Jump to content

Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg


zosso

Recommended Posts

Ist da mit dem Batch sonst noch was gekommen?

 

Die letzten 2x konnte ich die Missions noch leicht abschliessen. Seit heute genügt ein Special (Artillerie) vom Gegern und 90% meiner Gesundheit ist futsch. Innerhalb von 15Sekunden bin ich jeweils weg vom Fenster.

 

Meine Rüstung ist 100% alle Buffs up. Keine Ahnung was los ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Mob war Level 37 wie ich selbst Kopfgeldjäger mit Healer. Wers war weiss ich nicht mehr, schmeisst mit Granaten. War auf Tatooine,

 

Gestern noch waren die Fights zwar herausfordernd, aber machbar, heute habe ich nicht den Hauch ein Chance mehr.

 

Kaum hat der Kampf begonnen bin ich schon tot. Die erste Granate nimmt mir ca. 6500 healhpoints vom mein ca. 7300. Ich bin ratlos.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs nochmals getestet, Rüstung repariert, alle Buffs und Stims up, keine Chance.

 

Der Gegner heisst Zinda Kent .

 

Eine Granate und irgendwas hinterher und weg bin ich, komme mir vor wie Alderaan gegen Todesstern. Vielleicht ein Bug mit diesem Gegner. Sonst noch wer Info's

Link to comment
Share on other sites

Hab das selbe Problem mit meinem 38er Söldner. Die Adds kicken andauernd und "Terminieren" kann ich gar nicht so oft unterbrechen wie Zinda Kent das benutzt. Irgendwas stimmt da definitiv nicht, hatte vorher nie Problem mit dem Mob.
Link to comment
Share on other sites

Also seit dem letzten Patch wurde defenitiv an der Stärke der Bosse und Handlanger rumgeschraubt, was vorher Problemlos geklappt hat, geht nun garnicht mehr. Vielleicht wollte BW darauf reagieren, das viele schon enormen Ruf haben nach ein paar Tagen. Aber das was die nun eingestellt haben geht garnicht, selbst mit unterbrechen ist es nicht möglich die alleine zu legen. Das sollte aufjedenfall wieder überarbeitet werden, so ist es Frust pur.
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja schliesslich ne Gruppenmission, mit 2 Mann geht das problemlos. Such dir doch Mitspieler. Die finden sich z.Z. wirklich einfach.

Alleine hab ich da zumindest mit meinem Heal auch extreme Probleme. Aber ich finds gut so wie es ist. Warum muss man denn immer alles alleine machen können?

 

Edit: Immer zuerst die Adds machen. In der Zeit ignoriere ich den Hauptgegner völlig, dann geht eigentlich ganz gut (zumindest mit meinem Söldner DD)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde zwar auch, dass Zinda Kent einer der stärkeren Gegner ist, weil er halt ein paar fiese Features mit sich bringt, dennoch habe ich ihn bis jetzt sowohl mit meinen 55ern wie auch auf Lvl 46 und 17 alleine gelegt. Wichtig ist halt, seine Main-Attacke regelmäßig zu unterbrechen, dann frisst man auch nicht allzu viel Schaden.

 

Allerdings hatte ich bei jedem meiner Chars irgendwann beim Leveln einmal das Gefühl, den Gegnern meines Levels unterlegen zu sein, was sich dann aber so 3-4 Level später wieder ammortisiert hat. Je nach Klasse war dieses 'Loch' bei mir auch ganz unterschiedlich vom Level her.

 

Vielleicht steckst Du ja auch gerade in so einer Phase.

 

Schwerer sind die Helfer & Bosse m.E. nach aber seit dem letzten Patch nicht geworden, sorry ...

 

Das ist ja schliesslich ne Gruppenmission, mit 2 Mann geht das problemlos. ...

Zinda Kent ist ein stinknormaler Helfer aus der Tagesquest, der steckt doch in keiner Gruppenmission? :rak_02:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Zinda Kent ist ein stinknormaler Helfer aus der Tagesquest, der steckt doch in keiner Gruppenmission? :rak_02:

 

Achso, dann hatte ich die wohl noch nicht. Also die Tagesquest Bosse schaffe ich auch mit dem Sabo Heal problemlos.

Ich meinte die Missionen für die man 5 Aufträge benötigt.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja schliesslich ne Gruppenmission, mit 2 Mann geht das problemlos. Such dir doch Mitspieler. Die finden sich z.Z. wirklich einfach.

