Jump to content

Wir feiern das 10-jährige Jubiläum von KOTOR


Recommended Posts

Egal wie, wenn eine Mini Questreihe von einem kleinen Team von vll. 2 Personen nicht innerhalb eines kurzen Zeitrahmens realisierbar ist, sollte man die Kompetenzen des Teams ernsthaft in Frage stellen. Es braucht keinen grips um beim Brainstorming heraus zu finden was die Community will. Es wurde 1000x in dutzenden Threads immer und immer wieder herunter gebetet. Sie haben sich trotzdem dafür entschieden weiter aggressiv den Kartellmarkt bei den Spielern zu bewerben was ich für die Feier eines alten und fr das Spiel wichtigen Spieles für absolut unwürdig erachte.

In GW2 ist die Story recht mau dafür bieten sie fantastische Events am laufenden Band und immer sind neue Quests enthalten. SWTOR hat eine tolle Geschichte die auch echt gut erzählt wird aber das Potential wird an allen Ecken und Enden nicht genutzt.

Vll. sollte man da mal die Entwicklerteams tauschen (ja ich weiß das wäre nicht effektiv bis unmöglich)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dabei wäre soviel Potential vorhanden gewesen, wie beispielsweise: "Relikte der Sternenschmiede sind aufgetaucht. Reise quer durch die Galaxis und entdecke Darth Revans Geheimnis." Aber das würde halt Aufwand bedeuten. Zum Glück hab ich mir nicht mehr erwartet, da ich sonst sehr enttäuscht wäre.
Link to comment
Share on other sites

Dieses "Event" hat hervorragend gezeigt, was "die da oben" von dem Spiel als solches, von der Weiterentwicklung dessen und vor allem von uns Usern halten !

 

Und damit passt es gut in eine ganze Reihe solcher Events:

 

Star Wars Geburtstag: Nichts. Nichtmal irgendein Beitrag im Community-Blog

 

May 4th: Nichts.

 

Wookiee Life Day: Ein paar Böller (kostenlos!) - Rest im Kartelmarkt kaufen, Quests - keine!

 

1 Jahr SW:TOR: Nichts.

 

Andere Spiele, auch ohne Abonnements, ohne ein starkes Franchise wie Star Wars im Rücken, schaffen es mehr und aufwendigere Events im Spiel zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Damit beweist wohl der allgemeine Tenor in diesem Thread, dass die "500 Kartellmünzendankbarkeit" so ziemlich in ca. einer Woche verflogen ist :D

 

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo es dankbare Worte gab für die 500 Kartellmünzen vom 05. Juli (eventuell funktioniert die Suchfunktion ja nicht richtig > lol ), so möchte ich mich hiermit für das Geschenk bedanken.

 

Vielleicht hätte man erst am 15. Juli (zum Kotor Geburtstag) die 500 Kartellmünzen herausgeben sollen..... ach nee, wäre ja auch wieder nicht richtig gewesen (hätte, hätte Fahradkette....)

 

Egal was und wie es gemacht wird.... es ist anscheinend immer verkehrt (erinnert mich an dieses passende Bild)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Lord, ihr verwechselt hier Äpfel mit Birnen, aber das ist bei Verblendung ja oft so...

 

Die 500 Kartellmünzen unterlagen einem ganz anderen Grundsatz als dieses *hust* Event *hust*, aber was solls, gegen die rosa Brille kommt man nicht an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

du hat als kleines Dankeschön für dein SWTOR-Abonnement 500 kostenlose Kartellmünzen erhalten! Die einmalige Abonnenten-Dank-Zuteilung von 500 Kartellmünzen wurde bereits deinem Benutzerkonto hinzugefügt.

 

Als Dankeschön für mein Abonnement. Nicht zum Geburtstag von KotOR.

 

Ausserdem: Wer sagt dass wir hier unter einem anständigen Feiern des KotOR-Geburtstags Kartellmünzengeschenke verstehen!?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Damit beweist wohl der allgemeine Tenor in diesem Thread, dass die "500 Kartellmünzendankbarkeit" so ziemlich in ca. einer Woche verflogen ist :D

 

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo es dankbare Worte gab für die 500 Kartellmünzen vom 05. Juli (eventuell funktioniert die Suchfunktion ja nicht richtig > lol ), so möchte ich mich hiermit für das Geschenk bedanken.

