Jump to content

arena t3-m4


morinesse

Recommended Posts

Gut, dann haben wir das geklärt und ich freu mich dann auch mal wieder gegen euch zu spielen ;)

 

Ich muss selber zugeben das ich einfach seit nem knappen halben Jahr kaum mal ein paar Minuten mit den 55ern in den BG's war, daher hab ich einfach mal blöd nachgefragt ;)

 

Vielleicht mag ja jemand Licht ins Dunkel bringen ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Kann dir nur zustimmen, waren sehr spannende Runden dabei.

Schön das wenigstens eine Gruppe auf T3, die Rep Seite auf einem gutem Niveau vertritt.

Sind ja selber nicht unschuldig daran, das die Rep Seite an Substanz verloren hat...

Ich hoffe ihr bleibt dran und das sich generell mehr Gilden trauen zu listen ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn wir ehrlich sind ist 4on4 unbalanced. Ich sehe mehr Chancen im 3on3, sollte es den kommen! Ansonsten müssen einfach gewisse Klassen genervt werden. Alternativ kann man die Mobilität erhören von Klassen die zu schwach sind. Allerdings sehe ich auch das Interesse der Entwickler Mainstream-Fotm-Comb's am leben zu halten, welche aus Klassen besteh die 60& der Spieler als Mainchar auserkoren haben. PvP ist auch zu Braindead... Dieser Aoe-cleav muss aufhöhren, besonders da es stärker ist als Singel-Target-Dmg. Dem Spiel fehlt Purge. Desweitern haben nur zwei Klassen "Heal-Reduce", dies muss auch besser verteilt werden. Dispell muss auch wichtiger werden, CC brauch neue diminishing returns. Die benützung von Berufsfertigkeiten und Items muss aus der Arena raus.

Lg Ahzeal

Link to comment
Share on other sites

jetzt mal ganz doof gefragt, welche klassen meinst du denn mit zu schwach? wenn ich mir die ranglisten ansehe, seh ich da nur den söldner weit abgeschlagen.

und healreduce gehört sich meiner meinung nach nicht noch weiter verbreitet, sondern komplett abgeschafft, denn das verkompliziert nur das ganze balancing.

 

edit: auch 3vs3 halte ich für vollkommen untauglich, denn entweder du kickst die tanks aus diesem segment raus, oder du hast panzersetup vs panzersetup, wo nix stirbt.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

jetzt mal ganz doof gefragt, welche klassen meinst du denn mit zu schwach? wenn ich mir die ranglisten ansehe, seh ich da nur den söldner weit abgeschlagen.

und healreduce gehört sich meiner meinung nach nicht noch weiter verbreitet, sondern komplett abgeschafft, denn das verkompliziert nur das ganze balancing.

 

edit: auch 3vs3 halte ich für vollkommen untauglich, denn entweder du kickst die tanks aus diesem segment raus, oder du hast panzersetup vs panzersetup, wo nix stirbt.

 

Best Heal ingame ist Sabbo. Alle anderen haben nahezu keine Möglichkeit gegenzuhealn. Du brauchst einen Hyb-Tank-Pt weil der dmg sonst zu hoch ist (Bewachen). Damit sind 2 Plätze vergeben.. Den besten Dmg fahren 2 maraudere ob die nun 2x Smash geskillt sind oder Carnage Smash, das ist egal. Was mich daran stört ist, dass backpedalnde 3 Tasten Spinna so hochspielen können und es einfach nicht mehr baucht ... Zum Thema healreduce, wenn es das nicht gibt kann man auch 4 sabbo heiler spielen und stribt nie aber killt alles nach dem man die cd's der gegner geforced hat. zum Thema 3vs3, Tanks sollten auch keinen Dmg machen der so exorbitant (gewaltig) ist. Wenn jemand 3 Tanks spielen will ok aber dann sollten sie nur durch CC und Kicken gewinnen können, ergo wenn die Gegner einfach brain****ed sind.

