Senarfin Posted July 6, 2013 Share Posted July 6, 2013 Habs drüben im englischen auch gepostet, aber auch hier nochmal Was haltet ihr von folgender Idee: Ich habs immer strange gefunden, dass ein "heller" Hexer mit Blitzen schiesst, es würde wesentlich mehr Sinn machen wenn er sich, wie die Jedi, aufs Steineschmeissen konzentriert, und umgekehrt. Deshalb fände ich es gut, wenn sich mit der Ausrichtung auch die Animationen der Skills bei den machtsensitiven Chars in die Richtung ihrer hellen/dunklen Gegenüber verschieben würden, und damit zum Beispiel dunkle Botschafter Blitze schleudern könnten, und so weiter.... Vor allem bei den Erholungsanimationen wäre das sehr interessant.... Was meint ihr? How about the following idea: I always found it kind of disturbing to see "light side" inquisitors throw lightning at their enemies, in my head it would make more sense for them to be throwing rocks at their enemies like the Jedi Consular does and vice versa. So my suggestion would be to gradually switch skill animations for force sensitive characters towards their darksided/lightsided counterpart the darker/lighter they get, thus resulting in e.g darksided consulars shooting lightning and light sided inquisitors throwing rocks What do you think? Senarfin Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyli-san Posted July 6, 2013 Share Posted July 6, 2013 das würde das spiel deutlich intressanter machen,voll dafür, es wäre auch spannend in der story line einzubauen das man die wahl hat die seite zu wechseln (wenn eine helle hexe mit dem questgeber zu republik fliehen würde und umgedreht) ähnlich wie in kotor (knights of the old republik) da war es ja auch so das sich jede hell dunkel entscheidung sofort auf einen selber /fraktion/gefährten ausgewirkt hat. das das in einem mmo nicht alles so einfach umzusetzen ist ist klar,aber einigs fänd auch ich sehr nice wie du schon sagst hexen die steine schmeißen und botschafter die blitze zucken lassen habe z.b nie verstanden warum die hell/dunkel beschränkung bei den farbkristallen verschwand, das war, wo es das noch gab schon mal ein schritt in diese richtung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cephalanthera Posted July 6, 2013 Share Posted July 6, 2013 (edited) Find die Idee schön Für den Fall, dass es sowas für die Machtklassen mal geben sollte, könnte es ja irgendwo noch ein Häkchen geben, mit dem man auswählen kann, ob man die Animation wechselt bei Erreichen der entsprechenden Hell-/Dunkel-Stufen oder ob man es eben bei denen belässt, die der Klasse von Hause aus zugeteilt sind. Quasi wie die Entscheidung, die Dunkel-Stufe beim Aussehen anzuzeigen oder eben nicht. edit: Seiten zu wechseln halt ich für nicht so günstig. Hab schon von vielen gelesen, dass sie sich die Möglichkeit wünschen, aber ich denke, das sinnvoll zu integrieren ist ein viel zu großer Aufwand. Die restlichen Quests müssen dazu passen, die Klassenquest selbst braucht dann "Umstiegsmöglichkeiten" und welche, auf der anderen Seite einzusteigen, die Frage, was mit Gefährten geschieht... da hängt einiges dran. Edited July 6, 2013 by Cephalanthera Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnificos Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Die Idee vom Umstieg ist nicht schlecht wäre Intersant wenn man die Seite wechseln würde, allerdings finde ich das mit den Blitzen bzw. Steine werfen nicht so toll. Die Ausrichtung hat ja nichts damit zu tun ob ich jetzt ein Jedi bin oder nicht auch ein Helle ausrichtung beim Hexer bedeutet immer noch das er der dunklen Seite der Macht angehört, nur ist er halt nicht so böse wie einer mit einer Dunkleren Ausrichtung. Er ist deshalb noch immer kein Jedi darum finde ich es falsch die Kräfte zu tauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RandyTheSalo Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 (edited) Die Idee an sich ist gut, aber viel zu Aufwendig umzusetzen. Da muss dann ja nach jeder Attacke erst geprüft werden wie böse du jetzt bist, welche Animation die richtige ist, das muss dann alles vor der Nutzung ausgerechnet werden. Das mag jetzt nicht schlimm klingen, kann aber für Verzögerungen in der Nutzung der Skills sorgen. Das wäre sehr unschön. Denn im Moment geht es ja so: Attacke wird ausgewählt -> Attacke an den Server schicken -> Server rechnet eben durch, führt die Attacke aus, schickt das Ergebnis an alle Anwesenden, auch die Animation. Das würde sich dann eigentlich nicht ändern, aber ersst muss der Server dann auf den ausführenden Char zugreifen, sich die Punkte ansehen, vergleichen, darauf basierend die Animation wählen, und dann den Rest berechnen. Das würde Verzögerungen mitbringen, wäre relativ aufwendig zu machen, und bringt im Endeffekt gar nichts außer neuen Fehlerquellen und angeblichen Jedi Rittern die mit Blitzen um sich schießen und wahnsinnig lachen während die SIth die mit STeinchen beschmeißen. Und dann kommen die Soldaten/Kopfgeldjäger und SChmuggler und Agenten und die wollen dann auch spiegelungen und Änderungen und im Endeffekt hat es keinerlei Vorteil gebracht. Das ist einfach keine Idee für ein MMO. Bei einem Einzelspiel sicher, nette Idee und würde es spannender machen. Bei einem MMO ist das aber einfach nur unnötig Kompliziert. Edited July 10, 2013 by RandyTheSalo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts