Jump to content

Boni für Abonnenten...


Hardcora

Recommended Posts

Hmmm ... lasst mal zusammenfassen

 

Optimales F2P wäre also keinerlei Einschränkungen auf die Spielmechanik und den Progress und den Apo-Zahler Boni und Vergünstigungen geben, die er im Grunde zum Spielen nicht braucht, ihn aber etwas von der Masse abheben.

 

Hmmm ... und wer zahlt dann den Serverbetrieb und die Weiterentwicklung?

Die Wohlfahrt oder Werbeeinblendungen für den F2P'ler? ...

"Diese Rüstung wurde ihnen präsentiert von XYZ" mit sofortigen Wechsel auf deren Browserseite?

Edited by UliT
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... lasst mal zusammenfassen

 

Optimales F2P wäre also keinerlei Einschränkungen auf die Spielmechanik und den Progress und den Apo-Zahler Boni und Vergünstigungen geben, die er im Grunde zum Spielen nicht braucht, ihn aber etwas von der Masse abheben.

 

Hmmm ... und wer zahlt dann den Serverbetrieb und die Weiterentwicklung?

Die Wohlfahrt oder Werbeeinblendungen für den F2P'ler? ...

"Diese Rüstung wurde ihnen präsentiert von XYZ" mit sofortigen Wechsel auf deren Browserseite?

 

Stell Dir mal vor, Du stehst bei einem NPC der Rüstungsteile verkauft und Du hast Dir gerade ein paar Schuhe gegönnt. Plötzlich fängt der NPC an zu schreien wie die Volltrottel in den Spots eines weit bekannten Schuh-Versenders .... und entsprechende Webseite öffnet sich. ... ... ...

 

Also spätestens dann würde ich mir nen anderes Game suchen...

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Die Idee wahr mehr folgende, dass hiermit mehr Leute eine Möglichkeit hätten ein Abo abzuschließen, und durch die Individualzusammensetzung im Enddefekt doch mehr Geld in den Kassen ist. Mir als Unternehmer sind doch Stetige Einkommen mit den ich Fest kalkulieren kann lieber als Große Schübe mit den ich ewig auskommen muss.

 

 

Dies würde für beide Seiten eindeutige Vorteile bringen.

Link to comment
Share on other sites

Dies würde für beide Seiten eindeutige Vorteile bringen.

Wenn du selbst Unternehmer bist, sollte Dir aber auch eigentlich klar sein, das wenn du deine Kunden mit Werbegeschenken überfütterst, sie gar nichts mehr bei dir kaufen, weils dazu einfach keinen Grund mehr gibt.

 

An der Wursttheke gibts eben eine Scheibe... aber nicht eine Scheibe von jeder Sorte.

 

Bei einem F2P/Abo-Hybridmodell muss es klare Vorteile für die Abonenten geben. Je mehr Vorteile du auch den F2Plern gibst, umso unattraktiver wird das Abo.

 

Es gibt auch jetzt schon reichlich Threads, in denen sich Spieler darüber beschweren, das sich das Abo ja kaum noch lohnen würde... Da ist es sicher der falsche Weg, das Abo noch unattraktiver zu machen.

 

(Ich habe übrigens gestern mal spasseshalber meinen alten Rift Account aktiviert (da er F2P ist, war das ja ohne weiteres möglich) und mir die Sache angeschaut. Fazit: Es gibt für mich als ex-Abonenten keinen Grund, bei Rift ein Abo abzuschliessen und es gibt keinen Grund, Geld im Shop auszugeben.... Wie sich ein solches System rechnet, ist mir schleierhaft)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wenn du selbst Unternehmer bist, sollte Dir aber auch eigentlich klar sein, das wenn du deine Kunden mit Werbegeschenken überfütterst, sie gar nichts mehr bei dir kaufen, weils dazu einfach keinen Grund mehr gibt.

 

An der Wursttheke gibts eben eine Scheibe... aber nicht eine Scheibe von jeder Sorte.

 

Bei einem F2P/Abo-Hybridmodell muss es klare Vorteile für die Abonenten geben. Je mehr Vorteile du auch den F2Plern gibst, umso unattraktiver wird das Abo.

 

Es gibt auch jetzt schon reichlich Threads, in denen sich Spieler darüber beschweren, das sich das Abo ja kaum noch lohnen würde... Da ist es sicher der falsche Weg, das Abo noch unattraktiver zu machen.

 

(Ich habe übrigens gestern mal spasseshalber meinen alten Rift Account aktiviert (da er F2P ist, war das ja ohne weiteres möglich) und mir die Sache angeschaut. Fazit: Es gibt für mich als ex-Abonenten keinen Grund, bei Rift ein Abo abzuschliessen und es gibt keinen Grund, Geld im Shop auszugeben.... Wie sich ein solches System rechnet, ist mir schleierhaft)

 

 

Man müsste einfach die Pässe für PvP und PvE (Flaschpoints und Ops abschaffen, so würde sich wieder ein Vorteil für Vollabokunden erschließen. . Der Kartelmarktshop müsste attraktiver werden usw

Link to comment
Share on other sites

Du bezahlst jeden Monat dein Abo. Wenn man es möchte, kann man den "geschenkten" Kartellmünzen den reellen Geldwert zuordnen und dafür die Abokosten reduzieren. So betrachtet "kauft" man jeden Monat Kartellmünzen und hat eine geringe Abogebühr.

 

Man zahlt also unter einem bestimmten Blickwinkel durchaus als Abonnent Echtgeld für Kartellmünzen. Aktuell kosten 5500 KM 35€. Demnach zahlt man als Abonnent (180 Tage Abo = 10,99€/Monat): X = 600 * 35 / 5500.

X = 3,82 €

 

Also jeden Monat 3,82 € für die Kartellmünzen und 7,17 € Abogebühren.

 

Das ist völliger Quatsch, denn das Abo gab es bereits bevor es den Kartellmarkt gab und da kostete das Abo genauso viel wie heute. Du bekommst die Kartellmünzen also tatsächlich geschenkt.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Man müsste einfach die Pässe für PvP und PvE (Flaschpoints und Ops abschaffen, so würde sich wieder ein Vorteil für Vollabokunden erschließen. . Der Kartelmarktshop müsste attraktiver werden usw

Abschaffen, im Sinne von "Zutritt für PvP und FP/OP für nicht-Abonenten komplett sperren" ?

 

da dann zieh dich mal warm an, da werden dir einige bevorzugte gerne mit dem Nackten Hintern ins Gesicht springen wollen ;)

Link to comment
Share on other sites

Abschaffen, im Sinne von "Zutritt für PvP und FP/OP für nicht-Abonenten komplett sperren" ?

 

da dann zieh dich mal warm an, da werden dir einige bevorzugte gerne mit dem Nackten Hintern ins Gesicht springen wollen ;)

 

Pfiu, ist aber wahr...

Link to comment
Share on other sites

Man müsste einfach die Pässe für PvP und PvE (Flaschpoints und Ops abschaffen, so würde sich wieder ein Vorteil für Vollabokunden erschließen.

 

Ich möchte meinen Vorteil als Abonnent aber nicht allein aus der Tatsache ziehen dass anderen etwas weggenommen wird!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...