Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Bugs nehmen Überhand

Recommended Posts

für jeden und aber auch vor allem für zahlende Kunden wie mich nehmen die Bugs im Spiel jetzt eine Form an die einem die Spielfreude ganz schön vermiest.

Das mal Bugs da sein können ist gar nicht das Thema, aber dass keine Reaktion kommt außer der Ankündigung es beim nächsten Patch in x Wochen zu beheben.. das ist ärgerlich.

Gefährten brechen ihre Missionen ab wenn man vom Gleiter steigt ist einer .. aber viel ärgerlicher finde ich im PVP, dass sowohl Reps als Imps nur noch gegen die eigene Fraktion spielen.. und Gruppenanmeldungen im PVP sind ebenfalls buggy.

Jetzt ist der Spaß an Handwerk und PVP angeschlagen.. und das ist nur das was ich bemerkt habe.

Die Reaktion auf solche Fehler ist in anderen Spielen deutlich kürzer...

Ich frage mich ob mit einem Fehler im Kartellmarkt auch wochenlang gelebt würde.. wohl nicht.

Edited by Darxtars

aber viel ärgerlicher finde ich im PVP, dass sowohl Reps als Imps nur noch gegen die eigene Fraktion spielen.. und Gruppenanmeldungen im PVP sind ebenfalls buggy.

Der PVP Bereich ist eh buggy. Das fängt beim Bolster an, geht über teilweise extreme Lags in den BGs und hört bei 4 mal Hypertore hintereinander nicht auf. :mad:

Der PVP Bereich ist eh buggy. Das fängt beim Bolster an, geht über teilweise extreme Lags in den BGs und hört bei 4 mal Hypertore hintereinander nicht auf. :mad:

Na ja zu den Hyperruamtoren habe ich so ne Theorie, dass die Entwickler nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Bgs aufgehen lassen. Die leecks sind wirklich übel.

für jeden und aber auch vor allem für zahlende Kunden wie mich nehmen die Bugs im Spiel jetzt eine Form an die einem die Spielfreude ganz schön vermiest.

Das mal Bugs da sein können ist gar nicht das Thema, aber dass keine Reaktion kommt außer der Ankündigung es beim nächsten Patch in x Wochen zu beheben.. das ist ärgerlich.

Gefährten brechen ihre Missionen ab wenn man vom Gleiter steigt ist einer .. aber viel ärgerlicher finde ich im PVP, dass sowohl Reps als Imps nur noch gegen die eigene Fraktion spielen.. und Gruppenanmeldungen im PVP sind ebenfalls buggy.

Also von diesen Bugs habe ich nie was gehöhrt (mit ausnahme von der PvP-Anmeldung) und ich kenne auch keinen der sowas hat. Logischerweise hat es halt nicht Priorität wenn es kaum Spieler betrifft, was zum leidwesen des betroffenen halt leider auch richtig so ist (war selbst mal lange Zeit von sowas ähnlichem betroffen). Den einzigen Bug der öfters auftaucht ist das die PvP-Anmeldung hier und da spinnt (noch nicht Level 10) und diese ist ja mit UI-Refresh behoben was ja recht schnell geht. Und natürlich der "Bolsterbug" der eigentlich zu 90% auch gefixt wurde. Von daher wird hier aus ner Mücke ein Elefant gemacht und zusätzlich noch allen anderen die Schuld zugeschoben xD

Du scheinst eine Ausnahme zu sein der den Bug mit dem aktiven Gefährten nicht hat :D alle die ich kenne haben das selbe Problem, aber diesen Bug kann man ja leicht übergehen. Schick alle Begleiter auf Missionen eben nur nicht den aktiven.

Wir wollten gestern ein bisschen PvP mit unseren Twinks machen, natürlich gemeinsam.

Ging aber nicht, zwei aus der Grp kamen rein, der Dritte nicht. alles versucht - verschiedene Grpleiter, Chars gewechselt etc. pp. Keine Chance.

Das ist praktizierter Spielspaßmord.

M. W. haben das Problem mit dem aktiven Gefährten alle Spieler, manche haben es evtl. nur noch nicht gemerkt.

Wir wollten gestern ein bisschen PvP mit unseren Twinks machen, natürlich gemeinsam.

Ging aber nicht, zwei aus der Grp kamen rein, der Dritte nicht. alles versucht - verschiedene Grpleiter, Chars gewechselt etc. pp. Keine Chance.

Das ist praktizierter Spielspaßmord.

