Jump to content

Besiegt eure Albträume

Recommended Posts

Stellt das Können und die Koordinationsfähigkeit eurer Gilde auf die ultimative Probe: kämpft auf den Planeten Asation und Darvannis gegen zwölf grauenhafte Bosse, die euch schon bald in den aktualisierten Stufe-55-Albtraum-Modus-Operationen von Spiel-Update 2.2: Albtraum-Operation erwarten. Dabei habt ihr die Chance, ein brandneues Krell-Dachen-Rüstungsset zu verdienen - die stärkste erhältliche PvE-Ausrüstung - daneben winken zwei neue tolle Fahrzeuge.

Lest hier mehr

Außerdem könnt ihr beeindruckende Unterwelt-Ausrüstung herstellen und zusätzliche Gilden-EP- und Gilden-Ruf-Bonusse verdienen, wenn ihr neue Gildenmitglieder rekrutiert!

Der Plural von Bonus ist immer noch Boni ...

Gilt ja mittlerweile für viele Begriffe, die mir persönlich die Fußnägel hochklappen lassen; Globusse, Atlasse, Kompasse usw. Naja.

Zumindest ist jetzt mal wieder etwas Content für die Progress-Raider am Start, ich hoffe nur, dass die NMs diesmal halten, was sie versprechen, dass nicht am Releasetag direkt gleich 90% der Spieler den Content clearen ...

Ich bin mal gespannt, wann ich den ersten NM-Modus davon absolvieren werde, aber ich fürchte, das dauert noch ... ich bin ein lahmer Sack momentan, habe sogar erst zwei Chars auf 55 gebracht bis jetzt. Schuld ist allerdings nicht das Game, sondern mein berufliches Umfeld. :mad:

Edited by Han_Salo

Alter Inhalt "neu" aufgelegt , na ja tut mir leid, so kann man zwar Inhalte strecken , aber auf Dauer wird das sicher nicht die Abozahlen erhöhen, wenn das überhaupt noch das Ziel sein sollte, was ich auch schon nicht mehr glaube .

Und bald kann man 72er bauen , damit auch die weniger "guten" mal in Asation sm nicht scheitern ? Schade das nicht mal wirklich neuer Inhalt kommt, wobei im August soll es ja FPs geben , also vielleicht auch nur die alten neu aufgemacht auf 55 . Schauen wir mal , ich bin gespannt .

Zumindest ist jetzt mal wieder etwas Content für die Progress-Raider am Start, ich hoffe nur, dass die NMs diesmal halten, was sie versprechen, dass nicht am Releasetag direkt gleich 90% der Spieler den Content clearen ...

dir ist schon klar das nicht mal 90% der Spieler NM Raids machen ... ^^

Zumindest ist jetzt mal wieder etwas Content für die Progress-Raider am Start, ich hoffe nur, dass die NMs diesmal halten, was sie versprechen, dass nicht am Releasetag direkt gleich 90% der Spieler den Content clearen ...:

Als wenn irgendjemand dieses Progressraider-Volk bräuchte

90% der Spieler ? Du meinst wohl 10% ... mal übertrieben. Ich denke es haben nicht mal 25% der Spieler A+V auf HC durch.... Asation evtl. paar mehr.

Aber..... es ist genau so wie ein Vorredner gesagt hat.... immer und immer und immer wieder die OPs und FPs recyceln.... öde, langweilig, ideenlos... sorry. Mir hängen die "neuen" FPs absolut zum Hals raus.... dann mehrmals in der Woche die SM-OP-Modes wegen den Marken.... und anschliessend noch die GLEICHEN OPs nochmal durch wegen HC.... und juhu.... jetzt kommt noch NiM dazu... grosses Kino....:eek::eek::eek:

Soon! AMAZING new content! You want to die for it! :D

Ich ahne übrigens schon die Änderungen für Patch 3.0: 5 der FPs und die OPs EK und KP im Tripple-Nightmare-Modus als megaultimative Herausforderung :rolleyes:

Edited by dodnet

90% der Spieler ? Du meinst wohl 10% ... mal übertrieben. Ich denke es haben nicht mal 25% der Spieler A+V auf HC durch.... Asation evtl. paar mehr.

