Jump to content

8er RBGs werden mit 2.4 entfernt - nur noch Arena als Ranked PvP


Delaoron

Recommended Posts

Ihr dürft euch nicht von bg's blenden lassen wo man dauernd auf 5 Leute den smash durchbringt....

 

tu ich nicht hab ja selbst einen und beim aktuellen patchstand ist beim sent/maro focus/rage selbst im singeltarget dmg carnage/combat überlegen und nur die utility und cc zieht sie wieder auf ein niveau. in den arenen wird man aber maximalen burst benötigen sodass wohl auch weiterhin um wenigstens einen smasher nicht herrum kommen wird, und wenn die ae schadens komponente nicht zusehr leiden sollte evtl. sogar um 2.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

tu ich nicht hab ja selbst einen und beim aktuellen patchstand ist beim sent/maro focus/rage selbst im singeltarget dmg carnage/combat überlegen und nur die utility und cc zieht sie wieder auf ein niveau. in den arenen wird man aber maximalen burst benötigen sodass wohl auch weiterhin um wenigstens einen smasher nicht herrum kommen wird, und wenn die ae schadens komponente nicht zusehr leiden sollte evtl. sogar um 2.

 

Das ist doch völliger Quatsch. Combat macht über einen kurzen Zeitraum mit seinen Proccs mehr Schaden als Focus.Focus hat gleichbleibenden hohen Schaden. Combat zurzeit den höheren Burst.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Turtle Comps werden nicht funktionieren laut dem englischen Forum.

 

den kannte ich noch gar nicht. das man keine heilung mehr bekommt ist doch neu?

da fehlt mir aber noch ein punkt: schadensverringernde cds wirken nicht gegen das giftgas (nein wird mMn nicht durch "Places a Damage-over-Time effect on the character that deal % of Health damage every tick" ausgeschlossen).

 

edit: indirekt die antwort gefunden:

 

Well in that case, I hope force barrier and undying rage do not work against acid clouds.

They won't.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

den kannte ich noch gar nicht. das man keine heilung mehr bekommt ist doch neu?

da fehlt mir aber noch ein punkt: schadensverringernde cds wirken nicht gegen das giftgas (nein wird mMn nicht durch "Places a Damage-over-Time effect on the character that deal % of Health damage every tick" ausgeschlossen).

 

Ja, hat der Dev-Blogger noch im Forum ergänzt, weil viele Leute gerade über verschiedene Stealth- und Heal-Lineups diskutieren, die das Giftgas als Vorteil ausnutzen könnten.

Und jup, die Bubbles vom Sage und Sentinel sowie sämtliche Defcds haben keine Wirkung auf das Giftgas.

 

Das heißt nun: Das Team, das in letzter Minute, während das Giftgas aktiv ist, mehr Schaden rausbringt als das andere Team, wird gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

siehe edit :p

 

stells mir auf jeden fall lustig vor, wenn man ne rootfähige klasse dabei hat.

aber morgen hat ja das ganze rätselraten, prophetendasein und schwarzseherei ein ende, denn dann können sie mal wieder beweisen, ob sie endlich was gelernt haben. der focus auf pvp in der ersten testphase macht ja immerhin etwas hoffnung.

Link to comment
Share on other sites

tu ich nicht hab ja selbst einen und beim aktuellen patchstand ist beim sent/maro focus/rage selbst im singeltarget dmg carnage/combat überlegen und nur die utility und cc zieht sie wieder auf ein niveau. in den arenen wird man aber maximalen burst benötigen sodass wohl auch weiterhin um wenigstens einen smasher nicht herrum kommen wird, und wenn die ae schadens komponente nicht zusehr leiden sollte evtl. sogar um 2.

 

Hier hast du mich zum lachen gebracht.

Combat muss man halt mehr auf procs und CD's und aufs Fokus Management achten damit der dmg passt, aber wenn man drauf achtet..... Halleluja:)ich hab übrigens auch einen. Ist nicht so das ich einen erzähl ohne zu wissen was geht.

