Jump to content

8er RBGs werden mit 2.4 entfernt - nur noch Arena als Ranked PvP


Delaoron

Recommended Posts

Jeder der interesse an richtiges pvp hat wird damit vorm kopf gestoßen 8er rbg abzuschaffen das ist nen witz

wenn rbg gespielt wird ist man doch froh gegen gute gegner zu spielen und nicht gegen voll nooooopppps wir werden doch nur verarscht es wird alles nur noch leichter gemacht für nix könnter in dem spiel :mad:

 

 

Pursan/Peesei/Dade

 

Legion der Toten

 

LoL der witz ist gut :D War das net eure Gilde die nach dem Rated rumgeheult hat das der Kommando von Circel of light cheatet angeblich hat sich der Kommando ja getarnt. Glaube seit dem es Circle of light und Coke´s und Hutten nicht mehr auf Vc gibt geht es euch echt zu gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... es wird alles nur noch leichter gemacht für nix könnter in dem spiel :mad:

Als nächstes wird übrigens das Tatooine Datacron vereinfacht. Hat sich heut nämlich jemand beschwert, das wäre zu schwer weil er immer neben die Plattform hüpft ... LOL :confused:

 

<topic>

Schad, das mit den 8v8 ... für nach den Ferien, wenn wieder alle da sind, hatten wir auch ein Team geplant. :(

 

Da das mit den acht Leuten schon ein Problem ist, find ich gut, dass dann auch mit 4er Teams Ranked möglich ist. Aber warum man die 8er dann gleich abschaltet? Das versteh ich nicht ... ausser vielleicht wegen des Balancings was oben mal erwähnt wurde ... was aber ja nicht wirklich Sinn macht, weil die normalen 8er BGs werden ja nicht abgeschafft.

 

Gehört zwar nicht ganz hier her. Was ich aber viel mehr Panne find ist, wenn man nicht Ranked listet kann man in einem der normalen 8er BGs ODER in einer Deathmatch Arena landen.

Super Idee! Dann steh ich plötzlich mit meinem Deffer-Assa-Tank, mit dem ich auf Alderaan, gern mal 2-3 Leute ne Zeit beschäftige, plötzlich im Deathmatch und mach Null Schaden. Kurz umspeccen geht ja mit 2.4 nicht mehr. Gut, ich mach was ein Tank machen soll und guarde Heal oder DDs. Aber in der Arena gibts sicher sinnvollere Tanks als ein Assa.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Nö. Is Zufall.

Man kann der Kriegsgebiet-Liste als Einzelspieler oder Gruppe aus vier Charakteren beitreten und kommt dann in ein zufällig ausgewähltes Kriegsgebiet, das auch eine Arena sein kann.

Btw, heißt das, man kann nicht mehr mit 2er oder 3er Grps listen?

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Nö. Is Zufall.

Btw, heißt das, man kann nicht mehr mit 2er oder 3er Grps listen?

 

Das ist auch DIE große Frage, die mich beschäftigt. So wie ich es verstanden hab, geht das dann nicht mehr.

Du wirst random einer 4er oder 8er Map zugeteilt. Heißt es brauch komplette Viergruppen für die Arenen.

 

Und der Satz: "Du kannst Solo oder in einer 4er-Gruppe listen", lässt eigentlich nicht viel Interpretationsraum zu. Auch dass sie in den Solo Randoms die Trinity (dd/tank/heal) einführen ... und sagen, beim gruppenlisten wär man frei spricht dagegen.

Für mich würde das dann eher Death-Patch bedeuten, als Deathmatch-Patch

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Du wirst random einer 4er oder 8er Map zugeteilt. Heißt es brauch komplette Viergruppen für die Arenen.

 

Wie kommst du eigentlich auf "random einer 4er oder 8er Map zugeteilt"? Die Warzones und Arenas haben jeweils ein eigenes Queue-System, entweder man listet sich für Kriegsgebiete oder für Arena. Random zugeteilt wäre ja hirnrissig :rolleyes:

 

Wartet doch einfach bis Freitag ab, wenn der Patch auf dem Testserver aufgespielt wird, dann wisst ihr wie's abläuft :rolleyes:

 

Tante Edit sagt, dass Ava einen Fehler beim Bloglesen gemacht hat :rolleyes: man wird tatsächlich random zugeteilt, das ist doch hirnrissig :D

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch DIE große Frage, die mich beschäftigt. So wie ich es verstanden hab, geht das dann nicht mehr.

