Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Woran liegt es?

Recommended Posts

Hey meine Revo und Sniper Kollegen,

ich spiele zur Zeit die "Fiese Kämpfer" Skillung und targe Level 53 (zum größtenteil epische) Armierungen, Mods, Verbesserungen und Läufe. Optimiert ist die Rüssi auf Krit/Wogenwert mit List Aufwertungen (die sidn aber blau).

Desweiteren trage ich nen episches level 52er Ohrstück und 2x level 54iger (ebenfalls krit/woge)

Ich komme damit auf:

2500 List (mit Botschafter Buff knapp 2600)

27k Leben (mit Soldatenbuff auf 28k)

35% Kritchance (mit Schmugglerbuff und Botschafterbuff)

76% WOGENWERT

Fernkampfschaden liegt bei 930-1250

Techschaden bei 926

Selber kann ich nur den Schmuggler- und Botschafterbuff buffen (am Wochenende werde ich jedoch noch Kap. 2 vom Söldner holen)

Stims nutze ich z.Z. nicht (ich weis ich sollte es, bin momentan nur knapp bei Kasse).

Für zusätzlichen Schaden werfe ich noch die Level 54iger Pyrogranate (blau) auf dem Gegner (kann bis zu 1800 pro tick kritten)

Meine Skillung

Vom Equip her gleichwertige Spieler mache ich ja meistens fertig, gewinne auch manche 1vs2 Kämpfe, aber meistens nur gegen Spieler die schlechter sind als ich (ebenfalls mit 27k-28k Leben), die meisten noch mit nem 14k lowie unterwegs sind (oder 18k, teilweise auch 12k).

Gegen einen guten Arsenal-Söldner (29k Leben) mit vollen Buffs + Stim stink ich jedoch ab. Sowie der von Gestern. Er mit HK 51, ich mit Guss (blaues level 53 Gear mit 24k Leben und einer fürs PvE mehr als ausreichende Heilung), er befand sich sogar noch im kampf mit dem 50iger Elite aus der Schwarzenloch-Bonus Quest). Sah soweit ganz gut für mich aus, bis er dann bei ca 20% angelangt ist, ab dann weigerte er sich zusterben und hat mich weggehauen.

Das selbe Problem hab ich mit 33k PTs, 30k Jugger (PT ist klar mit dem kolto dingen, aber der Jugger hatte auch ab 20% Leben gegengeheilt, ohne heilpet und enn Heiler hab ich auch nirgends gesehen). Bei guten 27-28k Heil-Sabos hab ich meist knappe kämpfe, mit der Meisterschützen Skillung nehme ich es auch mit besser gebufften 32k Snipern auf und gegen 33k Attentäter stink ich richtig ab. Meine Hausaufgaben hab ich gemacht, hab auch einige Skillungen ausprobiert um ihre stärken und schwächen zukennen.

Ich weis das im Revo viel mehr potenzial steckt, aber ich kann es irgendwie nicht ausschöpfen.

Ich bräuchte Tipps von guten Revos/Snipern, keine Anfänger Tipps, eher für Fortgeschrittene mit Feinheiten.

Als Beweis:

- Ich weis das Blutungssalve nicht nur die blutungsdots verstärkt sondern auch die Techtreffer von "Verwundende Schüsse"

- Ich weis auch das Erschütterungsstoß nicht nur für Schlafeffekte gilt und man dadurch

- eine hohe Burstphase erzielen kann (Rüssi/Healdebuff -> Blutungssalve -> Blendgranate -> Sabotageladung -> Gezielterschuss -> Verwundendeschüsse -> Schnellziehen)

Ich rolle nicht so häufig in PvP Kämpfen (1vs1), muss ich dadran arbeiten?

Oder soll ich etwas auf Offensive pfeifen und defensive nehmen?

Ihr könnt mir auch geren L2P an den Kopf werfen, aber bitte mit begründung.:D

MfG Laznotz

Edited by LaznotzFraznotz

Frage vorweg: Reden wir hier von Open PvP (wo gibt's sowas noch?) oder von Random BG's?

Im weiterem gehe ich mal davon aus das du über 55er Random BG's redest die du allein joinst.

Desweiteren gehe ich davon aus das du NUR Info's über den DoT Baum willst, nicht darüber wie man einen

Sniper/Revo in Random BG's am sinnvollesten Spielt.

