Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Kartellmarkt Händler und Entbindungs möglichkeiten einführen


Jademon

Recommended Posts

Man kennt es inzwischen, man kauft sich was in Kartellmarkt aber man kann es nicht verkaufen weil das meiste in Kartellmarkt gleich zu beginn gebunden wird.

 

Der Kartellmarkt ist zwar kein öffentlicher Markt in der Galaxis aber Irgentwie will man seinen müll mal loswerden aber zu zerstören (also löschen möchte man auch nicht weil man nichts von hat) möchte man auch nicht gerne.

 

Aber auch gebundene gegenstände möchte man gerne loswerden aber man möchte es gerne ins AH stellen bzw. per post an ein Gildenmitglieder, Twinks, Freunde usw. senden geht aber nicht weil die an einen Gebunden sind aber man es nicht sinnlos an einen Händler verkaufen will.

 

Deswegen habe ich da Vorschläge wie man es vieleicht lösen kann.

 

Kartellmarkt Händler:

 

Für die Übermass an Kartellgegenstände möchte man gerne verkaufen aber bei den Normalen Händlern geht es nicht und da ist mein Vorschlag einen Händler einzuführen nur für die Kartellmarkt gegenstände und statt in Credits zu Tauschen, stattdessen wird ebenhalt die Kartellgegenstände die man hat gegen Kartellmünzen getauscht.

 

Denn bei den Kartellpaketen weis man sowieso nicht was drin ist und es zu vernichten wäre schade drum für die Kartellmünzen.

 

Entbindungs Möglichkeiten:

 

Wie oben schon beschrieben ist neben das Problem mit den Kartellmarkt gegenstände, auch die Gebundenheit der Gegenstände (sei es aus dem Auszeichnungs Händler, FPs, Ops usw.) und das Problem gab es schon vor dem Kartellmarkt schon.

 

Das man Gebundene Gegenstände nicht an Twinks, Gildenmitglieder, Gildenbank oder ins AH stellen bzw. verschicken kann finde ich schade, denn es in Laderaum vor sich hinrotten zu lassen bzw. bei einen Händler zu Verkaufen finde ich blöd.

 

Man bräuchte entweder Entbindungs Händler oder Entbindungs werkbanken, um gebundene Gegenstände wieder zu ungebundene Gegenstände zu machen kann.

 

Denn in der Realität kann man zumindest gebrauchte Kleidung in ein sammelbehälter schmeißen, von wo es in die länder geht die weniger haben als wir und es wiederverwendet wird. :)

 

Naja was denkt ihr darüber, klinkt bescheuert aber ich halte von gegenstände nichts die Sinnlos im Frachtraum versauern zu lassen :( und vernichten kommt nicht in frage da man davon nichts hat. :(

 

Könnt ruhig was ergänzen bzw neuen Vorschlag dazu einbringen

 

LG

 

Bis Denne.

Edited by Jademon
fehlendes wort
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ein interessanter Ansatz....

 

Eine Möglichkeit Items zu "entbinden" wäre sicherlich reizvoll.... Über ein CS Item wäre das sogar gut realisierbar. das würde mit Sicherheit einige Preise etwas dämpfen und den Markt besser zierkulieren lassen.

 

Natürlich müsste so ein "Entbinder" einen angemessenen Preis haben in CC - sonst könnte die ingame Wirtschaft schnell kippen.

 

Außerdem sollte es Restriktionen geben, z.B. was das End-Game Gear angeht - sonst könnte das Crafting aus dem Ruder laufen.

 

Das die meisten CC Items Time-Binded sind ist normal, das soll verhindern das die Leute CC Items als schnelle Credit Quelle nutzen (P2Win Bremse) und das bin ich aus vielen Spielen mit ähnlichen Ansetzen gewohnt.

