Jump to content

arena t3-m4


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

im rbg finde ich echt gelungen aber im normalen geht das mal garnet Wenn ich bgs spielen will will ich keine Arena drin haben sofern die Balance der zusammenstellung der Teams unter aller sau ist 4dds v 2 heals tank dd zb kannste vorn weg sagen das ist ein lose!
Link to comment
Share on other sites

Was sich gegen so 0 8 15 Truppen auch gut macht, sind 2 Kommando DD's. Den gegnerischen Heal einfach nacheinander im Elektronetz halten und druffballern. :D

Um das ganze noch zu ergänzen, könnte man ja den Heiler auch noch zum Kommando machen. Aber ich glaube mal, das würde nicht gut ausgehen...:p

Link to comment
Share on other sites

Hab nun auch den Assa eingemottet und den Maro raus geholt. Gegen so viele Smasher ist der Assa einfach gar nichts. So oft wie man den Smash frisst kann man gegen 1 kompensieren aber gegen 2 kein Land. Vor allem bleibt meist nur Überladung um sich noch kurz zu retten, was meist in meckern von Teammitgliedern endet die selbst gerade smashen wollten. Was bringts wenn man genau weiss das man in der nächsten Sekunde sonst verreckt und eh nicht genau weiss ob der Teamkollege smashen will oder nicht. Wenn man umfällt wird man auch angekackt. Man muss alles ziehen um bis zum Ende am Leben zu bleiben und es reicht dann meist nicht um es zu beenden weil man sich entscheiden muss nen Smash ins Gesicht zu bekommen oder nen Finisher der critet.

Das gilt nur gegen gute Teams, aber das was listet gehört halt meistens dazu. Bei der Maroschwemme bleibt eh nur tiefer Hieb um sich kurz Luft zu verschaffen aber bei dem AOE der da geistert sinnlos. Irgendjemand holt immer einen raus weil er grad smasht, ihn anschießt oder anspringt.

Man rennt vor und setzt einen in Gedankenfalle , der unterbricht und man haut ihn wieder rein. Keine Sekunde später kommt ein Maro angeflogen und holt ihn raus. Und das zweimal in der gleichen Arena. Der freut sich und smasht mir erst mal ins Gesicht und der zweite kommt auch angeflogen und es bleibt nur Machtschleier. Der krampfhafte Versuch die auf Distanz zu halten und die Smashes so gut es geht zu umgehen kostet viel Nerven.

Es kann auch nicht sein das man als letzter noch übrig ist und 2 Gegner hat und sich mit Vanish davon mogeln will und sofort auf den ersten Gedankenfalle setzt und die Meldung bekommt das der Gegner im Kampf ist.

Falls man den Vanish nicht eh schon vorher gezogen hat um wenigstens noch ein wenig am Leben zu bleiben.

 

Für mich hab ich mich halt entschieden das der Assa gegen so viele Smasher sinnlos ist trotz 12s Mezz und pipapo. Es reicht nicht am Ende.

Link to comment
Share on other sites

leider wahr, newbeer.

es zeichnet sich ganz klar wie in der gesamten rated historie swtor's ein bevorzugtes line-up ab, welches meiner meinung nach aus 1 x pt, 1 x sabo und 2 x maro besteht, wobei der pt-slot auch gleichwertig von nem jugger ausgefüllt werden kann.

hexer und assa sind nicht verkehrt, kommen allerdings nicht an maros bzw in der heilerrolle an sabos heran. vor allem aber der söldner hat in meinen augen keine daseinsberechtigung im 4er rated, als heiler natürlich schon garnicht, aber das kennt man ja seit patch 1.2 garnicht anders. als dd-söldner bist du einfach optionales first target und wirst aufgrund von kaum vorhandenen def cd's ausm leben getreten.

 

bleibt eigentlich nur, auf das balancing, das als reaktion auf die erfahrungen im 4er rated angekündigt wurde, zu warten. große hoffnungen hab ich da selbst aber nicht wirklich. dafür hat es in diesem spiel schon zu viele vergleichbare situationen gegeben, die dann viele monate unverändert bestanden, bis das balancing mit irgendeinem großen update oder addon andere klassen stark begünstigt haben. ein oftmals schweres ungleichgewicht der klassen gab es immer.

Link to comment
Share on other sites

leider wahr, newbeer.

bleibt eigentlich nur, auf das balancing, das als reaktion auf die erfahrungen im 4er rated angekündigt wurde, zu warten.

Seit wann wird das Spiel zugunsten Spielbarkeit in PVP gebalanced! Es geht immer noch um das selbe Swtor das ich seit Beta im herbst 2011 zocker oder?