Zum Equiptment: Besorg dir (falls ich es richtig verstehe und du noch Level Gear anhast) Partisan&Eroberer Equiptment, fang am besten mit den Waffen an und arbeite dir Partisan an bevor du mit Eroberer Gear anfängst.

(Als Revo/Sniper ist das "Profi" Set am sinnvollsten, Implanatate allerdings Feldrechniker, Relikte die Proc Variante für Attackpower, 1x Eroberer 1x Partisan.

Zu den Stats: Du hast mit 35% Krit extrem viel Kritwert, weg damit. Ich weiß es fühlt sich richtig an einen hohen Kritwert auf DoT Baum zu haben, man hat selten Energieprobleme usw....trotzdem weg damit (Ich spiel Dirty Fightung auf Kritwert von 0). Ich vermute mal dein Bonusschaden ist ziemlich im Keller, des heißt deine DoT's machen vergleichsweise wenig Schaden, sie Kritten zwar rund 10% öfter, machen aber eben zuwenig Grundschaden.

Mein Tipp: Angriffskraft>List>Wogenwert>Rest

Solltest du unbedingt noch etwas Kritwert behalten wollen, peil die 30% Marke an.

Zum Verhalten in BG's: Nimm die Spieler nacheinander ins Target, mach deine beiden Dot's drauf, nächstes Target, beiden Dot's drauf, nächstes Target usw.... wenn du mal was zum downbursten findest verwundete Schüsse & Schnellziehen blabla, du weißt sicherlich wie man das macht.

Kommentar zur Spielweise: DoT zu spielen ist in den wenigsten BG's wirklich das sinnvollste. Du hast zwar "hohe" Gesamtzahlen am Ende, jedoch bist du relativ stark auf deine anderen Mitspieler angewiesen, du bist quasi "Support DD". Gerade auf Jar-Kai wo nun wirklich nicht die Elite im Random PvP rumrennt, besonders wenn keine Premade Gruppen dabei sind...da gibt's sinnvollere Spielweisen.

Hier mein Tip: (Feld umspeccen ist allerdings vorraussetzung)

Novarre-Küste: Ingeneursbaum, geh in den Süden und bleib dort, AoE Feld ins Haus legen und mit Granaten/Orbitalschlägen das Feld bepfeffern, dein Ziel ist es die Gegner am Tappen zu hindern, sonst nichts

Voidstar: (Angriff): Linker Baum (Treffsicherheit) Gezielt Gegner wegfocusen, vorzugsweise Heiler, alternativ DoT Baum, hat allerdings gravierende Nachteile wenn du ne Gruppe hast die CC's einsetzt um die Türen aufzukriegen.

Voidstar: (Verteidigung) Ingeniersbaum: Wenn du alleine Deffst, AoE Feld auf die Tür, ankommende Gegner sind so gezwungen dich anzugreifen bevor sie tappen können. Durch doppelte Rolle und viele Def Cooldowns hohe Überlebensrate. Im Zerg (wenn du nicht deffen musst) alternativ per Granaten/Orbitalschlage die Gegner per AoE niederbrennen, AoE Felder auf die eigenen Heiler legen falls vorhanden.

Hypergates: Als Deffer Ingeniersbaum, als Mid-Zerger DoT oder Marksman.

Huttball: Marksman, deine Hauptaufgabe ist es die Mitte zu sichern und den Ball zu holen sofern sie eben NICHT sicher ist. Durch Autoniederkauern nach der Rolle hast du gute Chancen den Ball zu erwischen, selbst wenn mehrere Gegner um den Ballspawn stehen. Cybertechgranate/Wegkicken hilft natürlich.

Alderaan: Als Deffer Ingeneursbaum, AoE Feld "hinter" die Tap Station setzten (oben drauf ist kein 100% Tapschutz)

und aus einiger Entfernen deffen, als Angreifer am besten auch Ingeneur um die Gegner mit starken AoE Attacken vom Heiler abzuhalten oder in das Gegnerische Heilercamp zu werfen.

Schlusswort: "Woran liegt es?" Meiner Meinung nach an der Skillung. DoT Baum ist zwar ganz nett, aber für die meisten BG's kannst du sinnvollere Skillungen benutzten. Dazu noch dein Gear, ein reines Angriffskraft/Wogenwert Gear ist erfahrungsgemäß stärker als Krit/Woge, besonders wenn du wie von mir empfohlen je nach BG den Build wechselst.