 

Vielleicht hätte man erst am 15. Juli (zum Kotor Geburtstag) die 500 Kartellmünzen herausgeben sollen..... ach nee, wäre ja auch wieder nicht richtig gewesen (hätte, hätte Fahradkette....)

 

Egal was und wie es gemacht wird.... es ist anscheinend immer verkehrt (erinnert mich an dieses passende Bild)

 

Ja so ist es und das hat den einfachen Grund. So ein Spiel lebt von Content und Content ist das universelle Werkzeug um Spieler glücklich zu machen.

Eine Questreihe mit ner kreativen Story zu SWTOR und Kotor hätte ihnen sicher viel Lob eingebracht. Hätte nicht lang sein müssen und es wäre genau das gewesen was alle wollen. Am Ende hätten se den Titel einfügen können wobei mir persönlich das herzlich wurscht ist ich habe mir den Titel auch nicht gekauft.

Und wieso beschwere ich mich? Weil ich will das sie das lernen. Wenn sie möglichst viele Leute zufrieden stellen wollen dann sollen sie Content liefern und wenn sie bei der aktuellen Besetzung nicht in der Lage sind dann läuft in dem Laden ordentlich was falsch und sie sind für das überleben auf dem MMO Markt nicht gerüstet.

Es kann nicht sein das alles gefeiert wird indem man den Leuten Geld aus den taschen saugt. Sie pumpen 20 Euro in das System hinein. (nichtmal) Und saugen hunderte durch den Verkauf der Titel wieder hinaus.

Und der Blogeintrag ist technisch eben das was die ersten Blogeinträge auch schon waren Propaganda die nicht im geringsten dem Entspricht was die person wahrscheinlich selber denkt. Alles durch PR geschwurbel gerade gebügelt und deshalb kaum auszuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hätte man erst am 15. Juli (zum Kotor Geburtstag) die 500 Kartellmünzen herausgeben sollen..... ach nee, wäre ja auch wieder nicht richtig gewesen (hätte, hätte Fahradkette....)

 

Egal was und wie es gemacht wird.... es ist anscheinend immer verkehrt (erinnert mich an dieses passende Bild)

 

Das Bild bringts auf den Punkt. Wir haben einen Titel bekommen, der, ums direkt zu sagen, einen Dreck gekostet hat - über 15 Kartellmünzen für alle Charaktere denke ich als Abonnent nicht einmal nach. Die Kartellmünzen haben mich eigentlich nichts gekostet, daher könnte man wohl sagen, dass ich den Titel geschenkt bekommen habe. Ich hab mir den Titel gekauft, auf einen Charakter angewendet und bin den Abend über damit rumgelaufen und hab das gemacht, was ich wohl sonst auch gemacht hätte (Weltboss auf Alderaan und einen echt netten, wenn auch stressigen Lauf Fabrik).

 

Wäre es super gewesen, eine Questreihe für diesen Termin zu haben? Sicher, keine Frage. Was ich nur nicht verstehen kann, ist, warum man sich hier dermaßen aufregt: Es kommt mir gerade so vor, als hätte BW/EA einigen so um die 1000 EUR aus der Tasche gezogen und die haben dafür nichts bekommen. Glaub ihr nicht, dass ihr hier aus einer Mücke einen Elefanten macht?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, daß der Punkt der Unterschied zwischen Ankündigung und "Event" war - es kam mir ein Bißchen so vor, als ob

 

- das 10jährige die Entwickler selbst kalt erwischt hätte (haben die denn keinen Terminplaner im Haus ?

- da jemand eine Nadel in den Ankündigungsballon reingestochen hätte (womöglich höhere Instanzen im Gesamt-EA-Konzern, denen KOTOR BEEEP-egal ist ?),

 

sowas in der Art.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Wenn du meinst das sich nichts ändern soll in diese Richtung dann hast du recht. Wenn mit dem nächsten Life Day auch wieder tolle Items für mindestens 900 bis 1800 Kartelmünzen rauskommen sollen statt ein schönes Event mit ner spaßigen Questreihe. Wenn zum 15 Geburtstag von Kotor der Titel "Revans Älteste" für 10 Kartellmünzen verkauft werden soll statt das sie sich 2 Monate vorher zusammen setzen eine Story herausarbeiten und mit den vorhandenen Mitteln dann Quests basteln die man dann alleine oder in der Gruppe bestreiten kann. Ja absolut dann hast du recht.