M. W. haben das Problem mit dem aktiven Gefährten alle Spieler, manche haben es evtl. nur noch nicht gemerkt.

Also davon höhre ich zum ersten mal und ich spiele regelmässig bgs, sowohl mit den Gildenleuten und quatsche auch oft mit Freunden aus anderen Gilden. Niemals hat einer über so ein Problem gelästert Oo

Also.... sorry.... ich habe von "deinen" Bugs auch so in der Form nix gehört.....

Das mit dem Begleiter.... wenn da stimmt.... UND ???? Juckt das jemanden ? Ist DAS Spielspasseinschränkend ???? Lachhaft, sorry.

Gruppenanmeldungen in BGs gehn nicht ? Ich spiele regelmässig mit 2-3 Leuten zusammen BGs.... und so ein Fehler der angeblich bei euch auftritt hab ich noch nie was gemerkt oder gehört ! Ist ein Teil deiner Kollegen F2P ? Da sind Einschränkungen soviel ich weiss, oder ?

Die Entwickler entscheiden immer ganz genau wie sie welchen Bug raus nehmen.... und ob es sich überhaupt lohnt. Denn ein Programmcodeänderung hat meist nicht nur Auswirkung auf den einen Bug.... sondern führt meist dann zu einem anderen. Ich persönlich stelle mir das Horror vor MILLIONEN von Programmcodes durchzugehen um den einen kleinen Fehler zu finden, den zu korrigieren.... um dann an der anderen Stelle einen vielleicht viel schwereren Bug zu verursachen....

Bugs MÜSSEN behoben werden wenn sie wirklich Spielentscheidend sind..... ein Begleiter der mal ne Mission abbricht.... oder ein BG das halt 2-3 mal hinter einander aufgeht... gehört für mich persönlich nicht dazu. Wenn in einer OP oder auch in einem FP ein BOSS z.B. Buggy ist.... ist das für mich wichtig das der behoben wird ! Und da reagieren sie eigentlich immer recht schnell meiner Meinung nach.

Also.... sorry.... ich habe von "deinen" Bugs auch so in der Form nix gehört.....

Möglicherweise könnte das Lesen des USA/Englandforums deinen Horizont etwas erweiteren. Wenn es unbedingt sein muß, mach ich auch eine Linksammlung. ;)

Das mit dem Begleiter.... wenn da stimmt.... UND ???? Juckt das jemanden ? Ist DAS Spielspasseinschränkend ???? Lachhaft, sorry.

.

Vielleicht einmal über den Tellerrand gucken?

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=641546#post6329554

UPDATED: July 9th, 2013

General•Vehicle sounds may drop out during use.

•Free-to-Play Guild Leaders are currently not able to view default rank permissions.

Cartel Market•The orange coloring has been erroneously changed to white for Cathar Fur Color 1.

•The tooltip for Encrypted Datacubes obtained from Contraband Packs does not properly inform players that the item binds on use and the granted mission can only be completed once per character.

•The Troublemaker Auxiliary Body Armor lockbox tooltip incorrectly states that it contains Leggings and Boots; the box actually contains the Troublemaker Belt and Bracers.

•If a player is not a Guild Leader and attempts to change a guild's name the action is not allowed. Currently there is no error message to indicate that the action is not allowed.

•Players who are below the required Escrow Balance who attempt to use a Credit Escrow Transfer Package will incorrectly be given the error "This unlock has already been applied to your character".

•Free-to-Play and Preferred Players are incorrectly allowed to purchase the Legacy Fleet Pass ability upgrades which have no benefit for them.

•Characters with Level 55 are not currently prevented from purchasing or using Experience Boosts.

•Characters with Valor Rank 100 are not currently prevented from purchasing or using Cartel Market Valor Boosts.

Classes and Combat•Some female Smugglers and Bounty Hunters may display incorrect leg animation when weapons are drawn.

•Jedi Consular: Sage: Lightning: In rare instances, the proc from Tidal Force can prevent all abilites from being cast for 30 seconds.

•Sith Inquisitor: Sorcerer: Telekinetics: In rare instances, the proc from Tidal Force can prevent all abilites from being cast for 30 seconds.

•Smuggler: Gunslinger: Saboteur: Using Hightail It will trigger Hot Pursuit, but then will consume the buff and put it on cooldown before players can fire Quick Shot.

•Imperial Agent: Sniper: Engineering: Using Covered Escape will trigger Calculated Pursuit, but then will consume the buff and put it on cooldown before players can fire Overload Shot.

