, sorry vergessen zu erwähnen. Mir persönlich macht Pyro mehr Spaß, ich finde zwar die Raketen Animation DEUTLICH cooler (ich kann mich noch an Release erinnern, wo sich der Södner dann immer so gebückt hat...aaaaahhhh^^) und das Gelache beim Proc vom PPA geht mir auf den Keks, aber insgesammt macht mir Pyro mehr Spaß da es sich dynamischer und mobiler spielt. Arsenal ist so..stationär, eher was für nen Kommando ;-P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

tatsächlich scheint der Pyro/Angriffsspezi die derzeit stärkere Skillung zu sein. Das liegt gegenüber dem Arsenal auch daran, dass der Rüstungsdebuff in der Regel im Raid durch die Tanks auf den Gegner angebracht wird, er somit in der Arsenalsskillung keinen Vorteil bringt. Beim Üben an der Puppe sollte dieser daher auch vor dem Test auf die Puppe gebracht werden.

 

Standart für Parses sind wohl derzeit Rüstungsdebuff und 1 Mio HP auf der Puppe.

 

Ansonsten heißt es üben, üben, üben.

 

Mittlerweile ist Entladen komplett aus meiner Rota rausgefallen. Des Weiteren kommt der Proc, Wahrscheinlichkeiten hin oder her, immer zuverlässig und planbar.

 

Derzeit liegt mein Söldner/Kommando mit komplettem 180er Krams bei etwas über 3,4 k dps an der Puppe, und ich bin kein Progress-Raider. Allerdings hat die Arsenalsskillung je nach Boss auch ihre Vorteile.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

So, alles nochmal nachgeschaut:

Main Hand Lauf ist der höchste. Off Hand Lauf 162er.

Ohne debuffs auf der Puppe oder buffs auf mir komme ich jetzt auf 2.2k.

Ich habe ca 35% crit (dazu den 2er Boni), ich glaube ca 70% Wogenwert.

Aber noch viel zu wenig Präzision (97%), mir ist aufgefallen das ich UNGLAUBLICH viel misses habe in den parses.

Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Relikte habe ich wie ich gesehen habe sogar nur ein 55er(mit chance auf ele-tech Schaden), eins ist noch ein 50er.

Meine prozentuale dmg Aufteilung sieht nahezu identisch aus wie hier, außer das ich lieber noch entladen mit drin hab damit ich weniger Hitzeprobleme habe:

 

http://dulfy.net/2014/01/02/swtor-arsenal-and-pyrotech-mercenary-dps-class-guide/

 

Kann ich an der Puppe debuffs einstellen und die Lebenszahl, oder wie kann ich den Post über mir verstehen? Das wäre natürlich stark :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

so wie ich das sehe, hast du ja noch einiges an Equip zu verbessern, so das du natürlich noch keine optimalen Werte haben kannst. Also keine Sorge, kommt alles.

 

- zur Präzi: Du hast ja 10 Slots für den Tertiärwert, also Präzi/Woge/Schnelligkeit. Das ergibt sich aus 7 Verbesserungen, 2 Implantaten und einem Ohrstück. Hier sind 5 Teile mit Präzi und 5 Teile mit Woge angebracht. Mit 168er Krams bist du dann bei den 100% angelangt. Der Wogenwert ergibt sich automatisch.

 

- zum Parsen: Im Raid hast du alle 4 Buffs und ein Stim drin. Machs beim Parsen auch so. Hast du nicht alle Buffs, lass dich einfach von einem freundlichen Mitspieler auf der Flotte durchbuffen.

Ich glaub, die Modifikationen für die Puppe kannst du übers Vermächtnis freischalten, dann bei deinem Schiffsdroiden kaufen und auf die Puppe anwenden. Weiß es aber nicht mehr genau. Der Rüstungsdebuff ist im Raid eigentlich immer auf dem Boss (Tanks hauen den rauf). Daher auf die Puppe bringen. Die 1 Mio HP entspricht etwa (mehr oder weniger) dem Schaden, den ein DD an einem Boss in HC verursacht. So kommst du auf eine halbwegs realistische Kampfdauer.

 

- zum Equip: Ich fürchte, es stehen einige 16er-Story-Brain-AFK-Raids für dich an ;). Nebenhand dann für die Ultis holen, das gibt den größten Schub. Des Weiteren ist der 4er Setbonus Pflicht, auch gegenüber 180er setfreien Armierungen vorzuziehen. Crit...35%? Mhhh, machs wie du willst, ich jedoch empfehle nicht mehr als um die 200 Punkte Critwert im Equip. Der Rest stur auf Angriffskraft. Dein Critwert wird eh mit besserer Ausrüstung von allein steigen. Relikte...da ist der Angriffskraft-Proc und der Mainstat-Proc wohl die beste und einfachste Lösung. Wenn du gelegentich PvP spielst, hast du die Oboraner-Relikte recht fix, die sind auch fürs PvE erste Wahl, sofern du die entsprechenden PvE-Gegenstücke noch net erlangen konntest.

 

- zur Rota: Einfach immer mal üben, deinem Optimum wirst du damit immer näher kommen. Es ist keine Schande, sondern für einen guten Pyro mit Augen auf die Hitzeabbau geradezu Pflicht, gelegentlich einen Autohit einzustreuen. Nichts bring die DPS mehr in den Keller, als mangelndes Hitzemanagement.

 

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, also mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ist es für mich als Neuling der gerade alle Klassen auf 30 Hochgespielt hat ^^ möglich mir für den Arsenal Söldner eine Prioliste zu geben. Womit fang ich an und was nehme ich dann usw.

Falls es nicht zu viel mühe macht wäre das sehr nett.

Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...