 

Ich gehe eig nach folgendem Prinzip vor:

 

CC-Pakete kaufen -> Lager leeren -> Pakete öffnen -> Needs rauspicken -> Nonuse auf die Bank -> 2 Tage warten -> GK checken -> Nonuse 1 Credit billiger reinstellen (als Best-Buy). -> Dann 24h später nochmal Preis Check und re-reinstellen. Der Nonuse der über bleibt wandert dann meist entweder auf die GB oder zum Vendor.

 

Ruf-Items sind halt so eine Sache, meist lagere ich die noch ein.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

... aber man kann es nicht verkaufen weil das meiste in Kartellmarkt gleich zu beginn gebunden wird.

 

Dir ist aber schon klar, dass die Gegenstände aus dem Kartellmarkt nur kurze Zeit (ich glaube zwei Tage) gebunden sind? Danach kannst Du die verhökern, verschenken, usw. Ich glaube, beim Mouseover zeigt der Dir sogar den Counter der restlichen gebundenen Zeit an ...

 

Eine Ausnahme stellen die Händler-NPCs dar. Die kaufen Dir dasvon nix ab. Verkaufen kannst Du Kartellmarktgegenstände nur im AH (GHN) oder direkt von Spieler zu Spieler. Wenn der Preis stimmt, bekommst Du im AH aber alles quitt.

 

Tante Edit(h): Oh, ich sehe, xLORDxDRACOx war wohl schneller. Aber macht ja nix ... :rolleyes:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es einen Countdown. Wenn der weg ist wird es entbunden.

 

Dabei muss man beachten das Sachen die man schon benutzt hat nicht mehr ablaufen. Das ist aber durchaus normal. Gerade mit dem Einführen der "Sammlung" wo es dann für das ganze Vermächtniss freigeschaltet wird und quasi Kostenlosen Nachschub gibt.

 

Beispiel:

Du bekommst ne Nihilus-Maske, findest die cool, trägst die. Sie wird gebunden und deiner Sammlung zugefügt. Jetzt kann sie gegen eine Gebühr jeder Char bekommen, ohne Gebühr der Char der sie schon hat umsosnt, so oft er will, wenn du es zum Beispiel für PVE und PVP getrennt haben möchtest und kein Geld fürs ewige Umrüsten ausgeben willst.

 

Jetzt kann man die wieder entbinden, verkaufen, sich umsonst ne neue aus der Sammlung holen und schon ist der Sinn des Verkaufens weg. Am Besten kann man die dann auch noch Entsperren und bald kostet alles auf dem Markt nur noch 100 Credits, denn es kann ja jeder so viel reinsetzen wie er will. Ergo kauft niemand mehr im Kartellmarkt denn wenn es das für 100 Creds gibt bezahlt keiner Münzen. Daher macht Bioware mit dem Markt keinen Gewinn mehr. Damit ist der Sinn des F2P verfehlt und SWTOR macht dicht.

 

Erscheint mir ehrlich gesagt als zu großes Risiko. Und du darsft nunmal nicht vergessen das jede Maske die DU weniger verkaufst eine Maske mehr ist die Bioware verkauft. Von daher würde ich an deiner Stelle nicht zu sehr drauf hoffen. Ich persönlich finds auch sinnvoll. Ich glaube im Star Wars Universum ist Second Hand nicht gerade das non-plus ultra. Außer vielleicht bei Boba Fett. Aber der kommt ja erst 3000 Jahre später

Link to comment
Share on other sites

Das Entbindungspaket macht eigentlich nur bei Oberstufenrüstung die erraidet werden muss Sinn.

 

So könnte man diese im Vermächtnis ohne lästiges umbauen und auch wegen dem Stil weiterzuschicken . Oder wer s ganz auf die Spitze treiben will, der könnte es dann verkaufen oder Gildenkollegen weiterreichen. Nur ich würde es eben nur auf Vermächtnis beziehen, eventuell ein Paket mit dem Man erraidete Rüstungen der Sammlung hinzufügen kann

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...