Link to comment
Share on other sites

PTS on und Patchnotes.. klitzekleiner Buff für Vanguard, aber mehr auch nicht: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=671978

 

ich find den buff nich klein für tactics, wie groß er is wissen wir erst wenn sich rausstellt wie hoch der damage increase auf firepulse und assault plastique is

 

char copy dauerd jetz schon eine stunde bei mir xd

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Naja hab jetzt ein paar runden Arena gespielt und muss sagen es ist so wie ich es erwartet habe Sabos/schurken rollen durch die Arena und heilen ihre mitglieder hoch und bei den ganzen slow´s die verteilt werden kommt man einfach an diese Trottelklasse einfach nicht ran. doten, rollen, doten, rollen usw.

 

Ich denke mal da wird auch nicht mehr viel passieren in den nächsten 6 wochen und der scheiß wird einfach so live gehn.

 

Ps: So schlecht ist arena nun wieder auch nicht könnte spaß machen aber wenn das so endet das man in der arena nur noch PT oder Schatten/Attentäter tanks findet mit nen sabo im rücken der nur rollt und heilung dotet, weiß net wo da der spaß anfängt und aufhört. Genau so sinnlos wenn 3 von 4 tot sind sich unsichbar zu machen und warten was passiert in der arena.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Spiele gemacht. Hat Spaß gemacht. Kurzweilige Games.

Viele verschiedene setups angetroffen.

Karten sind nett gemacht, bieten Höhenunterschiede, viele Säulen für Los. Wenn man ein wenig mehr mit taktiken auseinander gesetzt hat kann man sich aus dem Gelände auch Vorteile verschaffen.

 

Tank heal ist wie erwartet sehr stark und der beidseitige Schlüssel zum Erfolg.

Und das der 1. Kill nicht gleich nen win bedeutet mussten auch ein paar Leute erfahren.

Sind aber schon ein paar bugs am Start.....

 

Und nochmal zum smashthema.

Heut war es so das extrem viel gekuschelt wurde, was son nem edlen machtschwung kriegsveteranen in die Karten spielt. Aber lass sich mal ein wenig Routine in die Arena schleichen und schon war es das mit dem Nutzen.

 

Ich freu mich auf die nächsten Tage. Und wenn die gruppensuche so aktiv auf die liveserver geht...... Oha..... Das wird ein spas

Link to comment
Share on other sites

Ist noch viel zu tun mit dem patch 2.4 ich hab mich noch in der nacht alleine für 8er rnd PvP gelistet und war irgendwie leicht verwirrt das ich das Spiel alleine anfangen kann und ein gegner erst nach gejoint ist und es ne zeit lang gedauert hat bis das 8er team voll war.

 

 

Hab grad mal als Heal Sabo gelistet.

Einfach viel zu übermächtig für 4 vs 4, da können 2 DDs nichts gegen machen.

Hatte nen PT Tank dabei und in der ersten Runde hatte ein DD disconnect, trotzdem zu dritt gegen 4 2:0 gewonnen, weil der Kommando Heal im Gegnerteam einfach kein Land gesehen hat, da muss noch viel an der Balance getan werden.

 

Liegt auch nur da dran das man als Sabo/Schurke sich die gegner zu einfach vom leib halten kann und mit dem Öl Teppich vom PT ist die sache noch einfacher. Ich würde nicht sagen das der Sabo/Schurken Heal übermachtig wäre, wenn da diese Trottelrolle nicht wäre und Kommando Heal naja ich denke es kommt da sehr auf das stellungspiel der gruppe und vom kommando an.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Hab grad mal als Heal Sabo gelistet.

Einfach viel zu übermächtig für 4 vs 4, da können 2 DDs nichts gegen machen.

Hatte nen PT Tank dabei und in der ersten Runde hatte ein DD disconnect, trotzdem zu dritt gegen 4 2:0 gewonnen, weil der Kommando Heal im Gegnerteam einfach kein Land gesehen hat, da muss noch viel an der Balance getan werden.

 

********. Wenn der Mando mit Tank im Rücken gegen nur einen DD Probleme bekommt war er einfach schlecht. Generell war Solo Arena gestern Nacht ein großes Trottellotto und nicht wirklich aussagekräftig.