Aber..... es ist genau so wie ein Vorredner gesagt hat.... immer und immer und immer wieder die OPs und FPs recyceln.... öde, langweilig, ideenlos... sorry. Mir hängen die "neuen" FPs absolut zum Hals raus.... dann mehrmals in der Woche die SM-OP-Modes wegen den Marken.... und anschliessend noch die GLEICHEN OPs nochmal durch wegen HC.... und juhu.... jetzt kommt noch NiM dazu... grosses Kino....:eek::eek::eek:

dann mach es doch nicht - keiner zwingt dich! mir machts auch keinen spass und deswegen bin ich fast nur an storymode OP interessiert. :rolleyes:

Wenn schon klugscheißen, dann ganz richtig: Was im Duden steht, ist nicht per se "richtig", sondern nur eine Obrigkeitsfestlegung dessen, was in einem bestimmten Sprachsystem als für einen bestimmten Zweck korrekt anzusehen sei. Rein wissenschaftlich ist sprachlich das richtig, was in einem bestimmten System zum Zweck der Kommunikation funktioniert. Und das greift wesentlich weiter, als die aufgrund seiner Bestimmung eingeschränkte Sichtweise des Duden. So ist im SWTOR-Chat

LFM 1 Heal Asa HC dann sofort ogogog ^^

völlig korrekt, weil die Zielgruppe der Kommunikation diesen Code problemlos versteht.

Tatsächlich behindert ein Instrument wie der Duden die freie Sprachentwicklung, die vor Zeiten der legislativ verbindlichen Festlegung des korrekten Gebrauchs wesentlich dynamischer ablief.

^^

Ansonsten freue ich mich nach den PTS-Eindrücken schon auf Asa-NiM. Wird wohl mit 72er Gear nen Tick einfacher als Denova-NM mit 63er war, aber das find ich schon ok...

Gilt ja mittlerweile für viele Begriffe, die mir persönlich die Fußnägel hochklappen lassen; Globusse, Atlasse, Kompasse usw. Naja.

Dabei ist Kompasse doch richtig... :eek:

Warst/Bist bestimmt beim Bund, da benutzen sie oft Kompanten was falsch ist. Hat mich immer aufgeregt.

Dabei ist Kompasse doch richtig... :eek:

Warst/Bist bestimmt beim Bund, da benutzen sie oft Kompanten was falsch ist. Hat mich immer aufgeregt.

Bei uns hieß das immer "das Ding, das die Richtung zeigt" - ein Anzeigen mit dem Finger sorgte dann dafür, dass der ganze Trupp wusste, es handelte sich um den Kompass, nicht um den Zugführer :D

Edited by Kinraven

Ansonsten freue ich mich nach den PTS-Eindrücken schon auf Asa-NiM. Wird wohl mit 72er Gear nen Tick einfacher als Denova-NM mit 63er war, aber das find ich schon ok...

Zusammendfassend muss ich aber sagen viele Bosse sind einfach nur bedingt das man solider spielt, Genauerer Tankwechsel, besser stehen, laufen, ausweichen.

Ich sehe keine grosse "neue" schwierigkeiten. Man passt nur seine bisherigen Taktiken an und spielt das neue Model ein. Eine absolute Taktikänderung, sprich neuu einspielen an sich gibt es leider nicht.

Wenn schon klugscheißen, dann ganz richtig: Was im Duden steht, ist nicht per se "richtig", sondern nur eine Obrigkeitsfestlegung dessen, was in einem bestimmten Sprachsystem als für einen bestimmten Zweck korrekt anzusehen sei. Rein wissenschaftlich ist sprachlich das richtig, was in einem bestimmten System zum Zweck der Kommunikation funktioniert. Und das greift wesentlich weiter, als die aufgrund seiner Bestimmung eingeschränkte Sichtweise des Duden. So ist im SWTOR-Chat

LFM 1 Heal Asa HC dann sofort ogogog ^^

völlig korrekt, weil die Zielgruppe der Kommunikation diesen Code problemlos versteht.

Aha? Also ich habe diesen "Code" nicht verstanden. Aber zugegeben, ich bin nunmal kein 13 jähriger Kiddygamer/Ex-WoWler, von daher kenne ich diese unsinnigen und peinlichen Abkürzungen der MMOG-Welt nicht. Muss ich ja aber auch nicht, denn ich habe mit anständiger Sprache bisher immer Gruppen gefunden.

Edited by Bloodmoonstar

Denvova fand ich leichter.

(Aus dem ganz einfachen Grund, da in Denova hinten den Bossen noch keine wirkliche Mechanik hintersteckte, bei Asation ist das etwas anders und die Bosse haben "mehr" drauf - Wobei man sagen muss dass aktuell auf dem PTR der ein oder andere Boss zu leicht ist, aber ich bin mir sicher, dass das noch geändert wird)

Tatsächlich behindert ein Instrument wie der Duden die freie Sprachentwicklung, die vor Zeiten der legislativ verbindlichen Festlegung des korrekten Gebrauchs wesentlich dynamischer ablief.

