Jump to content

8er RBGs werden mit 2.4 entfernt - nur noch Arena als Ranked PvP


Delaoron

Recommended Posts

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das wäre natürlich schön, ich vermute aber im Augenblick immer noch, dass es sich auf 3 dd und einen Heiler einpendeln wird. Ich lasse mich aber mit Freude eines besseren belehren. :)

Aber ich denke, dass ein guard-fähiger DD die Rolle des Tanks evtl. besser ausführen kann, auch wenn dieser dadurch etwas an dps verliert.

Aber wie gesagt, falls ich mich da irre, freut sich keiner mehr als ich.

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

ich versteh gar nicht wieso so viele aufeinmal über fehlende Änderungen im PvP zum Beispiel Richtung Balance rumheulen, das sich nichts tut. Ich meine Ihr spielt das Spiel doch schon lange genug um zu wissen das Bioware nen schnarchhaufen ist und man realistischer Weise mit "richtigen "Änderungen" nicht rechnen sollte.
Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem wird, zumindest für mich, vorallem das Balancing sein. Welches nicht vorhanden war in RBG und ich wette in Arena auch nicht. Es wird auf jeden Fall so sein, dass man viele Combis spielen kann und auch mehr los sein wird auch über Tag, aber die "Hardcore"(versteht das nicht falsch) PvPler werden dem Spiel wieder den Rücken kehren, wenn sich wieder ein scheiß um PvP gekümmert wird. Und richtige Pläne für die Zukunft gibt es nicht. Wow ein neues Huttenball, bringt aber der Rated Community nix.

Naja anschauen, vllt. Spaß haben. Und dann irgendwann neues MMO :D

 

P.S.: Ne sehr guter Tank wird nochmal wichtiger als im 8er. Genauso wie Heiler und DDs.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wieso man einen Tank im 4er brauchen sollte, nen DD mit Spotfähigkeiten ( Jugger, Assa vielleicht auch wieder PT ) sind wohl besser zugebrauchen, wenn 3 dd´s fokus ansetzen ( heal oder tank raus cc´t werden ) fällt da fast alles um ...

 

Nein fällt nicht. Und Spot ist lange nicht so mächtig wie Guard.

Link to comment
Share on other sites

jop 3 DDs brauchen wesentlich länger um tank + Heiler zu killen als 2 DDs für nen einzelnen Heiler brauchen, wenn man den reinen schadensoutput betrachtet, CCs mal außen vor gelassen, aber ccen könn ja beide seiten egal ob 3 oder 2 DDs Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Eure Herangehensweise ist sehr einseitig, sicherlich könnten 3 DDs einen Heiler schnell zerpflücken aber im anderen Team spielt ja nicht nur der Heiler ;)

 

Was man am Entwicklerblog erkennen kann, sie haben sich Gedanken gemacht, auch wenn ich kein Fan von Deathmatches bin.

-------

Ein Matchmaking fürs Einzelspieler listen ist sehr gut, Umskillverbot sobald man in einer Kriegsgebietschlange ist ebenfalls.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

jop 3 DDs brauchen wesentlich länger um tank + Heiler zu killen als 2 DDs für nen einzelnen Heiler brauchen, wenn man den reinen schadensoutput betrachtet, CCs mal außen vor gelassen, aber ccen könn ja beide seiten egal ob 3 oder 2 DDs

 

Wer spricht denn bitte davon einen tank + healer zu töten, du musst bei 2 dd 1 heal 1 tank nur einen im team killen und der rest ist geschichte, ich glaub gerade durch die ganzen LOS Objekte wird es einfach sich einen raus zu picken und diesen zu fokusen wärend , heal oder tank nicht helfen können oder vernachlässigbar zur Seite stehen

 

Ich glaube das wird sich mit der Zeit einpegeln, die Frage ist eben auch was an den Klassen geändert wird.

 

Ich sehe leider zur Zeit die melee DD´s ganz oben ( 2er Smash funzt ja auch im Bg schon ganz gut ).

Ich hoffe das BW dort etwas tut, sodass es eben nicht die über Faceroll Kombos gibt.

Ach was träume ich wird eh nie passieren ... ;):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer spricht denn bitte davon einen tank + healer zu töten, du musst bei 2 dd 1 heal 1 tank nur einen im team killen und der rest ist geschichte, ich glaub gerade durch die ganzen LOS Objekte wird es einfach sich einen raus zu picken und diesen zu fokusen wärend , heal oder tank nicht helfen können oder vernachlässigbar zur Seite stehen

 

Ich glaube das wird sich mit der Zeit einpegeln, die Frage ist eben auch was an den Klassen geändert wird.

 

Ich sehe leider zur Zeit die melee DD´s ganz oben ( 2er Smash funzt ja auch im Bg schon ganz gut ).