Im 4er Ranked habe ich allerdings bis auf ein Match (Sorc) nur Schurken/Sabos als Heal gesehen.

 

Liegt auch nur da dran das man als Sabo/Schurke sich die gegner zu einfach vom leib halten kann und mit dem Öl Teppich vom PT ist die sache noch einfacher. Ich würde nicht sagen das der Sabo/Schurken Heal übermachtig wäre, wenn da diese Trottelrolle nicht wäre und Kommando Heal naja ich denke es kommt da sehr auf das stellungspiel der gruppe und vom kommando an.

 

Das große Plus von Scamper in den WZs war immer das schnelle Verschieben zu den Objectives, entfällt jetzt im gewerteten Bereich.

Für Sawbones ist es als Defensivtool nur mittelmäßig. Da sind die Snare entfernenden CDs vom Sage oder Mando besser.

Der Scoundrel ist aus anderen Gründen wohl trotzdem die beste Wahl (Heal im CC, lolclean, Castunabhängigkeit, voraussichtlich mehr Tech/Mental Mezz als Force Mezz).

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Haben gestern 3-4 Arenamatches als Viererteam gemacht mit mir als Commandoheal, weil wir nüx anderes hatten. Solange keine Smasher im Gegnerteam waren, hat es gut geklappt, da man so recht gut kuscheln konnte und ich mit der Koltobombe ganz gut AoE heilen konnte. Als wir dann das erste Mal auf zwei Smasher getroffen sind wurde es allerdings übel, das war für mich nicht zu heilen (bin allerdings auch nicht der beste Heiler, zudem größtenteils DD-Equip).

 

Solo zu listen war dann aber auch recht lustig. Einmal mit einem Dreierteam (Vigilance Guardian, Schurkenheal, Schattentank) vier Gegner in zwei Runden besiegt, mit vier DDs gegen vier DDs gewonnen, einmal als Infilschatten und Scrapperschurke den gegn. Heal in drei GCDs zerlegt (in der zweiten Runde ist ihm das aber nimmer passiert) und dazu noch vier Stealther gegen vier Stealther. In dem Match haben wir uns in der ersten Runde erst nach 2 Minuten gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Spiele gemacht. Hat Spaß gemacht. Kurzweilige Games.

Viele verschiedene setups angetroffen.

Karten sind nett gemacht, bieten Höhenunterschiede, viele Säulen für Los. Wenn man ein wenig mehr mit taktiken auseinander gesetzt hat kann man sich aus dem Gelände auch Vorteile verschaffen.

 

Tank heal ist wie erwartet sehr stark und der beidseitige Schlüssel zum Erfolg.

Und das der 1. Kill nicht gleich nen win bedeutet mussten auch ein paar Leute erfahren.

Sind aber schon ein paar bugs am Start.....

 

Und nochmal zum smashthema.

Heut war es so das extrem viel gekuschelt wurde, was son nem edlen machtschwung kriegsveteranen in die Karten spielt. Aber lass sich mal ein wenig Routine in die Arena schleichen und schon war es das mit dem Nutzen.

 

Ich freu mich auf die nächsten Tage. Und wenn die gruppensuche so aktiv auf die liveserver geht...... Oha..... Das wird ein spas

 

Irgendeine Aussicht fürn DD-Sage abzusehen? ^^ Hab noch keine von innen gesehen, also kA wie extrem das mit LoS ist.

Link to comment
Share on other sites

Klar. Kann ich mir gut vorstellen. Sowohl Full dd als auch hybrid.

Einfach wegen dem zusätzlichen gruppensupport.

Mal einen aus dem Fokus ziehen. Bubble, kickroot selbstheal, offheal. Macht schon was her. Nur muss man sich klar sein das man relativ schnell im Fokus ist.

 

Gerade was das Karten Design angeht sind pulls sowieso recht mächtig.