Du wirst random einer 4er oder 8er Map zugeteilt. Heißt es brauch komplette Viergruppen für die Arenen.

 

Und der Satz: "Du kannst Solo oder in einer 4er-Gruppe listen", lässt eigentlich nicht viel Interpretationsraum zu. Auch dass sie in den Solo Randoms die Trinity (dd/tank/heal) einführen ... und sagen, beim gruppenlisten wär man frei spricht dagegen.

Für mich würde das dann eher Death-Patch bedeuten, als Deathmatch-Patch

warum? das solo oder4er grp listen bezieht sich ja nur auf die rated optionen und da gibts die sololiste und die gruppen liste, da find ich dann eine begrenzung auf entweder solo oder in 4er gruppe angemessen.

und ich find für chancengleichheit bei den random rateds durchaus angebracht - wer sich zu 4. für rateds listet ist für sein gruppensetup selbst zuständig wenn ihre wahl mumpitz ist ist das ihre sache.

 

das das system bei den nicht rateds zum tragen kommt steht btw nirgends - da wirst du dann auch lustig in 2er/3er gruppe listen können und ob das spiegel system zum tragen kommt bleibt auch zu bezweifeln da das für die 8er bgs bestimmt nicht optimiert ist und nur murks produziert :p buy-o-ware/EA trau ich das durch aus zu so zu vergurken...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe es so, dass man, wenn man zu 4. Random listet, entweder in eine der alten WZs oder in eine Arena kommt (die dann aber nicht rated ist!)

 

Rated kann man sich dann gesondert nur für Arenen anmelden.

 

Jo, gerade editiert, konnte mir eben nicht vorstellen dass man random zugeteilt wird. Hab's eben nochmal nachgelesen. Also das ist ein bisschen fail :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ick freue mir auf die neuen Arena-Spiele, aber ich bin schon ziemlich entsetzt das es 8vs8 Ranked nicht mehr geben wird.

Auch wenn einige Gilde JKS verlassen hatten wir doch genug Gilden die jeden Abend gelistet haben.

Ich sehe schon wie einige Gilden dadurch zerbrechen, gerade PvP-only-Gilden.

 

8er RBG abzuschaffen ist keine wirklich tolle Idee, das hätte man 2-3 Monate später machen können wenn die Spieler komplett auf Arena umgestiegen wären, was aber glaube nicht passiert wäre, nicht auf TOFN oder gar auf JKS hätten die Community wie voher auch Tage/Termine gefunden um weiter sich mit anderen Gilden im 8vs8 zu messen.

 

Dieses Element zu entfernen wird wieder einige Spieler kosten.

BW sollte die Community machen lassen, der Spielspaß vieler PvP Gilden hängt am RBG !!!

 

hier ein Link einer Petition ausn englischen Forum, unseres wird ja eh nicht gelesen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6660423#post6660423

 

Die Firma hört auf den Kunden wenn sich nur genug beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Der Teil der com die weniger als 8 ständig auf die Reihe bekommt ist höher.

Ich denke es wird eher andersherum. Viele alte werden wieder kommen.

Klar ist es traurig das 8er rated weg ist, aber man bekommt doch als pvp ler was viel besseres geliefert.

Und ehrlich gesagt gibt es doch nur wenige 8er Teams die es können....

Da ist vernuftiges 4er doch weitaus interessanter. Wird offensichtlich deutlich öfter aufgehen und kurzweilig werden. Und liest sich doch Top wenn das balancing stimmt.

 

Objetivs hin oder her..... Wer hat denn schon richtig auf die Dinger gespielt.... Eigentlich 1-2 Leute die verschieben und deffen.... Und als deffer Macht es ne halbe Stunde richtig Laune wenn in der Mitte oder sonst wo gezergt wurde.

