Hammanet Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Liebe Entwickler,mit Bestürzen habe ich den aktuellen Entwickler-Blog bezgl. "Arenen in 2.4" gelesen. Zunächst einmal : Ich freu mich auf Arena mit 2.4 und die Möglichkeit, zu viert in einem Deathmatch zu spielen, auch als Ranked Arena.ABER:Warum wollt ihr Ranked 8vs8 BGs abschaffen? Das erschließt sich mir nicht. Es ist sicherlich korrekt, dass nur ein kleiner Teil der Spielerschafft 8er RBGs spielt, aber dieser kleine Teil spielt NUR das. Und zwar stellenweise seit Beginn der Vorsaison. Das 8er RBG ist etwas, das funktioniert und von der Community (also den PVPlern) auch angenommen wird, auf dem einen Server mehr, auf dem anderen weniger. Viele Gilden haben seit über einem Jahr darauf hingearbeitet, möglichst perfekt im 8er BG zu werden, und denen wollt ihr das nun kaputt machen, ein Jahr Training zerstören, indem ihr 8er RBGs deaktiviert? Warum? Warum bleibt das nicht bestehen, als Wahlmöglichkeit fürs RBG. Man kann dann entweder solo für Arena ranked listen, oder 4er Arena ranked, oder halt 8er BG ranked... Ihr müsst da ja nicht einmal irgend etwas neues erfinden, diese Option gibt es bereits... Das einzige ist halt das Balancing, was vermutlich nun auf 4vs4 angepasst werden soll? Aber auch das ist in meinen Augen kein Grund, da die 8vs8 als "normale" Bgs ja weiterhin funktionieren. In meinen Augen habt ihr somit nahezu null Aufwand, wenn ihr 8er RBGs "am Leben" last, tut damit aber einem gewissen Teil EURER Community einen Gefallen. Bitte lasst 8er RBG bestehen. MfG Hammanet
Recommended Posts