Crew Skills•Artifice: Reverse Engineering Dread Guard relics displays an error message and does not yield crafting materials as intended.

•Once players convert to Subscriber Status, extra Crew Skills may not unlocked automatically. Players must go into the Crew Management Window and select which skills to unlock.

Companion Characters•If an active Companion Character is on a Crew Skill mission, dismounting a vehicle or summoning the companion will cancel the mission.

•The options to Unify Colors and Hide Head slot do not function for Companion Characters while on player starships.

•Some Companion Character's skin will display as shiny or silver when wearing the Relaxed Uniform or Relaxed Jumpsuit Chestpieces.

•If any group member has a vanity pet that becomes damaged, Companion Characters will stop healing players until the pet is dismissed.

•If players give a gift to their companion but then unsummon the companion before the cast bar is complete, the gift will disappear and no affection will be granted.

Collections• Some items do not preview or display details properly from the Collections Window. *

•The Collections tooltip for the Auxiliary Body Armor does not indicate that the belt and bracers are only available in the Space Pirate's Cartel Pack.

•The Collections tooltip displays the wrong Cartel Pack for the Butler Droid Companion Customization Skin; the item is found in the Space Pirate's Cartel Pack.

•The Collections tooltip gives the wrong Cartel Pack for the Target Dummy Companion Customization Skin; the item is found in the Blockade Runner's Cartel Pack.

•*The Covert Energy Boots currently display the wrong icon in the Collections Window.

Flashpoints and Operations

Flashpoints•The Foundry: Players can experience a client crash after the conversation with Helm Officer Martos. This occurs in both Story and Hard Modes.

Operations•Explosive Conflict: The "Protected" buff may remain on Ugnaugh Machinist longer than intended.

•Terror From Beyond: Recognizer and Regulator's targeting reticles may not display properly when players are standing on the outer (blue) circle of the encounter's platform.

Items and Economy•The "Unify to Chestpiece" option will not function properly for Dye Modules with only one color (Primary or Secondary).

Legacy•Defeating the final encounter in The Foundry Flashpoint in Normal or Hard Mode does not grant the appropriate Achievement.

•Progress for the Gree Event Achievement "Junior Research Project" is not retained upon log out.

•The Bormu on Balmorra are friendly for Republic players, and thus cannot be killed to count towards the "Junior Research Project" Achievement.

•Completing the Ancient Pylon and Infernal Council encounters in 8-Player Mode incorrectly grants the Achievement for 16-Player Mode Eternity Vault.

•The Achievement "Kill It With Fire" cannot* currently be completed, as it does not update properly when players kill Makrin while they are on fire.

•When receiving Cartel Coins as an Achievement reward, the UI notification displays twice for a single reward. The Chat Window will display the Achievement reward correctly.

•Players are currently unable to complete several Space Combat Mastery Achievements.

Missions and NPCs

Missions•Certain missions, such as [DAILY] Supplemental Research, will not progress upon looting mission items from enemies. If players are in a group but are more than 70m away when the mission progresses for other members, they will be unable to loot the mission item and progress normally.

Workaround: Group members who have progressed should move at least 70m away from the mission item to allow it to be looted properly.

Macrobinoculars and Seeker Droid Missions• Taxis do not properly indicate where to travel for some Macrobinoculars and Seeker Droid missions.

•The Shroud Revealed (Republic)/The Shroud's Last Stand (Imperial): If players are in a group, the mission step "Defeat the Shroud's Replicator Droids" may not progress if Replicator Droids are defeated by a group member who is not currently on this mission.

Workaround: Players can reset the phase or mission, ensuring that the Replicator Droids are defeated only by group members who currently have the mission objective.

•The Shroud Revealed (Republic)/The Shroud's Last Stand (Imperial): Players who are defeated during the final encounter of this mission may be resurrected at the wrong Medcenter in a location further away than intended.

World Missions•Makeb: Several missions and NPCs are have missing or incorrect mapnotes.

•Belsavis: Section X: The Shackle Remote mission item from [DAILY] March of the Dread Guard is incorrectly displayed in the Mission Log for [DAILY] Hyperbiology and [DAILY] Targeted Misfire.

PvP•When entering Huttball Warzone with a female character, the dialogue from Baron Deathmark may not be heard or seen in the chat.

•Adding Skill Points while in a Warzone immediately causes the player to lose health equivalent to the amount of bolstered HP.

