Jump to content

Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg


zosso

Recommended Posts

Hängt wohl vom Server ab. Ich beobachte auf JKS dass man sich sogar relativ häufig bei den Kopfgeld-Bossen hilft. Sogar gegnerische Fraktionen. Nicht nur um den Questpunkt wieder frei zu bekommen.

 

Wenn der Boss einen umkloppt hat das häufig eine Ursache: Guckt wo euer Unterbrecher-Skill ist und verwendet ihn wenn es angebracht ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Na, die meisten gehen alleine, leichter ist es aber echt als Tank mit Heiler-Gefährte oder als Heiler mit Tank/DD-Gefährte.

Mit meinem 55er-Wächter (komplett 69er Zeug an) hatte ich z.B. keine Chance gegen den Kingpin-Boss auf Coruscant sobald die 3 Add's spawnten.

Doc kommt mit der Heilung ned hinterher, Scourge kippt mir auch zu schnell aus den Latschen ...

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, anscheinend packen die Mobs mit 55 nochmal ne Schippe oben drauf, grade Zinda Kent is da auch so ein Fall und ich hab da 2 Chars die da gut als Vergleich herhalten können: 54er Söldner und 55er Kommando, gleiche Skillung, komplett identische Skillleisten, beide nahezu identisch equipped, beide fast identische Lebenspunkte (Kommando 200 mehr) und sind auch sonst von den Stats her nahezu identisch.

Und eben 2 mal Zinda Kent ...

 

Mitm Söldner (Lvl 54) war es hinlaufen, umhauen, zurücklaufen ...

Mitm Kommando (Lvl 55) hats mich 2 mal zerlegt ...

 

Irgendwie schon a wengerl witzig ^^

Link to comment
Share on other sites

Also.

 

bei den HL-Quests habe ich bisher mit keinem meiner Chars - selbst mit meinem level 15er Rep Twink Probleme gehabt. Egal mit welcher DD/ Tank / Heal Kombination - lag alles First Try.

 

Bei den KP-Quests wiederum hat nur Alderaan und Tatooine ein paar faxen gemacht - aber auch nur auf meinen unter equipten Twinks.

 

Ich konnte bisher nicht fest stellen das da etwas schwerer geworden wäre.

 

Aber verständlich wäre es schon, wenn BW dran schraubt - ich habe das Event schon zu 100% und bald genug Ruf für Legend vorrätig.... Und da bin ich nicht der einzige in unserer Gilde (lol).

 

Und ja, zu Weilen sind die Leute auf JKS sehr hilfsbereit bei den Quests - ich helfe auch gerne wenn möglich.

 

Leider hat man ab und an aber immer noch solche Helden die lieber OWPvP draus machen bis am Ende keiner von beiden den Boss gelegt hat (wiederum lol).

 

MfG

Edited by xLORDxDRACOx
Link to comment
Share on other sites

Aber verständlich wäre es schon, wenn BW dran schraubt - ich habe das Event schon zu 100% und bald genug Ruf für Legend vorrätig.... Und da bin ich nicht der einzige in unserer Gilde (lol).

Richtig, geht mir genauso.

 

Ich meine ja nicht das sie die Bosse jetzt schwerer machen sollten, die sollten einfach noch ein paar weitere dazufügen = Handlanger --> Verbrecherboss --> Elite Verbrecherboss und von mir auch aus Boss der Bosse :D

 

Damit wäre weitere Motivation vorhanden.

 

 

Ruf habe ich auch komplett voll bis Legende und habe noch über 50 Aufträge im Inventar liegen.

 

Aber nein, es kommt sofort ein Patch raus wenn irgendwelche Kids meinen sie müssten weinen: "5 Personen befragen ist zuviel, das geht nicht" usw....

Das sie die Respawnzeit runtergesetzt haben ist ok, das mit dem befragen nicht (meine Meinung).

Auf Dromund Kaas dauert es keine 2 Min bis ich die 4 Personen befragt habe (natürlich wenn alle immer in der Cantine rumhängen anstatt außen zu schauen, dann dauert es länger :D).

Auf anderen Planeten woe Coruscant auch nicht viel länger und auf Alderaan geht es am schnellsten (genau wie Voss).

