Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

adaptiverüstung ..veränderungsvorschlag


cyli-san

Recommended Posts

hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen forum poste

 

es stört mich gewaltig, das die adaptivrüstung so gebunden ist. d.h mein mainchar hat die halbe bank mit dem kram voll und kann nix (mehr) mit anfangen. es wäre klasse wenn die sachen z.b vermächnissgebunden wären, es gibt einige teile(die auch recht teuer sind) die man sich durchaus mit andern chars nochmal kauft .oder es möglich ist wie bei z.b kristallen sie in der sammlung für das vermächtniss freizuschalten(geht atm nur wenn man das ganze set hat z.b das zwanglose) was aber auf jedenfall gut wär, ich glaube da sprech ich für einige, das man die sachen wenn man sie nicht mehr braucht einfach beim händler verkaufen kann. das man sich damit nur die lagerplätze "zumüllt" oder die einst so teuer erstanden sachen einfach nur zerstören kann,finde ich sehr störend.

ich hoffe nun also auf irgendeine änderung dessen :)

 

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

1. Falsches Forum, gehört wohl eher ins Vorschlagsforum

 

2. Klar wäre das toll, aber damit verdient BW nun mal Geld, und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Also wird das wohl nie passieren.

 

Du musst auch dein Lager nicht zumüllen, Du kannst alles was Du nicht mehr brauchst löschen. Ist aber schade drum, dass man es nicht für paar Credits verkaufen kann beim NPC, sehe ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

1. Falsches Forum, gehört wohl eher ins Vorschlagsforum

 

2. Klar wäre das toll, aber damit verdient BW nun mal Geld, und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Also wird das wohl nie passieren.

 

Du musst auch dein Lager nicht zumüllen, Du kannst alles was Du nicht mehr brauchst löschen. Ist aber schade drum, dass man es nicht für paar Credits verkaufen kann beim NPC, sehe ich auch so.

 

Womit verdient Bioware Geld? Damit Kunden nicht zufrieden zu stellen? Auf einem ähnlichen Diskussionsniveau befinden sich die dubiosen Forenteilnehmer von Blizzard mit dem Resultat, dass sie in 3 Monaten 1,3 Millionen Spieler verloren haben. Es beschwerden sich Leute dort wegen dem PvP, kommen selbsternannte Forengurus mit Blizzards Segen und behaupten, das müsste so sein, weil das voll geil ist, wenn das PvP schlecht ist.

 

Der Beitragsersteller hat eine vernünftige nachvollziehbare Bitte formuliert. Ich kann die Reaktion darauf nicht ganz verstehen. Bioware verdient dann Geld, wenn Bioware seine Kunden zufriedenstellt. Sonst nicht. Und wenn die Kunden gerne so etwas wie "Erbstücke" für ihre Twinks hätten bzw. ältere Ausrüstung accountgebunden haben wollen, dann hört sich das richtig an, da gibt es keine Diskussion.

 

Aber was Bioware auf jeden Fall bevor sie irgendeine bahnbrechende Änderung im Spiel durchführen mahcen müssen, sind die vielen, vielen kleinen, aber doch störenden Fehler im Spiel zu beheben. Ich hab den Eindruck Swtor ist über eine Alphaversion nie hinausgekommen. Wenn sie das schaffen würden, wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung.

 

Ich kann mich nur wiederholen, kann sein, dass Swtor viele Kunden verloren hat, dieses Forum scheint auch so gut wie tot zu sein, aber das lag an dem echt miesen Start von ihnen. Der Branchenprimus tut Bioware aber den Gefallen und zerstört ein handwerklich perfektes Produkt durch schwachmatische Entscheidungen dermaßen, dass sehr viele Kunden vergrault werden.

 

Das ist die Chance für Swtor, Und in der Tat hat sich das Spiel verbessert. Beispielsweise gibt es jetzt einen Gruppenfinder für Einzelspieler im PvE. So dass die auch die Flashpoints sehen können. Ein paar größere Bugs scheinen auch halbwegs behoben worden zu sein. Das PvP macht jetzt Spaß.