Workaround: Players can add Skill Points for new levels after leaving the Warzone, or prepare to heal immediately after adding points.

UI•Some Codex entries contain text that is cut off, preventing all information from being properly displayed.

•In rare cases, in-game replies to Customer Support tickets do not display any text to the player.

•Item hyperlinking and previewing do not currently function from Guild Banks.

•The mission completion window does not display the correct amount of experience gained for characters who are in a guild.

Workaround: The Chat Window will display the correct amount of earned experience.

•Premium Players who are in a Free-to-Play guild are still shown some UI elements intended for Free-to-Play and Preferred Players.

•When using the Who List to report inappropriate player behavior, there is not currently an option to select a report category.

•If a player selects "x" to cancel after choosing "Set Comment" on the Friends List, the button for "Set Comment" will become unusable.

Workaround: Players can reset the UI by pressing CTRL+U twice to resolve the issue.

•The button on the sale tab of the GTN that allows you to purchase additional sale slots is not visible after a player purchases the 4th sale slot upgrade, even though a 5th sale slot upgrade is available in the Cartel Market.

•Preferred Status Players are given an incorrect message indicating their maximum number of GTN sales.

•Under some circumstances when previewing Companion Characters, they may display with distorted severed heads or bodies distorted and may also display placeholder textures.

•If players have selected "Hide Head Slot", cinematics will briefly display helmets before they disappear.

•When using the Who List to report inappropriate player behavior, there is not currently an option to select a report category.

Vielleicht einmal über den Tellerrand gucken?

Weil das ein "Luxusproblem" ist das vlt. ein paar Spieler haben und es nebenbei sowieso heute gepatcht wird. Von daher interessierts auch keinen, das mit dem anmelden (unter Level 10) ist ebenfalls ein "Luxusproblem". Das dies in der prioritätenliste wesentlich weiter unten ist als andere dinge ist wohl selbstverständlich. Also Leute die wegen solche kleinigkeiten rumjammern gucken nicht über den Tellerrand ;-)

Der Crafting/Companion-Bug war wichtig genug dass er jetzt gefixt wird.

Es gibt zwei Gründe etwas zu beheben:

1) es ist wichtig

2) es ist leicht und schnell zu beheben

Für Crafter war es sicherlich kein Luxusproblem. Wer anderen vorwirft nicht über den Tellerrand zu gucken, der sollte sich an die eigene Nase fassen. Nur weil man es selbst nicht für wichtig hällt heißt noch lange nicht dass es alle Spieler, mit ihren unterschiedlichen Spielweisen, ebenfalls als unwichtig ansehen. Da war wohl jemand selbst nicht in er Lage zu erkennen dass hinter dem Tellerrand noch mehr ist als die eigene Meinung.

Edited by discbox

Weil das ein "Luxusproblem" ist das vlt. ein paar Spieler haben und es nebenbei sowieso heute gepatcht wird. Von daher interessierts auch keinen, das mit dem anmelden (unter Level 10) ist ebenfalls ein "Luxusproblem". Das dies in der prioritätenliste wesentlich weiter unten ist als andere dinge ist wohl selbstverständlich. Also Leute die wegen solche kleinigkeiten rumjammern gucken nicht über den Tellerrand ;-)

Ich spreche allg von Bugs und nicht DEM 1 Bug.

Bugs sind nervend und wenn man deswegen nicht weiter spielen kann, umwege in kauf nehmen muss oder es schlicht und ergreifend immer wieder ärgert so ist das schlecht und man sollte dann nicht von Luxusproblem reden. :rolleyes:

Nach dem letzten Update hat sich mal nen lustiger Bug eingeschlichen. Auf Nar Shaddaa laufen etliche Gegner ohne Kopf rum. Ok, in Gesprächen sind teilweise noch die Augen zu sehen, aber der Rest vom Kopf fehlt. Eine Hommage an Hollow Man? ;)

Habs zum ersten Mal gleich bei der H2 "Fatale Folgen" im Eingangsbereich gesehen.

Ich finde es einigermaßen frech, ignorant und unverschämt Bugs in diesem Spiel zu sehen, die mir damals vor zwei Jahren bereits aufgefallen sind.

Fehler können immer passieren, aber diese nicht zu beheben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das kann sich eine Firma, die über dieses Spiel monatliche Gebühren kassiert normalerweise nicht erlauben.

