Jump to content

Fragen zur idealen Stats-Verteilung


NucleusTRV

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einer längeren Pause hat mich SWTOR seit kurzem nun wieder voll im Griff - doch in meiner Abwesenheit hat sich wohl einiges geändert (und ganz sicher, ob meine früheren Quellen noch aktuell sind bin ich auch nicht).... deswegen hatte ich gehofft mit Eurer Hilfe auf den neuesten Stand bzgl Theory Crafting zu kommen.

 

Doch genug vom Geschwätz, denn hier sind meine Daten:

 

Söldner DD (Arsenal-Spec) für PvE

 

Tech

Bonusschaden: 1488,4 (3162 Zielg., 1278 Angriffskraft)

Präzision: 109,4%

Krit.-Chance: 22,78% (Trefferwert: 0)

Krit.-Multi: 70,12% (362 Woge)

Schnelligkeit: 3% (Schn.-Wert: 0)

 

Alle Buffs und Nanoerfüllter Prototyp-Stim

 

Gearstand ist größtenteils auf 72, bzw. 69, alles aufgewertet und mit 66er Aufwertungen (28 Zielg.) ausgestattet.

 

  • Ist es richtig komplett auf Krit. zu verzichten?
  • Balance-Akt zwischen Präzi und Woge: Reißt mehr Woge die verfehlten Ticks von "Entladen" raus oder ist es empfehlenswert auf die 110% zu stacken?
  • Warum liegt hier Stroh?

 

Hat jemand den aktuellsten Stand des Therory Craftings und kann mir ein paar Tipps und vielleicht sogar Links geben?

 

Danke im Voraus :)

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

Hey ho,

 

generell kann ich dir zu Fragen zum Söldner nur die folgenden englischen Beiträge empfehlen:

 

Merc Guide im offiziellem Forum

Gleicher Guide auf der GildenHP

Anderer Guide auf MMO-Champion

DPS Simulator auf MMO-Mechanics

 

Diese Beiträge sind fast immer auf einem aktuellen Stand und gerade die Diskusionen sind sehr hilfreich.

 

Hier werden u.a. folgende Stats als BiS-Werte angegegeben:

 

Zielgenauigkeit : so viel wie geht (nur keine Mods mit max Zielg. nehmen)

Präzision: 430 rating = 99.95/109.95% (ggf. durch eine Aufwertung mit Präzi verwenden)

Bevor man nich auf nen Wert um die 99/109% braucht

man sich nicht um andere Stats kümmern.

Wogewert: 400er rating = 71/72%

Power/Crit: Mit Unterwelt Gear ein Crit rating von. ca 120/40

Ab Kell-Dragon Crit rating von ca. 200/40

Rest in power

 

Zusammengefasst BiS (72/75er):

Stats: Aim = Accuracy (99.95/109.95%) > Crit (120/240 rating) > Power > Surge (72.01%) > Alacrity

 

Die Werte sollten erstmal als Richtwerte reichen, Punktlandungen bringen oft nur minimale Verbesserung und sind jetzt nicht zwingend notwendig. Ich lese mir die Beiträge regelmäßig durch, rechne ein paar selber Sachen nach/durch, entscheide mich hier und dort mal etwas anders und fahre damit insgesamt sehr sehr gut.

 

Zum Setboni kann ich zunächst einmal auf diesen bzw. direkt diesen Beitrag verweisen, bei dem es darum geht, den alten Bonus für den Arsenal-Söldner wieder zurückzufordern. Der Grund ist, dass man durch den alten Boni bis hin zum Kell-Dragon Set auf dem Papier einfach mehr Schaden fahren kann. Ganz davon abgesehen spielt sich der Söldner mit dem alten Bonus auch wesentlich angenehmer.

Also hier: Nehm lieber den alten Bonus, solange bis du an 75er bzw. bald das 78er Gear rankommst.

 

Viel Spass

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...