Jump to content

HandelskartellGilden bilden!


Slagball

Recommended Posts

:eek: Wer macht meine Hakennasen Preise kaputt? Ich bin überteuert, also kauft bei mir und jeder der billiger als ich ist, gehört bestraft :rolleyes:

 

 

 

Pass Dich an oder lass es, aber bitte heule uns nicht die Ohren voll

Link to comment
Share on other sites

:eek: Wer macht meine Hakennasen Preise kaputt? Ich bin überteuert, also kauft bei mir und jeder der billiger als ich ist, gehört bestraft :rolleyes:

 

 

 

Pass Dich an oder lass es, aber bitte heule uns nicht die Ohren voll

 

Hakennasenpreise? Aber sonnst alles ok bei dir?

 

 

Ah endlich mal ne Antwort und zwar die die ich erwartet habe..danke mein Sith Lord! :)

1.stens habe ich niemals verlangt das jeder der billiger ist bestraft gehört..wo saugs du dir das denn aus den Fingern?

 

2.tens und da wunder sich noch einer über den "Ton" im Spiel ROFLCOPTER :) Aber so ist das halt in jedem Spiel hat asoziales Verhalten/soliter Gossenton/Chat schon lange die "Überhand" naja :)

ne ernsthaft : Dafür ist doch dieses Forum da um rumzuheulen ^^

Edited by Slagball
Link to comment
Share on other sites

das ist doch normal das ein preis sinkt bzw. steigt.

 

das nennt man halt dich fest:

 

 

 

ANGEBOT UND NACHFRAGE

 

 

wenn dir was nicht passt an denn preisen kauf doch alles auf was dir "zu billig" ist und stellst für deinen "angeblichen" wert rein

aber mecker nicht dann wenn du nix verkaufst weil es a) zu teuer b) keiner braucht.

 

ich find die preise passen schon so wie sie sind.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

das ist doch normal das ein preis sinkt bzw. steigt.

 

das nennt man halt dich fest:

 

 

 

ANGEBOT UND NACHFRAGE

 

 

wenn dir was nicht passt an denn preisen kauf doch alles auf was dir "zu billig" ist und stellst für deinen "angeblichen" wert rein

aber mecker nicht dann wenn du nix verkaufst weil es a) zu teuer b) keiner braucht.

 

ich find die preise passen schon so wie sie sind.

 

lg

 

Naja aufkaufen machen Andere und ich ja :)

ich "Spaß" habe an dieser "Handelsimulation" :) . Ich will niemanden den Spaß "verderben"

 

Das hier direkt 2 Antworten komme als hätte ich direkt jemanden alle seine Credits geklaut war mir schon klar :)

 

p.s wo als in der virtuellen Welt hat man schon die Chance seine "Gelüste/böses Verhalten" auszuleben ohne jemanden anderen zu "Schaden" oder im Knast zu landen? Nur hier in der vituellen Welt. Bei mir ist es so das ich in MMORPGS am meisten Spaß habe wenn ich in die "Welt" "eintauche" und da ich mal ein Pirat/Schmuggler bin habe ich natürlich intresse an "besonderen Geschäften" :) , als Sith muss ich die Rolle eben diesen "ausfüllen" (ja ich weis jetzt kommt gleich geh auf RP server)...als Jedi anderes "Verhalten" denn das macht die Welt für alle lebendiger"wie gesagt es geht mir NICHT darum anderen Leuten den Spielspaß zu versauen sondern meinen zu steigern , euch so wenig wie möglich zu "Schaden" und ich wollte einfach nur wissen ob da draussen noch andere "Hutten" :) sind

Edited by Slagball
Link to comment
Share on other sites

Evtl is dann T3M4 nicht der richtige Server für dich, die RP-Server heißen anders^^ Wenn dir wirklich soviel am Rollenspiel liegt musst du wohl rerollen ;) Da schätze ich die Wahrscheinlichkeiten höher ein, dass sich jemand mit so etwas beschäftigt.

 

edit: oder transen, geht ja nun auch :D

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Evtl is dann T3M4 nicht der richtige Server für dich, die RP-Server heißen anders^^ Wenn dir wirklich soviel am Rollenspiel liegt musst du wohl rerollen ;) Da schätze ich die Wahrscheinlichkeiten höher ein, dass sich jemand mit so etwas beschäftigt.