 

Ich hab mich für euch entschieden Bioware. Ihr habt eigentlich ein gutes Produkt abgeliefert und es verdient mehr Abonnenten. Einen neuen Abonnenten habt ihr jetzt jedenfalls gewonnen. Und ich werde vermutlich sehr, sehr lange spielen. Und wenn ihr mich überzeugen könnt, könnt ihr auch andere überzeugen. Ich werde jedenfalls wo immer es geht, für euch Werbung machen, also einfach nur meine ehrliche Meinung vertreten, dass ihr besser seid als WoW, nur erwarte ich von euch, dass ihr an euch arbeitet und das heißt auch, dass ihr ein fehlerfreies Produkt abliefert. Dann wird eure Kurve wieder nach oben zeigen. Davon bin ich überzeugt. WoW ist auf dem absteigenden Ast. Das ist eure Chance.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

1. Falsches Forum, gehört wohl eher ins Vorschlagsforum

 

2. Klar wäre das toll, aber damit verdient BW nun mal Geld, und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Also wird das wohl nie passieren

 

Du musst auch dein Lager nicht zumüllen, Du kannst alles was Du nicht mehr brauchst löschen. Ist aber schade drum, dass man es nicht für paar Credits verkaufen kann beim NPC, sehe ich auch so.

 

 

zu 1.

ja sry, wußte ich nicht

 

zu 2:

naja bw verdient nichts wenn die leute die sachen im ah kaufen, wenn du aber (ich bleib mal beim zwanglosen) ein bruststück über die sammlung für alle charaktere zugänglich machst kostet das kartellmünzen ergo würde bw sogar was dran verdienen;) kundenfreudnlicher wäre es natürlich die ganzen adaptive sachen ans vermächtnis zu binden und zusätzlich die option beim händler verkaufen zu können :D

 

zu3:

genau deswegen mein vorschlag, weil ich die sachen dafür einfach zu schade finde weil sie mich viele euros und/oder credits gekostet haben

 

 

lg

Edited by cyli-san
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@TE

 

1. ist ja nicht so schlimm - kann ja mal passieren.

 

2. Nun, das die Standard-Rüstungen (Orange) nicht in der Sammlung gebunden werden finde ich verkraftbar. Das man die komplette Kartellrüstung benötigt um diese in der Sammlung frei zu schalten hat imho einen einfachen Hintergrund:

 

- BW "zwingt" dich somit die komplette Rüstung zu kaufen und zu benutzen = du kaufst die Rüstung im Kartellmarkt WEIL: sie zu einem kaum / gar nicht zu bekommen ist im GK ODER nur für horende Summen zu haben ist (trifft natürlich nicht für alles immer zu). Außerdem verhindern sie z.B. damit das man sich die Schmuckstücke raus pickt und den Mist dann einfach verkauft.

 

- Nicht zu vergessen ist auch, das das System so einfacher ist. Es hätte sicherlich einen noch größeren Aufwand dagestellt, jede einzelne Rüstung nochmal explizit in ihre Einzelteile zu splitten. Wenn man sich ansieht, wie teilweise um das Einhalten der Termine gekämpft werden muss, wundert es mich nicht, das man auf solche zusätzlichen Aufwendigkeiten verzichtet. Möglich wäre es aber - das steht außer Frage.

 

3. Mein Vorschlag wäre ja, eine weitere Unterkategorie in der Sammlung anzufügen: z.B. Erweiterte Sammlung. Dann kann man im Kartellmarkt eine Sammlungskarte kaufen für z.B. 300-400CC. Angenommen ich habe jetzt ein Oranges (modbar) / Lilanes (epic) Item und das ist schwer zu bekommen oder sehr teuer -> dann kaufe ich mir eine Sammlungskarte -> wende diese auf das Item an -> Das Item wird meiner erweiterten Sammlung hinzugefügt.