Ich hoffe das BW dort etwas tut, sodass es eben nicht die über Faceroll Kombos gibt.

Ach was träume ich wird eh nie passieren ... ;):rolleyes:

 

Mein Gott Smash ist toll, aber Combat wird trozdem stärker werden in Arenen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott Smash ist toll, aber Combat wird trozdem stärker werden in Arenen.

 

Bist du schon aufn PTR und hast die Patchnotes aufn Tisch ?

Würde mich wundern, vielleicht bist du aber auch nen ganz besonderer Jedi und kannst in die Zukunft blicken?

 

Ich werde meinen Söldner spielen wobei ich hoffe das sie den Pyro-Baum wieder spielbar machen und der Rest wird sich zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Bist du schon aufn PTR und hast die Patchnotes aufn Tisch ?

Würde mich wundern, vielleicht bist du aber auch nen ganz besonderer Jedi und kannst in die Zukunft blicken?

 

Ich werde meinen Söldner spielen wobei ich hoffe das sie den Pyro-Baum wieder spielbar machen und der Rest wird sich zeigen.

 

Ich habe genug RBG Erfahrung und auch genug Combat+Smash Erfahrung um zu antizipieren, dass Smash nur geringfügig noch Sinn machen wird. Hätte Smash nicht den AOE würde fast jeder Combat zoocken, weil es einfach vom Gruppensupport vom Burst und vom Überleben her besser ist. Und wie schoneinmal gesagt in Arena bringt dir ein guter Overallschaden nichts, wenn niemand stirbt. Es wird einfach auf Burst und guten CC gespielt und da kann Combat Smash locker abhängen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genug RBG Erfahrung und auch genug Combat+Smash Erfahrung um zu antizipieren, dass Smash nur geringfügig noch Sinn machen wird. Hätte Smash nicht den AOE würde fast jeder Combat zoocken, weil es einfach vom Gruppensupport vom Burst und vom Überleben her besser ist. Und wie schoneinmal gesagt in Arena bringt dir ein guter Overallschaden nichts, wenn niemand stirbt. Es wird einfach auf Burst und guten CC gespielt und da kann Combat Smash locker abhängen.

 

Ich weiß manchmal drücke ich mich etwas umständlich aus, aber nochmal die Frage hast du die Patch-Notes von 2.4 schon aufn Tisch ?? wenn ja schick doch bitte mal nen Link.

Wenn nicht ... jegliche Diskusion über Klassennutzen bislang völlig sinnfrei.

 

Und das mit der Erfahrung ... hmm ich habe in letzter Zeit ziemlich viele leute kennengelernt, die Pre 2.0 die "übelsten" 2k+ Wertungsrocker waren und mal so gar nichts drauf haben ...

Soll jetzt nichts gegen dich sein, du kannst natürlich die Ausnahme darstellen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß manchmal drücke ich mich etwas umständlich aus, aber nochmal die Frage hast du die Patch-Notes von 2.4 schon aufn Tisch ?? wenn ja schick doch bitte mal nen Link.

Wenn nicht ... jegliche Diskusion über Klassennutzen bislang völlig sinnfrei.

 

Und das mit der Erfahrung ... hmm ich habe in letzter Zeit ziemlich viele leute kennengelernt, die Pre 2.0 die "übelsten" 2k+ Wertungsrocker waren und mal so gar nichts drauf haben ...

Soll jetzt nichts gegen dich sein, du kannst natürlich die Ausnahme darstellen :-)

 

Dann lass dir von den anderen sagen, dass wir als Gilde auch auf TOFN die Tier 1 Gilden gut weggehauen haben(nix gegen dich). Und zu den Patchnotes nein habe ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was am Kampfbaum drehen werden. Und sie haben ja schon gesagt das Focus geändert wird. Und im 3. Anlauf den Specc zu nerfen, sollten sie es ja mal schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Dann lass dir von den anderen sagen, dass wir als Gilde auch auf TOFN die Tier 1 Gilden gut weggehauen haben(nix gegen dich). Und zu den Patchnotes nein habe ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was am Kampfbaum drehen werden. Und sie haben ja schon gesagt das Focus geändert wird. Und im 3. Anlauf den Specc zu nerfen, sollten sie es ja mal schaffen.

 

Passt scho, ich will hier auch gar kein Streit vom Zaun brechen, Fakt ist einfach nur das niemand außer BW selbst weiß welche Klassenänderungen und in welchem Umfang diese mit 2.4 Live gehen bevor sie nicht aufn PTR sind und selbst da ist nicht alles in Stein gemeißelt.

 

Ich hoffe ab morgen weiß man mehr, wir werden aufjeden fall versuchen als 4er gleich arena zu spielen aufn PTR mal schauen obs klappt.