 

edit: oder transen, geht ja nun auch :D

 

ja wie mir scheint das die Einzige "Lösung" für "mein Problem" zu sein.. ich mag eigentlich "meinen Server" die postivbsp. überragen doch die vielen "Brachlandchats" auf dem Server denn hier habe ich gute hilfsbereite Leute gefunden selbst auf Seiten des Imperiums(Die elenden zum Jedi umgepolten "Verräter":Möge der Imperator euch holen![scherz ]. Für das Imperium! Wie geschrieben ich wollte eigentlich niemanden den "Spielspaß" versauen und bin doch recht verwundert über diese 2 "für mich heftigeren Reaktionen" als hätt ich all eure Credits "gestohlen" :p womit ich aber gerechnet habe...aber grade die Unterschiedlichkeit macht einen "guten Server" aus und die Welt "lebendiger" finde ich. Na denn auf zum RP... eine Frage noch..werden den die "Regeln" härter durchgesetzt? An sonnsten lohnt sich das nicht... Ich habe ingame schon gefragt aber da war ne 50 : 50 Meinung ( ja Abos dürfen sich alles erlauben auch die Regeln "brechen) und die andere Seite auch wenn es "Zahler" sind gehören die "bestraft(NICHT meine Forderung das fordere ich NICHT)

Edited by Slagball
Link to comment
Share on other sites

Was ist los mit euch? Wieso dreht ihr die Spirale nach unten statt nach oben? [...] und als Händler graust es mir vor Auktionshaushändlern die keine Ahnung vom "Wert" der "Waren" haben... findet ihr das "normal?" [...] ja ich weis Angebot und Nachfrage aber die marktwirtschaftlichen Regeln scheinen bei MMORPS Auktionshändler manchmal einfach nicht zu greifen(is klar ist ja nur "virtuells Geld") seht es doch mal so als würdet ihr echtes Geld einsetzen!

 

Also entweder bist du ein Troll oder ein Baumschüler.

Es gibt keinen "Warenwert", es gibt nur einen "Zeitwert". Und der wird durchs Angebot bestimmt, da anfangs die Nachfrage nicht gedeckt werden kann, am Ende das Angebot nicht mehr abgesetzt wird.

 

Hättest du mal eine Ecke weitergedacht wäre dir folgendes aufgefallen:

Nahezu alles im Spiel kann kurzfristig erlangt werden. Nur seltene Gegenstände (Highend-Mats am Anfang eines Contentpatches, seltene Kartellmarkt-Gegenstände zu Release eines neuen Paketes) sind anfangs teuer, deren Preise fallen aber auch über 4-6 Wochen ziemlich stark.

 

Es gibt keinen Warenwert, da alles virtuell ist. Es geht nur um den Zeitfaktor (wills als erster haben, will mir Zeit sparne).

Und wenn du meinst, hier jetzt über eine "Kartellbildung" Preise künstlich hoch zu halten, wirst du dich etwas überheben. Es ist ein Teufelskreis, da du alles aufkaufen musst, was dich unterbietet. Und wenn die Leute das wie bisher um 1% ungefähr machen, zahlst du selbst auch noch für dein Monopol drauf, da die Handelsnetzgebühren beim Verkauf größer als diese 1% sind.

 

Aber von mir aus mach ruhig deine Kartellbildung. Schau dir ab und an am Wochenende mal an, wie kurzfristig die Preise hochgehen weil jemand nach dem Schema Preise hebt - und wie schnell dann die Leute da sind, die trotz einem günstigeren Preis ihre Gegenstände zum doppelten des üblichen Wochenpreises absetzen.

 

Der einzige Verlierer bist du - bzw. dein Kartell.

Aber was soll man von Leuten erwarten, die mal schnell "Angebot und Nachfrage" in den Raum schmeißen und sich anscheinend trotzdem noch wundern, wie ein Handelssystem funktioniert :)

Link to comment
Share on other sites

Ach das bischen Spaß am Wochende :) lass mir doch den Spaß :p Ich hab mich das ganze Wochenende herrlich amüsiert ich hoffe ihr auch :)

 

Also entweder bist du ein Troll oder ein Baumschüler.

Es gibt keinen "Warenwert", es gibt nur einen "Zeitwert". Und der wird durchs Angebot bestimmt, da anfangs die Nachfrage nicht gedeckt werden kann, am Ende das Angebot nicht mehr abgesetzt wird.

 

 

Edited by Slagball
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...