 

Man kann diese Idee natürlich noch weiter ausbauen und ausschmücken:

 

Entweder das man dann mit anderen Chars regulär das Item in der Sammlung erst frei kaufen muss oder das man gleich einen anderen Betrag (CC) für die Sammlungskarte verlangt. Außerdem könnte man andere Beschränkungen einfügen das natürlich nur Rüstungen und Waffen hinzugefügt werden können. Oder auch Mounts und Pets....? Das man evtl eine bestimmte Anzahl von Teilen braucht um die Karte anwenden zu können?

 

Möglichkeiten gäbe es viele über die man da diskutieren könnte in der Umsetzung. Vorteil wäre aber: BW/EA verdient dabei etwas - das würde die Chance erheblich steigern, auch umgesetzt zu werden (auch wenn die Chance sowieso recht klein ist).

 

Aber allgemein gesagt: Denkbar wäre da einiges.

 

@EvilGerman:

 

Alle Jahre wieder hmmm....

 

Nun gut,

 

eigentlich ist es nicht der Sinn dieses Topics sich mal wieder über BW/EA Blizzard und Co auszulassen - dafür gibt es bei weitem genug andere Forenbereiche / Topics, aber weil ich gerade mal wieder Zeit habe:

 

1. Zahlen bitte auch belegen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man in Diskussionen mit Zahlen um sich wirft ohne dazu näher einen Standpunkt zu nennen. Das soll nicht heißen, das sie falsch wären - aber ein Link zu der Info Quelle wäre dabei schon recht nett (um sich selbst ein Bild machen zu können).

 

2. Kunden nicht zufrieden zu stellen hmh? Wohl eher DICH nicht zufrieden zu stellen. Du bist natürlich bei weitem nicht der einzige dem etwas nicht gefällt, aber ich kenne dennoch sehr. SEHR viele Leute denen das Spiel soweit ganz gut gefällt und die es deswegen auch spielen - mich eingeschlossen. Deine eigene Meinung in allen Ehren, dann schreib es bitte aber auch so und verallgemeinere nicht immer auf die ganze Community - oder schreib wenigstens etwas wie: "Teile der Community nicht zufrieden zu stellen". So viel Zeit muss sein.

 

3. Über Blizzard fange ich hier keine Diskussion an. Ich spiele SWTOR weil ich auf den ganzen WoW Verein keine Lust (mehr) habe und ich bin soweit zufrieden. Was Blizzard kann oder nicht kann interessiert mich eigentlich recht wenig. Solange mir DIESES Spiel Spaß macht werde ich es auch spielen (Punkt).

 

4. Ich werde niemanden in Schutz nehmen aber jeder hat seine eigene Meinung und nur weil du sie nicht nachvollziehen kannst, ist diese nicht falsch. Ich persönlich gebe dem TE auch in manchen Punkten recht und sicherlich gäbe es eine Möglichkeit ein solches System umzusetzen - aber es ist nicht immer alles so einfach. Man muss viele Aspekte bedenken - nicht zuletzt auch das schnöde Geld. Aber darüber können wir ja hier diskutieren, verbessern und Fachsimpeln. Mit Kritik muss man umgehen können - gerade bei Vorschlägen.

 

5. Da gibt es keine Diskussion? Zum Diskutieren sind wir hier. Nochmals sage ich: Es hört sich für DICH richtig an.... Das muss nicht allgemein so sein.

 

6. Sicherlich, es gibt einige Bugs im Spiel - aber nichts was mir bisher den Spaß genommen hätte. Du hast nie wirklich Hardcore Alpha Tests gespielt oder - da gibt es Spiele die teilweise noch nicht einmal im Ansatz funktionieren - in die Schublade kann man SWTOR nun wirklich nicht stecken. Außerdem gibt es immer Unterschiede zwischen Basic Games und MMO's - letztere neigen nun einmal dazu Bug-lastiger zu sein. Aber in gewissen Punkten gebe ich dir sogar recht: Es könnte mehr Bug-Fixing betrieben werden in manchen Bereichen - aber mit einer Alpha hat das Spiel nun wirklich nichts zu tun. Über den Beta-Status könnte man in bestimmten Bereichen höchstens diskutieren. Aber wie erwähnt - das ist meine Meinung.

