Jump to content

arena t3-m4


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann spiel nen anderes setup und sei damit erfolgreich, ist genauso möglich.

 

Werter Trayon, ja man kann sein set-up umstellen. Hier geht es grade weniger um den Erfolg, als darum konstruktive kritik zu üben und auf einen Nenner zu kommen, welchen man Bioware und Konsorten vorlegen kann. Ich möchte nochmal bewusst machen, dass es unter der Woche sehr schwer ist einen Intv für Solo-Rated zu bekommen. 4 vs 4 Rated konnte ich bis jetzt nur spielen als wir (Team) aktiv Gegner suchten. Diese Entwicklung der Gegnersuche zeigt doch dass es vielen Leuten keinen Spass macht. Viele gute Spieler die ich auf T3-M4 kennen lernte - noch bevor es T3-M4 gab- sind zu Pve übergegangen weil sich wachsende Frustration ausgebreitet hat über das offensichtliche Klassen-Unbalancing.

Edited by rEAkiE
Link to comment
Share on other sites

arena is das einsteigerfreundlichste und unkomplizierteste rated-pvp was man machen kann...

den leuten fehlen allerdings insbesondere auf t3 die eier dafuer... aber wenn man sich die rating listen genauer anschaut is es auf keinem server wirklich pralle... balancin fand und finde ich in swtor nich schlecht, klar gibts hier und da verbesserungsbedarf in manche sachen aber im grossen ists okay, allein schon weils spiegelklassen sind alles... 4er rated gehen auch diverse lineups gut, die wurden aber auf t3 zumindest von den wenigsten mal getestet...

wo wir wieder bei den eiern sind ;)

 

8er objective-based-rated spielte sich jedenfalls wesentlich komplizierter, allein weil es eben 8 leute brauchte statt 4!

dann kam deffen, verschieben, angriff oder verteidigung und hutball eben dazu... wo sowohl lineup als auch taktik passen musste... dagegen steht heute nurnoch dps-focus, guard-switch, cc und heal auf dem zettel und das war vorher auch schon genauso wichtig...

 

warum arena also so unbeliebt is, vor allem im 4er, is mir unbegreiflich aber iein gutmensch wird es mir hier sicherlich gleich anhand von wow, schach, frueher war alles besser oder sonstiger logik erklaeren...

Link to comment
Share on other sites

Tja des is ne sehr gute frage. Warum is Arena so unbeliebt...

 

Glaub da findest du keine "allgemeine" Antwort für sondern sind eher unterschiedliche Faktoren. Zum einen brauchst en relativ festes Team. Des muss eingespielt sein. Was meiner Meinung nach nur in der Arena an sich geht. Und da geht's ja schon los. Wenn du 5-6 Leute hast, wie oft kommt's denn vor das 2 fehlen? Oft genug. Hast du mehr Spieler zur Auswahl hängts wieder am einspielen. Dann hast du ja im Moment ein setup des besonders gern gespielt wird. Wenn de net es gleiche setup fährst hast's unglaublich schwer, vor allem uneingespielt. Da bekommst dann 3ma aufn Sack und denkst dir: leck mich, kein Bock mehr. Weil was macht mehr Spaß? Kleine Schritte zu machen in Arena (was timen von cc's, Burst, Switch von Fokus und Guard angeht) oder Brain Afk durch die rdm bgs zu laufen? Is doch absolut menschlich das die meisten die sich Arena angeschaut ham aufhören weils nur aufn Sack gibt und frustriert. Ging mir in den Runden gegen euch net anders. Wobei es weniger frustrierend war wie so manches rdm bG. Weil a.keine 4 andren im bG sind(denen man die Schuld geben kann) und b. Seine eigenen Fehler total offensichtlich sind und man so dran arbeiten kann.

Link to comment
Share on other sites

Jedoch Was passiert wenn das Ziel eingenommen wurde? Dann besteht die Taktik in wer läuft rechts wer läuft links oder zerg in der Mitte.