Doe einzigen Spiele wo das nicht so ist, sind huttenball, wo der mit dem besseren macro und dem geringeren ping gewinnt, und hypertore. Dort dürfte man dann ein cc Wettkampf bestreiten, während auf der anderen Seite was gemacht wurde? Ja richtig gezergt.....

Also alles tippi toppi.

Link to comment
Share on other sites

Der Teil der com die weniger als 8 ständig auf die Reihe bekommt ist höher.

Ich denke es wird eher andersherum. Viele alte werden wieder kommen.

Klar ist es traurig das 8er rated weg ist, aber man bekommt doch als pvp ler was viel besseres geliefert.

Und ehrlich gesagt gibt es doch nur wenige 8er Teams die es können....

Da ist vernuftiges 4er doch weitaus interessanter. Wird offensichtlich deutlich öfter aufgehen und kurzweilig werden. Und liest sich doch Top wenn das balancing stimmt.

 

Objetivs hin oder her..... Wer hat denn schon richtig auf die Dinger gespielt.... Eigentlich 1-2 Leute die verschieben und deffen.... Und als deffer Macht es ne halbe Stunde richtig Laune wenn in der Mitte oder sonst wo gezergt wurde.

Doe einzigen Spiele wo das nicht so ist, sind huttenball, wo der mit dem besseren macro und dem geringeren ping gewinnt, und hypertore. Dort dürfte man dann ein cc Wettkampf bestreiten, während auf der anderen Seite was gemacht wurde? Ja richtig gezergt.....

Also alles tippi toppi.

 

Ja und? Es geht bei dem Ganzen ja nur darum es zu behalten. Ob man es nutzt ist jedem selbst überlassen. Und mal ehrlich, glaubst du wirklich daran das Bioware irgendwelche Probleme in den Arenen fixen wird? Das was Don geschrieben hat ist schon richtig. Nach dem Patch wird nix kommen. Von Balanceänderungen mal abgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Klar hätte man die behalten können.

Da sag och nichts gegen. Aber ich Trauer denen nicht nach weil ich persönlich Arena besser finde.

 

Zum Rest kann keiner was sagen, weil es nicht in unserer Hand liegt.

Änderungen und patches sind diesbezüglich zwar angekündigt aber ... Man wird sehen.

 

Ich glaub die gehen hält den einfachen weg evtl wegen dem balancing. Die haben 8er nicht hinbekommen. Jetzt probieren sie 4er. Aber beides wäre wohl direkt furn arsch :)

 

Erstmal jetzt am we testen. Dann kann man mehr sagen

Link to comment
Share on other sites

Klar hätte man die behalten können.

Da sag och nichts gegen. Aber ich Trauer denen nicht nach weil ich persönlich Arena besser finde.

 

Zum Rest kann keiner was sagen, weil es nicht in unserer Hand liegt.

Änderungen und patches sind diesbezüglich zwar angekündigt aber ... Man wird sehen.

 

Ich glaub die gehen hält den einfachen weg evtl wegen dem balancing. Die haben 8er nicht hinbekommen. Jetzt probieren sie 4er. Aber beides wäre wohl direkt furn arsch :)

 

Erstmal jetzt am we testen. Dann kann man mehr sagen

 

Am Wochenende kommt es auf PTS? Gut zu wissen oder falsch verstanden :D ?

Link to comment
Share on other sites

Ja und? Es geht bei dem Ganzen ja nur darum es zu behalten. Ob man es nutzt ist jedem selbst überlassen. Und mal ehrlich, glaubst du wirklich daran das Bioware irgendwelche Probleme in den Arenen fixen wird? Das was Don geschrieben hat ist schon richtig. Nach dem Patch wird nix kommen. Von Balanceänderungen mal abgesehen.

 

richtig was müssen sie denn da bitte für Mehraufwand betreiben wenn sie es einfach so lassen wie es ist, 1,5 Jahre hat sie das nicht interessiert ...

 

Es geht nicht darum das Arena soviel besser ist, sondern das sie hier wieder eine Alternative entfernen...

 

War es das eigentlich jetzt mit dem großen PvP-Patch? Arena und ??? Das war es der Super-Duper-PvP Patch, ernsthaft ?

Link to comment
Share on other sites

richtig was müssen sie denn da bitte für Mehraufwand betreiben wenn sie es einfach so lassen wie es ist, 1,5 Jahre hat sie das nicht interessiert ...