Alleine hab ich da zumindest mit meinem Heal auch extreme Probleme. Aber ich finds gut so wie es ist. Warum muss man denn immer alles alleine machen können?

Komisch, gerade mit einem Heiler und einem DD-Gefährten finde ich starke Gegner recht gut machbar. Leichter als wenn man selber DD ist. Aber vielleicht kippt das ja auch gegen Ende, bin mit dem Heiler noch im Mittelfeld.

 

Warum man etwas lieber alleine macht? Kann es viele Gründe geben. Das man lieber spielt, als eine Gruppe sucht, man für so eher kleine Dinge lieber flexibel bleibt (in einer Gruppe muss man sich dem Tempo/der Spielweise anderer anpassen), es einfach eine Frage des "Ehrgeizes" ist, es auch solo zu schafen, man nur "auf Abruf" etwas daddlen kann und man da keine Mitspieler stehen lassen will, wenn man angerufen wird, etc... Da hat jeder seine Gründe. Und andere spielen halt lieber dauernd mit mehreren, die haben dafür dann halt auch ihre Gründe.

Es ist Spiel, es ist Freizeit, da möchte ich selber wählen können, was ich wie mache. Wenn mir nach Gruppe ist, spiele ich in einer und wenn mir mal nicht danach ist, möchte ich am liebsten auch die Option haben, alles alleine machen zu können. Eben Freizeit, eben mal keine Vorgaben. Nur weil ein RPG ein MMO davor hat, "muss" man doch nicht immer zum Gruppenspiel gezwungen werden. Richtig Spaß macht es in den Gruppen, in denen die Leute nur sind, weil es eben so sein "muss", eh meist nicht. Hat man bei FPs via GF ja oft genug... Von daher wäre es schön, wenn es auch mit etwas Kozentration solo ginge.

Link to comment
Share on other sites

komisch, gerade mit einem heiler und einem dd-gefährten finde ich starke gegner recht gut machbar. Leichter als wenn man selber dd ist. Aber vielleicht kippt das ja auch gegen ende, bin mit dem heiler noch im mittelfeld.

 

bin lvl55. Vllt. Hab ich mich auch einfach nicht angestrengt da ich sonst alles sehr einfach finde.

 

richtig spaß macht es in den gruppen, in denen die leute nur sind, weil es eben so sein "muss", eh meist nicht. Hat man bei fps via gf ja oft genug... Von daher wäre es schön, wenn es auch mit etwas kozentration solo ginge.

 

grad gestern abend hatte ich zwei tolle gruppen in 55er hc fps, das wir gleich noch jeweils einen fp drangehängt haben. (danke nochmal an die gilde endgegner, war echt witzig obwohl ich nur zuhören konnte) sowas kommt also auch vor. :)

 

 

:D:d:d:d:d

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich sagen muss, ich hab heute was interessantes erlebt.

 

Ich Lvl 50(höher geht nich,da ich mir das add-on nich holen werde), bin auf Voss und mache gerade die Kopfgeldmission für Gruppe auf Voss.War gerade dabei die Sache mit den Sonden zumachen.

Kommt ein 55er an und lädt mich ein. Wodrauf ich meinte:

"Danke,brauch keine Hilfe.Schaffe das alleine!"

Antwort: "Ich brauch aber hilfe"

Ich: " werde dir kaum helfen können als 50er gegen nen 55er NPC"

Aber gut, bin mitgegangen.

So nun kam es zum Kampf.

Hab erstma für mich alle Vermächtnis Attacken gezündet,aber wie vermutet gingen die meisten daneben.

So,ich schau auf den 55er,welcher schon 3/4 seiner HP verloren hat.Also wechsel ich von DD zu Heal,mit meinem Commando.

Da waren es 3 Heals,2 Gefährten und ich, die den 55er heilen mussten damit der nich stirbt.

Nach gewisser Zeit erscheinen ja noch 3 NPC,welche auf mich feuern.Erstaunlicher weise haben die "kaum" dmg an mir gemacht.

Am Ende haben wir es geschafft.

Schaue mir den 55er an und stelle erstaunt fest,der hat weniger HP als ich....und das als 55er.

Da frag ich mich doch,was machen solche Leute und wie schaffen die es Lvl 55 zuerreichen?^^

 

Also ohne Hilfe,hätte er es nieeee geschafft.