Link to comment
Share on other sites

Was er meinte is Heal + Tank + DD gegen Heal + Tank + DD. Da fällt nix um.

Etwas weiter oben habe ich auch deutlich gemacht was in das Spiel noch implementiert werden muss.

Beiläufig fällt mir ein, Bewachen sollte Cc brechen aber es sollte purgebar sein. Genauso wie Hots und alle anderen positiven Effekte. Kick muss auch schlimmere Auswirkungen haben.

Link to comment
Share on other sites

wenn du jedem dd healreduce in die hand drücken willst, kann man auch gleich den allgemeinen heal um 20% reduzieren.

und nicht der schaden macht den maro so beliebt, sondern die vielen def-cds mit lächerlichem cd. aber laut der statistik gibt es genügend, die auch mit anderen setups als 2x maro gewinnen. an den def-cds wird ja bekanntlich dran gearbeitet, mal gucken ob sie dran bleiben.

da du klassen geschrieben hast, hab ich es allgemein gehalten, also egal welcher specc und da ist nunmal alles bis auf söldner ungefähr gleich auf.

wenn wir die speccs balancen wollen, gibt es natürlich viele baustellen, die ganzen tankhybriden gehören meiner meinung nach beseitigt, da sie nur balancingprobleme hervorrufen. ein blick auf die 3 healspeccs könnte auch nicht schaden, usw.

Link to comment
Share on other sites

wenn du jedem dd healreduce in die hand drücken willst, kann man auch gleich den allgemeinen heal um 20% reduzieren.

 

Recht hast du doch der healreduce, sollte auf klassen verteilt werden die nicht eine so hohe attraktivität geniessen.

Recht hast du auch mit den hyb Pt's die gehören raus. Entweder Tank oder DD

Die Sabo's müssen nur energielastiger werden dann wird das auch eine skilled Klassen.

Edited by rEAkiE
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich... die Arenen an sich machen kein Spass ! Ich habe das "Pech" ausgerechnet 2 Klassen zu spielen die IMMER gefokused werden. Saboheal und Söldi.

 

Wenn bei den Gegnern zwei Attentäter/Schatten sind z.b. kann ich selbst mit dem Sabo gleich einpacken. Mit mühe und not halte ich mich noch am Anfang am Leben (falls ich mal zum heilen komme, da ich ja im Dauerstun/Mez bin). Mag sein das ich echt noch Übung brauche mit dem Heiler.... aber grundsätzlich läuft es genau so ab.....

 

Vom Söldner will ich gar nicht reden.... ich hab mein Söldner auf Tapferkeit 98.... spiele also nicht wenig PvP. Aber in der Arena den zu spielen ist schon fast ne Qual ! Bin als froh wenn evtl. ein Hexer bei mir im Team ist.... weil meist dann erst dieser zuerst rausgefokused wird... bis Bubble gezündet wird und ich an der Reihe bin. Überlebe dann genau so lange bis ich meine Granate geworfen hab, meine Minibubble und Koltoüberladung gezündet habe. Wenn die anderen DDs im Team es nicht schaffen in der Zeit was runter zu kloppen, bin ich tot.....

 

Gebt dem Söldner den einen oder anderen Rofl-Def-Skill die ein Maro/Attentäter/Jugger hat und ich wäre schon glücklich.

 

Oder nehmt die 8er wieder mit in die Rated rein. Egal ob Einzelspieler oder Gruppe. Damit nicht immer und immer wieder nur "auf-die-Fresse-hauen" BGs gespielt werden müssen..... und wieder bisschen Abwwechslung in das Ganze rein kommt.