Jo, aber auf beiden Seiten. Inct man mit dem eigenen Deffer, inct man zu zweit, fängt einer einen möglichen Deffer ab etc. Und das hast halt auf beiden Seiten, dass da klare Absprachen und Rollen zugewiesen sind, dass man innerhalb von 5-6 Sekunden reagieren kann.

Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zu. Will das 8er auf keinen Fall schlecht reden. Hat mir immer Spaß bereitet und tut es auch weiterhin.

Ich mag nur die total verweigern nicht verstehen. Als ob Arena nichts mehr mit pvp zu tun hat.

Wie du schon meintest - Arena ist halt wie der Mittezerg. Nur eben um einiges kritischer, weil man nicht "reinsterben" kann bzw. nicht auf "halten" spielt sondern man einfach gewinnen muss und ein toter Mann in 99,5% der Fälle eben die Niederlage bedeutet. War früher nicht so, darum muss man jetzt seinen Fokus anders setzen und die Abstimmung ist wichtiger, als früher alle 10 Sekunden mal koordiniert auf ein Ziel zu klatschen und wenns nicht down geht was anderes zu nehmen.

Wobei es meiner Meinung nach immer noch zuviel Tunnel ist, bis man eine Crit-Reihe kriegt und der Gegner ins Schwimmen kommt.

 

Wie du schon sagtest, kommt es auf jeden einzelnen an. Jeder Fehler wird bestraft. Die meisten können halt nicht mehr durchgezogen werden. Weil man immer nur so stark ist, wie sein schlechtestes Mitglied....

Jo genau das. Wobei das mit dem "durchgezogen" bischen fies klingt. Kann auch dem Besten passieren, dass man mal einen Blackout hat, Guard falsch setzt bzw. vergisst oder einen CD verschwendet. Und dann ist meistens Feierabend.

Wär ansich ja nicht schlimm, allerdings kommt da der zu kleine Spielerpool zum tragen und für 80% der Teams bedeutet es einfach, 3mal überrollt zu werden, bis man nichtmehr listet.

 

warum arena also so unbeliebt is, vor allem im 4er, is mir unbegreiflich aber iein gutmensch wird es mir hier sicherlich gleich anhand von wow, schach, frueher war alles besser oder sonstiger logik erklaeren...

Auf T3M4 eben speziell die Gruppen von Alliance, Jenkaar und Wolfpack. Bestmögliches Lineup, Spieler mit individueller Klasse und gutes bis ausgezeichnetes Teamplay. Ist so wie früher 8er Rated - das stärkste Team wartet schon in der Liste, da hat man keinen Bock dauernd reinzusterben. Und weil jeder so denkt, meldet niemand, statt dass 10 Teams listen und man die Klatschen sozusagen "verteilt".

Dank Rating und Online-Rangliste ohne Möglichkeit auf Rating-Reset will halt niemand "schlecht" sein, weil man sich nach dem Dunniger-Kruger-Syndrom ja selbst als die Spitze der Nahrungskette sieht und jedes Minusrating das eigene Weltbild ankratzt.

 

Ich halte mich ja selbst auch für den King - nur kann ich mit meinem Ego vereinbaren, dass ich erst einige Runden spenden muss, bis das Teamplay funktioniert. Und das können andere halt nicht, verstecken sich dann hinter Ausreden oder sagen sogar einfach "Kein Bock zu verlieren, ich liste solo mit assa/sabo/maro und erspiele mir ein 1300er Rating mit 50:50 Winquote bei 200 Games.".

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst die Leute aber nicht dazu zu melden. Da kannst machen was du willst. Hilft ja nicht ma wenn de credits versprichst. Weil keiner der erste sein will oder was weiß ich.

