Jump to content

[Petition] Änderung des 4er Pve-Setbonus für Söldner DD


Leylea

Recommended Posts

Hallo werte Söldner Kollegen,

 

wie ihr vielleicht wisst, wird das deutsche Forum seit geraumer Zeit von den Devs nicht mehr als Kommunikation mit der Spielerschaft genutzt.

Ich persönlich bewege mich aus diesem Grund nur noch im englischen Forum, aber da ich mir bewusst bin, dass das nicht jedermanns Sache ist, möchte ich an dieser Stelle auf einen Post aufmerksam machen, der die Devs dazu bewegen soll, den alten 4er Bonus (Hitzekosten des Railschuß gesenkt) wieder einzuführen.

 

Den Post findet ihr hier. Ein einfaches /signed ist hier völlig ausreichend.

 

Wer Lust hat, das hier zu diskutieren kann das natürlich gerne tun. In erster Linie wäre aber wichtig einfach nur den Beitrag zu pushen.

 

Fragen zum Sinn und Zweck dieser Aktion kann ich gerne versuchen zu erörtern, aber ich hoffe dass den meisten doch klar ist, was diese Änderungen für den Söldner verschlechtert haben.

 

Vielen Dank schonmal

Edited by Leylea
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Uiiiuii ... endlich mal wer der sich hierhin verirrt hat :D

 

Hitze-"Probleme" sind ja auch ein wenig Auslegungssache. Im normalen Questbetrieb (Daylies, lvl) oder auch in den FP wird man da den Unterschied kaum merken, da hier die Fights in der Regel so kurz sind, dass man eh nicht groß in die Bredouille kommt. Hier ist der DMG Boost auf Railschuss vielleicht sogar cooler ;D

 

In Operations schauts schon etwas anders aus. Auch wenn man hier Hitzeabbau hat und oft sich bewegen/ausweichen oder andere Bossmechaniken spielt (bei denen man eh nicht groß dmg machen kann sprich Hitze aufbaun), kommt man hier doch immer (wenn man auf maximalen DMG spielen will) an sein Hitzemaximum. Stell dich dafür ruhig mal an die Puppe (zur Not auf der Ziost Shadow) und versuche mal am Stück durchgehend 5 Minuten draufzuhaun.

 

Ab da wird Hitze zum maßgebenden Kriterium um Schaden zu fahren. Und 10 Hitze sind dann an der Stelle einfach mehr Wert als 8% mehr Dmg auf Railschuss. Kannst ja mal nachschaun wie viel DMG du mit Railschuss und Spürrakete im Durchschnitt machst. Da wirste schnell merken das 2x8% vom Railschuss DMG (20Hitze) weniger sind als einmal Spürrakete(16 Hitze), für die du dann die Hitze über hättest wenn wieder Railschuss kostenlos wäre.

Das ist natürlich nur eine ganz grobe vereinfachte Überschlagung, aber wenn dus genauer wissen willst, kann ich dir da auch gerne Beispiele/Rechnungen zu geben.

Edited by Leylea
Link to comment
Share on other sites

Also mein Söldner ist auf lvl 55 und (nur) Full 69 equipt und macht an der Puppe gestimt ohne Hitze Probleme locker über 2k dpa ich habe aber auch ziemlich viel Schnelligkeit mitgeskillt, 1 auf kritische Reaktion und 1 für permanent 1% mehr Speer und dann noch die 10% für hitzeabbau. Also halte ich den reduce so oder so auf cd.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht sonderlich lange im 69er gear rumgelaufen bin habe ich hier auch keine Zahlen im Kopf. Aber ich will mich hier an dieser stelle auch nicht allzu sehr auf irgendwelche dps Zahlen versteifen oder gar auch die Auslegung von Hitze-"Problemen".

 

Fakt ist, dass zu einer max dps Rota des Arsenal Söldners schnellschüsse fest dazugehören. Anders lässt sich die "Überhitzung" und das Spielen über 40 Hitze (ohne freien cd auf hitzeabbau) und damit zwangsläufig dps Verlust nicht vermeiden. Natürlich versucht man so wenig wie möglich schnellschüsse zu benutzen, da sie im Vergleich einfach den wenigsten Schaden bringen. Mit dem alten Set boni kann man die Anzahl der schnellschüsse nochmal senken und von zb spürrakte erhöhen (Rechnung s.o.) und so seine dps erhöhen.

 

Die skillung mit deiner Schnelligkeit ist absoluter Standard bei Söldnern und auch deine dps würde sich mit Sicherheit mit dem alten Boni erhöhen.

Edited by Leylea
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...