Also willst du komplette Rechtschreibanarchie? Na dann gute Nacht. Am besten noch in den unterschiedlichsten Dialekten, dann versteht der Sachse nicht mal mehr, was der Bayer da im schriftlichen vor sich hinbrabbelt.

Edited by dodnet

Also willst du komplette Rechtschreibanarchie? Na dann gute Nacht. Am besten noch in den unterschiedlichsten Dialekten, dann versteht der Sachse nicht mal mehr, was der Bayer da im schriftlichen vor sich hinbrabbelt.

oder die schweizer,. muahahaha wenn die typen von chur runterkommen mit ihrem rätoroman/schweizerdeutsch/schriftdeutsch style :rolleyes:

Bin mal auf den neuen Schwierigkeitsgrad gespannt, auch wenn es eine kostensparende Contentstreckung ist.

Weiß jemand zufällig, ob man mit 2.2 auch die lila und blauen Mats beim rekonstruieren von 69er oder 72er Gear bekommt? :confused:

Oder gibt es die entsprechenden Mats ausschließlich in den Ops?

Ich fand das eigentlich sehr gut beim 61er und 63er Gear- wenn man schon keinen Bauplan beim rekonstruieren bekommen hatte, dann hatte man wenigstens ein paar Mats.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D

Wissen nein, aber ich tippe Du kriegst nur eins von Beidem: Den Massenmanipulationsgenerator oder Isotop 5. Da man Isotop 5 für Marken bekommt, vermute ich, Du bekommst nen MMG, wenn auch vielleicht nicht immer.

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung...

Zwecks Code: Ihr habt das Wort "Zielgruppe" bisschen überlesen. Im Fall des LFG-Posts:

LFM = Looking for more = Wir suchen für eine ansonsten vollständige Gruppe noch...

1 Heal = 1 Heiler

Asa HC = Asation (Schrecken aus der Tiefe) im Hardmode

dann ogogogog! = es kann sofort losgehen, wenn einer zusagt, keine weitere Wartezeit. (Ist scherzhaft gedreht aus "gogogo!", einer Aufforderung zum schnellen Pull, wenn man z.B. eine OP im Farmstatus hat)

<- der "Code" konnotiert, dass die Spieler die OP nicht nur clear, sondern auch locker im Griff haben. Bei wem das auch so ist, der kennt diese Codes - wer nicht, der soll auch nicht angesprochen werden.

Genau so ist es auch bei Regiolekten wie Bayerisch oder Sprachvarietäten wie dem Schwyzerdeutsch. Deren Verwendung hat eine soziolinguistische Komponente, d.h. dadurch werden bewusst nur Menschen angesprochen, die das verstehen, um die Gruppenidentität zu stärken und durchaus auch gegen "Fremde" abzuschirmen. Schönes Beispiel aus Bayern: "Schleich Di, Du Saupreiß, Du elendigga!" Hier steht das Soziale (oder vielmehr Antisoziale ;-) mehr im Vordergrund als die rein semantische Botschaft. Bewiesen übrigens auch dadurch, dass die meisten durchaus des Hochdeutschen mächtig sind, aber situationsweise genau für diesen Effekt in einen Regiolekt wechseln. Dadurch soll die Gruppenzugehörigkeit (oder das Fehlen davon) besonders betont werden.

Andererseits können Regiolekte und Varietäten, wenn sie verantwortlich und mündig und nicht zur Ausgrenzung eingesetzt werden, einen großen Beitrag zu kultureller Identität und persönlicher Verwurzelung leisten und ggf. wertvolle kulturelle Rituale erhalten (wie z.B. Fingerhakeln, Herstellen von Weißwurstbrät oder Fensterln ;-) Solch positiver Effekt darf nicht unterschätzt und einem blinden Sprachobrikeitshörigkeitsfetischismusfanatismus geopfert werden!!

Prost!!

;-)

Edited by Ardarell_Solo

Wieder einmal mehr wird überlüssiges Content Recycling betrieben. Nunja, ist eben Kosteneffizienter als eine brandneue OP zu bringen, die eher angebracht gewesen wäre. Storymode, Hartmut, und Nightmare... irgendwann kommen dann die Spielehersteller auf die vertrottelte Idee und kauen dann den ganzen Content ein viertes mal durch....

Anmerkung: Die neuen Waffen wo sie den 72er Dingens nen blauen Rettungsring übergestülpt haben sind ja auch nicht unbedingt so der Renner die man unbedingt haben muss.... (Kanone für Kommandos z.B. Schöne rot metallic Farbe und darüber nen neon blauen Rettungsring -.- Augenkrebs inc.)

Edited by Nesha

• Create New...