PS: Solltest du zusammen mit einem DoT Wächter oder einem DoT Sage spielen ist DoT Revo natürlich immer eine gute alternative, schließlich zählen die DoT's von anderen Klassen auch zum Bonusdamage deiner Verwundeten Schüsse.

In diesem Sinne, flame on :o

PSS: Nimm in deiner DoT Skillung die 3 Punkte aus stärkerem AoE Dmg (Mittlerer Baum) und setz sie in den Linken damit dein Gezielter Schuss Knockback bekommt & Beinschuss 1,5s an Abklingzeit verliert, als DoT Revo benutzt du Orbitalschlag & Thermalgranaten zu wenig das es sich lohnt. Extra Knockback und verkürtzter Beinschuss helfen dir dagegen unter Umständen etwas länger zu überleben.

Edited by Volumenintegral

Frage vorweg: Reden wir hier von Open PvP (wo gibt's sowas noch?) oder von Random BG's?

Open PvP (Daylie Gebiete) und allgemeine 1vs1 Situationen.

Im weiterem gehe ich mal davon aus das du über 55er Random BG's redest die du allein joinst.

Desweiteren gehe ich davon aus das du NUR Info's über den DoT Baum willst, nicht darüber wie man einen

Sniper/Revo in Random BG's am sinnvollesten Spielt.

Jein, ich hatte den Verdacht das ich den Fiesen Kämpfer falsch gespielt hatte, weil ich mit dem nie an die effektivität von der Meisterschützen Skillung rankomme. Ich will gewinnen, also Wissen wo mein Problem mit dem Revo liegt, aber deinem Text nach zuurteilen liet es an meiner engstirnigkeit was die skillung angeht (ich mag den fiesen kämpfer einfach:D)

Zum Equiptment: Besorg dir (falls ich es richtig verstehe und du noch Level Gear anhast) Partisan&Eroberer Equiptment, fang am besten mit den Waffen an und arbeite dir Partisan an bevor du mit Eroberer Gear anfängst.

(Als Revo/Sniper ist das "Profi" Set am sinnvollsten, Implanatate allerdings Feldrechniker, Relikte die Proc Variante für Attackpower, 1x Eroberer 1x Partisan.

Als Level Gear würde ich mein Gear nicht betrachten, man kann es zwar aber Level 53 tragen, hab aber damit schon ohne Probleme nen 55iger SM Raid mitgemacht und keiner hat sich über fehlenden DMG beschwert. Ich würde es eher als Einsteiger gear ansehen, hat zum teil bessere Werte als das erste PvP Set. Vom PvP Gear hab ich auch schon was zusammen: Ele.Tech.procc-Reklikt und einmal mit Angriffskraft, sowie weitere Teile die viel auf Krit aufbauen.

Zu den Stats: Du hast mit 35% Krit extrem viel Kritwert, weg damit. Ich weiß es fühlt sich richtig an einen hohen Kritwert auf DoT Baum zu haben, man hat selten Energieprobleme usw....trotzdem weg damit (Ich spiel Dirty Fightung auf Kritwert von 0). Ich vermute mal dein Bonusschaden ist ziemlich im Keller, des heißt deine DoT's machen vergleichsweise wenig Schaden, sie Kritten zwar rund 10% öfter, machen aber eben zuwenig Grundschaden.

Mein Tipp: Angriffskraft>List>Wogenwert>Rest

Solltest du unbedingt noch etwas Kritwert behalten wollen, peil die 30% Marke an.

Was ist denn an Bonusschaden pflicht? Meine beiden dots kriten für 1000-1100 die zusätzlichen ticks von verwundende Schüsse für 1100-1200 (gebuffed)

Zum Verhalten in BG's: Nimm die Spieler nacheinander ins Target, mach deine beiden Dot's drauf, nächstes Target, beiden Dot's drauf, nächstes Target usw.... wenn du mal was zum downbursten findest verwundete Schüsse & Schnellziehen blabla, du weißt sicherlich wie man das macht.

Ich konzentriere mich eher auf einem Gegner, vom sinnlosen doten halte ich nichts.