Ich rufe in Erinnerung:

 

Kommandos als Gravibob/Heal Hybrid war zu Beginn das schlimmste was möglich war, 500k dmg 500 k heal am schlimmsten wenns mehrere waren, läufste rein kriegst von jedem Rüstungsreduce der bis 5 stacked und von jedem Kommando addiert wurde d.h. 5 Gravibobs= 25 stacks Rüstungsreduce die für ALLE gezählt hat nicht nur für den Gravibob der Sie verursacht hatte, wie lang die gelebt haben und man da selbst gelebt hat können sich die meisten wohl ausmalen. PVP war absolut unspielbar. Nerf kam weil im PVE Sprühwurst/Gravibobs immer dabei sein "mussten".

 

Wut Baum war zu Beginn absolut nutzlos im PVE. Es wurde rumgeheult das der Skilltree für PVE nix taugt, der Skilltree wurde angepasst damit man im PVE auf eine ähnliche DPS kommt wie die anderen Skillbäume, was dies für PVP bedeutet hat brauch ich jetzt wohl kaum weiter auszuführen.

 

Vernichtungs Maro mit seiner am Anfang zu hohen Eigenheilung, gute Maros haben in Bürgerkrieg 3 Leute Solo gemacht und hatten danach noch halbes Leben. Weil aber Maros im PVE Aufgrund dieser Eigenheilung selbst bei schelchten Heilern nicht draufgingen kam der Nerf.

 

Der Jugger hat eine Richtig gute Unsterblichkeit/Shien Hybrid Skillung für PVP, das rumgeheule wurde zuviel der Nerf kam, wenn ich mich an die Zeit zurückerinner wie oft ich als cheater/buguser/exploiter bezeichnet wurde weil Trottel#2345235 sich in der Endzone anchargen lassen hat und die stuns und kicks nichts gebracht haben, solche Leute mit Ihrer "Ticket ist raus Cheater" dummheit hatten sicherlich zum Nerf beigetragen allein schon wegen der häufigkeit dieser Rage Tickets.

 

Der PT war Ewig vom DPS Output und Spielbarkeit mit nichts zu vergleichen, erst mit 2.0 kam die Anpassung des Schaden der anderen Klassen.

 

Stunbubble war auch ein Fail der ewig drin war weil er im PVE so gut wie keine Auswirkungen hatte.

 

Der Söldner Heal wurde vom Healoutput "angepasst" die Koltorakete bewirkt ein Hot ähnlich wie die Pfütze vom Hexer nur heilt der Hot deutlich weniger, Koltohülle lässt sich etwas pushen. Naja besser als nix.

 

Saboheal, ohne Saboheal geht nix wenn man sieht wie viel Heilung die mit wie wenig spielerischen Aufwand machen, wieder mal ein Paradebeispiel für "works as intended".

Habe selbst ein Sabo mit 63er Gear, ungemoddet, teilweise unaufgewertet und heile locker mit nebenbei TV gucken das was ich mit meinem Söldner Heal der Full 65 ist, perfekt gemodeddet und mit überall Epic Aufwertungen. Keine Sorge ich kann den Söldner Heal spielen, sehe sehr selten Söldner/Kommando Heals die mit meinem Healoutput mithalten können, manchmal reichts sogar Hexer und Sabos einzuholen.

 

Der Sniper eigentlich fast unverändert macht Schaden aber nicht so wie die Fotm Klassen (was ist eigentlich aus den "wenn 2.0 kommt zerf... ich alles" Snipern geworden?)

 

Um den ganzen noch eine Krone aufzusetzen, plant BW wie ich in einem anderen Thread gelesen habe anscheinend den Burst des Assas der mit 2.0 heftig geworden ist anzuheben weil der Burstspecc nicht so pralle sein soll für PVE.

 

Ich bin also echt gespannt wie BW das Spiel hinsichtlich PVP Spielbarkeit anhand der Arena Matches balancen will.

Link to comment
Share on other sites

...

 

jo, das haste nochmal ganz gut im detail beschrieben.

nicht zu vergessen der op assa-tank-hybrid in dd-gear, den auch für sehr lange zeit gefühlt jeder zweite gespielt hat. oder noch vorher der fulltank in dd-gear mit dem damalig extrem hohen machtblitz-selfheal. wurde natürlich zurecht generft, aber dieses beispiel stellt ebenfalls ganz gut heraus, dass gerechtes und zügiges pvp balancing kaum stattfand.

 

umgekehrt gibt es genauso beispiele, wo relativ gut funktionierende klassen wie der madness assa oder pyro söldner in grund und boden generft wurden.

Edited by VioarrSWTOR
Link to comment
Share on other sites

Jop, der Maro nervt gewaltig.

 

Nicht nur der Schaden, sondern vor allem auch, die Utility und Überlebenschancen (ja, dt. Wort gibt es auch!) des maros, Wächters sind viel zu mächtig, wenn man es mal schafft den Maro gegen Ende im 1v1 gegenüberzustehen, hat der trotzdem immer noch min. einen CD über.