 

7. WoW ist der Branchenprimus, das mag sein - aber handwerklich perfekt? Ich fand WoW zum kotzen, deshalb bin ich hier. Nicht weil es die einzige Alternative ist - sondern weil es mir Spaß macht. Gewöhn dir lieber an nicht immer von dir auf andere zu schließen, ich werde es leid solche Vergleiche lesen zu müssen die nur auf eigenen Meinungen und allgemeinen "haltlosen" Infos basiert. Ich habe keine Lust zu debattieren welches Spiel besser ist - da werden sich die Geister IMMER scheiden.

 

8. SWTOR HAT einiges falsch gemacht. Das stimmt. Das hat sie auch Kunden gekostet, aber sie haben sich nochmal gefangen. Insofern gebe ich dir recht.

 

9. Freut mich zu hören dass du doch dabei bleiben wirst. Und glaub mir, ich bin mir sicher BW wird sich Mühe geben das Spiel vorran zu treiben - aber man muss flexibel sein. Wenn einem was nicht gefällt, das macht man ein sachliches Topic auf mit belegten Informationen und dann kann man darüber diskutieren was man wie besser machen könnte. Wichtig ist dabei nur: (allgemein betrachtet)

 

- hat man keinen Ansatz wie es besser gehen könnte, nützt auch kein Topic etwas, da die Diskussionsgrundlage fehlt (außer man startet Explizit ein Brainstorming)

- Man sollte immer zwischen der eigenen Meinung differenzieren und auf diese hinweisen und Daten / zahlen belegen mit Quellen

- Man muss Kritik auffassen und nutzen (es meint ja kaum Einer böse)

 

10. Ich finde auch das SWTOR mehr Abbo's verdient, das findet BW/EA sicherlich auch, aber wie o.g. hatten sie ihren Start etwas holprig hingelegt und müssen sich jetzt erstmal wieder hochziehen - das wundert mich aber auch nicht: Jedes große neue MMO bekommt vond er Presse immer den "WoW-Killer-Status" doch das ist eine Bürde die man nicht mal eben so erfüllen kann - WoW hatte sehr viel zeit zu dem zu werden was sie sind (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) und da tut sich jedes neue MMO schwer. Dann auch noch so viel Konkurenz (GW2, LoTRo, Metin 2, Rift, AION, RS, bald ESO, Rappelz und und und und) - die nicht immer sonderlich schlecht ist! Dennoch denke ich das SWTOR auf einem recht guten Weg ist - auch wenn es noch sehr viele Kleinigkeiten gibt die es zu verbessern gilt.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

@EvilGerman

 

So langsam nervt du aber mit dein Rumgeheule und Gemotze, ich stimme xLordxDragox vollkommen zu.

 

Immer WoW, schreibe es dir hinter die Ohren wir sind nicht bei WoW und damit hat sich das, wenn es dir nicht passt gehe doch zu WoW zurück aber nerv hier mit deiner schlechten laune nicht rum oder haste damit vor alle leute hier im forum aus dem spiel zu verjagen???

 

Wenn ja vergiss es, von dir lasse ich mir den Spielspaß nicht nehmen. :p

Link to comment
Share on other sites

ach, lässt er sich mal wieder aus?

sone ignor-liste ist schon was feines :t_biggrin:

 

ja, bei manchen sachen wärs schon ganz nett, wenn man nur einzelteile freischalten könnte...aber naja. was nich is kann ja noch werden.

 

ja, das man die dinger zerstören muss, wenn man sie loswerden will, ist unschön.

soll sicherlich dazu dienen, dass man keine unendliche geldquelle hat, wobei man es ja auch für 0 credits an npcs verkaufen könnte.

und man nur credits kriegt, wenn mods ect. drin sind.

bei nicht-kartellmarkt-items, die modbar sind, richtet sicher der verkaufswert bei npcs ja auch nach den mods, die verbaut sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...