Selbst bei vollen Inis geht das recht schnell und wer halt keine Zeit hat, der soll die Ini wechseln (Beispiel: Ord Mantell Ini 1 130 Spieler, Ini 2 20 Spieler. Klar das es in Ini 2 um längen schneller geht :D)

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlt noch komplette die Rep. Seite und ein beschissener Mob auf Imp. Seite, weil der nicht erscheinen will. ^^

 

Auf Rep. Seite fehlt mir noch ein Char. nach Transfer. Aber dann bin ich halt erst in 4 Wochen Tod oder lebendig gesucht. ^^

 

Streng genommen ist das Event eh für'n A****, äh, Witz. Sammelst Ruf um häßliche Rüstung für Credits zu kaufen zu dürfen. Eig. gibt es nur zwei Gründe es zu machen, die Erfolge oder einmal wg. "Story".

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen.

 

Ich finde es Interessant dass manche Leichte- und Schwere-Rüstungsträger den Chad-Bane-Hut als Adaptive Rüstung tragen könnten.

 

Der Rest der Rüstungsteile ist so wie er ist für mich vollkommen uninteressant. Vielleicht erweist sich das eine oder andere Teil gefärbt in Kombination mit ganz anderen Teilen mal als nützlich - kann man nie ausschließen. Aber so wie sie ist finde ich die beiden zusammelgepuzzelten Rüstungen eher kackhässlich.

 

Haben will: die Riesenblasterpistolen.

 

Evtl. noch das Mount. Kein Must-Have, aber wenn ich in Shoppinglaune bin werde ich es vielleicht für ein, zwei Chars erwerben.

 

Die HK-51-Anpassung will ich auch.

 

Die Bowcaster sind mit auch bei diesem Event zu bunt. Ich stehe nicht auf blau gelbe Blastergewehre. Beim Aquise-Rennen habe ich mir welche geholt. Ich nutze sie selten, weil hässlich in der Farbe. Noch mehr davon brauche ich nicht.

 

Unterm Strich ist es für meinen Geschmack zwischen "ok" und "brauch ich nicht".

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Streng genommen ist das Event eh für'n A****, äh, Witz. Sammelst Ruf um häßliche Rüstung für Credits zu kaufen zu dürfen. Eig. gibt es nur zwei Gründe es zu machen, die Erfolge oder einmal wg. "Story".

 

Na ja, die 100 Kartellmünzen, die man insgesamt bekommen kann (durch Vermächtniserfolge) sind auch nicht ganz ohne.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so das Gefühl, das die Kopfgeldjäger-Klasse Schwierigkeiten hat, bei diesen Missionen. Auf der ersten Seite haben allein 2 Probleme mit den Missionen. Auch ich hab nen Kopfgeldjäger der Probleme mit den Gegnern hat. Meist brauche ich den heldenmodus um zu überstehen, wenn ich nicht sogar draufgehe.

 

Bei meinem Marodeur oder Hexer läufts da gleich viel leichter.

Link to comment
Share on other sites

Das sind die ersten Titel die mir gefallen.

 

Die Erfolge wurden gemacht weil sie da sind. Extra Beschäftigung. Gucken welche noch fehlen, versuchen genau diese zu erfüllen. Das 'peppt' die Sache etwas auf, macht es etwas mehr als stumpfen Grind jeden Tag.

 

Wie gesagt die Titel als Belohnung sind aus meiner Sicht endlich mal lohnenswert.

 

Den Sniper konnte man schon machen bevor das Event startete. Seit der Bereich auf der Flotte geöffnet war.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Leider sind Boss-Gegner gegen den Beinschuss fast immer imun. Es ist eigentlich mein Lieblingsskill. "Du bleibst genau da stehen! (Wo mein Frachterflug alles Unnütze aus dem Universum entfernt.)"

 

Zum Glück hilft der "gezielte Schuß" manchmal, wenn man den so skillt, daß das Ziel einige Meter davon zurückgestoßen wird.

Aber auch dagegen war der Nar Shadaa-Boß immun.

 

Und voin der Blitzgranate will ich gar nicht erst reden. Die hilft wirklich effektiv nur bei schwächeren Gegnern, nur kurzzeitig bei der Kategorie "Stark", und bei "Elite" fast nie.

 

Aber nein, es kommt sofort ein Patch raus wenn irgendwelche Kids meinen sie müssten weinen: "5 Personen befragen ist zuviel, das geht nicht" usw....

Das sie die Respawnzeit runtergesetzt haben ist ok, das mit dem befragen nicht (meine Meinung).

Auf Dromund Kaas dauert es keine 2 Min bis ich die 4 Personen befragt habe (natürlich wenn alle immer in der Cantine rumhängen anstatt außen zu schauen, dann dauert es länger :D).

 

Du glaubst gar nicht, was auf Hutta in der Cantina los war. Gefühlte 10.000 Leute stürzen sich auf etwa 10 "zwielichtige Gestalten" ... Und niemand kommt auf die Idee, im Außenbereich nachzuschauen ...