Kommentar zur Spielweise: DoT zu spielen ist in den wenigsten BG's wirklich das sinnvollste. Du hast zwar "hohe" Gesamtzahlen am Ende, jedoch bist du relativ stark auf deine anderen Mitspieler angewiesen, du bist quasi "Support DD". Gerade auf Jar-Kai wo nun wirklich nicht die Elite im Random PvP rumrennt, besonders wenn keine Premade Gruppen dabei sind...da gibt's sinnvollere Spielweisen.

Ich merks, ich komme mir teilweise ziemlich nutzlos vor, besonders wenn ich von einem Smasher verarbeitet werde:rolleyes:

Hier mein Tip: (Feld umspeccen ist allerdings vorraussetzung)

Hab ich

Novarre-Küste: Ingeneursbaum, geh in den Süden und bleib dort, AoE Feld ins Haus legen und mit Granaten/Orbitalschlägen das Feld bepfeffern, dein Ziel ist es die Gegner am Tappen zu hindern, sonst nichts

Voidstar: (Angriff): Linker Baum (Treffsicherheit) Gezielt Gegner wegfocusen, vorzugsweise Heiler, alternativ DoT Baum, hat allerdings gravierende Nachteile wenn du ne Gruppe hast die CC's einsetzt um die Türen aufzukriegen.

Voidstar: (Verteidigung) Ingeniersbaum: Wenn du alleine Deffst, AoE Feld auf die Tür, ankommende Gegner sind so gezwungen dich anzugreifen bevor sie tappen können. Durch doppelte Rolle und viele Def Cooldowns hohe Überlebensrate. Im Zerg (wenn du nicht deffen musst) alternativ per Granaten/Orbitalschlage die Gegner per AoE niederbrennen, AoE Felder auf die eigenen Heiler legen falls vorhanden.

Hypergates: Als Deffer Ingeniersbaum, als Mid-Zerger DoT oder Marksman.

Huttball: Marksman, deine Hauptaufgabe ist es die Mitte zu sichern und den Ball zu holen sofern sie eben NICHT sicher ist. Durch Autoniederkauern nach der Rolle hast du gute Chancen den Ball zu erwischen, selbst wenn mehrere Gegner um den Ballspawn stehen. Cybertechgranate/Wegkicken hilft natürlich.

Alderaan: Als Deffer Ingeneursbaum, AoE Feld "hinter" die Tap Station setzten (oben drauf ist kein 100% Tapschutz)

und aus einiger Entfernen deffen, als Angreifer am besten auch Ingeneur um die Gegner mit starken AoE Attacken vom Heiler abzuhalten oder in das Gegnerische Heilercamp zu werfen.

Der kurze Guide hat man sehr weiter geholfen, dann mach ich mich mal dran die skillung auswenidig zukennen, dmait ich nimmer nachlesen muss.

Schlusswort: "Woran liegt es?" Meiner Meinung nach an der Skillung. DoT Baum ist zwar ganz nett, aber für die meisten BG's kannst du sinnvollere Skillungen benutzten. Dazu noch dein Gear, ein reines Angriffskraft/Wogenwert Gear ist erfahrungsgemäß stärker als Krit/Woge, besonders wenn du wie von mir empfohlen je nach BG den Build wechselst.

(Na super PvP Gear um sonst erstorben:()

PS: Solltest du zusammen mit einem DoT Wächter oder einem DoT Sage spielen ist DoT Revo natürlich immer eine gute alternative, schließlich zählen die DoT's von anderen Klassen auch zum Bonusdamage deiner Verwundeten Schüsse.

Verwundende Schüsse geht doch nur für Blutungen, ich habs mal mit einem anderen Revo getestet, die Schüsse haben wegen den 2 zusätzlichen DoTs auch nicht mehr Schaden gemacht.

In diesem Sinne, flame on :o

Warum flame on?^^ Hast mir damit sehr geholfen, danke.

PSS: Nimm in deiner DoT Skillung die 3 Punkte aus stärkerem AoE Dmg (Mittlerer Baum) und setz sie in den Linken damit dein Gezielter Schuss Knockback bekommt & Beinschuss 1,5s an Abklingzeit verliert, als DoT Revo benutzt du Orbitalschlag & Thermalgranaten zu wenig das es sich lohnt. Extra Knockback und verkürtzter Beinschuss helfen dir dagegen unter Umständen etwas länger zu überleben.

Ich werde den Fiesenkämpfer jetzt nur noch fürs PvE einsetzen, da ist mehr AoE besser.

• Create New...