Aber das wird dem Potential des Spiels nichtmal ansatzweiße gerecht sondern ist lediglich auf die Hilflosigkeit der Entwickler zurück zu führen.

Link to comment
Share on other sites

Ja so ist es und das hat den einfachen Grund. So ein Spiel lebt von Content und Content ist das universelle Werkzeug um Spieler glücklich zu machen.

Eine Questreihe mit ner kreativen Story zu SWTOR und Kotor hätte ihnen sicher viel Lob eingebracht. Hätte nicht lang sein müssen und es wäre genau das gewesen was alle wollen. Am Ende hätten se den Titel einfügen können wobei mir persönlich das herzlich wurscht ist ich habe mir den Titel auch nicht gekauft.

Und wieso beschwere ich mich? Weil ich will das sie das lernen. Wenn sie möglichst viele Leute zufrieden stellen wollen dann sollen sie Content liefern und wenn sie bei der aktuellen Besetzung nicht in der Lage sind dann läuft in dem Laden ordentlich was falsch und sie sind für das überleben auf dem MMO Markt nicht gerüstet.

Es kann nicht sein das alles gefeiert wird indem man den Leuten Geld aus den taschen saugt. Sie pumpen 20 Euro in das System hinein. (nichtmal) Und saugen hunderte durch den Verkauf der Titel wieder hinaus.

Und der Blogeintrag ist technisch eben das was die ersten Blogeinträge auch schon waren Propaganda die nicht im geringsten dem Entspricht was die person wahrscheinlich selber denkt. Alles durch PR geschwurbel gerade gebügelt und deshalb kaum auszuhalten.

nichts hinzuzufügen, sign!

Link to comment
Share on other sites

Ein schönes Ingame-Event, das wäre was gewesen.

Feuerwerk, Party, ein paar Mobs auf der Raumflotte und die mitte geflutet für Seeschlachten. OK, das letzte ist vielleicht zu viel verlangt.

Aber eine Questreihe mit reichlich Humor gespickt und ein paar Fun-Belohnungen verbunden mit einer Feier an einem für alle Chars erreichbaren Stelle.... das wäre etwas gewesen. Aber leider leider gab es das nicht.

Ich kann mich da noch an eine Zeit in einem anderen MMO erinnern wo die Gamemaster sich zusammengesetzt haben und durch die ganze Welt mal sowas wie eine Schnitzeljagd gestartet haben, mit den Gamemastern als Streckenposten und live-Act.

Link to comment
Share on other sites

Und damit ist das "Event" vorbei ...

 

Liebes Team von SWTOR, ihr habt ein großes Problem in eurer PR-Abteilung.

Dinge die gut sind, werden so beiläufig erwähnt, das ihr Effekt verpufft, ja sogar negatives Feedback bringt (500 Extramünzen für alle Abos).

Dinge die ihr schlicht und ergreifend hingerotzt habt (ja das ist ein anerkannter Slang in der IT ;) ), lobt ihr hoch über den Klee. Irgendwas läuft da leider falsch, jedenfalls solltet ihr überlegen wo euer Geld besser angelegt wäre, als bei eurer PR. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären warum die weiterhin Geld verdienen, wogegen anderes wichtigeres (z.B. ein CM und GMs) abgesägt wird ...

 

Aber zum Glück ist ja dieser Thread abgepinnt, da nicht mehr wichtig. Ohnehin wird ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand der tatsächlich daran etwas ändern könnte auch nur eins der Feedbacks lesen ...

Link to comment
Share on other sites

Events wurden jetzt doch neu definiert. Es sind keine überraschenden Ereignisse die ohne Ankündigung auftauchen, es sind jetzt angekündigte Monthly-Dailys mit Grind-Faktor. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, daß der Punkt der Unterschied zwischen Ankündigung und "Event" war

 

Hm, ja, das kann sein, dass daher die Enttäuschung kommt. Danke für den Hinweis, auf die Idee hätt' ich auch selber kommen können.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...