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

Das passiert mir immer öfter dass meine 50er mit 63er-Equip besser equipped sind als die 55er die mir begegnen. Manchmal haben meine Begleiter mit 61er besseres Zeug an. Manche haben ja nichtmal Level-50-Equipment! Da wäre sogar das beste Zeug dass man früher für Level craften konnte eine Verbesserung.

 

Keine Ahnung was da los ist.

 

Irgendwie ist das in den letzten zwei Wochen häufiger geworden.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

grad gestern abend hatte ich zwei tolle gruppen in 55er hc fps, das wir gleich noch jeweils einen fp drangehängt haben. (danke nochmal an die gilde endgegner, war echt witzig obwohl ich nur zuhören konnte) sowas kommt also auch vor.

 

ja, definitv gibt es auch schöne Begegnungen, hatte vorhin auch eine in einem der neuen 55er HM FP :-)

Ich sage ja auch nur, das es öfter nicht soo dolle ist. Zum Glück gibt es eben auch die anderen, positiven Erlebnisse :)

 

Das lohnende Ziel auf Ord Mantell konnte ich vorhin mit der Schmugglerin solo legen, im zweiten Versuch (Stufe 44). Da das nicht gerade mein "Schkoladen-Char" ist und man da bestimmt besser mit spielen kann als ich es mache, scheinen die also durchaus machbar zu sein. Na, mal sehen wir es der Kommando mit 55 die Tage macht. Tattooine meide ich dann besser mal *grinst*

Link to comment
Share on other sites

Event ist gut, aber viel zu kurz bzw viel zu wenige Gegner.

Bin beim Event fertig (100%) und farme jetzt nur noch Ruf, obwohl ich den wahrscheinlich auch schon nicht mehr brauche.

 

Verbrecherbosse:

Tatooine ist schon recht haarig, geht aber solo.

Dromund Kaas ist auch haarig und haut auch eine Menge Damage raus.

Voss hat ein paar üble Sachen drauf und man muss wirklich schauen das man in Bewegung bleibt.

 

Sonst geht es eigentlich und bis auf den Droiden D-3X sind alle Handlanger recht harmlos, egal bei welchem Level.

 

Nur wir gesagt ich hätte mich über weitere Gegner gefreut, vorallem Gegner die man NICHT solo machen kann (gehen nämlich alle solo, egal ob Handlanger oder Verbrecherboss).

 

Naja, vielleicht ändert sich da ja noch was :D

Link to comment
Share on other sites

Nur wir gesagt ich hätte mich über weitere Gegner gefreut, vorallem Gegner die man NICHT solo machen kann (gehen nämlich alle solo, egal ob Handlanger oder Verbrecherboss).

 

Naja, vielleicht ändert sich da ja noch was :D

 

Nun ja, für die Mehrzahl der Spieler sind die Verbrecherbosse nicht solo machbar. Nur weil du die Ausrüstung hast, die auch allein zu schaffen, verlange bitte nicht, dass die nur wegen dir schwerer gemacht werden. :sul_wink:

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Gegner in der Regel gar nicht alleine macht, selbst wenn man alleine unterweg ist. Da stehen meist Leute dabei, die den auch machen wollen und immer mit drauf ballern.

Link to comment
Share on other sites

Das passiert mir immer öfter dass meine 50er mit 63er-Equip besser equipped sind als die 55er die mir begegnen. Manchmal haben meine Begleiter mit 61er besseres Zeug an. Manche haben ja nichtmal Level-50-Equipment! Da wäre sogar das beste Zeug dass man früher für Level craften konnte eine Verbesserung.

 

Keine Ahnung was da los ist.

 

Irgendwie ist das in den letzten zwei Wochen häufiger geworden.

 

Haben meinen DD Hexer wegen der Kopfgelder wieder aktiviert und bin beim ersten Auftrag erstmal kläglich gescheitert. Nachgeschaut und gesehen, dass mein Held (Level 50) sowie meine Begleiter lediglich 40er Equip hatten. Den hatte ich an einem Doppel-EP-WE hochgelevelt. Flotte, Makeb-Händler (Modi+Verb) und schon ging es.

 

Die größte Schwierigkeit ist dabei nicht der Boss, sondern das Spielen anderer Klassen, wenn man sie seit > 6 Monaten nicht mehr gespielt hat.