 

Aber ich weiß schon was du meinst mit dem aufteilen der brügel einstecken. Meine Bilanz im 4er rated is ziemlich ausgeglichen. Weil wir eben nicht nur gegen die Top gilden gespielt ham. Wenn sich mehr Listen gewinnst mehr spiele, ergo der spielspaß steigt, es melden mehr. Is eigentlich ein selbstläufer. Zumindest in der Theorie.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo WP und JenKaar weg sind, wäre eigentlich die beste Gelegenheit für die Frischlinge, Erfahrung zu sammeln. Bis Alliance merkt, dass es wieder Freefarm gibt.

Allerdings hat wie gesagt jeder Schiss davor, zu verlieren. Weils halt kein Freeloot ist.

Und wenn dann zu wenige melden wartest ne Viertelstunde auf Invite und die Leute bleiben wieder weg.

 

Frag mich halt, warums im Solo-Rated so gut läuft wo doch jeder eigentlich drüber heult, was man für Versagerteams hat. Anscheinend hofft man halt weiterhin auf noch größere Versager im Gegnerteam statt 4er mit Bekannten zu listen.

Link to comment
Share on other sites

Wie weg sind? Oo

 

Na wie liefs denn bisher ab? Ma hat untereinander ausgemacht ob jemand listet wenn ma selbst die leute am start hat und hat dann gemeldet.

 

Was solo anmelden angeht, ka. Bei uns reps geht eh nix auf. Net ma wenn de spieler einzeln anschreibst.

Link to comment
Share on other sites

Eine zusätzliche Abstufung bzgl. der Gearstufe (in Verbindung mit Arena/Rated-Cap) könnte mit Sicherheit den Ein oder Anderen dazu bewegen sich öfter mal anzumelden. Klar würden diejenigen die eh schon stark spielen schneller davon profitieren, jedoch stünde der Rest der Spieler unter Zugzwang. (Blizzard-Idee, ich weiß)
Link to comment
Share on other sites

arena is unbeliebt weil es nicht notwendig ist, gäbe es rated marken nur in rated spielen würden mehr leute arena spielen, dann würden die guten teams nich tag auf tag die schlechten farmen bis diese wegsterben, dafür wäre das geheule der casuals unertragbar Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal sagen lassen dass Biware ihre Klassen-buffs und nervs nach den Bedürfnissen von PVE auslegt.

 

Ich glaube auch das ein kleineres Bracked als 4on4 mehr Spieler auf den Plan treten lassen würde. Jedoch glaube ich auch dass 4on4 dann ausstribt. In WoW hatte man die Motivaton 5on5 zu spielen weil man dort am meisten Punkte bekam. 3on3 warm am beliebtesten weil es am balanced war. Tja und 2on2... da hat man keinen Gladi Titel bekommen für :D. Ich glaube Bioware sollte andere Bracked's zugänglich machen. Und die erhaltenen rated badge's verändern. Zudem würden mehr leute Arena spielen wenn man nicht Full-Gear über rnd Bg farmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Wir werden heut abend vllt. 2-3 mal listen. Allerdings bin ich und ein Kollege noch nicht mal voll Eroberer Set^^ Trotzdem wollen wir es mal versuchen. Also bitte nicht zu dolle zuschlagen:D Melde mich heut abend mal auf Flotte. Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

arena is unbeliebt weil es nicht notwendig ist, gäbe es rated marken nur in rated spielen würden mehr leute arena spielen, dann würden die guten teams nich tag auf tag die schlechten farmen bis diese wegsterben, dafür wäre das geheule der casuals unertragbar

 

Tja, das is aber die eingeschränkte Sichtweise der Leute die sich denken "rated über alles"

Max Equip also nur noch durch ratedpflicht? Für mich wärs das KO Kriterium und somit wäre Abo Nummer 1 weg.

Ich weiß, juckt ja keinen, aber stell dir vor, es könnte noch soooo viele andere geben die das ganz genau so sehen.

 

Ich hab nichts gegen die Arena, aber das erreichen des Equips in Abhängigkeit an die rated Arenen zu binden, is für mich definitiv der falsche Weg.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das is aber die eingeschränkte Sichtweise der Leute die sich denken "rated über alles"

Max Equip also nur noch durch ratedpflicht? Für mich wärs das KO Kriterium und somit wäre Abo Nummer 1 weg.