 

Hört sich alles bisschen nach Mimimi an, ist mir auch Latte. Sind einfach meine persönlichen Erfahrungen und auch meine Begründung warum eigentlich so wenig Rated gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

Nein Soi... mir geht es um die Arena an sich... das ich es als Sabo von den Heilern noch am einfachsten habe ist mir klar. Aber wie läuft Arena ab ? Einer wird sich rausgepickt... drauf... nächster... null Taktik oder sonstwas. Einfach -hau-drauf- ... also wenn man fokusen nicht als Taktik zählt ^^ deshalb wäre ich dafür das wieder ALLE BGs mit in die rated mit einfliessen.... damit man nicht so abhängig von den Arenen ist.
Link to comment
Share on other sites

Nein Soi... mir geht es um die Arena an sich... das ich es als Sabo von den Heilern noch am einfachsten habe ist mir klar. Aber wie läuft Arena ab ? Einer wird sich rausgepickt... drauf... nächster... null Taktik oder sonstwas. Einfach -hau-drauf- ... also wenn man fokusen nicht als Taktik zählt ^^ deshalb wäre ich dafür das wieder ALLE BGs mit in die rated mit einfliessen.... damit man nicht so abhängig von den Arenen ist.

 

sowas haste nur im 4on4 WENN doppel maro gespielt wird .. sonst haste ausgiebige targetswitches/cc orgien um healer u tank zu disablen und dann wird gefokust... bzw koordiniertes ab ccen der gegner wenn zuviel druck entsteht...

das picken und killn bis zum bitteren ende ahste eigentlich nur in der solo que

 

oder bei sabo tank doppelmaro setup... (wenn tank = jugger).. da du nur 1 wirkliches target hast (den sabo)

 

sobald andere dds/pt hybrid kannste auch die gut fokusen (wenn der rest gut ab cced wurde)

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

wächter sterben im hardstun von burst teams genauso schnell wie alle andern klassen auch, burst is halt schwerer als die übliche burn taktik

 

solange sie keinen cc breaker mehr haben ja ... bzw wird keiner n maro fokusen mit allen def cds oben (dmg reduce)

von daher is der amro schon deutlich befreiter vom fokus als andere

Link to comment
Share on other sites

Und da geht's halt los. Das sind die Truppen die nicht gewinnen. Das mit dem Fokus festlegen zu Beginn klappt super toll bei 4 dd ohne nen hybrid. Bei allen anderen Konstellation funzt das schon nicht mehr. Ich muss ja im 4er solo immer den Kopf schütteln. Da hast du zb 1 heiler 3 dd. Die ganzen Taktikclowns mit ihrem heiler fokusen in der Situation bekomm ich nen kotzkrampf. Warum den heiler zb in dieser Situation? Weil man als heiler nicht 3 dd gegenheilen kann? Ja kann man nicht, deswegen den eigenen heal entlasten und ein leichtes Ziel wie shadow oder ähnliches fokusen. Mal nen cc in die masse drücken. Oder auch Spotfahigkeiten nutzen für die die es können.

 

In Net premade Arena sieht es da schon ganz anders aus. Sowie smoking schon sagte. Healdebuff ist extrem mächtig. Heiler tank cc ausser guardrange ziehen, hardswitchs mit entsprechenden cc. Brauchst viel mehr Taktik als beim 8er. Wo es bei allen bgs nur um puren Fokus bzw switch ankam. Ausser man wusste das man in mel offenem Duell unterlegen war und zu anderen finessen gezwungen war, die aber immer stark luckabhangig waren.

Wie sind denn die meisten alderan Spiele ausgegangen? Wer zuerst gedreht hat, hat gewonnen. Was war mit huttenball? Wer den Ball in der Mitte bekam, machte zu 90% den Punkt. Voidstar? Panzersetup lässt grüssen. Mehr Mills haben das Spiel entschieden. Hypergates und novare konnte man mehr machen. Aber einmal gedreht in novare zb entschieden. Drastischer war es bei hypergates. Da stand es 6 runden lang 0 zu 0 bis zum Lucky cc.....

 

Verstehst du worauf ich hinaus will?

 

Und wenn man sich so die streams anschaut oder selber daddelt, sieht man das x verschiedene setups funktionieren. Auf jedes Setup gibt es ein kontersetup. Es gibt hexer die Arena rocken, es gibt sabo dd die mithalten, es gibt klasse merc heiler. Usw.