Und mir kann niemand erzählen, dass diese Bugs schwer zu beheben wären. Das müssen Logikfehler sein, Zahlendreher, was auch immer, aber nichts Weltbewegendes. Wenn beispieslweise meine Jedirobe nach rechts weht, als wenn ich nach rechts laufen würde, obwohl ich geradeaus laufe, dann weiß ich nicht, warum dieser Fehler nach zwei Jahren immer noch nicht behoben ist. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich sag mal so, als das Spiel herauskam, war es eine Alphaversion und heute ist es eine Betaversion, was die Anzahl der Fehler angeht, wird es ja offensichtlich nicht besser, sondern schlimmer nach einem Patch.

Das lässt mich wieder zur Theorie kommen, dass man bei Bioware Saboteure installiert hat.

Edited by EvilGerman

Ich habe gerade folgendes Ticket geschrieben. Echt klasse diese Bugs.

Ich habe mich vor ca. 15 Min mit einem Twink für ein PvP-Kriegsgebiet angemeldet. Es geht aber keines auf und verlassen kann ich nicht mehr. Das Verlassen-Feld ist zwar nicht ausgegraut, aber es passiert nicht wenn ich es klicke.

Das richtig Skurrile ist aber: alle meine anderen Chars sind jetzt auch in der PvP-Warteschlange, obwohl ich keinen davon dafür angemeldet habe. Auch diese Chars können die Warteschlange nicht verlassen - also z. B. auch den Gruppenfinder für Flashpoints nicht nutzen. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, wie ich von Mitspielern weiss.

Da muss GANZ DRINGEND was passieren, so geht das wirklich nicht. Ich bitte um sofortige Hilfe, danke!

Gruß

Araxie

Also den Bug mit der PVP Kriegsgebieteinladung habe ich schon vor einer Woche per Ticket gemeldet. Der GM hat allerdings nicht verstanden worum es geht und mit einem Formbrief zum Thema "User zu dumm zum Einloggen in den Flashpoint Gruppenfinder" geantwortet. Danke nochmal dafür.

Es versaut mir den Abend wenn ich mit Freunden zusammen PVP machen möchte und nur einer in der Gruppe bekommt eine Einladung und alle anderen können die Liste nicht mehr verlassen.

Da stellt sich recht schnell die Frage ob man sein Abo verlängern möchte oder nicht.

das kann ich noch toppen.

nachdem ich es leid war auf Rep Seite mit allen chars automatisch in der nicht verlassbaren Gruppenanmeldung in PVP zu sein.. hab ich auf der Imp-Seite eingeloggt und siehe da ich war auch automatisch angemeldet in PVP .. in Gruppe mit den Rep Chars mit denen ich davor online war

Hier der Link zum Screenshot URL

Natürlich ist das Spielspaß einschränkend, wenn ich auf der Flotte nur noch zu Fuß laufen kann, wenn ich meine Begleiter grad alle auf Missionen geschickt habe um die Skills hoch zubringen und das fanden die Programmierer wohl auch, denn der Bug ist jetzt behoben.

Die Entwickler entscheiden immer ganz genau wie sie welchen Bug raus nehmen.... und ob es sich überhaupt lohnt. Denn ein Programmcodeänderung hat meist nicht nur Auswirkung auf den einen Bug.... sondern führt meist dann zu einem anderen. Ich persönlich stelle mir das Horror vor MILLIONEN von Programmcodes durchzugehen um den einen kleinen Fehler zu finden, den zu korrigieren.... um dann an der anderen Stelle einen vielleicht viel schwereren Bug zu verursachen....

Ich spiele viele MMO's - immer auf der Suche nach dem "neuen" Ultima Online - die Entwickler haben das sehr wohl wunderbar im Griff, u.a. wird sicher fast jeder Schritt dokumentiert.

RIFT ist so ein Beispiel wie schnell es gehen kann wenn man die Kunden zur Abwechslung mal ernst nimmt. Schneller kann man nicht auf Fehler reagieren wie es dort passiert. Nicht umsonst stehen manche Spiele im Ranking bei mmorpg.com deutlich vor SWtor. Ich und sicher andere Spieler auch sind es sowas von Leid wenn sich das Gefühl aufbaut nur noch abgezockt zu werden von den Spieleherstellern. Ich mag SWtor deswegen spiele ich es und deswegen bezahle ich monatliche Gebühren und deswegen nehme ich mir die Freiheit zu sagen: Stop - da sind Fehler im Spiel und die nerven erheblich - tut was dagegen.

Edited by Darxtars

• Create New...