 

Die Befragung mit den "Befragungssachen" vom Droiden funktioniert erheblich schneller als mit der neutralen Standard-"Verhörsonde". Mit der habe ich gestern im Justikiargebiet 10 Minuten gebraucht, bis ich alle Informationen zusammen hatte. Die Leute wollten einfach nicht kooperiueren, und anderes hatte ich dummerweise nicht dabei (und war zu faul, andauernd rumzuporten/rumzufahren).

 

 

Was mir aber zunehmend unangenehm auffällt, das ist etwas anderes : Wenn man gerade einen lowlevelligeren Boß bekämpft, und man bekommt Hilfe von hochleveligeren Leuten dazu - ja, das ist zwar ganz schön, aber dann ist der Boß schneller tot, alsd daß man noch Gelegenheit hätte, ihn noch zu karbonisieren (soll angeblich mehr Geld geben) ...

 

Ich hab's gestern zum Glück mit der Hilfe von jemandem erstmals geschafft. Bis dahin kannte ich die Mechanik noch nicht einmal, da bis dahin alle meine Gegner schneller tot waren, als daß ich überhaupt die Gelegenheit zum einfrieren bekommen hatte.

 

Höflich wäre es, daß, wenn man jemandem hilft, man mittels /sagen Bescheid gibt, daß man den Boß nun einfrieren könne.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Was mir aber zunehmend unangenehm auffällt, das ist etwas anderes : Wenn man gerade einen lowlevelligeren Boß bekämpft, und man bekommt Hilfe von hochleveligeren Leuten dazu - ja, das ist zwar ganz schön, aber dann ist der Boß schneller tot, alsd daß man noch Gelegenheit hätte, ihn noch zu karbonisieren (soll angeblich mehr Geld geben) ...

 

Macht auch das Achievement voll.

;)

 

Wenn du merkst dass Höherlevelige mitkämpfen: selbst gar keinen Schaden mehr machen - wozu auch? - nur noch auf Karbonisieren klicken wie ein Wilder.

 

Ansonsten, bei Kleinen denen ich helfe hau ich nur noch Debuffs und Co. auf den Gegner. Heile wenn es mein Char kann und kloppe die Adds weg. So kann jeder "alive" bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst gar nicht, was auf Hutta in der Cantina los war. Gefühlte 10.000 Leute stürzen sich auf etwa 10 "zwielichtige Gestalten" ... Und niemand kommt auf die Idee, im Außenbereich nachzuschauen ...

Richtig und wer einfach nur dumm ist, der soll dann auch in der Cantina weitersuchen ^^

Ich bin am ersten Tag direkt nach Hutta, habe mir den Innenbereich und den Außenbereich angesehen und dann kurzerhand den Außenbereich gemacht (5 Stück in der Zeit wo andere in der Cantina 1 oder keinen hatten :D).

 

Genauso Ord Mantell....angekommen 130 Spieler, ini gewechselt, 20 Spieler ..... viel geschmeidiger :D

 

Aber wie heißt es so schön, wer nicht will, der hat schon.

 

 

PS: Ich nutze NUR Getränke (REP Seite) und Verhörsonde (IMP Seite) und bekomme sehr schnell meine benötigten Spuren :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Getränke und Sonden an den ersten Tagen nie genutzt und gesammelt. Nun habe ich davon Tonnen, den Ruf für Legend schon im Sack, und selbst wenn ich trotzdem weiter mache kann ich die gar nicht mehr alle verbrauchen.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Übrigens hatte ich gestern mit den Getränken auf Dromund Kaas, dem Käsemond, Pech : Niemand wollte mir nach einem Getränk Informationen rausrücken !

Ich habe mich dann gefragt, ob es mit "bösen" VErhörsonden leichter geworden wäre ?

Letztendlich habe ich es aber auch so geschafft. Nur der Boß war mir etwas zu heftig (Stufe 19, der Boß war bestimmt 25 oder so ...) Bevor ich meinen zweiten Versuch beenden konnte, hat ein 55er den jedoch geplättet ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Getränke und Sonden an den ersten Tagen nie genutzt und gesammelt. Nun habe ich davon Tonnen, den Ruf für Legend schon im Sack, und selbst wenn ich trotzdem weiter mache kann ich die gar nicht mehr alle verbrauchen.

:)

 

Verbrauchen vielleicht nicht mehr, aber seien wir ehrlich... Getränke und Verhörsonden sind nie verkehrt. :D

 

(geht mir aber ähnlich :p)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...