Klar gibt es setups die viele Fehler verzeihen, da merkt man aber trotzdem, ob derjenige hinter dem char weiscwas er tut, oder blöd mit der Maus seine skillz aus der leiste zieht.

 

So mein Wort zum Montag

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Brauchst viel mehr Taktik als beim 8er. Wo es bei allen bgs nur um puren Fokus bzw switch ankam.

Du kannst Arena nicht mit 8er vergleichen.

Auf Objectives spielen ist was komplett anderes, als sich mit hardburst gegenseitig umzuklatschen.

Im 8er hattest du erheblich mehr Zeit und mehr Fehlertoleranz, im 4er kann ein einziger Fehler bzgl. Positionierung oder CD spielentscheidend sein.

"Taktik" in Arena ist, ob man oben oder unten langgeht und ob man den Heiler oder den Tank wegschubst. Ansonsten ist es nicht mehr als der 8er-Zerg, nicht der Rest, des 8er Gameplays.

 

Ist schon OK, wenn dir Arena Spaß macht. Aber dafür bitte nicht 8er schlechtreden.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Arena nicht mit 8er vergleichen.

Auf Objectives spielen ist was komplett anderes, als sich mit hardburst gegenseitig umzuklatschen.

Im 8er hattest du erheblich mehr Zeit und mehr Fehlertoleranz, im 4er kann ein einziger Fehler bzgl. Positionierung oder CD spielentscheidend sein.

"Taktik" in Arena ist, ob man oben oder unten langgeht und ob man den Heiler oder den Tank wegschubst. Ansonsten ist es nicht mehr als der 8er-Zerg, nicht der Rest, des 8er Gameplays.

 

Ist schon OK, wenn dir Arena Spaß macht. Aber dafür bitte nicht 8er schlechtreden.

Das unterschreibe ich mal. Im 8er werden meine Fehler noch teilweise verziehen, im 4er ist jeder Fehler sofort (zumindest für mich) tödlich^^

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Arena nicht mit 8er vergleichen.

Auf Objectives spielen ist was komplett anderes, als sich mit hardburst gegenseitig umzuklatschen.

Im 8er hattest du erheblich mehr Zeit und mehr Fehlertoleranz, im 4er kann ein einziger Fehler bzgl. Positionierung oder CD spielentscheidend sein.

"Taktik" in Arena ist, ob man oben oder unten langgeht und ob man den Heiler oder den Tank wegschubst. Ansonsten ist es nicht mehr als der 8er-Zerg, nicht der Rest, des 8er Gameplays.

 

Ist schon OK, wenn dir Arena Spaß macht. Aber dafür bitte nicht 8er schlechtreden.

 

Jein.

Vom Grundsatz hast du recht. Objective pvp ist anders als deathmatch.

Jedoch Was passiert wenn das Ziel eingenommen wurde? Dann besteht die Taktik in wer läuft rechts wer läuft links oder zerg in der Mitte.

Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zu. Will das 8er auf keinen Fall schlecht reden. Hat mir immer Spaß bereitet und tut es auch weiterhin.

Ich mag nur die total verweigern nicht verstehen. Als ob Arena nichts mehr mit pvp zu tun hat.

Wobei ich ja eine Vermutung habe warum.

Wie du schon sagtest, kommt es auf jeden einzelnen an. Jeder Fehler wird bestraft. Die meisten können halt nicht mehr durchgezogen werden. Weil man immer nur so stark ist, wie sein schlechtestes Mitglied....

Link to comment
Share on other sites

Bei aller Liebe aber hier in swtor habe ich nicht 1 mal das Arenafeeling gehabt wie in wow tbc und wotlk. Ich weiss einige werden jetzt sagen es ist ja auch swtor aber jeder der wow-arena erlebt hat und dort über 2k gespielt hat weiss was skilled arena ist und was nicht. Klar gab es dort auch fotm combs allerdings ist swtor arena nichts weiter ausser aoe dps rush! Einfach witzlos...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...