 

Am schlimmsten sind reine DD Matches, mit 3 Maros auf der einen Seite...Gewinnchanen wohl bei 99%, weil die einfach immer mehr defensive haben, als jede andere DD Klasse.

 

Allerdings finde ich gute KOmmandos und Söldner auch sehr stark, gibt nur nicht viele von denen...

Link to comment
Share on other sites

ka find assa wieder relativ gut spielbar in arena, seitdem das relikt gefixt worden ist, gibt andere baustellen an denen man arbeiten sollte.

 

Relativ gut spielbar, ja. Aber es meckern alle, dass der nicht mehr so op ist, wie früher. :rolleyes:

Und da es nunmal seit langem so Sitte ist, nur noch op-Klassen zu stacken, ist der Assa DD, so wie -Tank halt erstmal raus.

Auf Tofn in den 4rer rated Arena findet man auch fast nurnoch Maros (mitte oder rechts geskillt), Pt-offtanks und saboheals (recht selten auch mal ein Hexer) und wem sein Rating lieb ist, wird wohl auch kaum groß mit etwas anderem listen.

Früher in den Rbgs bei 8mann gab es ja schon diverse standartlineups ohne großen Spielraum, dass das nun bei 4mann noch verschärfter auftritt kommt wohl auch wenig überraschend.

Link to comment
Share on other sites

So wie man Biofail kennt buffen sie den Attentäter Tank und DD wieder so stark das nachher wieder jeder die Klasse auspackt, wie es jetzt halt genau so mit den Maros und sabos ist

 

Glaube auf Buffed stand mal was von selbstheilung weg beim Attentäter dafür stärkere def cd's sowie ein buff für zurichten, voltanischen hieb und noch paar weiter skills

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Wie schauts den eigentlich aktuell mit den Tagen aus in Punkto listen ? ist der Freitag wieder der PvP Tag oder hat sich das mittlerweile verschoben ?

 

falls du und deine gruppe lust hast gegen wolfpack zu zocken, triffst du uns so gut wie täglich im 4er rbg an.

einen festen wochentag habe ich im bezug auf andere gruppen bisher nicht ausgemacht. es wird einfach gelistet, wenn die leute on sind und man die eier dazu hat, was leider auf einige der "pvp-gilden", die teils sogar mit fotm setup durch die normalen bg's rofln, nicht zutrifft.

Link to comment
Share on other sites

ah gut zu hören, dann gibts gleich mal nen bösen Lerneffekt für uns ^^

 

Ja Setup-technisch wird des bei uns sehr sehr experimentell, wir nehmen einfach mal mit was da ist und irgendwie equip hat

 

Wobei beim Equip stellt sich mir grade eh die Frage was sinnvoller ist, ich habs gestern ein paar mal in den normalen BG's durchprobiert und irgendwie ist dank Bolster ein unvollständiges PvP-Set weniger effektiv als mein aktuelles PvE-Set, zumindest gefühlt ist die suvivability im PvE Zeug viel besser, es kommen keine so krassen Schadensspitzen durch und ich hab mehr Kompetenz :confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

ah gut zu hören, dann gibts gleich mal nen bösen Lerneffekt für uns ^^

 

Ja Setup-technisch wird des bei uns sehr sehr experimentell, wir nehmen einfach mal mit was da ist und irgendwie equip hat

 

Wobei beim Equip stellt sich mir grade eh die Frage was sinnvoller ist, ich habs gestern ein paar mal in den normalen BG's durchprobiert und irgendwie ist dank Bolster ein unvollständiges PvP-Set weniger effektiv als mein aktuelles PvE-Set, zumindest gefühlt ist die suvivability im PvE Zeug viel besser, es kommen keine so krassen Schadensspitzen durch und ich hab mehr Kompetenz :confused::confused::confused:

 

Ich wunder mich bei den reps über nichts mehr...

Link to comment
Share on other sites

Mei o mei Ateyu, vielleicht kannst deinen persönlichen Hass gegen EPIC einfach mal begraben ...

Der Grund dafür ist schon seit vielen Monaten nicht mehr bei uns und so langsam aber sicher kannst es auch wieder gut sein lassen ;)

 

Haha, nice. Sry mein fail, hätte mir denken können das es auf die persönliche Schiene geschoben wird. Aber Hey, mir ging's eigentlich darum das solche Dinge wie bolster und Co, welche schon seit ca einen halben Jahr bekannt sind, jetzt erst von einigen reps entdeckt werden.

 

Folgendes darfst du jedoch persönlich nehmen: es wird mir eine Freude sein euch in der Arena zu begegnen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...