Edited by GulxDukat
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorgestern als Revolverheld (55) das Problem, einen Nahkampf-Gegner vor mir zu haben (auf Nar Shadaa).

 

Mit Nahkämpfern hatte ich immer schon Probleme (wenn sie denn erst einmal an mir dran waren), aber dafür hatte ich ja bisher mine Tank-Gefährten.

Nun haben die aber alle durch die Bank weg nicht genügent Aggressivität halten können - folglich wurde ich immer zum Ziel. Zum Teil wurden die Gefährten auch wesentlich früher als ich besiegt.

Ich habe zwar eine Fähigkeit zur Aggressivitätsreduktion, nur einsetzen brauchte ich das bisher kaum, da die Gefährten bisher ihre Rolle immer sehr gut gemacht haben.

 

Ich werde mir nun Hilfe holen müssen, und für's Solo-Spiel meine Gefährten nun auch besser ausrüsten müssen.

 

Fazit für mich : Nahkämpfer auch im PvE immer auf Abstand halten.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hatte auch gerade das Vergnügen mit Zinda Kent, und mein frischer 55er mit seinen 17k Leben war schlussendlich auf Hilfe angewiesen, weil die Unterbrechen-Funktion noch beim Laden ist, während sie schon munter das zweite Terminieren castet. Die anderen Handlanger fand ich lange nicht so hart.
Link to comment
Share on other sites

Wenn man für sein LEvel schlecht equipped ist, dann ist es schwer.

 

Meine Tank-Attentäterin machte hauptsächlich Flashpoints zum Leveln, der Heiler und alle anderen hatten noch 30er Equipment (auf Char-Level 48). Da musste erstmal die restliche Mischpoke meiner Chars fleißig craften um den kerl auf den korrekten Stand zu bringen. Seitdem geht es.

 

Bei 50ern und 55ern ist höheres Endgamegear extrem hilfreich. Darunter kann es schon mal heikel werden.

 

Für die Gehilfen kommt man aber gut durch, selbst mit Chars die man nicht spielen kann, weil sie lange brach lagen. Da drücke ich auf Verdacht bunte Icons wie ein Pavian und schlage den Gegner trotzdem

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Fazit für mich : Nahkämpfer auch im PvE immer auf Abstand halten.

 

Leider sind Boss-Gegner gegen den Beinschuss fast immer imun. Es ist eigentlich mein Lieblingsskill. "Du bleibst genau da stehen! (Wo mein Frachterflug alles Unnütze aus dem Universum entfernt.)"

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, für die Mehrzahl der Spieler sind die Verbrecherbosse nicht solo machbar. Nur weil du die Ausrüstung hast, die auch allein zu schaffen, verlange bitte nicht, dass die nur wegen dir schwerer gemacht werden. :sul_wink:

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Gegner in der Regel gar nicht alleine macht, selbst wenn man alleine unterweg ist. Da stehen meist Leute dabei, die den auch machen wollen und immer mit drauf ballern.

 

Es geht einfach darum das die Bosse in der Regel zu leicht sind.

Solo sind sie kein Problem (wenn man weiß was der Boss macht) und in Gruppe (ab 2 Spieler) erst recht nicht.

Selbst mit "nur" 66er Rüstung konnte man die locker legen.

Ich bin nicht der einzige der die solo gelegt hat sondern das machen viele.

 

Klar stehen immer mal Leute dabei, aber sollte auch Dir aufgefallen sein (außer Du hast Glück gehabt) das diese sehr oft zusehen und nichts machen.

Aber es gibt auch andere Situationen (Beispiel Voss).

Mit meinem ersten Char hingefahren, den solo gelegt, Quest abgegeben, umgeloggt und mit einem anderen Char hin. Da waren ein paar Imps, also denen geholfen und als dank haben die mir geholfen :D

Geht schon, wenn die Spieler wollen (leider ist das ein recht seltener Fall).

Ach ja Hauptgrund warum andere Spieler Dir helfen ist nicht weil sie es wollen, sondern es liegt auch wieder rein daran dass diese sonst warten müssten bis Du deinen Boss gelegt hast und diese Zeit wollen sie nicht warten.

 

Wie geschrieben für viele, mich eingeschlossen sind die Bosse zu leicht. Schade aber was will man machen.

Seit Monaten ist das DLC draußen, seit Monaten kann man 55 sein und wer jetzt noch nicht mindestens 66+ ist der hat irgendwas falsch gemacht!!.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.