Link to comment
Share on other sites

Hm... bei vielen LoS-Möglichkeiten könnte ich mir Full-Telekinese schwierig vorstellen, nen Burst-Hybriden schon eher, darum frag ich. Je nachdem wie die Arenen im Detail aussehen und was für Flächen man wie abdecken kann mit gutem Positioning. Gilt ja dann auch für gewisse andre Turmspeccs.
Link to comment
Share on other sites

Also Telekinese/Blitzschlag ist mein absoluter Lieblingsspecc von allen im Spiel vorhandenen. Ich hoffe, dass sie wegen Arena den CD auf Mentale Schnelligkeit/Polaritätsverschiebung verkürzen (Schnelligkeit erhöht + vor allem Casts nicht unterbrechbar für einige Sekunden, außer durch Stun usw...). Durch den Machtüberfluss in Telekinese kann man auch schön nebenbei problemlos bubbeln und den eigentlich machtintensiven schnellen Healcast verwenden um dem Heiler in der Not auszuhelfen. ;)

Die "Burst-Hybrid"-Skillung ist zwar auch spaßig zu spielen... nur irritiert mich der Name etwas... denn wenn zB Macht im Gleichgewicht/Todesfeld und Kettenblitz nicht critten (was meistens der Fall ist, selbst mit Machtwirksamkeit recht oft), kommt genau null Burst im Vergleich zu Telekinese... die Zahl am Ende ist halt recht nett wegen dem vielen AOE. Die Skillung ist halt etwas "burstiger" als die Dot-Hybrid-Skillung, aber trotzdem passt der Name nicht ganz, finde ich. :rolleyes:

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

gestern nacht eine runde ggn i am legend von pot5 gespielt , die hatten nen lightning sorc und die gingen richtig ab, LOS is wirklich weniger ein Porblem grad weil alle setups extrem melee lastig sind und eher auf freier fläche kämpfen(zumindest in unseren spielen), ansonsten echt viel interessante DD setups, hab pyrotech+merc gesehn und wächter + scrapper , funzt alles relativ gut, blos bei tank und heal sieht man nie was anderes als schurke + hüter leider atm

 

90% slow auf pulskanone fetzt wirklich, is fast so gut wie 3 sec root

Link to comment
Share on other sites

Jop, wär auch mal ganz interessant zu sehen, wie sich 2 PTs/Vanguards im mittleren Baum so machen, jetzt wos 30% mehr Critschaden für Flame Thrower/Pulse Cannon gibt.

 

Mit etwas Critglück kriegt ja ein einzelner schon alle Gegner in Reichweite auf ~50%, das dann von 2 gleichzeitig könnte ne Arena schon entscheiden, da man ja durch Doppelharpune schon mal mindestens 2 Gegner damit trifft + Melees, die eh schon neben einem stehen.

Und mit Explosive Fuel und dem neuen Critrelikt ist das sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich.

 

Im Idealfall müsste man natürlich warten, bis die eigene Resolve Bar voll ist, damit keine Stuns dazwischen kommen können und vor der Harpune noch beide Sprengpfeile/Granaten verteilen, um fehlende Crits etwas auszugleichen, aber gut ausgeführt könnte das schon extrem gefährlich sein.

 

Nur so zum Spaß könnte auch noch der Tank ein PT sein, um noch ein drittes Ziel ranzuziehen und nen Mini Flame Thrower zusätzlich draufzuholzen.

 

Na klar und der Heiler ist nen Merc. Dann hat man ja sogar 4, in Worten VIER, amazing flame thrower! BÄMM :D

Link to comment
Share on other sites

Na klar und der Heiler ist nen Merc. Dann hat man ja sogar 4, in Worten VIER, amazing flame thrower! BÄMM :D

 

Quatsch, wenn man schon 4 Bounty Hunter hat, dann zu einem gegner hinlaufem, die restlichen 3 werden rangezogen. Dann karbonisieren oder jeder stunt 1 Ziel und dann 4 mal Tod von oben gg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs vorm Ende des 8er Rated nochn paar sinnlose irre WZs zu veranstalten... 8 mal eine Klasse vs 8 mal die andre etc. die Gelegenheit gibts bald nicht so schnell wieder + je eher desto mäh... für die, deren Abo dann bald ausläuft...so als Abschied.. :o

 

Auf allen Servern. :o

 

Und macht Videos, ihr Kamele!

 

Dafür kann man doch bestimmt auch den ollen BroBro aus der Versenkung holen?! ;P

 

LOS!

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...