Ich weiß, juckt ja keinen, aber stell dir vor, es könnte noch soooo viele andere geben die das ganz genau so sehen.

 

Ich hab nichts gegen die Arena, aber das erreichen des Equips in Abhängigkeit an die rated Arenen zu binden, is für mich definitiv der falsche Weg.

*Uzzi nickt fleißig* Da würd ich ewig nackt rumrennen:D

Link to comment
Share on other sites

*Uzzi nickt fleißig* Da würd ich ewig nackt rumrennen:D

 

Naja es würde halt immernoch das kleinere der beiden PvP Sets übrig bleiben, mit dem man, wenn man es voll gemoddet und mit aufwertungen versehen hat, eigtl auch alles erreichen kann.

 

Allerdings finde ich den Ansatz einfach falsch, die Leute durch Zwang für BiS Gear in die Arenen zu zwingen.

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich Dir zu. Obwohl ich eig. zu langsam bin, machen mir die Arenen Spass. Da Gildenintern gestern leider wieder nix ging, versuche ich es auf einem anderen Weg. Ich suche drei Frustresistente Kameraden, die mit mir Freitags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr ein paar Runden drehen. Aus beruflichen und privaten Gründen sind andere Spielzeiten für mich leider nicht möglich. Unter der Woche kann ich zwar keine festen Termine zusagen, arbeite im Aussendienst, aber spontan wäre ich da auch. Denke mal dass ich bis Freitag die letzten zwei Teile des Eroberer Sets bekomme und teilweise auch schon aufgerüstet habe. Also werde ich bis dahin die Füsse still halten und die neue Skillung üben, üben, üben..... Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Allerdings finde ich den Ansatz einfach falsch, die Leute durch Zwang für BiS Gear in die Arenen zu zwingen.

 

nun klar gefällt es vielen nicht, aber so wie es jetzt ist, ist arena halt tot (in unetrschiedlichen abstufungen je nach server) es liegt nich mal an der spielerpopulation, spieler sind mehr als genug da um 20-30 teams jeden tag pro server zu gewährleisten, die leute wolln blos net weil kein wirklicher anreiz da ist...vllt wird das ja anders wenn die leaderboard belohnungen bekannt werden

 

der unterschied zwischen eroberer und obraon ist nun wirklich nich so groß das die arena spieler plötzlich die andern nur noch abfarmen würden in random wzs und dank solo arena bräuchte man nichmal ne gruppe

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

der unterschied zwischen eroberer und obraon ist nun wirklich nich so groß das die arena spieler plötzlich die andern nur noch abfarmen würden

 

Du kannst auch locker in voller wert 140er pve gear reingehen...wirst auf volle 2018 Komp gebolstert. Hab damit auch schon erfolgreich in Soloarena gezockt, der Unterschied zu Eroberer ist kaum zu bemerken.

Edited by Jedi-Meister
Link to comment
Share on other sites

Das hoffe ich doch^^ Du wirst Dich zwar nicht an uns erinnern. Ihr habt uns zu Anfang mal übelst zersägt, aber wir hatten einen unterhaltsamen Abend anschliessend. Die Kabooms wachsen^^ und dann sehen wir mal wo wir landen :D Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

wie sie auf einmal alle aus ihren loechern kommen, jaja, is die katze aus dem haus,

tanzen die maeuse auf den tischen... unfassbar wie eierlos manche leute sind...

 

ps: wir haben noch arenataugliche chars auf t3...

 

Hm... Seh's doch ma positiv, jetzt melden wenigstens als ma gilden oder zumindest Gruppen. Jedoch seid ihr herzlich willkommen für rated auf T3 zu melden.

 

Denn: "zünd ma transe und einfach rein da" sollte nicht die überwiegende Taktik im rated sein...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...