Link to comment
Share on other sites

seh ich ohne deutliche style änderungen in beiden bäumen momentan nicht

 

Das Problem ist den Leuten, dass jetzt aufzuzeigen, wenn sie nicht selbst nen Sentinel gespielt haben in allen Speccs. Die meisten sehen halt nur Smasher. Und wie gesagt stark sind se, aber Arena ist halt nich RBG oder BG. Aber mal gucken. Vllt. verkackt Bioware es auch mal wieder und bufft den Smasher :D

Link to comment
Share on other sites

ja ich finds auch unlogisch..das eigentliche Problem weshalb viele in meiner Gilde nicht PvP spielen ist einfach das es nicht dauerhaft ambitioniert.

ich hätte auch gleich vorschläge was mann machen könnte das mehr leute PvP spielen würden.

1) Tapferkeit ist ja das selbe wie Ruf nur Char gebunden...wenn es ja für jeden scheiß wie dailys machen Ruf händler gibt warum nicht auch für PvP?

2) schafft den Kompetenz wert ab und macht die Rüstungen gleich. Bevor mann 20 mal Darvannis rennt in der Hoffnung auf ne Haupthand (die dann weggewürfelt wird) würden viele eher x bgs laufen welche zu bekommen:D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist den Leuten, dass jetzt aufzuzeigen, wenn sie nicht selbst nen Sentinel gespielt haben in allen Speccs. Die meisten sehen halt nur Smasher. Und wie gesagt stark sind se, aber Arena ist halt nich RBG oder BG. Aber mal gucken. Vllt. verkackt Bioware es auch mal wieder und bufft den Smasher :D

 

sie werden evtl auf costen des smashs selbst seinen singeltarget burst anheben was für alle nicht rubell-ritter nen tüchtiger buff sein wird.

denn laut bioware ist dies die burst skilllinie...

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur laut Bw.

Der war früher schon sau gut. Der Burst ist abartig. Und von den Roots und Buffs für die Gruppe reden wir mal nicht.

Dank Blitzbubble war er hält damals fast unspielbar. Und hat ja nen nerf kassiert. Trotzdem combat > smash was Kleingruppen pvp angeht.

Ihr dürft euch nicht von bg's blenden lassen wo man dauernd auf 5 Leute den smash durchbringt....

 

Und wenn wir es auf den Singleburst beschränken gibt es genug Klassen die einen hetvoragenden Singlebutst haben.

Revo, kommando, Wächter, Schatten, sage, Hüter, und auch der schurke und der fronti.... Somit alle Klassen in ihren jeweiligen Speccs für Single dps.

Dann kommen halt andere Sachen dazu wie cc, def cds, gruppenutilty..

.das ergibt ne Menge an Möglichkeiten.... Naja war ein wenig ot, aber mir gehts ein wenig gegen den Strich das hier nur von Smashmaros sind das einzig wahre und Tanks sind sinnlos posts umgeben bin.

Link to comment
Share on other sites

och so ne klasse die gegner ziehen kann gepaart mit nem combatsentinal ist bestimmt lustig, wenn man den gegner hinter ne säule aus der los des heilers gezogen hat und der kommt da nicht mehr weg :D

ich denke es werden viele setups gehen, man nehme doch nur mal die heiler... jeder sagt sabo unangefochten platz 1, warum? wenn die rolle den lang verdienten nerf bekommt, ist er nicht mehr so stark. hybridhexerheiler haben auch ihre vorzüge, wie freundliche ziele ziehen, knockback mit root, blitzbubbel, gute burstheilung usw. kommandos haben auch perverse burstheilung und deren heilung zielt vor allem auf singeltarget ab, während bei sabo + hexer viel aoe heilung in den bgs dabei ist. natürlich heilt der kommando nicht mehr viel, wenn ihm 2 dds am arsch hängen, aber dafür hat er auch 3 weitere teammitglieder...

auch sehe ich absolute panzersetups weit vorne, wie wärs mit 2x saboheal + 2x hütertank? wer soll da was down bekommen? wenn das giftgas einströmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das dieses setup mit unter am längsten durchhalten kann.

 

ich denke die erfahrung aus den bgs ist meistens nix wert, weil man einfach 3-4 leute pro seite dabei sind, die objektivs viel dazwischen gefunkt haben usw.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Nein, Turtle Comps werden nicht funktionieren laut dem englischen Forum.

 

Sorry everyone, I did a bad and left out a key factor in the Sudden Death gas effect. You won't receive any healing while in the gas.

 

So to sum up the gas effects are:

 

  1. Takes the character out of stealth
  2. Places the character in combat
  3. Places a Damage-over-Time effect on the character that deal % of Health damage every tick
  4. Prevents the character from receiving healing effects

 

Theory craft away! :sul_cool:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...