 

Es geht nicht darum das Arena soviel besser ist, sondern das sie hier wieder eine Alternative entfernen...

 

War es das eigentlich jetzt mit dem großen PvP-Patch? Arena und ??? Das war es der Super-Duper-PvP Patch, ernsthaft ?

 

2014 kommt dann mit 2.8 der hypermegapvppatch, in welchem es als highlight wieder 8vs8 rateds gibt, so fußballmanager-style.

gute sachen rausnehmen und dann 1-2 jahre später als neuheit, als megafeature, verkaufen. :D

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar auch für den erhalt, aber ich seh es wenigstens realistisch, rbg ist mit 2.4 einfach tod. es werden evt. ab und zu paar gruppen listen dem spass wegen, aber regelmässig garantiert nicht und wenn dann mal matches entstehen, werden diese wohl kaum gegen viele verschiedene gruppen sein.

die leute gehen einfach den komfortabelsten weg, denn wo sind denn hier die ganzen 16er gilden im pve? warum gibt es zig gilden die 2-3 gruppen gleichzeitig in den raidinis haben und trotzdem kein 16er machen? (btw gleiches problem gibts in anderen spielen auch). gleiches wird hier auch im pvp sein, warum sich ne 8er gruppe bauen (abgesehen davon schaffen es ja viele gilden heute nichtmal, selbst ohne die konkurenz der arena), wenn man auch mit 4 leuten los ziehen kann?

das gildenargument find ich auch eher bisschen komisch... es gibt viele pvp-gilden, aber es gibt nur wenige die auch wirklich für rbg listen (können). die meisten dadeln doch auch nur in 4er gruppen in den randombgs rum (nicht abwertend gemeint, ich habs ja selbst ne zeit lang gemacht und mir hats gereicht), also warum sollte es nicht auch für arena funktionieren? ich hab bisher nix gelesen, das man feste teams bilden muss, man kann also, wie im rbg auch, wild durchrotieren. auch das der zusammenhalt zerbröseln sollte, weil man ja nicht so viele leute braucht seh ich nicht wirklich, denn wer schonmal aktiv länger rbg gezockt hat, weiß das man weit weit mehr leute als nur 8 braucht um regelmässig rbg zocken zu können. warum also nicht 2 aktive arenateams bauen + paar zusätzliche spieler. wenn nur ein team listen kann, kann man immer noch durchrotieren.

ob bioware probleme fixen wird? *** tun sie doch mit abschaffung des rbgs, sie müssen sich um die balance der bgs nämlich keine großen sorgen mehr machen. arena wird andere probleme haben - vorrangig die balance. da muss bioware ansetzen, es ist nach wievor ein unding das ein halbes jahr - eher sogar mehr - nix an der balance getan wird, denn von perfekt ist sie meilenweit entfernt.

 

tl;dr

die meisten negativen kommentare sind für mich schwarzseherei

 

im übrigen bin ich der gleichen meinung wie soi, es ist nix langweiliger als zu deffen, grad im rbg (auch wenn ichs genau deswegen immer gern getan hab, man hat einfach seine ruhe gehabt und man konnte in ruhe seine pizza essen :D). auch wird der neue spielmodi gewiss etwas abwechslung liefern, endlich kann man mal ungestraft stumpf zergen gehen, müsste die meisten doch freuen :p

Link to comment
Share on other sites

Das man das 8er Rbg einfach so streicht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum man es nicht einfach als zusätzliche Möglichkeit beibehält, erschließt sich mir nicht.

 

Fast noch schlimmer finde ich die neue fokusierung auf 4er Gruppen allerdings aufgrund meiner Klassen/Rollen-wahl.

Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, als Hüter-Tank meine Heiler zu beschützen, oder als Deffer lange genug zu stehen, bis Verstärkung eintraf.

Ich fürchte aber, im 4er bin ich als Hüter Tank komplett für den Popo.

Ergo heist das für mich, neues Gear sammeln und vor allem, auf eine Spielweise umstellen, die mir nicht wirklich Spass macht.

 

Vielen Dank auch, Bioware. :mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...